• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Kurz Off-Topic: Das ist Quatsch. Jeder Kunde ist ein guter Kunde. Ob er nun Geld ausgibt oder nicht spielt keine Rolle. Es geht in solchen Spielen auch um die soziale Komponente. Und gerade Spieler, die bereits Geld ausgegeben haben, werden leichter wieder Geld ausgeben.

Und um dann den Kreis zum Thema zu schließen: Die Änderungen sollen ja ein wenig bremsen, genau damit die Spieler eben länger was zu tun haben und im Spiel bleiben und damit auch wieder andere Spieler im Spiel halten (soziale Komponente und so). Also jeder der behauptet, dass ein Anbieter eine bestimmte Spielergruppe los werden möchte, hat von Betriebswirtschaft offensichtlich wenig Ahnung...

wenn Du meinst :cool:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir möchten kurz drauf hinweisen, dass dies ein Feedbackthread ist und kein "Wir drehen uns seit gefühlten 30 Seiten im Kreis weil wir irgendwelche Zahlen in den Raum werfen"-Thread. Dankeschön.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
1603292479651.png


Hier auch nochmal aus der Ankündigung zum nachlesen.
 

Turbina

Starke Birke
Die Simia hat einen multiplikativen Effekt und der ist durch 3 Produktionslinien weder besser noch schlechter geworden. Es können nun insgesamt mehr Truppen absolut durch die zusätzlichen Linien produziert werden, aber der relative Anteil davon durch die Simia ist immernoch der Gleiche.
Jein. Neben den 3 Produktionsschleifen gibt es noch weitere Truppenquellen (Bollwerk, Pilze, Kröten, Akademie, Pyramide; Platz der Ork-Strategen, Vallo-Heldenmut, Braunbär, demnächst Hexenhaus; sowie Truppensegen), die nicht durch das Simia beeinflusst sind, und nicht um das 3fache zugenommen haben. Der Anteil der Simia-beeinflussten Produktion ist dadurch gestiegen (bei mir von geschätzten 75% [3:1] auf 90% [9:1]) und damit auch der Wert der Simia.
 

Killy

Schüler der Goblins
Jein. Neben den 3 Produktionsschleifen gibt es noch weitere Truppenquellen (Bollwerk, Pilze, Kröten, Akademie, Pyramide; Platz der Ork-Strategen, Vallo-Heldenmut, Braunbär, demnächst Hexenhaus; sowie Truppensegen), die nicht durch das Simia beeinflusst sind, und nicht um das 3fache zugenommen haben. Der Anteil der Simia-beeinflussten Produktion ist dadurch gestiegen (bei mir von geschätzten 75% [3:1] auf 90% [9:1]) und damit auch der Wert der Simia.

Da hast du natürlich Recht, damit steigt der Anteil durch die Simia ein wenig, je nachdem wieviel Braunbären und Zeitbooster etc man hat, ist der Anteil der Truppen aus anderen Quellen natürlich unterschiedlich. Ob das nun eine Aufwertung der Simia ist oder eine Abwertung aller anderen truppenproduzierenden Gebäuden durch die 3 Produktsschleifen ist dann wohl eine andere Frage, aber das Verhältnis zwischen diesen hat sich damit geändert.
 

DeletedUser16550

Ändert sich im laufenden Turnier etwas, wenn z.B. Erweiterungen gesetzt werden, Forschungen abgeschlossen und oder Wunder ausgebaut werden?
 

Tanysha

In einem Kokon
So dank all der guten Tipps die ich bekommen habe konnte ich diesmal problemlos 6000 punkte per Autokampf im Turnier erreichen und meine Verluste waren im Rahmen :)

Damit bin ich vorerst zufrieden, wenn ich nun noch lerne manuell zu kämpfen ist das ganze noch ganz gut ausbaufähig.

Bleibt leider das Hauptproblem: Was genau soll ich mit den Wp künftig anfangen. Warum soll ich überhaupt noch welche erspielen in Zukunft? Nur um fremde Wunder damit zu befüllen? Sorry aber bei aller Hilfsbereitschaft, eine dauerhafte Motivation stellt das nicht für mich dar.

Oder soll ich sie vielleicht ein halbes Jahr auf der Wp- Leiste ansammeln bis die nächste Gastrasse kommt? Und was mache ich dann mit dem Rest? Was mit den Segen??

Fazit: Obwohl ich es nun geschafft habe, mich dank der guten Tipps die ich bekam einzupendeln im neuen Turniersystem ändert es nichts am Grundproblem. Durch die Einbeziehung der Wunderstufen und Erweiterungen in die Berechnungen wird mein Spiel bald totgespielt sein. Ich kann dann praktisch nur noch die Blumen gießen in meinem Dorf aber mich nicht mehr sinnvoll weiter entwickeln. Die Belohnungen die ich mir erspielen kann werde ich nicht mehr gebrauchen können, was die Motivation welche zu erspielen rauben wird.

mag sein, dass es stimmt was du sagst @Tacheless dass Ihr uns Endgamer nicht aus dem Spiel mobben wollt. Aber ihr wisst von dem Umstand, nehmt das Resultat daraus billigend in Kauf und tut nix dafür, es abzuwenden.

Ihr macht Änderungen für die breite Masse, wie Ihr es nennt, wozu wir nicht dazu gezählt und auch nicht berücksichtigt werden. Statistisch gesehen haben wir scheinbar keinen allzu großen Wert mehr für das Spiel? Wir dürfen gerne noch nebenher laufen, aber das wars dann auch schon.

Ich spiele dieses Spiel nun seit rund 4,5 Jahren, täglich und immer sehr aktiv.
Leider scheint der mir zugedachte Treuebonus dafür nun ein Tritt in den Po zu sein?! :(

Ich finde eine Stellungnahme seitens der Entwickler wäre zu der von uns hier nun mehrfach geschilderten Problematik definitiv angebracht!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7489

Da macht es mehr Spaß und ist auch sinnvoller, mit Kerze und Co nach grünen Katzen zu suchen :p

Turnier bleibt allenfalls noch eine Pflichtübung, die man für die Gemeinschaft erfüllt; die WPs spende man am besten in die Wunder der Spieler, die jetzt so entzückt über die Änderungen sind, damit sie bald genau so wenig Freude am Turnier haben, wie wir Endgamer :rolleyes:
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich bin dafür, dass es für die Endgamer jede Woche eine neue Rasse (Kapitel) gibt. Am besten optional und zum selberaussuchen (so können sie dann selbst entscheiden, welche Forschungen sie machen, welche Gebäude/Wunder ihnen dabei am besten helfen, noch schneller am Ende zu sein; um sich dann über Langeweile beschweren zu können ;)
Und das Einzahlen in fremde Wunder sollte auch verboten werden. 1. ist das Pushing und zweitens ist man ja schließlich nur für sich selbst schnell am Ende. Gemeinschaftsspiel ist doch nur was für Looser, die selbst nix auf die Reihe kriegen. Jedenfalls nicht ohne Unterstützung der Endgamer oder den "Belohnungen", die ihnen INNO hinterherwirft.
Wenn ich am Ende von etwas angelangt bin, dann ist es ebend sehr schwer sein ganzes Erwirtschaftetes (das wird ja auch immer mehr) sinnvoll anzulegen. (Aber darauf zu verzichten ist eben noch schwerer - Ein Milliardär verzichtet ja auch nicht auf seine täglichen Millionen. Selbst wenn er sie nicht - sinnvoll - ausgeben kann)
Also INNO. Entweder ihr bietet den Endgamern etwas für ihren, in 4 1/2 Jahren angescheffelten Erfolg (ein Wunder, dass noch mehr WPs generiert wäre doch was) oder ihr müsst akzeptieren, dass Endgamer irgendwan mal am Ende sind (und durch ihre WP-Schwämme dieses ja auch immer schneller schaffen) Hört endlich auf diese Endgamer zu "bestrafen" Das habt ihr doch schon (mindestens) 4 1/2 Jahre gemacht.
Oder sehe ich da etwa was falsch?
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Zuletzt bearbeitet:
Oben