• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Tschüss, ich gehe vor der Abschaltung

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 27735
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 27735

Auf diesem Wege möchte ich mich aus dem Forum verabschieden,
da ich nicht der sein will, der beim Ausknipsen des Lichtes zuschauen wird.
Auf Discord habe ich keinen Bock.
Was soll ich sagen, ich habe viele Leute gern gelesen und ihre Meinung sehr geschätzt.

Ich wünsche allen Forianern und dem Team Elvenar alles Gute für die Zukunft.

VG Piepom
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich gehe auch nicht auf den Discord - ich hab mir das vor Jahren schon mal angekuckt (ist ja nicht so, daß Elvenar auf Discord was ganz was Neues wäre) und mir sagt die ganze Ausgestaltung dort nicht zu - ich war schon nicht begeistert, als damals das Design des Forums geändert wurde (vom schönen urigen Holz/Natur-Stil weg) - und einen Voice-Chat brauch ich wirklich nicht - ich bin nicht alleine zuhause und ich will auch nicht wissen, wer wann on ist und was von mir will - es ist auch nicht so, daß in meiner Familie keiner den Discord nutzt - das ist aber nichts für mich...
 

Schnalle 04

Weicher Samt
...ich gehe auch nicht auf den Discord - ich hab mir das vor Jahren schon mal angekuckt (ist ja nicht so, daß Elvenar auf Discord was ganz was Neues wäre) und mir sagt die ganze Ausgestaltung dort nicht zu - ich war schon nicht begeistert, als damals das Design des Forums geändert wurde (vom schönen urigen Holz/Natur-Stil weg) - und einen Voice-Chat brauch ich wirklich nicht - ich bin nicht alleine zuhause und ich will auch nicht wissen, wer wann on ist und was von mir will - es ist auch nicht so, daß in meiner Familie keiner den Discord nutzt - das ist aber nichts für mich...
mist, Ich bin der gleichen meinung.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Wir bedauern diese Entscheidungen, haben aber auch Verständnis.
Wir möchten allen, die diesen Schritt nun gehen,
für ihre Forenaktivität, ihr Interesse und die Bereicherung der Elvenar-Forenkultur danken !!!
Dann nennst du dich ja bald Discord Moderator, oder hört ihr alle auf, und will Inno Personalkosten sparen??
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich hatte mir vor Zeiten einen Account für ein anderes Spiel erstellt, nie genutzt und dann vergessen. Den habe ich reaktiviert und werde mir das Ganze mal eine Weile anschauen.
Aber da ich noch nie chatten mochte, schätze ich, wird mein Account auch dieses Mal wieder in Vergessenheit geraten.
Foren mag ich lieber, deutlich lieber.
 
Ja, mich werdet ihr dann auch los sein mit dem Abschalten des Forums.
Ich habe kein Interesse an Spamchats und Datenstriptease und danke jetzt einfach mal allen, die mir hier viel Freude bereitet haben. Allen voran den kreativen Köpfen der Avatar Ecke. Ihr wart meine Lieblingsecke. Jeden Einzelnen werd ich vermissen *kussmund*
LG Theresa
 
Zuletzt bearbeitet:

Wodann

Blüte
Jetzt wollen die uns auch noch zwingen mit Discord eine nach den deutschen Datenschutzgesetzen unerlaubte Programm-Plattform zu benutzen...
Man bedenke! Ein Spieleprogrammierer, der auf so eine externe Plattform zugreifen muß und dieser mehr vertraut als seinen eigenen Programmierkünsten ;-)
Ich denke das bedeutet nicht nur für das Forum das Ende sondern kann schnell überhaupt zum Anfang vom Ende werden.
Unfassbar was sich INNO da erlaubt!

Zu Dicord verweise ich auch noch mala auf den Artikel https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/elvenar-discord-server-feedback.27524/
der zu Recht die Kritik aus Wikipedia an diesem Programm benennt und ich hoffe, daß sich da so wenig Leute wie möglich zu Discord locken lassen!!

Bleibt standhaft !!!
 

Franksp

Ehem. Teammitglied
Elvenar Team
Ich denke, ich warte mal die Testzeit ab wie es denn so weiter geht. Ich befürchte ja, das es ein heiden Durcheinanderwerde wird in Discord. Aber vielleicht habe ich ja auch keine ahnung von diesem Chat. ( Oder nicht viel ) Naja, eigentlich machen in meinen Augen für Spiele die Foren mehr Sinn. Denke im Forum ist alles ein wenig Übersichtlicher.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Das ist schade Piepom... mir fielen gerade unsere Unterhalungen ein. Verstehe Dich aber absolut. War vor Jahren wegen meinem anderen Spiel mal auf Discord. Nach ein paar Minuten verliess ichs wieder und einigte mich mit den anderen, dass man E-Mails schreibt. Bei dem ganzen Kindergartenniveau dort (blinkende Bilder und Videos) wundert mich aber der aktuelle Schritt nicht - man darf sich nicht verbessern (wird immer besser umgesetzt)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Dann nennst du dich ja bald Discord Moderator, oder hört ihr alle auf, und will Inno Personalkosten sparen??
hab noch mal drüber nachgedacht, wie wäre es mit Discorator?

1694538047828.png
 

Gelöschtes Mitglied 29015

Auf diesem Wege möchte ich mich aus dem Forum verabschieden,
da ich nicht der sein will, der beim Ausknipsen des Lichtes zuschauen wird.
Auf Discord habe ich keinen Bock.

Nimm mich mit ... will auch nicht mehr! :confused:

Wenn sich noch mehr anschließen, brauchen wir ein Sammel-Taxi ... oder lieber einen Bus?! :oops:
Abba egal ... werde gleich den Support mit der Löschung meines Foren-Accounts beauftragen.
Gehabt Euch wohl ... es war mir eine Ehre!
Es grüßt ganz lieb ...
Avatar.png
... die freche kleine
hexen-smilie.gif
Wald-Hexe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Atlantis1870

Zaubergeister
Die Zeiten ändern sich. Ich kann mir gut vorstellen, wie die Entscheidungsträger bei Inno verzweifelt versuchen Ruhe in den Karton zu bekommen, um missliebige Dinge auszuhebeln. Wir müssen es ja nicht mitmachen. Bei Discord bin ich auch nicht dabei. Das ist doch eine schöne Nachricht,... ein Quälgeist weniger. Am besten auch die alten Spieler loswerden, die könnten zu viel Knowhow verteilen, was Umsatz kostet. Diesen Monat kommt das Spiel Baldur's Gate 3 auf den Markt. Da haben wir ja schon mal eine Alternative...
 

Neris

In einem Kokon
..das Spiel ist schon seit 3. August auf dem Markt ;)
es wird sich eine neue Gruppe User etablieren, sogar welche, die es ganz toll auf Discord finden
die anderen (ich gehöre dazu) müssen nun sehen, ob und wo sie bleiben
leider gehörte für mich das Forum mit zum Spiel
und Discord mag ich einfach nicht
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Huhu zusammen, da es schon einen Tschüss Bereich gibt, wollte ich auch schon mal ciao sagen.
Ich war zwar nie besonders aktiv hier, vielleicht mehr in der Vergangenheit als mir noch so viel auf die Eier ging...
habe aber trotzdem gerne mal reingeschaut.
Ich bin mir nicht sicher ob man sich nochmal wieder liest, ich wüsste auch nicht was mir die andere Plattform reizvolles anbieten könnte,
was ich nicht eh schon weiß.
Wie dem auch sei, ich wünsche allen, auch dem Team alles Liebe und weiterhin viel Erfolg für die Zukunft, in allem was Ihr euch so vornimmt.
Vielen Dank für die Arbeit hier und die Geduld auch mit mir, ich weiß ich bin oft eine Zecke.

Ciao zusammen, macht es gut ❤️
 
Oben