• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Straßen der Gastrassen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1721

Hallo zusammen,

ich weiß ja, dass es sicher etliche gibt, denen die Optik irgendwo vorbei geht - Hauptsache die Stadt ist effektiv gebaut. Aaaaaber ...

Ich zum Beispiel habe aktuell die Blumenstraße der Feen als "Stadtumlaufende Hauptschlagader" für die Straßenzweige in der Stadt verbaut. Die der Orks gefällt mir nicht ebenso wie ich aus optischen Gründen die Zwergenstraße übersprungen habe. Im Innenteil nutze ich lieber die verzierte Straße, weil die Wege dort eh meist zwischen den Gebäuden "untergehen" und auch ein Abriss oder eine Aufstockung einfacher und günstiger zu bewerkstelligen sind.

Nun kündigt sich ja an, dass durch mehr Platz auch mehr Stadterweiterungen kommen werden. Bedeutet: meine Blumenstraßen reichen nicht mehr aus um die Hauptschlagader komplett aufzufüllen. Also müsste ich nochmals Feen-Portal, Tagfarm und Nachtfarm bauen, um mehr vom Baumaterial zu produzieren, wenn ich die Blumenstraße beibehalten möchte.

Jetzt zu meinem Gedanken: könnte man zumindest die künftigen "Gastrassenstraßen" ganz schlicht und einfach wieder gegen Münzen / Vorräte / Güter anbieten (bei den jetzigen schon vorhandenen würden mir wahrscheinlich die meisten den Kopf abreißen, weil sie ja entsprechenden Einsatz hatten, den andere dann nicht mehr leisten müssen) ?! Aber ich meine ... Ausbauten von Häusern oder so, die ja dann auch diese Stufen der längst hinter einem liegenden Gastrassen durchlaufen, benötigen doch auch kein Material der entsprechenden Gastrasse ... das sollte bei den Straßen einfach auch möglich sein, denn sie sind ja auch bei den Basics untergebracht.

Ich würde gerne die Straßen der Gastrassen "nachkaufen" bzw. "nachbauen" dürfen ohne gezwungen zu sein, entsprechend genügend Material der Gastrasse auf Vorrat zu produzieren und zu halten (welchen man nicht mal irgendwo abfragen kann, um zu gucken, ob er ausreicht !!!), falls ich irgendwann nochmal Bedarf haben sollte. Und ein "jederzeit möglicher Nachkauf" über die Standard-Baumaterialien geht ja auch irgendwie "zurück zu den Wurzeln" ;)
 

DeletedUser

Jetzt zu meinem Gedanken: könnte man zumindest die künftigen "Gastrassenstraßen" ganz schlicht und einfach wieder gegen Münzen / Vorräte / Güter anbieten ... denn sie sind ja auch bei den Basics untergebracht.
Da hast du vollkommen Recht – aber dein Vorschlag würde sicherlich das „Balancing“ (Einnahmenoptimierung durch möglichst breite Streuung potenzieller Kosten) der Gastrassen durcheinanderbringen ;)

Daher vielleicht als Kompromiss:
Mit Erforschung der nächsten Gastrassenstraße benötigen vorherige Straßen keine Gastrassengüter mehr (und ggf. dafür als Ausgleich mehr Münzen/Vorräte). Wer, aus welchen Gründen auch immer, „alte“ Straßen braucht, hat leichten Zugriff und aufgrund der relativ langen Forschungsstecke würden wohl nur die wenigsten Spieler die Anpassung eventuell durch Warten ausnutzen :)
 

DeletedUser

Na,ja könnte man machen:rolleyes:
Aber würde dann noch einer die Gaststrassen mit Gütern bauen? Oder einfach warten um sie dann später ohne Gastrassengüter, nur für Geld/Vorräte zu haben sind?:rolleyes:
 

DeletedUser2032

ich wundere mich immer wieder über hier gemachte vorschläge :rolleyes:

wozu sollte eine frühere gastrassenstasse, ohne gastrassengüter zu bekommen sein ? nur weil jemand sie gern hätte, aber nicht entsprechend dafür zahlen möchte, kann das wirklich ein grund für eine änderung sein ?

wer unbedingt ältere strassen möchte, kann es sich früher überlegen und vorräte bei der entsprechenden rasse anlegen...
hat man es nicht gemacht, und möchte sie dennoch unbedingt, entsprechende farmen und portal gebaut und fertig...

würde man zurückliegende ohne gastrassengüter bekommen, wäre logische konsequenz, immer nur die vorherige zu bauen, soviele kultur hat man auch nicht weniger, aber ne menge produktionszeit und kosten eingespart...

ab ins archiv, ganz nach hinten :p:p:p
 

DeletedUser1721

Finde die Erweiterung von Zwusch echt gut überlegt. Danke dafür !!!

Na,ja könnte man machen:rolleyes:
Aber würde dann noch einer die Gaststrassen mit Gütern bauen? Oder einfach warten um sie dann später ohne Gastrassengüter, nur für Geld/Vorräte zu haben sind?:rolleyes:

Nun, vielleicht könnte man ja eine Vorgabe daran koppeln ... "es müssen mindestens x Straßen zum "Kapitel-Preis" gekauft worden sein" ... meinetwegen 10 oder 20 oder 50 ... wobei ich 50 dann schon als absolutes Maximum sehe.


wer unbedingt ältere strassen möchte, kann es sich früher überlegen und vorräte bei der entsprechenden rasse anlegen...hat man es nicht gemacht, und möchte sie dennoch unbedingt, entsprechende farmen und portal gebaut und fertig...

Und ich wundere mich manchmal über Scheuklappen beim Lesen ... hatte ich doch zu Anfang erwähnt, dass man ganz schlecht abschätzen kann, wieviel man "auf Vorrat" produzieren müsste und dann die Bestände nicht mal irgendwo einsehen kann, wenn das Kapitel durch ist ... Und wer sagt eigentlich dass die "Ersatzforderungen" nicht entsprechend hoch sein könnten, um entsprechenden Ausgleich zu den wegfallenden Gastgütern zu schaffen ?! Stand nirgendwo !!!

Beispiel Ork-Straße: Kostet ein Teil: 19600 Münzen, 3400 Vorräte, 440 Noppenpilze, 59 Kraftpilze, 4 Trümmer = Die Pilze und die Trümmer sind dann eben durch die dafür ursprünglich benötigten Güter zu ersetzen, wobei Orks (wegen der Trümmer) ja erhalten bleiben können, da wir die ja wohl auch künftig brauchen. Was die Zeitersparnis betrifft, weil die Gastrassenproduktionen nimmer laufen ... nun dafür lässt sich sicher "Ersatz" finden (z.B. könnten dann 5 oder 10 Straßenteile eben genauso lange dauern wie die Kraftpilze, als am längsten dauernde Produktion) ...
 

DeletedUser2032

scheuklappen ? eher mit dem blick darauf, ob es für eine kleine randgruppe oder eine verbesserung für möglichst viele dastellt...

dein vorschlag ist für eine sehr kleine randgruppe, das inno dafür nun für jede rasse 2 strassen anlegen soll, wäre unverhältnismäßig...

ein portal eine nachtfram und eine tagfarm, damit löst du dein problem selbst, und inno kann sich um wichtiges kümmern :p
 

DeletedUser

dein vorschlag ist für eine sehr kleine Randgruppe ...
Was du alles weißt ;)

Aber der Vorschlag war ja von mir und da bin ich wohl mal wieder nur von mir ausgegangen :oops: Natürlich würde ich die Gastrassengebäude ein paar Tage länger stehen lassen, wenn ich dadurch direkt zusätzlich Kultur generieren kann – und die zusätzlichen Kosten sind mir an dieser Stelle vollkommen egal – ist schließlich von allem genug da … nur anscheinend nicht bei jedem. Und damit Sorry für die Erweiterung von FANIs Vorschlag und zurück zur Ursprungsidee. Da sollte es zumindest von Spielerseite keine „Probleme“ geben :rolleyes:
 

DeletedUser2032

was ist denn der ursprungsvorschlag, Fani hat sich verschätzt mit dem was sie an feenstrassen hinstellen möchte, und nun soll inno ihre fehleinschätzung durch programmänderung korregieren...

da könnte ja jeder auf die idee kommen, wenn er sich irgendwo verplant hat, einen vorschlag an inno geben, damit inno dessen fehlplanung durch programmänderung wieder aus der welt schaft...
könnte inno dann sicher 5 jahre sich nur damit beschäftigen....

Fani muß nur 3 gebäude bauen, dann damit ihre fehleinschätzung selbst korregieren, keine programmänderung nötig. Einfach nur das spiel spielen ;)
 

DeletedUser4573

son blödsinn...Fani konnte sich nicht "verschätzen" ... es sei denn sie hätte ne funktionierende glaskugel gehabt, die ihr sagt, dass denn doch das terrain erweitert wird....nach den bisherigen ausmaßen, hatte sie doch genau richtig gelegen...
 

DeletedUser2032

sorry, jede gastrasse bringt neue erweiterungen, dazu ist keine glaskugel nötig...

bin mit den orks durch und habe alles neue land mit feenstrassen bebauen können, sind auch noch welche übrig...
wie ist das nur möglich ohne glaskugel ?
 

DeletedUser4573

ooooch...du bist sooooo klug :p:cool::rolleyes::) ... du erinnerst dich aber schon, dass dies nun eine grundsätzliche erweiterung ist.... ich seh grad keine neue gastrasse....
 

DeletedUser2032

hat mit klug wenig zu tun, eher mit vorausdenken und das kann jeder der will ;);)
 

DeletedUser1721

Ich kann vorausdenken so viel ich will und auch wissen, dass weitere Straßen irgendwann von Nöten sind ^^

Aber ich will es mal mit einem Beispiel aus dem RL verknüpfen:

Habe ich eine 30qm-Wohnung und nur einen geringen Verdienst kann ich mir zwar wünschen, ich könnte Unmengen von Möbeln stellen und ich könnte mir mit einem Einkauf einen Jahresvorrat an Brot zulegen, weil ich das so gerne mag - vor allem wenn das gerade zu "günstigen" Konditionen zu haben ist. Es wird aber nicht funktionieren: weder genügend Platz für Möbel oder gar Lagerung noch genügend Geld um alles auf einmal zu bekommen. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als mit meinem Platz auszukommen und meine Brot-Vorräte bei BEDARF und nach meinen Möglichkeiten zu kaufen. Vor allem wenn ich nicht riskieren will, dass mir mal was vergammelt von dem guten Brot.

Um etwas zurück zu den GR-Straßen zu kommen ... wie schon erwähnt sind sie bei den Basics angelegt (daher der Vergleich mit Brot), so wie z.B. die Wohnhäuser ( = Möbel ^^) auch. Die Wohnhäuser kann ich mir jederzeit durch "normale" Mittel dazukaufen (wenn ich genügend "Geld" und "Platz" habe). Wobei das spätestens am Platz scheitert, wenn ich meine 30qm-Wohnung so anschaue. Sie wird nicht größer. Die GR-Straßen kann ich aber nicht auf Bedarf kaufen, selbst wenn genügend Platz und Geld vorhanden sind, weil dafür Zahlungsmittel verlangt werden, die aus dem Zahlungsverkehr genommen wurden. Klar könnte ich jetzt auf Kekse, Kuchen oder Brötchen umsteigen ... will ich aber nicht, weil die mir nicht schmecken ...

Warum also nicht beim einzigen Brot-Händler anregen, dass er ggfl. mal die Preise den aktuellen Begebenheiten anpasst ... es hat ja niemand verlangt, dass er das Brot billiger macht. Aber er hat vielleicht die Chance, dass er sein Brot auch weiterhin "der breiten Masse" verkaufen kann und nicht hin und wieder mal an ein paar wenige Kunden, die in Ihrer 3000qm-Villa noch Unmengen alter Zahlungsmittel gebunkert haben und genügend Platz um das Brot notfalls auch zu lagern bzw. denen auch egal ist, ob es vielleicht vergammelt.

Ein guter Händler sieht, wo er mehr zufriedene Kunden gewinnen kann ... die dann vielleicht auch öfter und auch noch andere Sachen kaufen ...
 

DeletedUser2032

angesehn davon, das dein vergleich mehr hinkt als die hinkende lotte, nimmt dein vorschlag den jetzigen strassen jegliche daseinsberechtigung....

zwischen freischlalten der strassen und erreichen der nächsten gastrasse liegen nur ein paar wochen, wozu also überhaupt gastgüter für strassen produzieren, wenn sie kurz später so zu haben sind ?dann kann man sie gleich ohne gastgüter machen ...
 

DeletedUser897

Bin auch dagegen die Strassen später für Lau* Zugänglich zu machen !
Begründung : wenn ich jetzt sehe wie zäh das mit den Orkstrassen vorrangeht da brauchste für 5 Strässchen 5x Pilzfarmen für Noppen Rund 2 für Kraftpilze und bissl Psycho für Abfall o_O knapp 2 Tage für 5 Strassen ca. seid 2 Wochen würd nur noch dafür gepottet und 2 Wochen + Reserve brauch ich persönlich noch .
Es wäre anders wenn der Spielanbieter es nicht so Absurt teuer gestalten würde , war mal kurz bei den Feenstrassen danach wurde es auch extrem um 500% angehoben <--- vielleicht hier mal einen Ansatz finden oder Vorschlag der gehör findet , es tendiert mit deinen Vorschlag @FANI er in die Richtung " Diamanten " denn wenn man das ganze Baumenue betrachtet ist hier noch eine Lücke wo Inno keine Diasstrassen anbietet aber bestimmt bald für die Eiligen ( Rangjunkys ) oder ?^^

Mg Aaerox

weiter gehts...
 

DeletedUser138

Also...vor den Orkstraßen bzw Holzweg graut mir schon gewaltig.
Naja bringen bei ca 2oo Straßenstk 2800 Kultur ohne das zusätzlicher Platz benötigt wird.
Hat schon wer ausgerechnet was einem die 200 Straßen kosten würden ? Ich meine an Zeit bei ...20 Farmen Level 4 und Vorschung fertig.
 

DeletedUser897

@Horok ;) Du Rechenfaulie <--- o_O

3.920.000 Gold
680.000 Vorräte
88.000 Noppenpilze = 150x 4er Pilzfarm x 12h / = 4 Tage bei 20 stk. ca.
11.800 Kraftpilze = 50 x 4er Pilzfarm x 1T'12`h / = 4 Tage bei ca. 20 stk.
plus naja Psycho + Abfall ...2 tage

Also gut Zeug für 10 Tage aber nur 200 Strassen das ist ein bissl wenig und rechne mal Reserven dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2980

Es ist auch denkbar, dass die "normalen" Wohnhäuser irgendwann mal mit Gastrassengüter zu bauen sind.
das glaube ich kaum. wenn du dir nämlich ab und zu nochmal komplett neue Häuser bauen musst, fängst du ja bei Stufe 1 an. stell dir vor, du bist bei den Orks und sollst irgendwann deine Häuser ausbauen und benötigst dazu Zwergenrohstoffe. geht ja gar nicht.

oder hab ich dich falsch verstanden?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben