mehrere Möglichkeiten
- aufruf im Forum
- sucht im Gildennamen, wobei ich persönlich eher zu "biete Platz" tendiere, denn unsere Gilde hat viel zu bieten.
- generell ist meine Haltung eher ein "ich biete" als ein "ich suche". Ich denke, ich will nicht jedem nachlaufen, sondern habe eine sehr gute, engagierte und freundliche, hilfsbereite Gilde zu bieten.
Wenn eure Gilde es schafft, in Turm/Turnier/GA gut dabei zu sein und einen Platz in der Rangliste unter den ersten 50 hat, ist die Chance auf Anfragen auch größer.
Wir haben irgendwann die Gilde etwas umstrukturieren wollen, weil einige einfach mehr wollten: Gold im Turm, mehr Kisten im Turnier usw. Dazu haben wir eine zweite Gilde gegründet und dorthin konnten dann freiwillig alle Spieler gehen, denen der Anspruch zu hoch war. Ganz ohne schiefe Blicke oder ähnliches, sondern jeder spielt, wie er/sie es eben möchte. Deshalb gibts in Gilde II auch keine Mindestanforderungen, trotzdem hatten wir jetzt immer Kiste 11 bis 13, Silber im Turm und sogar Platz 31 im letzten GA. Das ist für mich ein Zeichen, dass sich die Gildies einfach wohlfühlen.
Diese 2. Gilde ist sozusagen auch eine Reserve, wenn es mal in der 1. hakt. Außerdem ist es eine Möglichkeit, neue Bewerber auch kennenzulernen und diese uns und dann kann jederzeit nach 1. gewechselt werden, wenn der Anspruch erfüllt wird.
Wenn du abends nicht gut online sein kannst, ernenne am besten 2 Stellvertreter, die untereinander können. Diese können dann gerne abends die Gilde führen und sich um neue Mitglieder kümmern.
Auch hatte ich letzt sogar Erfolg, ich hatte einen Spieler in Kapitel 17 angeschrieben, der so alleine vor sich hinspielte und noch nie in einer Gilde war. Er hat sich super eingebracht, braucht teilweise halt noch mal unterstützung, fühlt sich aber wohl bei uns. Auch das gibt es.
Versuche generell, es etwas lockerer zu sehen. Auch bei uns gibt es immer wieder Änderungen, das ist normal. Es ist ein Spiel und damit keinerlei Verpflichtung, sondern Unterhaltung.