• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Trolle - nein danke!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sardukar

Ragnarok
Ihr habt immer alle gut reden. Machen möchte den "Job" niemand, ist ja auch einfacher, die Moderatoren anzugehen und zu machen was man will. Wird man auf ein Fehlverhalten hingewiesen, wird der Moderator angemacht, es wird ihm Zensur vorgeworfen und ein Idiot ist er auch noch.

Du hast dir den Job ausgesucht wenn es dir zu viel ist steht es dir frei jederzeit zu gehen ansonsten hat jeder Job Erwartungshaltungen.
Ja auch Moderatoren bekommen Kritik weil jeder Mod hier auch ein Mensch ist und Menschen machen Fehler aber einen Fehler hat ein Mod bisher in den Jahren die ich hier lesen darf, keiner einen zugegeben.

Also wenn jemand Idiot schreibt ist das ein Schimpfwort und dann würd ich sagen 7 Tage Pause und fertig.

Das Hauptproblem ist das ihr des Öfteren die Forenregeln auf der Gefühlsebene durchsetzt werden und nicht auf der Sachlichen darum sind die Konsequenzen nie gleich und eher Stimmungsabhängig.


welche anderen Mittel haben wir denn?

gut zureden?
betteln?
auf Einsicht oder Vernunft hoffen?
argumentieren?
Es braucht keine anderen Mitteln.

Einfach konsequent alle gleich behandeln und selbst mit gutem Beispiel voran gehen.
Das wär ein guter Anfang.

Ein neutrales Feedback. Nehmt es an oder nicht ist euch vorbehalten.
 

Killy

Schüler der Goblins
welche anderen Mittel haben wir denn?

gut zureden?
betteln?
auf Einsicht oder Vernunft hoffen?
argumentieren?
Ich wüsste nicht wieso es meine Aufgabe ist euch eure Möglichkeiten aufzuzählen oder zu erklären, was moderieren denn bedeutet (kommt ja eh nie gut, wenn man versucht euch weiterzuhelfen). Aber wie gesagt, es gibt andere Foren in denen das funktioniert, das informieren sollte dann nicht so schwierig sein.

Es ist nun mal statistisch logisch, dass sich zB User, die oft gelöscht werden, weil sie sich im Ton vergreifen,
am Häufigsten über Zensur beklagen. Sorry, aber da liegt der Fehler meist zwischen den Ohren und nicht be den löschenden Moderatoren.

Wird also gelöscht, ist es Zensur, wird nicht gelöscht, ist es schlechte Moderation oder Ungleichbehandlung.
Nö, es werden ja auch so immer gerne Beiträge gelöscht, die euch einfach nicht passen. ;)

Schade natürlich, dass man in der guten Stube nicht liken kann, es gibt einige Posts bei denen ich das gerne tun würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich lege Worte auf die Waagschale und verwende daher einige Worte nicht, die mich oder andere verletzen. Macht ihr sowas dann nicht?
Ich bin stets bemüht mich gewählt auszudrücken. Andere verletzen zu wollen ist grundsätzlich nicht mein Stil. Etwaige Konfliktsituationen versuche ich immer zuerst als neutraler Beobachter in Gänze zu erfassen, um mir selbst eine maximal mögliche Erkenntnis zu ermöglichen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich finde, der Bereich bedarf keiner Moderation.

Wir leben (zum Glück) in einem Land, in dem es Meinungsfreiheit gibt.
Jegliche Zensur halte ich für verkehrt und denke, dass man auch durch eine andere Einstellung
die Dinge klären kann oder eben einfach mal stehen lässt.
Da, wo man jedes Wort erst auf die Waagschale legen muss, macht es die Dinge nur unnötig kompliziert.
Jeder Bereich des Forums wird moderiert und unterliegt den Forenregeln.
Das löschen eines Posts ist nicht gleich Zensur. Wenn ein Post gegen unsere Forenregeln verstößt, dann wird dieser Post in der Regel gelöscht. Das hat was mit Hausrecht zu tun.

Du hast dir den Job ausgesucht wenn es dir zu viel ist steht es dir frei jederzeit zu gehen ansonsten hat jeder Job Erwartungshaltungen.
Wo liest du raus, dass mir der Job zu viel ist? Ich appelliere nur an euren (Menschen)Verstand und euer Benehmen, dass ihr eigentlich gelernt haben solltet. Leider lassen einige User dieses gerne mal vor der Forentür liegen.
Ja auch Moderatoren bekommen Kritik weil jeder Mod hier auch ein Mensch ist und Menschen machen Fehler aber einen Fehler hat ein Mod bisher in den Jahren die ich hier lesen darf, keiner einen zugegeben.
Doch, auch Mods haben schon Fehler zugegeben. Auch ich habe mich schon bei dem ein oder anderen User öffentlich dafür entschuldigt. Aber man liest nur das, was man lesen möchte. :)

In diesem Sinne verweise ich auf Forenregel Nummer 13. Ich werde diesen Thread schließen. Euer Feedback werden wir intern besprechen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben