• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Idee Tauschbörse für Runenscherben

Von einigen zu viel, in anderen Antiken Wundern benötigt. Eine Alternative zum 15er buffen.
Natürlich könnte man auch Wertigkeitsstufen einführen, d.h. das eine Runenscherbe aus einem unteren Level ist weniger Wert als vom nächsten Kapitel.
Z.B. Tausche 1 Rune Labyrinth gegen 2 Runen Wälzer.......oder so ahnlich
 
Zu 100% eine eine in-game Funktion. Also im "Markt" oder "Verkäufer" (wie er später heißt).
Also quasi "staatlich kontrolliert" :)).
Ich könnte mir auch vorstellen das in den Baumeister zu integrieren. Dieses Gebäude hat ja auch was mit bauen zu tun.
 
Meine Gilde weigert sich vehement Förderketten einzuführen (nicht die Einzigste). Tauschpartner zu finden ist mühsam. Forum, Anfragen usw.
Während sich die Scherben für den Wälzer langsam einer 3 stelligen Zahl nähernd sitze ich 2-3 Wochen an der Fertigstellung der Händlergilde.
Bei anderen ist umgekehrt. da tut Abhilfe not.
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
@Geraldus1959 - Beim Stöbern im Archiv kam auf die Schnelle Folgendes zu Tage; beide Threads befassen sich u.a. mit dem Handel von Runenscherben, auch wenn sie Ideen für weitreichendere Optionen beinhalten.
siehe auch >
Ob sich da in den vergangenen Jahren bezüglich der Einschätzung seitens Inno etwas verändert hat, mag ich nicht beurteilen.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Die Idee gefällt mir grundsätzlich.
Man müßte meiner Ansicht nach allerdings noch die Kistenbelohnung irgendwie berücksichtigen, bevor sie eine Chance auf Abstimmung hat.
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Dagegen, wer einen Berg von Runen vor sich her schiebt macht wohl etwas falsch :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Wie geht der Runen Tausch??? was muss man machen???
Man sucht sich einen Tauschpartner und vereinbart ein Wunder, in das jeder einzahlt und die Menge der Runen.

A zahlt X Runen in das vereinbarte Wunder von B.
B zahlt X Runen in das vereinbarte Wunder von A.

Das alles ist auf Vertrauensbasis.
Den Tauschpartner finden kann man in der Gilde oder außerhalb der Gilde. Z.B. Hier im Forum in der passenden Welt einen Tauschwunsch schreiben.
(Auf Discord geht es vielleicht auch, kann ich leider nicht sehen).

Warum tauschen?
Im eigenen Wunder bringt eine Rune 10 WP, im fremden dagegen 15 WP.
Man hat also auf jeden Fall 50% "Gewinn". Und kann noch eventuell eine Kistenbelohnung im fremden Wunder erhalten.
 
Oben