• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Turm: Optimierung der Belohnungen im Turm

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich kann das aber auch gerne als eigenständige Idee erstellen, wenn es dir lieber ist.
Das wäre wahrscheinlich die sicherste Lösung. Dann würde Dein Vorschlag nicht automatisch mit abgelehnt, wenn meiner abgelehnt werden sollte und umgekehrt. Meine Dafür-Stimme hättest Du jedenfalls schon.

...ja sicher - diese Situation ist ja auch jetzt schon äußerst bescheiden und darum würde ich die ja gerne ebenfalls ändern
Das Problem sehe ich durchaus. Ich sehe nur keine Lösung, außer man erhöht die Anzahl der Artefakte im Folianten (z.B. von 3 auf 6) und verkürzt die Zeit des Foliantentauschs etwas. Bei 16 Wochen wären das dann 18 Artefakte in 48 Wochen. Ist halt die Frage, wie weit Inno da gehen würde.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das Problem sehe ich durchaus. Ich sehe nur keine Lösung, außer man erhöht die Anzahl der Artefakte im Folianten (z.B. von 3 auf 6) und verkürzt die Zeit des Foliantentauschs etwas. Bei 16 Wochen wären das dann 18 Artefakte in 48 Wochen. Ist halt die Frage, wie weit Inno da gehen würde.
...darum lass hier doch einfach genaue Angaben weg und erwähne lieber den Wunsch, daß es so gestaltet werden soll, daß man eben nicht 2 Jahre oder länger warten muss, bis ein gewünschtes Artefakt wieder kommt...

...die Kernaussage ist doch - mehrere Artefakte in einem Folianten zusammen fassen und somit die Wartezeiten bis ein bestimmtes Artefakt wieder kommt verkürzen und dafür können dann die Gewinn-Möglichkeiten (Anzahl der infrage kommenden Truhen) reduziert werden oder auch die Wahrscheinlichkeiten angepasst werden, siehe Beispiel, sodaß am Ende ein ähnlicher Gewinn-Ausschuß wie bisher erreicht wird....

...welche Artefakte zusammengefasst werden und in welchem Rahmen wie gewechselt wird, entscheiden wir ja sowieso nicht - da brauchen wir uns auch nicht den Kopf drüber zu zerbrechen....
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
...darum lass hier doch einfach genaue Angaben weg und erwähne lieber den Wunsch, daß es so gestaltet werden soll, daß man eben nicht 2 Jahre oder länger warten muss, bis ein gewünschtes Artefakt wieder kommt...
Ich hab den Text unter 2b) mal abgeändert und zwar so, dass beides (Original und Änderungswunsch) berücksichtigt wird. Änderung ist in blau und kursiv eingetragen.
Bitte schau nochmal drüber.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wünschenswert wäre, daß dabei eine deutlich höhere Anzahl von Artefakten im Folianten, um die dadurch die Wartezeit bis zur Wiederholung eines bestimmten Artefaktes zu verkürzten wird. Die Wartezeit beträgt aufgrund der Anzahl der vorhandenen Artefakttypen bereits jetzt gut 2 Jahre und wird sich durch neue Evogebäude weiter erhöhen.

...und das mit den 18 Wochen würd ich einfach weg lassen - darüber entscheiden wir nicht...
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Wünschenswert wäre, daß dabei eine deutlich höhere Anzahl von Artefakten im Folianten, um die dadurch die Wartezeit bis zur Wiederholung eines bestimmten Artefaktes zu verkürzten wird. Die Wartezeit beträgt aufgrund der Anzahl der vorhandenen Artefakttypen bereits jetzt gut 2 Jahre und wird sich durch neue Evogebäude weiter erhöhen.

...und das mit den 18 Wochen würd ich einfach weg lassen - darüber entscheiden wir nicht...
Die Textänderung hab ich so übernommen.
Die 18 Wochen lass ich allerdings drin, sonst geht der Zusammenhang mit der nachfolgenden Rechnung und somit der angestrebte Effekt verloren. Sollte die Idee umgesetzt werden, entscheidet ohnehin Inno über die Art der Umsetzung. Kombinationsmöglichkeiten gibt es da ohnehin genug.
Man könnte z.B. auch die Zeit verkürzen und die Gewinnwahrscheinlichkeit erhöhen um rechnerisch auf den gleichen Wert zu kommen.

Geht ja erstmal darum, das ganze anzustoßen - und zwar sowohl für Spieler Kategorie 1a) und Kategorie 1b). Soll ja wenn dann allen geholfen werden.
Ich z.B. gehöre zum Typ 1a), optimal für mich wäre es überhaupt keine Artefakte mehr im Turm zu sehen. Damit wäre aber nicht allen geholfen.
Am besten ist immer der Kompromiss, mit dem alle leben können, der aber für niemanden das Optimum darstellt. ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die 18 Wochen lass ich allerdings drin, sonst geht der Zusammenhang mit der nachfolgenden Rechnung und somit der angestrebte Effekt verloren. Sollte die Idee umgesetzt werden, entscheidet ohnehin Inno über die Art der Umsetzung. Kombinationsmöglichkeiten gibt es da ohnehin genug.
Man könnte z.B. auch die Zeit verkürzen und die Gewinnwahrscheinlichkeit erhöhen um rechnerisch auf den gleichen Wert zu kommen.
...kucken wir einfach erstmal, was die anderen Spieler dazu sagen ;) - wichtig ist, daß die Idee bis zu INNO kommt...

...oder du streichst einfach nur das
Gleichzeitig wird der Zeitraum bis zum Wechsel von 6 auf 18 Wochen erhöht
...dann kannst du auch das andere gestrichene (3x6) drin lassen...

...die 18 Wochen für jeden Folianten pro Turnus sind ja nicht verkehrt - es kann ja auch sein, daß jemand alle 3 Artefakte aus einem Folianten brauchen kann - aber die 18 Wochen müssen halt nicht an einem Stück sein....
 
Zuletzt bearbeitet:

Athaneia

Ori's Genosse
Dafür. Danke @ustoni für die tolle Ausarbeitung der Idee.

@Melios : Dafür.

@Athaneia : Dein Vorschlag entspricht leider nicht den von InnoGames vorgegebenen Folianten. Dein Vorschlag(Änderung des Folianten-Inhaltes) wäre also eine andere Idee als die oben vorgestellte( Turm: Optimierung der Belohnungen im Turm | Forum - Elvenar Deutschland ).
Wenn du also eine Rundum-Änderung der Folianten willst, beträfe dies auch das Event und das GA. Du kannst ja ein neues Thema aufmachen mit einer neuen Idee, wenn du möchtest.
@ustoni@abissi del mare ...Dein Beitrag ist mir etwas unverständlich, denn im Event gibt es in den Folianten zusätzlich "Königliche Restaurierung", die im Turm z.B. als Alternative auch nicht schlecht wäre...
 

laralala

Kluger Baumeister
Die Idee gefällt mir sehr gut.

Durch die Einführung der Folianten ergibt sich die Möglichkeit, ein besser passendes Artefakt auszusuchen. Allerdings würde ich die Zahl der Artefakte nicht auf 3 begrenzen. Mir würde es besser gefallen, wenn Klassen von Artefakten zusammengefasst würden, die aus vergleichbaren Events stammen. Zum Beispiel alle Artefakte aus den Phönixevents, alle Artefakte aus den Bärenevents oder alle Artefakte aus den Weihnachstsevents. Dadurch gäbe es einen Jahreszyklus und niemand müsste länger als maximal ein Jahr auf begehrte Artefakte warten. Gerade bei den wichtigen Artefakten für Phönix und Bären finde ich das notwendig, um auch Neulingen in überschaubarer Zeit eine Chance darauf zu ermöglichen. Aber auch bei den übrigen Artefakten erscheint es mir sinnvoll. Dadurch würde dauerhaft eine sukzessive Aufblähung des Zyklus verhindert.
 

laralala

Kluger Baumeister
Hab ja schon (in blauer Schrift) eine Änderung drin: mindestens 3 Artefakte.
Ich würde eine Formulierung bevorzugen wie:
„Anstelle der Artefakte werden Folianten mit allen verschiedenen Artefakten aus den Events eines Typs (z.B. alle Phönixartefakte) …“ .

Wie oben gesagt, ist der große Vorteil meiner Formulierung, dass der Artefaktzyklus dadurch dauerhaft auf ein Jahr begrenzt würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26181

@Athaneia : Man kann ja einfach schreiben: Die Folianten-Struktur soll so sein, wie von InnoGames mit dem Foliant der verschneiten Segen(aktuelles Event) oder dem GA-Folianten des letzten GAs vorgegeben.
(Es ist davon auszugehen, dass dies auch in zukünftigen Events so sein wird.)

@laralala : Dies ist auch eine gute Formulierungsweise. Es ist davon auszugehen, dass es diese Art von Folianten in zukünftigen Events & GAs geben wird. Dann werden die Folianten auch bekannter bzw. ihr Inhalt/Aufbau vertrauter werden. Deine Ausformulierung entspräche dem, was eh schon so existiert und von InnoGames so vorgegeben ist.

Zum Inhalt/Struktur der Folianten:
Es handelt sich bei der Idee ja nicht um eine Neuerfindung eines Folianten.
Es handelt sich um die Idee, dass es die bereits bekannten Folianten und bereits im Spiel existierenden Folianten im Turm geben soll.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich würde eine Formulierung bevorzugen wie:
Ich habe den Originaltext um den Absatz 7. Hinweise erweitert und dort Deine Formulierung aufgeführt. Hoffe, das ist in Deinem Sinne. ;)

Auf diese Art könnte ich durchaus auch noch andere Vorschläge, die dem Grundgedanken entsprechen, mit aufnehmen.

Es handelt sich bei der Idee ja nicht um eine Neuerfindung eines Folianten.
Es handelt sich um die Idee, dass es die bereits bekannten Folianten und bereits im Spiel existierenden Folianten im Turm geben soll.
Besser hätte ich es nicht sagen können. :)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Da hier keine weiteren Anmerkungen kommen werde ich den (geänderten) Eingangspost morgen als neue Idee einfügen. Im Prinzip kann dann direkt eine Umfrage gestartet werden.
 

touchmenot

Saisonale Gestalt
Ich finde diesen Vorschlag viel besser als nichts.
Aber Zeitrahmen hin oder her.... Was spricht gegen die Aufnahme einer reinen Artefaktkiste im Turm wo man bei Gewinn frei einen Ausbaugutschein für jedes beliebige Artefakt gewinnen kann? Dann würden viele Speiler die auf den Turm oft lange verzichten bis das passende Artefakt wieder im Spiel ist wieder beginnen jeden Turm zu spielen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben