• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Traurig :(

MissBarnaby

Kompassrose
Ich bemühe mich wirklich sehr meine Gemeinschaft fair und überlegt zu leiten (und ich weiß, dass ich das leider nicht immer schaffe - ich bin ja auch nur ein Mensch), niemanden hinten anstehen zu lassen, alle Mitglieder gleich zu behandeln. Doch langsam werde ich müde, geeignete Mitglieder zu suchen bzw. zu rekrutieren. Da bespricht man mit potenziellen Mitgliedern alles und versucht auf den einzelnen Bewerber einzugehen, freut sich, weil dieser zusagt um am nächsten Tag doch wieder eine Absage zu erhalten. (obwohl es ja schon wirklich nett ist, dass dann eine Absage geschrieben wird - andere melden sich dann einfach gar nicht mehr). Kommt es nur mir so vor, oder ist es auf Felyndral wirklich schier unmöglich vertrauenswürdige, verlässliche Mitspieler zu finden? Momentan sind wir 24 Spieler und ja ich weiß, dass die Gilde nicht unbedingt vollzählig sein muss (da bin ich aber wie Monk - der eine freie Platz stört mich ((ja, ja - I know - its my problem)) ) Und immer, wenn ich es endlich geschafft habe eine 25 Mann Gilde leiten zu dürfen, bricht ein tolles Mitglied wegen Krankheit, Arbeit,....weg und ich begebe mich wieder auf die Suche. Momentan benötige ich aufbauende Worte, bin deprimiert und freue mich über eventuell gute Tipps und Ratschläge. :(
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Das geht nicht nur dir so. In Felyndral ist es wirklich sehr sehr schwer neue Mitglieder zu bekommen.
In allen anderen Welten komischerweise nicht so.
Hoffen wir einfach mal das alles auch mal wieder "besser" wird.
Gute Tipps und Ratschläge kann ich dir leider auch nicht geben, da ich auch schon Erfolglos so einiges probiert habe.
LG wiz
 

Nicita20

Bekannter Händler
Ich spiel zwar auf sinya ,aber selbst da hab ich das Gefühl ,es kommt keiner mehr nach ….
ich hatte schon so einiges probiert um wieder vollständig zu werden …. Aber ich bin’s mittlerweile auch etwas leid den Leuten hinterherzurennen …. es sei denn ich hab mal wieder ne museminute;) ansonsten tun ja ein / zwei weniger nich weh ;)
 

Elorinde

Samen des Weltenbaums
Hallo Miss Barnaby,
ich kenne das auch. Die Mitgliedersuche ist manchmal echt zäh. Ich kenne es allerdings auch, dass bei voller Gilde dann auf einmal Anfragen kommen, die ich dann wiederum gar nicht bedienen kann. Manchmal passt es zeitlich einfach nicht.
So sieht es zumindest bei mir in Snya aus. Und in Elcys kenne ich das auch.
Gerade, wenn die Gilde nicht nur nebeneinander her, sondern auch miteinander spielen will ist e sja wichtig jemanden zu finden, der vom Spielstil passt.

Ich weiß auch nicht, wie viel Einfluss es hat, wenn der Platz frei ist und die Gilde von Inno vorgeschlagen wird - aber auch dan brauchts ja dann ein passendes Mitglied.

Im Forum hast Du ja bereits inseriert. Und die Nachbarschaft schreibst Du vermutlich an. Ich bitte auch meine Gildies, nach gildenlosen und handelsaktiven Städten in ihrer Nachbarschaft zu suchen und zu werben und stelle ihnen ggf einen Text (meist den Forumstext- ggf auch einen anderen, den ich gerade nutze) zur Verfügung, dass sie diese Arbeit nicht haben. Allerdings vermute ich, dass das bei Dir, wenn Deine Gilde so tickt, wie ich mir das nach Deinem Post vorstelle auch schon tust.

Da ich in mehreren Welten unterwegs bin (war) nutze ich aber auch da bestehende Vernetzungen und streue über Gildenmitglieder, von denen ich weiß, dass sie auch noch in anderen Gilden (manchmal sogar mit mir zusammen) unterwegs sind. Das hat sich bisher neben den Aufrufen im Forum oder bei anderer gezielter Suche der Bewerber tatsächlich am wirksamsten erwiesen. Da das dann i.d.R Mehrweltenspieler sind ist auch damit zu rechnen, dass ggf. mal die Zeit zu knapp wird und das auch nicht dauerhaft ist -aber das nehme ich da in Kauf, das einzig stetige ist der Wandel und solange wir in der gemeinsamen Zeit Spielfreude miteinander haben sind wir ja in einer win- win - Situation.

ich drücke dir auf jeden fall fest die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg!
Elo
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
freue mich über eventuell gute Tipps und Ratschläge

Beim letzten Foren-Event ist mir aufgefallen, dass die Welten 1 bis 3 nur fast die Hälfte der Spieler haben, die die anderen Welten haben. Da scheint es doch große Unterschiede zu geben.

Als Tipp vielleicht:

Neue Gildenbeschreibung
Vielleicht aufgestellte Regeln überdenken? (hab die nicht gelesen, spiele auch in Sinya)
Die Gildenmitglieder bitten, auch in ihrer Nachbarschaft nach passenden Spielern zu suchen.
In den Stadtnamen aller Gildenmitglieder eintragen, dass neuen Spieler gesucht werden (hilft bei uns immer sehr gut)
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Da stimme ich dir zu, falls es dir hilft löse dich von der Vorstellung, das lediglich vorgeschrittene Städte eine Bereicherung bzw gute Spieler sind, das ist aus meiner Erfahrung eher selten der Fall.
Wir hatten es auch nicht immer leicht, haben dann etwas anderes probiert und auf ganz frische Neulinge gesetzt die uns sehr positiv überrascht haben.

Es ist jedoch immer wichtig vorab zu klären was die Ziele von den Bewerbern sind und ob diese Ziele mit den Zielen der Gilde Komfort gehen. Darüber hinaus ist es viel billiger neue aktive und spielfreudige Spieler zu fördern als eine fortgeschrittene Stadt, die gerne mehr erreichen möchte aber erst in diese Richtung korrigiert werden muss.
Das kostet sehr viel Zeit, bis man aus dieser Investition Profit zieht ... mit neuen Spielern hat man sehr viel schneller und günstiger den gewünschten Erfolg.
 

gergerw

Ragnarok
bin deprimiert und freue mich über eventuell gute Tipps und Ratschläge
Ich würde dir raten, dich auf das zu besinnen, was du schon hast.
23 aktive Mitglieder mit denen das Spiel Spaß macht.
===> Mir hat das geholfen, wenn ich wieder mal ne Absage bekam.

Auch im Hinterkopf behalten:
Der letzte Platz ist nunmal am schwersten zu besetzen!
hättest du 4 oder 5 freie Plätze, könntest du einfach ne kleine Clique von Freunden reinholen...
Das geht jetzt alles nicht mehr... Der letzte Platz gilt praktisch nur noch für Freelancer... Die selbst ein hohes Risiko mit euch eingehen

Kann dir nur zu geduld raten.
Selbst wenn du dann jemanden findest... Es ist wie bei Beziehungen!
Später kann sich immer noch rausstellen, dass er/sie gar nicht passt.

Doch langsam werde ich müde, geeignete Mitglieder zu suchen bzw. zu rekrutieren
Ich würde dir dann unbedingt raten, diese Aufgabe an Jemand Vertrauenswürdigen im Team abzugeben.
Es sollte jemand sein, dem das Spaß macht. Der Elan hat.

Die allertollsten Bewerber sind mir alle irgendwie von meinem Team empfohlen worden... War da manchmal selbst überrascht!
Vllt auch mal nen kleinen Blumenstrauß an Bewerbern sammeln und mit dem Team besprechen, wer geeignet sein kann?
Es tut immer gut "sein Leid zu teilen" ;)
 

touchmenot

Saisonale Gestalt
mach dir einen nebenaccount als platzhalter wenn es dir nur um die nummer 25 geht. und nimm nicht alles was da anklopft ohne zumindest dessen spiel mal angesehen zu haben. lg
 

