• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 11.09.) 08/17-3 Schwarzmarkt

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 138 95,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 6 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    144
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser285

Wer kennt es nicht, Unmengen an Bonusgüterrelikten und Runenscherben die keinen wirklichen Verwendungszweck finden. Damit könnte der Schwarzmarkt Abhilfe schaffen!



Im Schwarzmarkt gibt es wöchentlich eine gewisse Anzahl an Angeboten, die man sich gegen oben erwähnte Ressourcen erwerben kann. Als Angebote könnte es geben:

Bestimmte Runenscherben
Runensplitter
Zauber
Segen
Bestimmte Relikte
Einheiten

Durch eine Begrenzung und nur wöchentlichem Auftreten, kann man Spielverzerrungen vermeiden. Es gäbe endlich eine Verwundung von unnötigen Runenscherben und Relikten. Man könnte sich auch außerhalb der sehr langen Laufzeiten der magischen Akademie Zauber beschaffen. Man kann hier auch Diamantangebote mit einstreuen und wäre so ebenfalls für Inno von Nutzen!
 

DeletedUser8659

Ich finde die Idee sehr gut! Besonders der Relikt und Runentausch fände ich super. Auch die Truppen, die man vielleicht genau für die letzte Tunierprovinz benötigen könnte:)
Die Relevanz der Segen kann ich mir momentan zwar noch nicht vorstellen, aber wenn sie vergleichsweise billig sind, warum nicht:)
Was nun mit Diamanten, Runen, Relikten, Münzen oder Vorräten zu zahlen ist, kann ja immer varrieren:)

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass hier sogar kleine 1x1 oder 1x2 Kulturgebäude (o. Eventgebäude) angeboten werden. Die Dia-Kulturgebäude einfach ein bisschen billiger als normal:)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Tolle Idee @SidKane,

und was du dir für Mühe gemacht hast. Super!!!

Dafür! Dafür! Und noch mehr dafür!

Vielleicht mag man das sogar erweitern? Mit gewonnenen Gebäuden, die ohne Ende im Lager verstauben? Oder gar Gold-Überweisungen oder Werkzeug-Handel?

Wir brauchen ein Elvenar-Kaufhaus :D!!! Und ein Paketdienst!!! :rolleyes: vielleicht gar eine weltenübergreifende Spedition? :cool:

Doch ich will nicht ablenken von deiner uns wirklich hilfreichen Schwarzmarkt-Idee!!! ;)

LG, Semani
 

DeletedUser425

Grundsätzlich ist deine Idee eigentlich nur der Händler, der halt neuestens im "geheimen und inoffiziellen" agiert.;)
Finde ich ja eigentlich ganz interessant, aber bei dir wurde der normale Händler völlig vom Schwarzmarkt verdrängt.:p
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Noch hält sich mein Relikte- und Runenüberschuß zwar in Grenzen, da ich erst in Kapitel 6 rumpfusche. Doch kann ich mir eine solche Funktion für später sehr nützlich vorstellen.
Vor Allem mit den Rubriken, die über Diamanten kaufbar sein sollen, kann das auch für Inno ein sinnvolles Konzept sein.
Ich bin dafür :)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Dafür!
Bei dem Tausch 5 beliebige Runen gegen 2 Runen sollte man allerdings auswählen können welche 5 Runen man tauschen möchte und die 2 zu erhandelnden Runen sollten von einem der beiden Wunder sein, das man zuletzt erforscht hat.
 

DeletedUser8074

1. Der Händler kann ruhig bleiben, denn schwarzmarkt kann man extra daneben machen und genauso ähnlich machen wie auf denn bild . aber 7 tage schon zu warten auf neue angebote ist Unsinn, mann sollte es aller 24h ändern lassen
 

DeletedUser9195

ja bin auch dafür ... gibt viele dinge die einfach nur einstauben weil man sie eigentlich gar nicht wirklich braucht
 

DeletedUser285

Nur mal so in die Runde. Natürlich bleibt der normale Händler wie er ist. War nur zu faul neben dran noch ein Feld für den Schwarzmarkt zu machen. Bei den Preisen sind einfach nur erstmal irgendwelche Werte eingesetzt worden. Ebenfalls kann es auch noch eine andere Auswahl an Kostenarten und Kaufarten geben. Ebenso muss es nicht auf eine Woche beschränkt sein. Sind halt einfach erstmal variable Grundangaben.
 

DeletedUser6327

Ja, auch ich finde diese Idee wirklich gut!!! Ich habe auch etliches an Runenscherben und Gebäuden, die ich nicht brauchen kann - der Schwarzmarkt wäre eine super Lösung!
Danke SidKane für diese Idee!
 

Damion

Kluger Baumeister
Gute Idee @SidKane. Bin 100% dafür. Ich habe inzwischen 131 Runenscherben des Großen Glockenturms und 121x das Heiligtum. Damit könnte man auf dem Schwarzmarkt gut was eintauschen.
 

DeletedUser

Gute Idee;)
So könnte man die (überzähligen) Runenscherben und Co. wenigstens Sinnvoll einsetzen.
100% für diese Idee:rolleyes:
 

DeletedUser8278

Tolle Idee. Besonders, wenn man auch Geld und Werkzeuge auf diese Weise erwirtschaften könnte. Eventuell auch gewonnene Kulturgebäude, die im Laufe der Zeit nicht mehr so wertvoll sind, wie in den Anfängen des Spiels.

Wenn das umgesetzt wird, solltest du für die Idee eine Belohnung bekommen :)
 

DeletedUser

Gute Idee @SidKane und ganz egal wo du diese Idee her hast oder wie du darauf gekommen bist, diese Option fehlt in Elvenar und ist Top.;)
Da muss man erstmal draufkommen - bin dafür. :)

Mal abgesehen von dieser Idee, würde ich mir wünschen das du auch für diese Idee einen Thread eröffnest (Neue Idee - Events), denn sonst geht diese Idee unter. ;)
Vielleicht wäre es eine Option, wenn man bei bestimmten Aufgaben eine Schwierigkeitsauswahl einbaut. Dann könnte jeder Spieler entscheiden, welche Menge er investiert.

 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Gute Idee, bin dafür, Daumen hoch. Vielleicht haben wir ja wirklich Glück, die Idee bekommt eine Umfrage, wird weitergeleitet und es kommt sowas in der Art in naher Zukunft - vielleicht noch dieses Jahr :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben