• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Jedoch ist der Kostenfaktor so wie er sich ergibt und so wie er nun mal ist um längen in den hinteren Provinzen höher.
Das es nicht geht, bestreitet denke ich niemand, doch die Zusammensetzung des Schwierigkeitsgrad ist in meine Augen Gaga und ganz großer Käse
...der ist nicht GAGA sondern voll beabsichtigt ;)...
 

xafio

Inspirierender Mediator
Super! Und das nur aufgrund der mehr oder weniger sinnvollen Kommentare im Forum! Da weiss man natürlich schon genau Bescheid, und das bereits bevor man es überhaupt selbst mal ausprobiert hat. Klasse!
Wenn das in meiner Gilde passieren würde, wäre mein einziger Kommentar: "Kein nennenswerter Verlust."

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass es für die Gilde einfacher werden könnte, die 10. Truhe zu holen?
Betroffen sind doch nur recht wenige Spieler, besonders eben die, die regelmäßig weit über 10000 Punkte geholt haben.

Nein. So ganz einfach ist das eben nicht ^^

Ich gehöre auch zu jenen, welche als Ziel hatten eines Tages die 15k Punkte wöchentlich spielen zu können und ich daher eine irre Freude daran hatte WPs in Wunder und Dias in Erweiterungen zu stecken.
Mit der Turnieränderung verwandelt sich die Freude an Wunderstufen und Erweiterungen in Frust und das Ziel geht flöten.

Und nein, es ist nicht "faktisch" messbar... Es ist ein Empfinden.
Und nein, bei mir sind es nicht die Kommentare im Forum, den ich spiele die Turnieränderungen auf Beta seit es diese gibt jede Woche in einer GM, welche 12 Kisten öffnet.

Ich verstehe jeden sehr gut, welcher aufgrund dieser Änderung das Spiel hinschmeisst. ^^
 

DeletedUser

Ich gehöre auch zu jenen, welche als Ziel hatten eines Tages die 15k Punkte wöchentlich spielen zu können und ich daher eine irre Freude daran hatte WPs in Wunder und Dias in Erweiterungen zu stecken.
Mit der Turnieränderung verwandelt sich die Freude an Wunderstufen und Erweiterungen in Frust und das Ziel geht flöten.
Ah den Aspekt habe ich nicht in Betracht gezogen - stimmt. :(
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Vorschlag meinerseits:
lasst uns doch nächste Woche hier einfach mal die eigene Truppstärke von Durchgang 1 bei den Provinzen 1, 10 und 20 unter Angabe der Erweiterungen, des Forschungslevels und der Wunderstufen vergleichen. Dann kann man mal abschätzen, wie sich das neue System wirklich in der Praxis auswirkt.
 

Tanysha

In einem Kokon
je mehr ich hier mitlese desto dicker wird mein hals. ich hab fünfzehn wunder.. die meisten davon relativ hoch ausgebaut.. wofür hab ich das jahrelang besammelt damit ich es jetzt abreißen soll?
ich war mal händler.. wurde zum doppelgleisig fahren gezwungen nach der änderung.. nun hab ich sämtliche kampfwunder voll und so gut wie voll.. dazu meine eigentlichen wunder..
und nun schon wieder ätsch bätsch pech gehabt??
leute gehts eigentlich noch?? ich reiß doch jetzt nit meine ganzen jahrelang mühevoll besammelten wunder wieder ab.. und überhaupt.. was bitte schön soll ich dann noch machen mit der turnierbeute? ist doch irgendwie sinnfrei, oder?
 

Fuenarb

Kompassrose
Schon wieder mal sooooo viel Aufregung wegen einer Änderung in einem Spiel, whow! "Die Schwierigkeit ist nicht neue Ideen zu finden, sondern den alten zu entkommen." ( John Maynard Keynes )

Ich begrüße jede Änderung des schon lange zu einem langweiligen Spielelement verkommenen Turnierspiels. Wenn es schwieriger in den höheren Punktbereichen wird, na und. Dann gibt es doch mal wieder so etwas wie eine Herausforderung. Dieses "Gejammer" über Nachteile ist doch absurd. Wenn sich nichts ändert, alles bei den alten Ergebnissen bleibt, warum dann überhaupt nach Veränderungen verlangen?

Ich schaue mir jetzt erst einmal beim nächsten Turnier die Neuerungen an und freue mich auf die Herausforderungen in den höheren Provinzen. Als sog. "Endgamer" empfinde ich im Spiel aktuell keine Schwierigkeit mehr und alles (Güter, Bosster, Segen etc.) ist im Überfluss vorhanden oft ohne Sinn und Zweck.
 

DeletedUser

(ich höre da ganz leise im Hintergrund einen gewissen Primus kichern, der jetzt gerade fast genau 1000 Wunderstufen hat und auch natürlich alle Erweiterungen. Wenn es hier einen richtig erwischt hat.....) ;)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
...primär geht es mir immer noch um ELVENAR und nicht um "wer wird Erster im Turnier"....

Ich hab ja extra geschrieben:

Wer also möglichst weit kommen möchte,...

Dass du nicht in diese Kategorie fällst, wusste ich schon! :) Aber da du irreführenderweise schriebst...

...am Besten wird man mit einer Mischtaktik vorankommen...

... wollt ich erwähnen, dass Mischtaktik suboptimal ist, wenn man mehr als ein paar Wunder bauen möchte!
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wenn es schwieriger in den höheren Punktbereichen wird, na und. Dann gibt es doch mal wieder so etwas wie eine Herausforderung.

