• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 11.09.) 08/17-3 Schwarzmarkt

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 138 95,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 6 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    144
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

@Christine Echle
Ja, wenn wir Glück hätten, haben wir aber nicht, Denke ich mal:oops:
Habe gerade mal die Suchfunktion Gefoltert:D Ähnliche Ideen, zumindest für Runen, gab es schon. Auch eine Antwort von Tacheless:
Diese Idee wurde von den Entwicklern abgelehnt. Es ist nicht geplant, Relikte, Runen und dergleichen zu tauschen/von anderen Spielern zu kaufen.
Auch bei FoE wurden solche Ideen bisher immer abgelehnt und dort hat man sehr schnell Hunderte Gebäude und Co. im Inventar.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man, außerhalb von Elvenar:D
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Hier setze ich das Prinzip Hoffnung auf Beharrlichkeit und Überzeugungsarbeit, welche mit der Zeit auch bei den Entwicklern ankommt. Dies ist eine plausibel vorgetragene Idee, welche bei vielen Teilnehmern hier offensichtlich großen Anklang findet. Das mag auch bei anderen guten Ideen der Fall gewesen sein, welche keine Umsetzung im Spiel erfahren haben. Doch der Bedarf nach einer solchen Möglichkeit, wie sie hier beispielhaft dargestellt wurde, ist doch offensichtlich. Was bringen den Spielern Halden von Relikten und Runenscherben, welche keinerlei Verwendung mehr finden?

Ich begrüße diese Idee und unterstütze sie von Herzen gern! Es würde mich freuen, wenn sie zur Abstimmung gestellt würde, um ein Meinungsbild zu erhalten, welche über die bisher hier geäußerten Antworten hinaus erkennen lässt, wie hoch der Bedarf nach einer Umsetzung bei den Forenteilnehmern ist. Dies könnte auch als Argumentationsgrundlage gegenüber den Entwicklern hilfreich sein.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Wenn ich mich recht erinnere, ging es bei der abgelehnten Idee darum, Runen oder Gebäude unter den Spielern tausch- bzw handelbar zu machen. Das wurde abgelehnt. Sie mit Inno zu handeln, ist evtl was Anderes. Also können wir doch noch hoffen :)
 

DeletedUser4953

Auch dafür. Meiner Meinung nach, fügt sich das auch schön in das Spielgeschehen ein.

Es war mir schon bissel müßig, wenn bei Turnieren an die Leute mit dem entsprechenden Bonusgut apelliert wird und man hat da eh schon den vollen Reliktbonus... Das war dann immer so ein Gefühl wie: gewonnen und ab in die Tonne :-(. Und wenn man aufseuftzt, weil man nach Provinzabschluss wieder mal eine Klosterrune bekommt, zb die 76., wo man so dringend die für die "höheren" Wunder benötigt - das wäre toll, wenn man die dann über den Umweg des Schwarzmarktes trotzdem zur Weiterentwicklung des Städtchens nutzen könnte - auch bei schlechtem Umtauschkurs.

Grundsätzlich wäre ich dafür, denn Schwarzmarkt etwas "zäh" zu gestalten, zb durch höhere Preise und nicht zu häufigen Angebotswechsel bzw. große Angebotsvielfalt, so das nicht alles immer gleich nützlich ist - je nach Spielfortschritt.
 

DeletedUser

@Vendor
FoE ist dein Lieblingsspiel, es lässt dich einfach nicht los.
Na,ja Lieblingsspiel-Nee;)
Aber FoE ist wie eine "Kristallkugel" für Elvenar-Leider:oops: Alle "neuen Entwicklungen für Elvenar" gibt es ein paar Wochen bis Monate vorher auch für FoE:cool:
Einer mit der Gründe, das ich mich dort gelegentlich noch herumtreibe.
@Brosin Mal beide Daumen drücken, das es klappt;)
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Habe gerade mal die Suchfunktion Gefoltert:D Ähnliche Ideen, zumindest für Runen, gab es schon.
Dass ähnliche Ideen im Ideenwald rumschwirrten und schwirren war mir bewusst. Aber hier bei der Idee, dieser Schwarzmarkt könnte und soll ja abwechslungsreicher sein und nicht nur Runen zum Tausch anbieten. Und auch Entwickler können ihre Meinung ja ändern. Das was vor Monaten noch nicht gewünscht oder möglich war kann jetzt ja in einem ganz anderen Licht erscheinen. Und wie Desimei sagt: Beharrlichkeit, Überzeugungsarbeit und Hoffnung.
Ich z.B. kann sehr beharrlich sein, wenn ich von etwas überzeugt bin. :)
 

DeletedUser8569

Mein Feedback zu dieser Idee:

Ich mag Verschwendung nicht. Während des aktuellen Events gab es zum Beispiel eine große Menge Runen oder Relikte zu gewinnen, die ich - nimmt man alle Möglichkeiten zusammen, wie man Runen Relikte verdienen kann - in diesem Leben nicht mehr verbraten können werde. Demnach sind diese überzähligen Runen und Relikte für mich bzw. an mich verschwendet.

Auch so ist diese Idee eines alternativen Marktes durchaus sinnvoll, um z. B. einen kurzfristigen Engpass im Spielfluss überbrücken zu können. Und besonders kreativ: Man könnte die Tages- und Hauptpreise aus allen bisherigen Events noch einmal "recyceln", indem man eben solche Angebote (max. 1 Gebäude gegen x Relikte etc.) in einem täglichen / wöchentlichen Wechsel einstellt. Quasi als ein Dauerevent ohne besondere Gegenleistung.

Ich würde daher für diesen Vorschlag stimmen. Er ist eine sinnvolle Spielerweiterung.
 

DeletedUser9234

Ich wäre auch für die Einführung eines Schwarzmarktes, Gründe wurden schon genannt.
 

DeletedUser8290

Während des aktuellen Events gab es zum Beispiel eine große Menge Runen oder Relikte zu gewinnen, die ich - nimmt man alle Möglichkeiten zusammen, wie man Runen Relikte verdienen kann - in diesem Leben nicht mehr verbraten können werde.

Nicht nur Event, auch normal. Es genügt der "Goldene Abgrund" schon. Du hast ihn und bekommst immer noch diese "Abgrund Runen", die gar nicht mehr verwendet werden können. Daher ein "Schwarzmarkt" sehr sinnvoll, um Nichtbrauchendes loszuwerden.
 

Tommy1611

Kompassrose
@Myrjam Von Magdala die ersten 5 Ausbaustufen werden mit WP gemacht dann kommt wieder ein kompletter Runen Kreis dann wieder 5 WP usw. also du kannst sie immer gebrauchen bis die Wunder die max. Stufe haben


Ach ja und natürlich dafür
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Na die erste Hürde ist geschafft, die Umfrage ist da. Jetzt fleissig abstimmen und weiter hoffen und Daumen drücken.
 

DeletedUser8290

@black-night

@tktommy

Das mag so sein. Doch von 1 bis 5 werden sie nicht gebraucht. Das ist doch "Fakt". Und weil das Fakt ist, kommt es durchaus vor, dass es Spieler gibt, die diese "Runen" erst für Stufe 6 benötigen. Mag sein, dass es "Turbo Spieler" gibt, die Stufe 6 in drei Tagen absolvieren, doch genauso mag es Spieler geben, die für Stufe 6 drei Monate brauchen. In einem "Schwarzmarkt" könnten ebenso "Runen" verkauft wie gekauft werden. Sowohl Überfluss als auch Notstand könnte der Schwarzmarkt regulieren.
 

black-night

Schüler der Feen
@Myrjam Von Magdala Das ist richtig, ich hab auch nur geschrieben, dass die Runen später noch gebraucht werden. Gerade, wenn diese Option umgesetzt wird, ist der Hinweis wichtig. Nicht das einer gerade kurz vor dem Ausbau auf Stufe 5 seine ganzen Runen am Schwarzmarkt verkauft und dann überrascht ist, plötzlich diese doch wieder zu benötigen.

Aber es gibt ja auch einige Wunder, die man gar nicht bauen will. Für diese bekommt man ja auch Runen, diese am Schwarzmarkt zu Handeln wäre natürlich super.
 

DeletedUser8290

Ja, ok. (Ich hab die dämlichen "unnötigen" Splitter nicht bedacht, die Runen sinnlos fressen, um in die Länge zu ziehn)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben