• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Tag und Nacht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gool Van Dracis

Pflänzchen
Mir würde es gefallen wenn es in meiner Stadt auch Nacht werden könnte. Grade jetzt im Winter, wenn man abends spielt und es in der Stadt tag hell ist, ist das schon irritierend. Für die Browserversion nicht unbedingt aber in der App währe das toll.

freu mich auf eure Meinung.
 

Sreafin

Geist des Berges
Bedingt dafür:
-Bildschirme, egal ob vom Smartphone oder Computer, kann man dunkler stellen.
-Auch wenn es für die Graphiker eine heiden Arbeit sein würde, wenn abends die Stadt dunkel würde und bei allen Häusern die Lichter angehen, hätte das schon was.
 

Gool Van Dracis

Pflänzchen
Ja. das würde die Stadt realistischer machen. Aber mit der Arbeit geb ich dir recht. Für jedes Gebäude eine Nachtversion zu erstellen könnte aufwendig sein. währe machbar und würde sich lohnen.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Ich muss das nicht haben, es wäre mir zuviel Spielerei und am PC für mich auch nicht nötig. Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass es dem einen oder anderen gefallen würde. Allerdings gäbe es von mir nur eine Ja-Stimme, wenn jeder das selber entscheiden könnte, ob er diesen Modus möchte oder nicht (wie einst bei den fallenden Schneeflocken im Forum). Ich denke dabei an die vielen Mitspieler, die nicht mehr 100 % Sehkraft haben und durch einen Nacht-Modus sehr wahrscheinlich beeinträchtigt wären.
 

DeletedUser21724

Super witzig! :) Coole kleine Idee.... bin auch einer mit Sehschwäche und hätte dann des nächtens doppelt Probleme... aber das wäre es mir wert.
Die armen Programmierer!!!! Von mir ein klares JAJAJAJA!!!
Aber ich will dennoch meine Müllmänner mit Eselkarren und im Winter die Schneeräumer... sorry - voll off topic :)
Aaaaaber .... wenn schon "Nacht", dann muss auch der Wachhabende von der Stadtwache rumgehen und alle Stunde rufen.... "X Uhr und alles in Ruh" (so ähnlich riefen die doch immer)
Für die Browserversion nicht unbedingt
Doch!!! Doch, doch, doch! *lachmichwech*
Liebe Grüße :)
Pips
 

DeletedUser425

Für die Browserversion nicht unbedingt aber in der App währe das toll.
Warum wäre das in der App toll und in der Browserversion nicht unbedingt. Es gibt eh schon fast keinen Unterschied mehr zwischen App und Browserversion, wobei ich sagen muss, dass die App sozusagen die Brwoserversion übernimmt und nicht umgekehrt. Nur das so am Rand.
Wie soll das Inno umsetzen. Die Landschaft um der Stadt kann man ändern, wie eben jetzt im Winter wo es eben Schnee gibt. Nur die Stadt innen ist Schnee los. Dann wäre alles um die Stadt dunkel, nur die Stadt nicht. Ok, man könnte sagen, sehr realistisch. Eine moderne Stadt mit Straßenbeleuchtung. Aber, ist Elvenar ein modernes Spiel? Denken Sie darüber nach.:p
 

Gool Van Dracis

Pflänzchen
Ich denke man müsste alle Tagfarben durch Nachtfarben austauschen. Bin leider kein Programmierer und auch kein Grafiker. Ich kenne es nur von anderen Spielen. Oder generell apps die zum Zeitpunkt der Dämmerung in den Nachtmodus schalten. Ist ja nicht nur eine Frage der Optik. Ist auch schonender für die Augen wenn es nicht so in die Augen knallt
 

DeletedUser21724

Wie soll das Inno umsetzen.

Das ist leider der Punkt, denke ich... denn die Idee dahinter (hoffe, ich interpretiere das richtig) wäre ja eine "dunkle Stadt" mit Lichtern in den Häusern und Straßenlaternen (also diese "Wegweiser" z. B. - ohweh - wer hat die noch?) Ich fürchte, das wäre irre kompliziert zu programmieren.
Witzig fänd ich es trotzdem... :)
Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser425

Ja schön wäre es schon. Sicher, nur muss dann Inno alle Häuser umarbeiten, und zwar jede Stufe. Und das in jedem Kapitel.
Das einzige was ich mir vorstellen kann, wäre eine Gastrasse die eben alles dunkel macht. Aber dann ist es immer dunkel.
 

Gool Van Dracis

Pflänzchen
Ich bin mir sicher da gibt es invertierungsprogramme die das machen können. Wie gesagt bin ich kein Grafiker. Inno lässt sich da bestimmt was einfallen wenn es gewünscht wird. Die Frage hier ist ja nicht wie inno das umsetzt, sondern wie gewollt so etwas ist. Und wie auch schon erwähnt ist es ja nicht nur eine grafische Verhübschung sondern ist auch besser für die Augen.
 

Gool Van Dracis

Pflänzchen
PicsArt_12-08-03.02.32.jpg

Das hab ich grad mal durch nen Farbfilter gejagt. Hat 2 min gedauert. Also an der Umsetzung sollte es nicht scheitern. Fehlen nur noch Lichter. Sollte aber auch machbar sein. Und so sieht es doch schon nächtlich ais
 

Sreafin

Geist des Berges
Das Problem ist weniger das Abdunkeln der Stadt ansich, wie man am voheringen Beitrag sieht, sondern die Lichter, denn für Menschen und Elfen müssten diese für jede Stufe eines jeden Gebäudes per Hand on die Graphiken eingefügt werden. Als wäre dies nicht schon genug, man müsste es auch für die Animationen machen und dann gibt es da ja noch die ganzen Eventgebäude, vom allerersten Event bis heute.
Außerdem würde dadurch der Speicherbedarf der App erheblich steigern.

Daher wird es wohl erstmal (und vermutlich auch noch recht lange bis ewig) so bleiben, dass man seinen Smatphonebildschirm dunkel stellt (ich mache das auch und es funktioniert, selbst beim blendentweißen Inno-Logo beim Starten der App).
 

Gool Van Dracis

Pflänzchen
Ja das ist aktuell ein großer Aufwand. Aber später wird er noch größer weil dann noch mehr Bilder nach zu bearbeiten sind. Hab mal ein png aus dem Internet mal frei Schnauze als Beispiel bearbeitet. Und wenn ich das kann mit meinen begrenzten Mitteln sollte inno das doch auch hin bekommen.
PicsArt_12-08-04.07.56.png

Das ist nur ein Beispiel. Aber aufwändig war das nicht.
 

Gool Van Dracis

Pflänzchen
Und wenn inno es personell nicht schafft alles zu bearbeiten können sie ja eine Ausschreibung machen. Es gibt bestimmt ein paar findige Grafiker unter den Spielern, die sich somit ein paar Dias verdienen können;)
 

DeletedUser21724

Und wenn inno es personell nicht schafft alles zu bearbeiten können sie ja eine Ausschreibung machen. Es gibt bestimmt ein paar findige Grafiker unter den Spielern, die sich somit ein paar Dias verdienen können
Ach ja!!! Coole Idee! :)
Dein Haus mit Licht drin sieht sehr, sehr hübsch aus! (Ohweh, oder is das ne Werkstatt?) (Sorry?) Da würde ich gerne klopfen und um nen Glühwein bitten! :)
Also, falls es je zu einer Abstimmung kommt, bin ich sofort dabei! Einfach wegen der von mir so sehr geliebten "Hübschigkeit"...
@Sreafin, vielleicht verstehe ich hier wieder was ned so korrekt.... es geht hier doch um "optische" Gimmicks im Spiel und ned um "dunkel schalten" des Bildschirms. Wenn ich @Gool Van Dracis richtig verstanden habe, möchte er/sie ne "tatsächliche" Nacht in der Nacht.... also dunkle Straßen,ein paar Laternen und Licht in den Häusern... oder bin ich mal wieder daneben? :)
Liebe Grüße
Pips
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben