• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Turm der Ewigkeit: Teleportersegen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
was hackst du auf den Endgamern rum? Stell dir vor, wir waren auch mal klein und da gab es weder Segen, noch Zeitbooster noch Teleporter. Und nicht jeder Endgamer hat automatisch alles im Überfluss - da gehört schon ein wenig mehr dazu.

Du hast hier aber ein ähnliches Problem wie bei den Events mit Endlos-Quests - die, die bereits "reich" waren (egal in welchem Kapitel) konnten da nahezu ungebremst durch die Quests rauschen und ihren Reichtum durch nicht enden wollenden Beifang aus den rotierenden Kisten noch erhöhen - während andere Spieler mit schlechteren Voraussetzungen (also weniger Hilfsmittelchen) nur neidisch hinter her blicken konnten, weil sie keine Chance hatten, da irgendwie mithalten zu können. Kein Wunder, dass da jetzt gewaltig zurück gerudert wurde.

Wenn man sich aussuchen kann, was man gewinnen will oder Gewinne vergibt, je nachdem, wie man sich bestimmte Preise leisten kann, dann bestrafst du doch im Grunde die Kleinen, weil die noch viel mehr Bedarf als die Großen haben und sich eben nicht alles locker leisten können. Außerdem braucht jeder was anderes - wie willst du denn da festlegen, was wie viel kosten soll?
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 2069900

was hackst du auf den Endgamern rum?
Meinst du wirklich, weil ich Endgamer in Anführungszeichen schreibe hacke ich auf ihnen herum? Es scheint doch eher so zu sein, dass das ganze Spiel nur auf deren Bedürfnisse ausgerichtet werden soll (vielleicht, weil sie so weit sind, dass sie mehr Zeit im Forum, als im Spiel verbringen?)
...das ist nicht das Problem, sondern eher dass so manch ein Endgamer alle möglichen Ressourcen im Überfluß hat und sich dann eben doch mit einer "Auswahl" genau die Sachen rauspicken könnte, die er trotzdem noch (für weiteren Profit) brauchen könnte - mich interessieren im Turm (neben den mag. Gebäuden) eigentlich nur noch Diamanten, Zeitbooster, die Waffenschmiede und der Dschinn -
Die "kleinen" Spieler interessieren ganz andere Sachen als oben genanntes.

Stell dir vor, wir waren auch mal klein und da gab es weder Segen, noch Zeitbooster noch Teleporter.
Wenn die jetzt großen sich nicht immer auf die eigene Schulter klopfen würden und dabei vergessen würden wie schwer sie es einmal hatten und dass es für die "Kleinen" jetzt trotz Segen, Booster und Teleporter ebenfalls nicht leicht ist, dann würde ICH euch auf die Schultern klopfen und sagen: Ihr seid Spitze. Aber das macht ihr ja schon selber, also versuch ich eher wie ein "kleiner" zu denken und ihnen das Spielen leichter zu machen (als ich es hatte).
Aber jeder, wie er will. Und ich will weder auf den "Großen" rumhacken oder ihnen den Erfolg missgönnen, noch den "Kleinen" es genauso schwer machen, wie ich (oder die "Großen") es hatten.

Und ehrlich gesagt: Der Konkurenzkampf der "Großen" interessiert mich nicht im Geringsten. Von mir aus kann da jeder auf dem ersten Platz stehen, wenn er das denn will. Für mich ist dies hier ein Spiel und kein Wettkampf (oder Krieg).
 

SparklyEmpress

Blühendes Blatt
wenn ich eure probleme hätte.... hätte ich keine...( lach...) ich bin schon happy wenn im Turm mal Schwaden in der Kiste sind, um in der Aka Futter zu bauen... und ich hab die Qual der Wahl, entweder Turm, oder Provinzen erkunden, oder Quest mitmachen... oder Provinzen kleckerlesweis erkunden, weils Material nicht reicht, denn Ausbauten und Turnier kosten ja genügend Material! Also freut euch doch, das ihr diese " Sorgen" nicht mehr habt ! und heut und morgen werden Materialien gehortet... fürs nächste Turnier...grins... wir Winzlinge haben immerhin 4 Kisten geschafft!!! also : good game ;) ;);)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
letzter Versuch: angenommen der "Große" und der "Kleine" öffnen jeweils 10 Kisten im Turm

der Große kann sich diese Kisten locker leisten - den Inhalt kann er aber nur von 3 Kisten wirklich brauchen, der Rest gammelt bereits zahlreich im Inventar vor sich hin
der Kleine hat große Mühe, sich die 10 Kisten überhaupt leisten zu können, dafür kann er aber irgendwie den Inhalt von 7 der 10 Kisten noch ganz gut brauchen

...jetzt neues System mit mehr Auswahlmöglichkeiten..

der Große kann sich immer noch alle 10 Kisten locker leisten - durch die Wahlmöglichkeit kann er sich das aussuchen, was er am ehesten gebrauchen kann
der Kleine hat immer noch große Mühe, sich die Kisten überhaupt leisten zu können, er kann sich auch aussuchen, was er eher gebrauchen kann - nur mit dem Unterschied, dass er die anderen Sachen auch irgendwie brauchen würde, was die Entscheidung erschwert und kaum eine Steigerung der jetzigen "Gewinne" bedeutet - im Gegensatz zum Großen, der vorher vor allem "Nieten" bekommen hat.

Wer hat jetzt mehr von der Änderung profitiert?
 

Deleted User - 2069900

nur mit dem Unterschied, dass er die anderen Sachen auch irgendwie brauchen würde, was die Entscheidung erschwert und kaum eine Steigerung der jetzigen "Gewinne" bedeutet - im Gegensatz zum Großen, der vorher vor allem "Nieten" bekommen hat.
Letzter Versuch:
Willst du jetzt die kleinen davor schützen schwere Entscheidungen zu treffen? Oder den großen weiter nur die "Nieten" zukommen lassen.
Wer hat jetzt mehr von der Änderung profitiert?
ich würde sagen: ALLE.
Da jeder sich aussuchen kann welche Kiste er öffnet (Was ja nicht gleichbedeutend ist mit: Er bekommt auch auf jeden Fall, genau das, was er möchte)
Die "Großen" bekommen doch sowieso was sie wollen (Machen sie ebend noch einige Etagen mehr = im Normalfall mehr Kisten) Der "Kleine" könnte aber wählen, was er ganz besonders dringend bräuchte (oder was er überhaupt nicht gebrauchen kann) um mit seinem Stadtausbau weiter zu kommen. Denn Ihn interessiert die Jagd nach Ranglistenpunkten (noch) überhaupt nicht. Es würde zwar nicht mehr Gewinne geben. aber es wäre eine bessere Auswahl für BEIDE da. Und dem "Kleinen" ist es bestimmt egal, ob der "Große" nur auf die Kisten mit dem Dshinn (oder was sonst noch interessant für ihn ist) spielt und noch einige Ranglistenpunkte mehr macht. Denn
Außerdem braucht jeder was anderes
Und die "Kleinen" gönnen den "Großen" sicherlich jeden Gewinn. Wenn es andersrum ebenfalls so wäre, ist doch alles Perfekt.

Du fragst
wie willst du denn da festlegen, was wie viel kosten soll?
Wie legt INNO das jetzt fest? Es gibt 3-4 Preise je Kiste mit unterschiedlichen Gewinnwahrscheinlichkeiten. Was spricht dagegen daraus 6-8 Preise mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten zu machen und diese auf 2 Kisten aufzuteilen? Sag nicht, INNO hätte nicht soviele unterschiedliche Preise. Und wie gesagt. Die Gewinnwahrscheinlichkeit wird schon dafür sorgen, dass man nicht immer seinen "Traumpreis" erhällt. Aber man hat ein kleines bischen mehr Einfluss darauf um was man Lotto spielt ;)
 

Sreafin

Geist des Berges
Ich bekommen auch nicht bei jedem ersten Boss ein magisches Wohnhaus...
Ich denke, damit habe ich recht klar zum Ausdruck gebracht, dass ich, wie auch etliche Vorredner, klar gegen diese Idee bin. Zufall ist Zufall und der hat bekanntlich kein Gedächtnis. Da Die Preise in den Truhen doch einen sehr unterschiedlichen Wert haben, würde jede Art der Wahl zu einer "Rosinenpickerei" (@Moonlady70 ) führen, sprich es würden fast alle nur die Wahl nehmen, die offensichtlich den größeren Wert hat. Die bisherige Regelung mit der entsprechenden Gewichtung durch die Wahrscheinlichkeiten fängt meiner Meinung nach recht gut den unterschiedlichen Wert auf.

Achja, auch wenn ich schon einige Teleporter habe, in den letzten Wochen habe ich auf der ersten Ebene auch gar keine bekommen.
 

Aileene

Pflänzchen
Franzmaennchen Zitat:

Auch das habe ich nirgends gefordert. Eine Auswahl von zwei Kisten (mit unterschiedlichen, zufallsabhängigen Gewinnen) kann man doch nur bei böswilligem Missverstehen als "festen Preis" interpretieren

Für mich liegt der "Reiz" des Spiels darin eine Stadt aufzubauen, nicht, das dies unnötig erschwert wird.
Zitatende:
... genau meine Rede, genau das habe ich gemeint.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Diese Idee wird nicht umgesetzt werden, da ein Aussuchen der Preise nicht gewünscht ist. Wir verschieben in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben