• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Trolle - nein danke!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MissBarnaby

Kompassrose
Ich sage danke, an all die Trolle, die gut gemeinte Threads mit ihren gemeinen Kommentaren vollspamen!
Und ja - ihr wisst, dass ihr gemeint seid!!!
Ich erstellte einen Thread um an die Menschlichkeit, an die Solidarität, an Barmherzigkeit, an den Zusammenhalt zu appellieren und innerhalb kürzester Zeit bewiesen unsere Forumtrolle, dass sie genau diesen Appell überhaupt nicht verstanden haben.
Leider - meiner Meinung nach - auch Tacheles nicht, denn statt diese Trolle in die Schranken zu verweisen, wurde der Thread gelöscht. Deshalb kann ich nur auf diese Art meinen Enttäuschung öffentlich machen!
Jeder darf seine Meinung hier sagen, das ist legitim und auch gut so, doch dass es immer die gleichen Spieler sind, die pessimistische/negative/egoistische Kommentare abgeben, ist schon sehr auffällig!
Es ging um Mitgefühl den armen Menschen gegenüber die durch Naturkatastrophen schreckliches erleiden müssen und war dafür gedacht gerade bei "nur vor dem PC - Mitgefühlschreibern`" ein Umdenken/Nachdenken anzustoßen. Wenn von 50 Lesern nur einer hilft (und da war nicht gemeint in das Katastrophengebiet zu fahren) - jeder dem anderen ab und an uneigennützig die Hand reicht, dann hat der Thread das erreicht, was meine Absicht war. Das gehört dann nicht in die RIP Abteilung! Habt ihr überhaupt meinen Anfangstext durchgelesen? Oder gleich nach den ersten Worten eure negative Meinung kundgetan?
Ich erschrecke mich immer wieder, wie unsensibel, egoistisch und auch gemein manche Menschen hinter dem Bildschirm sein können! Echt traurig und zum Schämen!
Ich hoffe, das liest ein einziger Forumteilnehmer, bis auch dieser Thread gelöscht wird!
Aber das musste jetzt wirklich einmal raus!
Danke fürs Durchlesen!
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Nichts weiter als eine Fortsetzung des gelöschten Threads.
Gehört einfach nicht in dieses Forum und wird hoffentlich schnellstmöglich gelöscht.
 

Cruller

Geist der roten Königin
@MissBarnaby Kann Dir nur zustimmen! Sehr zustimmen! Totales Unverständnis für die ausfallenden Posts und den Umgang damit. Totales Unverständnis für das Schließen des Posts!
Gehört einfach nicht in dieses Forum und wird hoffentlich schnellstmöglich gelöscht.
1676028630159.png
 

lovelymonster

Weicher Samt
Bei allem Verständnis, das ich für dich habe, der Faden ist nur geschlossen worden, nicht gelöscht.
Es können sich also noch weiterhin alle ihre eigene Meinung bilden.

@ustoni
Ich dachte, die gute Stube ist auch für genau solche Fäden

@Cruller
Der Faden wäre in Kürze ausgeartet, die Lust am Stänkern wird eher größer als kleiner je länger so ein Faden wird, und dann wäre er auch geschlossen worden. Nur etwas später und nach einen paar bösen Worten mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

MissBarnaby

Kompassrose
@lovelymonster
Der Thread war noch nicht lange und war positiv gemeint, hätten da nicht eher die Stänkerer gemahnt bzw. gelöscht gehört und nicht der Thread geschlossen? (Sorry, dass für mich geschlossen und gelöscht so gut wie dasselbe - in diesem Fall - ist)
Und was das Thema Fäden anbelangt. Da gibt es hier im Forum einige doppelgleisige und die werden nicht geschlossen! Dieser Thread war für den Zusammenhalt gedacht um zum Nachdenken und eventuell auch zum Helfen anregen! (So wie manch andere das tun, wenn sie über ihr Forumbildchen die ukrainischen Farben legen!)
Warum waren gleich die Trolle dort um zu stänkern? Warum haben die es sich zum Hobby gemacht, das hier im Forum zu tun? Und warum wird ihnen mit dem Schließen des Threads auch noch Vorschub gegeben, statt sie zu stoppen?
 

Gelöschtes Mitglied 25860

ich verstehe Deinen Unmut,
es steht uns aber nicht zu, Posts zu löschen,
nur weil eine andere Meinung, als die Angestrebte vertreten wird.
Das ist keine Wertung unsererseits und bitte auch nicht so zu verstehen.

InnoGames und die Teammitglieder stehen jederzeit für Anteilnahme und Mitgefühl für
Menschen in argen Umständen, die nicht selbstverschuldet sind.

Dennoch haben wir nicht das Recht, anderslautende Aussagen zu solchen Themen zu zensieren.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Der Faden wäre in Kürze ausgeartet, die Lust am Stänkern wird eher größer als kleiner je länger so ein Faden wird, und dann wäre er auch geschlossen worden. Nur etwas später und nach einen paar bösen Worten mehr.
Dann müsste man jeden Thread, der ausarten könnte, schließen.

Ich finde es ermüdend, dass man die Meinung anderer nicht mal stehen lassen kann. Meine Meinung ist nicht das Thema dieses Threads.
 

Handelsbaron

Blühendes Blatt
Ich finde einfach den Ton hier im Forum von Einigen oft sehr unterirdisch. Daher verstehe ich Dich voll und ganz MissBarnaby.
Leider gehören auch Forum-Moderatoren dazu, die keine eigene Meinung dulden und oft auch die Fragen nicht verstehen.
Andere Meinungen werden leider nicht respektiert....!!! Dass ist sehr traurig und enttäuschend...!!!
 

Gelöschtes Mitglied 25860

den Vorwurf würde ich gern zurückweisen, denn ich respektiere sehr wohl andere Meinungen !
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ich find´s ebenso traurig das nun Leute mit einer anderen Meinung als "Trolle" bezeichnet werden. Wenn man so ein Thema aufmacht muss man auch kontroverse Meinungen aushalten können. Da das anscheinend nicht möglich ist gehe ich da vollkommen mit:
Gehört einfach nicht in dieses Forum und wird hoffentlich schnellstmöglich gelöscht.

und würde konsequenter Weise auch gleich die Gute Stube mit dichtmachen, damit es nicht immer wieder zu solchen Streitereien kommt.
Hier sollte es ums Spiel gehen und nicht um andere Dinge
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich finde einfach den Ton hier im Forum von Einigen oft sehr unterirdisch.
Dem stimme ich voll und ganz zu:
an all die Trolle,
Ich erschrecke mich immer wieder, wie unsensibel, egoistisch und auch gemein manche Menschen hinter dem Bildschirm sein können! Echt traurig und zum Schämen!
hätten da nicht eher die Stänkerer gemahnt bzw. gelöscht gehört
Das ist ihre persönliche Meinung, die hätte man aber auch netter ausdrücken können.
Weiterhin darf man zum ursprünglichen Thema auch anderer Meinung sein, wird aber offensichtlich nicht akzeptiert (siehe obige Zitate).
Und damit bin ich hier raus, bringt ohnehin nichts.
 

Killy

Schüler der Goblins
Dann müsste man jeden Thread, der ausarten könnte, schließen.
Rate mal was jedes Mal passiert (anstatt dass richtig moderiert wird). Wenn du gerne einen Thread geschlossen haben möchtest, dann schreib einfach etwas Stuss, sorge für etwas Aufriss und schon ist das Ding zu. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

na klar, und schon sind die Moderatoren wieder an allem schuld... war ja nicht anders zu erwarten
 

Gelöschtes Mitglied 25860

ich zieh mir gar nix an, damit das mal klar ist

wenn Ihr Euch in die Haare bekommt, weil Ihr verschiedene Meinungen nicht ordentlich austauschen könnt,
ist das Euer Problem.

aber Eure Unfähigkeit zu Diskussion und freundlichem Miteinander braucht Ihr jetzt nicht mir anhängen.

langsam reicht es hier mal mit dem Moderatorenhass !

Wir sind nicht Euer Spielball, den Ihr jederzeit in die Ecke schmeißen könnt, nur weil Ihr nicht wisst,
was Ihr sonst schreiben sollt.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Naja Naja, im anderen Thread wurde ganz normal die eigene Meinung gepostet, der wurde geschlossen weil es anscheinend nicht gepasst hat.
Hier wird offen beleidigt und das wird unkommentiert hingenommen, weil das anscheinend passt.

Da kann man dünnhäutig werden, ist aber mEn eine Tatsache dass das so nicht sein sollte...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich möchte mich noch mal dazu äußern und auch gerne begründen, warum ich den Thread geschlossen habe:
Der Thread wurde von mir geschlossen

1. da in diesem Thread sehr unschöne Dinge gesagt wurden. Ich möchte mir nicht wirklich vorstellen, was wäre, wenn solchen Personen, jemand nahestehendes verlieren würden und dann jemand sagt "Ja komm...ist halt der Lauf der Natur". Solche Aussagen gehören sich nicht!

2. Wir sind hier im Elvenar Forum. Auch wenn ich den Threadersteller verstehen kann, gehört dieses Thema hier nicht wirklich hin (siehe Forenregeln). Ich habe am Anfang naiv gedacht "Komm, lass stehen, was soll schon passieren?". Tsja...so manch ein Forenuser hat gezeigt, was passiert.

Warum habe ich nicht einfach die Kommentare, die absolut daneben waren, gelöscht und die Spieler verwarnt? Weil uns auch in diesem Fall wieder mal Zensur vorgeworfen worden wäre. Egal welche Seite der Community, jeder denkt, nur seine Meinung zählt und sei die einzig richtige.

Zum Thema "Moderatorenbashing": Egal wie oder was wir machen, irgendeine Seite wird immer schreien, dass sie sich ungerecht behandelt fühlt. Wir können es hier nie allen recht machen. Aber gut, vielleicht wird es Zeit, wieder etwas strenger zu werden. Dann aber eben für alle. Offtopic? Direkt löschen und verwarnen. Unfreundlicher Beitrag? Direkt löschen und für x Tage den User sperren. Andere Forenregel missachtet? Direkt löschen und eventuell auch den User für x Tage sperren.

Ihr habt immer alle gut reden. Machen möchte den "Job" niemand, ist ja auch einfacher, die Moderatoren anzugehen und zu machen was man will. Wird man auf ein Fehlverhalten hingewiesen, wird der Moderator angemacht, es wird ihm Zensur vorgeworfen und ein Idiot ist er auch noch.

Sorry Leute, so geht das nicht! Geht bitte einmal in euch und reflektiert euer eigenes Verhalten! Wollt ihr genau so behandelt werden?

Und zur Warnung: Sollte das Bashing gegen Moderatoren nicht aufhören, sollte sich hier gegenseitig weiter dumm angemacht werden, wird auch dieser Thread geschlossen und es werden die ersten Verwarnpunkte und Sperren verteilt. Meine Güte, seid doch einfach mal nett zueinander. Versetzt euch mal in die Lage des anderen. Nicht immer nur "ich ich ich ich ich"!
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich erstellte einen Thread um an die Menschlichkeit, an die Solidarität, an Barmherzigkeit, an den Zusammenhalt zu appellieren und innerhalb kürzester Zeit bewiesen unsere Forumtrolle, dass sie genau diesen Appell überhaupt nicht verstanden haben.
Sorry, wollte mich hier eigentlich raus halten, meine Meinung war gesagt. Aber wenn jetzt wieder das ganze Forum über meine Meinung diskutiert, bin ich hoffentlich nicht ausgeladen.

Ich habe Dich schon verstanden, bin aber nicht Deiner Meinung. Das war früher mal der "Fruchtbare Halbmond", seit über 10k Jahren Zivilisation, Straßen, Städte, Schrift, Metallverarbeitung, Landwirtschaft, Bewässerungsanlagen, Handel ... alles dort erfunden. Da waren früher mal riesige Wälder mit Elefanten, Löwen und Antilopen. Es könnte nach 10k Jahren Zivilisation die wohlhabendste Region auf der ganzen Welt sein. Aber in den 10k Jahren hat man bestimmt 9000 Jahre lang Krieg geführt, die Wälder gerodet, bis heute wird der Boden durchlöchert auf der Suche nach Rohstoffen. Unzählige Erdbeben, ganze Städte ausgelöscht in den 10k Jahren, aber ist immer nie der Mensch verantwortlich gewesen, hat sich immer ein schuldiger Troll gefunden und es musste nie was überdacht und geändert werden.

Jetzt hat man eingestürzte Häuser gesehen, von korrupten Bauunternehmern billig und gegen alle Bauvorschriften für Erdbebengebiete errichtet um Kohle zu machen. Die Menschen waren den Behörden egal. AKW´s werden dort gebaut. Wälder, die Erdrutsche und Überschwemmungen verhindern könnten, gibts nicht mehr. Die Menschen dort sind völlig verarmt durch Kriege und Verfolgung und können sich keine sicheren Wohnungen leisten und auch nicht in sicheren Gegenden leben. Gerade Minderheiten wie Kurden oder Palästinenser leben in erbärmlichen Verhältnissen auch ohne Erdbeben und Naturkatastrophen. Katastrophenschutz gibts in den betroffenen Gebieten nicht mal, weil sich keiner hin traut und alle Grenzen dicht sind.

Und du sagst, das Erdbeben ist Schuld, nicht die Menschen. Und das stimmt einfach nicht. Und das ist überall auf der Welt genau das Gleiche, nicht nur dort. Und überall sind die Menschen schuld, wenn es den Menschen schlecht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ForgeS44

Meister der Magie
Warum habe ich nicht einfach die Kommentare, die absolut daneben waren, gelöscht und die Spieler verwarnt? Weil uns auch in diesem Fall wieder mal Zensur vorgeworfen worden wäre. Egal welche Seite der Community, jeder denkt, nur seine Meinung zählt und sei die einzig richtige.
Wenn jemand 'beleidigt worden wäre' dann ganz schnell und kommentarlos gelöscht? Komische Foren-Regeln.
Löschen muss doch möglich sein, und sei es letztlich nach gewisser (anzunehmender) Mehrheitsmeinung, angefangen bei eigener Bewertung 'sehr unschöne Dinge gesagt wurden'.
Nicht jede Minderheiten-Meinung auszumerzen, das würde ja auch nicht gewollt werden, aber doch anstößiges.
Verwarnung muss auch nicht sein, Anmerkungen, Diskussion bis hin zu 'schreib deinen durchaus etwas berechtigten Punkt doch noch mal, weniger drastisch'.
Falls größeren Diskussionsbedarf, Rückfragen, dann separater Thread, was rausgelöscht wurde.

Alles möglich, wenn überarbeitet dann weniger Foren-Bereiche.
Ohne das Thema groß drehen zu wollen, aber bei allem was bei mir in kurzer Zeit munter kreuz und quer gelöscht, zensiert und gesperrt wurde, geht es im wesentlichen auf Bewertung 'Moderatoren arbeiten nicht richtig'. Das ist gnadenlos zu verfolgen statt als wenig anstößige, geradezu wichtige, Meinung zuzulassen, aber hier 'sehr unschöne Dinge' und nichts gemacht..
Wenn ich da noch weiter überlegen würde, oh, ginge ja wieder Richtung Löschung. ;) Oder selbst jetzt schon? ;)


edit:
bisher noch fehlend, falls erlaubt, hier der Link auf den fraglichen Thread:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben