• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Event Turnier der Magier Diskussion

CMDWS

Geist des Blattes
Um alle drei Evos auf die 5. Stufe zu bekommen braucht man logischerweise 12 Artefakte. Die bekommt man nur zusammen, wenn man Die Goldliga erreicht und mit der Gilde das Artefakt im GA holen kann. Zudem muss man auch bei den Hauptpreisen weiter kommen, als üblich (ca. 300 Punkte, wenn ich mich recht erinnere). Erst dort kann man aber auch erst den dritten Folianten erhalten.
Dafür ist es aber sehr einfach an acht Artefakte zu kommen, also zwei Gebäude. Da man den dritten Folianten aber auch nur mit viel Aufwand oder Geld erreichen kann besteht für den durchschnittlichen Spieler gar nicht der Bedarf danach mehr als acht Artefakte zu sammeln.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
1706526849129.png


Bislang war diese Quest für mich kein Problem, auch wenn gerade kein Turnier ist.
Ich hatte dafür die Ausgrabung gelevelt und immer Provinzen bis zu 7/8 aufgehoben.
Das geht nun nicht mehr. :(
8 Relikte sind zwar eigentlich ein Klacks, aber es stößt jedesmal negativ auf, wenn man an einen Punkt kommt, an dem man sich sagen muss: "Der Spieler denkt und Inno lenkt ... "
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich habs ja mit der Optik, diesmal gefällt mir der Ladebildschirm wieder sehr. Das Spielfeld ist auch modernisiert worden, mir gefiel die altmodische Optik zwar, aber die neue ist auch schön. Der Newsletter ist auch schon da, danke dafür, was will ich mehr. Ich freue mich.

Reihenfolge der Wegpunkte nach ihren Kosten für einen Schritt, Inhalt habe ich nicht beachtet.
44 (22), 24, 72 (24), 75 (25), 76 (25,3), 54 (27), 28, 56 (28), 29
 

salandrine

Orkischer Söldner
@iDavis

leider kann ich deine Homepage nicht mehr laden, da meine Browser meinen "unsichere Seite". Hab schon viel an den Einstellungen herumgeschraubt, geht aber nicht.

Ich schreibs mal hier rein, da auch die direkte HP, ausgewählt aus Google, mir den Dienst verweigert mit dem o.g. Inhalt. Und so kann ich leider iDavis nicht direkt anschreiben. Vielleicht hat jemand hier einen anderen Zugang zu ihm bzw. seine E-Mail-Addy.
 

lovelymonster

Weicher Samt
@iDavis

leider kann ich deine Homepage nicht mehr laden, da meine Browser meinen "unsichere Seite". Hab schon viel an den Einstellungen herumgeschraubt, geht aber nicht.

Ich schreibs mal hier rein, da auch die direkte HP, ausgewählt aus Google, mir den Dienst verweigert mit dem o.g. Inhalt. Und so kann ich leider iDavis nicht direkt anschreiben. Vielleicht hat jemand hier einen anderen Zugang zu ihm bzw. seine E-Mail-Addy.
idavis.github@gmail.com wäre die email
https://idavis-elvenar.com/ die Website. Am https kannst du sehen, dass das eine sichere Seite ist, mein Firefox meckert jedenfalls nicht.
 

vaas85

Weltenbaum
das Event könnte eine Möglichkeit sein zu protestieren. Einfach nix kaufen. Aber es wird keine Einigkeit geben.....leider.
Also ich werde das Event links liegen lassen, ich werde mich für den Tritt in den Hintern nicht noch bedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelliar

Samen des Weltenbaums
also ich kauf nix ;), iss schon länger so und die Verbesserungen animieren mich auch eher noch weniger dazu!

Ich spielte mal ein Spiel wo ich auch gern mal nen Cent investierte.... warum tat ich das mal?
 

Gelöschtes Mitglied 25860

also ich kauf nix ;), iss schon länger so und die Verbesserungen animieren mich auch eher noch weniger dazu!

Ich spielte mal ein Spiel wo ich auch gern mal nen Cent investierte.... warum tat ich das mal?
Gibt es auch einen sinnvollen Post zum Thema von Dir oder willst Du weiter in jedem Thema Deine Meinung zum Update hinterlassen?
Ich glaube, mittlerweile hat auch der Letzte verstanden, dass Dir alles egal ist, dass Du nichts kaufst, dass Dir alles egal ist, dass Du nichts kaufst, dass Dir alles egal ist und sowieso alles schlecht...

Hier geht es bitte weiter mit Feedback zum Event, ohne Ausreißer zum Update und ohne Aufforderungen zum Streik,
Danke Ihr Lieben !
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ha! Die Forderung nach Visionsschwaden ist ein wenig kapitelangepasst, das ist nett.


Edit
Und dann schwindet die Freude wieder, wenn ich die Basisgüter sehe. (Sorry littleFlex)
 
Zuletzt bearbeitet:

Souliena

Erforscher von Wundern
Ich finde ehrlich gesagt Eventstart an nem Montag irgendwie immer Mist, weil kein Turnier zur Verfügung steht und die Aufgaben extrem viele Relikte verlangen. Aber gut, kann man sich schon mit arangieren.

Viel zu viele Quests mit Visionsschwaden in anbetracht dessen, dass man Fragmente und Kombis jetzt für die Wunder benötigt. Alternative ist oft, eine Technologie zu erforschen. Das braucht aber zum Teil entsprechend viel Zeit, wenn man gerade nicht mit Portalsegen arbeiten kann. Wäre schön, wenn Alternativen dabei wenigstens ein bisschen durchgetauscht würden :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich finde einen Eventstart am Montag ziemlich daneben. Da sehr schnell Turniere/Turm/Provinzen gefordert werden und der Turm nur mit Boostern und Phönix bezwungen werden kann, ist man schnell an der Grenze angelegt und kann dann nur 1 1/2 Tage warten, bis das Turnier startet. Insofern fehlen diese Tage insgesamt, da man dann optimieren muss, um das Event auch durchspielen zu können.

Provinzen stehen häufig einfach nicht in dem erforderlichen Maß zur Verfügung.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Montag ist perfekt, schön ein paar Easy Aufgaben abgrasen, bis erst bei Aufgabe 18 das Turnier hilfreich ist (nötig wäre es nicht).
Manche Spieler sind tatsächlich schon wieder mit den normalen Aufgaben durch, ich gehe davon aus, die haben mit dem Event gerechnet, sich den Spoiler angesehen, oder kennen einfach inzwischen die Anforderungen.

"Nur 17 Aufgaben für einen Tag" ist doch schon jammern auf hohem Niveau.

Edit: Lol, Aufgabe 18 ist sogar ne "oder" Aufgabe und brauch auch kein Turnier oder Provinzen. Also locker bis Aufgabe 37 ohne Turnier, mit nur 4 Provinzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni

Zaubergeister
Die Zaubererevents zählen ja zu meinen Favoriten, immer eine nette Story und oft gute Preise.
Hatte ja auf ein neues Zaubererset gehofft, ich mag die Dinger. Fehlt ja noch eins mit anständigem Gut-2-Output.

Keines der drei diesmal ausgespielten EVO's überzeugt mich so richtig, keine meiner Städte hätte einen wirklich motivierenden Nutzen davon. Sehe ich die erspielten Artefakte als reiche Fragmentequelle, sollte mal erhöhter Bedarf bestehen, wird das Event aber dann doch wieder richtig gut.

Die aus meiner Sicht nahezu nutzlosen 1x1 - Gebäude sind für mich astreine Nieten.
Einzig der Kombi für den Verkauf ist ok, aber Kombis hab ich durch Tinlug mittlerweile ausreichend.
(Schade, dass man Kombis nicht mehr schreddern kann.)

Der ein oder andere Tagespreis ist auch wieder gut, Schlabbertruhe und Motten machen sich mittlerweile ganz gut im Inventar, falls man mal etwas Mana oder Kultur braucht. Auch die Truppsegen nehme ich ganz gerne mal mit, und die 20er AW geben gut Fragmente beim Schreddern.

Wie immer oft sehr netter Beifang, (abgesehen von den 1x1ern), das lohnt sich schon.

Für mich also aus jetziger Einschätzung ein ziemlich gutes Schredderevent.
Vielleicht überzeugt mich ja doch noch jemand von den EVO's , glaub ich aber nicht dran :) .

LG, D
 

Neris

In einem Kokon
von den 1x1 war ich schon auf Beta enttäuscht
denn bislang haben mich die meisten 1x1-Gewinne richtig gefreut und waren manchmal fast kleine Hauptgewinne (weniger begeistert war ich damals von den Pilzen, aber auch die haben evtl. in anderen Städten ihre Berechtigung)
aber reine Kultur ohne Bonus sind für mich auch Nieten, evtl. für Anfängerstädte, aber auch da kann ich mir sinnvolleres vorstellen!
 

gergerw

Ragnarok
Vielleicht überzeugt mich ja doch noch jemand von den EVO's , glaub ich aber nicht dran :) .
Kombis hab ich durch Tinlug mittlerweile ausreichend.
evtl. würdest du gerne Futter sparen?
Tinlug braucht 1 Futter in 3 Tagen. Machst du in der Zeit 70 Turnierkämpfe, dann sind das 14 Kombis

Der Alchemist aber produziert täglich nen Kombi ohne Futter.
Hast du 2, würdest du auch 14 Kombis in der Woche herstellen...

Sollte also mal wieder ne Futterknappheit sein, denk an deinen Alchemisten ;)
 

Denni

Zaubergeister
Danke @gergerw

Tinlug braucht 1 Futter in 3 Tagen. Machst du in der Zeit 70 Turnierkämpfe, dann sind das 14 Kombis
In der Zeit spiele ich ja das ganze Turnier durch.
(Aber für Spieler ohne Eisbär und fertige Zeitschleife sicher eine gute Option.)

Futter hab ich mittlerweile auch ausreichend, aber, purer Luxus, vielleicht möchte ich doch mal Tapsi oder den Meister füttern?
Vielleicht (wahrscheinlich) kommen noch Tierchen in zukünftigen Events, die ich unbedingt regelmäßig füttern möchte?
Dann könnte der Alchimist auch für meine Städte eine gute Option sein.
(Wobei Tinlug während meiner Turniere auch genug Kombis herbeischafft, wenn ich ihn nur jedes zweite Turnier füttere.)

Bin also soweit überzeugt, diese Artefakte erstmal in Ruhe zu lassen, und entscheide später mal, wie ich die verwende.
Nochmal Danke und beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ich persönlich schwanke zwischen arkaner Arena, weil man dort MM ablegen kann und auf Politur hoffen kann um nicht unerheblich Mana zu bekommen, die 3 WP-Segen würden sich schreddern lassen oder eben auch anders verwenden
(aber ich hab nun Enars Botschaft, die hätte ich vermutlich nicht bauen müssen, wenn ich mir nun noch außer aus den Ruinen Mengen an Mana woanders hole)
das andere wäre für mich auch der Zaubertrank-Sockel wegen des Kombis: ich hatte kürzlich schon zweimal kein Futter für Tinlug
also, das wäre durchaus dann eine gute Quelle
aber in meiner Händlerstadt ist Futter im Überfluss vorhanden, also ist das evtl. für solche Städte, die weniger Kampf-Tiere füttern, nicht nötig
 
Oben