Genau, das wurde auch Zeit!

Dieses "Gejammer" über Nachteile ist doch absurd.

Du hast (ebenso wie ich) nur wenige Wunder, die dir künftig mehr Nachteile als Vorteile bringen werden. Und du hast (im Gegensatz zu mir) noch reichlich Wunder, die dir bei weiterem Ausbau mehr Vor- als Nachteile bringen werden. Du profitierst also von allen Vorteilen der Änderung, ohne von den Nachteilen wirklich stark betroffen zu sein. Vielleicht kannst du das "Gejammer" derer, bei denen das anders ist, deswegen nicht nachvollziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16795

interessant-wenn man sich beschwert wird der beitrag als unkonstuktiv gelöscht-unkonstruktiv ist das neue system-deshalb werden wohl einige gehen-wenn man statt belohnt -für ausgaben,zeit usw -bestraft wird-und ja es ist schade um die zeit,die dias und vorallem die leute
 

el.paso

Pflänzchen
Bin in dem Kapitel 6, Zwerge und habe mit 10 Wundern 203 Ausbaustufen. Das mir dieses nun zum Nachteil gereicht, ist zum einen gegen jede Logik, steht diametral im Gegensatz zu dem Ziel der Sinn der Wunder, nämlich eine Verbesserung zu erzielen, und das Spiel in wenigen Monaten zu Ende zu spielen. Das ist inakzeptabel, und logisch nicht zu begründen. Die epischen Ausführungen von INNO dazu, erinnern an Reden unserer Politiker die stundenlang reden ohne etwas zu sagen.
Was mich nicht betrifft, aber trotzdem, gelinde ausgedrückt unseriös ist, das man Spieler die Diamanten gekauft nun bestraft und schlicht übervorteilt.
Wenn man von einem Eigentor spricht, hat INNO das Eigentor des Jahrzehnts geschossen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@ErestorX - meine Feststellungen sind eher für die breite Masse gedacht - also die, die zwar möglichst weit im Turnier kommen wollen (das können auch nur 2000 Punkte sein), aber trotzdem noch ganz normal mitten im Spiel stecken und nicht sämtliche Lager schon voll haben - und die brauchen nun mal die anderen Wunder auch noch und mit der Mischtaktik machen fast alle Wunder noch Sinn für das Turnier... Mittlerweile sind viele Spieler sehr verunsichert, was die Änderungen betrifft und das obwohl sie in einem Bereich spielen, in denen es nun leichter/billiger wird. Um die, die ganz oben sind, brauch ich mich nicht kümmern - die wissen entweder selbst, was zu tun ist oder sie haben solche hohen Ergebnisse nicht verdient.
 

DeletedUser

ja fast alle premiumerweiterungen hab ich auch noch.. bis auf zwei :mad:
es tröstet mich nicht wirklich @Primus71 das du noch schlimmer dran bist, auch wenn ich mein mitgefühl bekunden möchte ;)
ich muss gestehen, ich bin so schon bedient. zweite mal jetzt das mir die turnieränderungen das spiel fetzen.. zum k... find ich das.

@Tanysha :
Ich sehe das alles mittlerweile ganz entspannt und freue mich auf die Klick-Entlastung.
Im Grunde ist das doch alles unheimlich witzig.
Da macht sich Inno soviel Mühe mit der Neugestaltung des Turniersystems, berechnet Truppstärken bis auf die vierte Nachkommastelle -

und eliminiert so ganz nebenbei den Hauptgrund um überhaupt Turnier zu spielen.

Denn wofür legt man sich im Turnier ins Zeug ? für WP´s
Wofür nutzen viele die WP´s ? um Wunder hochzubauen
mit mehr Wundern kann man schlechter Turnier spielen ? finde den Fehler...... :eek:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
mit mehr Wundern kann man schlechter Turnier spielen ? finde den Fehler......
...nicht schlechter - eventuell weniger (falls tatsächlich die Truppen ausgehen) - aber das spart wieder Geklicke ^^

...ich werde kein einziges Wunder abreissen - ich brauche die Wunderlevel - warum? weil Kapitel 17 wieder über 4 Millionen Saat frisst....
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 149950

Ich denke man tat dies nicht nur auf Wunsch der Spieler hin, sondern auch wegen der APP-Spieler an sich, denn diese haben das Mouseover nicht und können folglich nicht wie der PC Spieler erkennen, welche Einheit trifft welche, es sei denn sie kennen das Kampfpentagon in und auswendig, was ich nicht glaube (nicht weil ich es ihnen nicht zutraue, sondern weil sich nur die wenigsten dieses angesehen haben).
Auch als APP-Spieler kann man ohne Probleme sehen, welche Einheiten gegen welche gut sind. Beim Auswahlfenster wo man zwischen Verhandeln und Kämpfen wählen muss kann man einfach auf die Gegner tippen und erhält die Infos angezeigt. Und wenn man sich für Kämpfen entscheidet, dann kann man auf wieder auf die Gegner oder auf das "i" bei den eigenen Einheiten tippen und sieht so alles. Was man nicht sieht, sind die Prozente und die Zaubersprüche, aber sonst ist alles da.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
4 Millionen Saat? Du meine Güte! Aber was haben die Wunderlevel damit zu tun?
...hatten Kapitel 15+16 auch und dazu brauchst du für die neueren Wunder und hohen Manus auch noch ständig Saat...

...die Wunderlevel brauchst du für mehr Sammelbonus (alle 3 Stunden abholbar)...
Sammelbonus.png
 
Oben