Sunrise6523

Blüte
Das geht nicht nur dir so. In Felyndral ist es wirklich sehr sehr schwer neue Mitglieder zu bekommen.
In allen anderen Welten komischerweise nicht so.
Hoffen wir einfach mal das alles auch mal wieder "besser" wird.
Gute Tipps und Ratschläge kann ich dir leider auch nicht geben, da ich auch schon Erfolglos so einiges probiert habe.
LG wiz
Ich spiele auch in Felyndral. War in einer relativ aktiven Gemeinschaft, plötzlich brach sie auseinander, 5 Leute sind noch drin, ich weiß nicht einmal ob die noch leben. Ich selbst will aber vorerst nicht wechseln, weil ich die Bedingungen der meisten Gemeinschaften nicht erfüllen kann, wenig Zeit, und von April bis Oktober oft nur einmal im Monat im Netz. In Arendyl klappts eigenartigerweise, Turniere werden gespielt, Wunder poliert.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich spiele auch in Felyndral. War in einer relativ aktiven Gemeinschaft, plötzlich brach sie auseinander, 5 Leute sind noch drin, ich weiß nicht einmal ob die noch leben. Ich selbst will aber vorerst nicht wechseln, weil ich die Bedingungen der meisten Gemeinschaften nicht erfüllen kann, wenig Zeit, und von April bis Oktober oft nur einmal im Monat im Netz. In Arendyl klappts eigenartigerweise, Turniere werden gespielt, Wunder poliert.
Meine Gemeinschaft ist mittlerweile wieder vollzählig, doch machte ich die Erfahrung, dass man sich nie in Sicherheit wiegen darf. Denn es passiert, dass Urplötzlich zwei/drei Spieler gehen müssen (leider oft aus persönlichen/gesundheitlichen Gründen)
 

Kendram

Ori's Genosse
Bin zwar in Khelonaar und kein Erzmagier, die Erfahrung das ein lange geschätztes Gildenmitglied geht habe ich nun schon mehrmals mitbekommen. Ist für mich immer wieder etwas deprimierend. Im Moment sind wir wieder auf der Suche nach einem Mitspieler.

Dir, @MissBarnaby, wünsche ich viel Spaß und Erfolg mit Deiner Gilde und das Du Durststrecken gut meisterst.
 

Noctem

Met & Ambrosia
ich weiß nicht einmal ob die noch leben.
gibt die eine, oder andere Möglichkeit sich dazu eine Meinung zu bilden, Elvenstats, oder einfach mal die Punkte aufschreiben und ne Weile später mal schauen... stellt sich nur die Frage ob man das dann wirklich wissen will. Stille Mitstreiter fallen manchmal nicht so auf, sind aber da.
 

Sunrise6523

Blüte
gibt die eine, oder andere Möglichkeit sich dazu eine Meinung zu bilden, Elvenstats, oder einfach mal die Punkte aufschreiben und ne Weile später mal schauen... stellt sich nur die Frage ob man das dann wirklich wissen will. Stille Mitstreiter fallen manchmal nicht so auf, sind aber da.
Da hast du wohl recht, spielt zwar keiner in irgendeinem Event, Turm oder Turnier mit, aber ist immerhin noch eine Gilde, wenn auch nur auf dem Papier.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Da hast du wohl recht, spielt zwar keiner in irgendeinem Event, Turm oder Turnier mit, aber ist immerhin noch eine Gilde, wenn auch nur auf dem Papier.
Doch das ist doch nicht unbedingt eine optimale Situation. Da kann man ja auch gleich solo Spielen (was meiner Meinung nach bei einem interaktiven Game auch nicht dem Sinn des Spieles entspricht)
 

Lorinar

Geist des Berges
Ja, die Mitgliedersuche ist enorm zeitaufwändig und man wird da wirklich nicht gut unterstützt vom Spiel selber. Inzwischen muss ich auch sagen, wenn mal einer fehlt, warte ich einfach, bis sich ein "Freiwilliger" in die Höhle des Löwen wagt ... mit Einladungen hab ich in letzter Zeit auch nicht so viel Glück gehabt. Manche kommen dann auch und werden dann inaktiv, eine hat sich sogar ohne Info einfach löschen lassen. Na ja, man weiß nicht, was da immer passiert ... aber frustrierend ist das schon. Was in der App ganz gut ist (wenn man die evtl. auch zusätzlich hat), da werden "potentielle" Kandidaten angezeigt, die meistens auch aktiv sind. Mit Hilfe von elvenstats kann man da ganz gut suchen. Heißt aber natürlich nicht, dass es von Erfolg gekrönt ist - aber immer noch besser als die Weltkarte oder die Rangliste abzusuchen. Das große Problem sind halt die inaktiven - und Fely ist da schon noch zusätzlich sehr speziell. Zusätzlich hab ich auch noch eine Forumsanzeige, die ich heiß schalte, wenn wieder jemand fehlt. Insgesamt muss ich sagen, da fahre ich inzwischen ganz gut und hab auch einen Stamm, der sehr solide ist.
 
Oben