• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Event Turnier der Magier Diskussion

hobbitrose

Met & Ambrosia
Das Blumen-Evo blüht in der kleinen Stadt. Es soll mir Waren und Kombis bringen.
Auch paßt die Optik prinzipiell schön in die Stadt.

ABER die Motten sind sehr hektisch flatternd. Das stört mich ein wenig (sehr).

Mein Wunsch wäre, dass die kleinen hyperaktiven Flatterdinger von ihrer Hektik erlöst werden und sie mehr wie Schmetterlinge gemütlich gaukeln.

Vielleicht kann das als Feedback aufgenommen werden? Man möchte sich ja bei Elvenar entspannen und nicht den Puls in die Höhe jagen lassen. Und das meine ich aus gegebenem Anlaß - leider - sehr ernst.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Das Blumen-Evo blüht in der kleinen Stadt. Es soll mir Waren und Kombis bringen.
Auch paßt die Optik prinzipiell schön in die Stadt.

ABER die Motten sind sehr hektisch flatternd. Das stört mich ein wenig (sehr).

Mein Wunsch wäre, dass die kleinen hyperaktiven Flatterdinger von ihrer Hektik erlöst werden und sie mehr wie Schmetterlinge gemütlich gaukeln.

Vielleicht kann das als Feedback aufgenommen werden? Man möchte sich ja bei Elvenar entspannen und nicht den Puls in die Höhe jagen lassen. Und das meine ich aus gegebenem Anlaß - leider - sehr ernst.
Du kannst auch die Grafik auf "niedrig" stellen, dann zappelt garnichts mehr
 

Cruller

Geist der roten Königin
1707120413024.png

Soll der Zaubertrank-Sockel nicht 1 Kombi alle 24 Std. bringen? Der steht nicht im Mouseover.
 

Denni

Zaubergeister
Ah jetzt ja.
Mit den zukünftigen Rezepten im Handwerk machen die Kombisockel Sinn.
Und auch die 1x1 - Gebäude wirken jetzt viel freundlicher.
Ich will mehr Kombis.
Nix mit schreddern :)
 
Zuletzt bearbeitet:

laralala

Kluger Baumeister
Ich bin sauer! Die Prozentangaben im Zauber- Event für die Währungs-Rückgewinne sind offenbar reine Augenwischerei! Mir kann keiner weismachen, dass hier alle Städte gleich behandelt werden! In meiner Hauptstadt habe ich nahezu kein Zauberwissen bekommen, obwohl in den gewählten Kisten immer was drin war. Ich bin da bei 227 Schritten und damit so schlecht wie noch nie in einem Event.

In einer kleinen 2. Stadt, in der ich nur ganz wenige Aufgaben gelöst habe, hatte ich gefühlt in jeder 2. Kiste Zauberwissen! Tagespreise waren auch außergewöhnlich häufig drin. Es ist ja nett, weniger leistungsstarke Städte zu protegieren. Aber es ist extrem ärgerlich, Städte, die schon häufig Dias für Eventwährung oder die Königlichen Preise ausgegeben haben, zu bestrafen, wenn sie es mal nicht tun!
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Ich denke, das ist ein rein subjektives Empfinden. Ich persönlich empfand dieses Event durchaus leichtgängiger, als die Vorgänger.
Ich kaufe weder Pass, noch Währung und hatte in den letzten 3 oder 4 Events die "magische 260" nicht erreichen können, zumeist endete ich zwischen 230 und 240.
Diesmal war mir das Glück dann wohl hold, ohne irgendwelche Käufe. Ich habe konsequent die rechnerisch günstigsten Kisten geöffnet und ziemlich oft Zusatzwährung erhalten, hauptsächlich in den 70+ Kisten.
Früh, Mittags, Abends wurde der Kartenrand geleert.
Damit stehe ich heute tagesaktuell bei 284.

Also Glück und Zufall mag möglich sein, eine Verbindung zu Käufern oder Nichtkäufern kann ich aber auf jeden Fall nicht herstellen.
 

Basti 2001

Blühendes Blatt
Spiele auf 2 Welten. Auf einer Welt kurz vor 280 (mit Email-Bonus), auf der anderen wird es ganz knapp ob ich die 240 schaffe.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Drei Städte; die Solostadt liegt mit Newsletter und Pass kurz vor 280, die anderen beiden bei 240 und 260.

Bin zufrieden, mit 240 Punkten kann ich zwei Evolutionsgebäude voll aufleveln, alles darüber ist Bonus.
 

Neris

In einem Kokon
ja, ich spiele "Friedhof", weil ich dann genau sehe, wo ich etwas abholen kann: ich spiele am Pc

zwischendrin stelle ich die Grafik immer mal wieder auf hoch, immer dann, wenn ich etwas Neues aufgestellt habe oder auch mal "einfach so"
aber bei dem Gewimmel sehe ich das Zappeln der fertigen Produktionen und auch die "zzz" nicht so gut

kann in der App völlig anders sein, weiß ich aber nicht mehr, da weiß ich nur, dass alles viel bunter war, auch diese lila Leuchtstrahler gen Himmel
da bin ich froh, dass es am Pc nicht so starke bunte Effekte gibt

die Ausbeute ist in meinen 3 Städten recht unterschiedlich: mal öfters Eventwährung gewonnen, mal nicht
2 Städte schaffen 2 Podeste, eines nicht
auf Beta hab ich am letzten Tag noch das letzte Artefakt für 2 komplette Evos geschafft
ich finde die Hauptgewinne wichtig, wegen der Kombis (die beiden anderen haben mich nicht so interessiert)
die Nebengewinne kann ich selten brauchen, vor allen Dingen nichts in meiner Hauptstadt: wollte dort gerne etwas austauschen, aber es ist nichts besser als das, was ich schon habe und was teils 2 Kapitel alt ist

in anderen Events war ich meist auf die 1x1 Gebäude scharf: sie gaben immer alle gut Kultur und hatten auch einen ablaufenden Bonus (der teilweise echt super war!)
in diesem Event gibt es den nicht, die Kultur ist entsprechend der Events davor: da hätte ich mir mehr gewünscht (noch einen Bonus dazu)
so sind es Kombilieferanten (was aber die kleinen Gebäude der Events davor, auch sind)
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
ich schau bei den tagespreisen nicht mehr unbedingt, was mir der Tagespreis an Verbesserungen bringt, sondern vermehrt, wieviele Fragmente ich beim schreddern erhalte und lege damit mein Augenmerk einfach auf die 3x4 Gebäude
 

laralala

Kluger Baumeister
Ich denke, das ist ein rein subjektives Empfinden. Ich persönlich empfand dieses Event durchaus leichtgängiger, als die Vorgänger.
Ich kaufe weder Pass, noch Währung und hatte in den letzten 3 oder 4 Events die "magische 260" nicht erreichen können, zumeist endete ich zwischen 230 und 240.
Diesmal war mir das Glück dann wohl hold, ohne irgendwelche Käufe. Ich habe konsequent die rechnerisch günstigsten Kisten geöffnet und ziemlich oft Zusatzwährung erhalten, hauptsächlich in den 70+ Kisten.
Früh, Mittags, Abends wurde der Kartenrand geleert.
Damit stehe ich heute tagesaktuell bei 284.

Also Glück und Zufall mag möglich sein, eine Verbindung zu Käufern oder Nichtkäufern kann ich aber auf jeden Fall nicht herstellen.
Ich weiß nicht, was du mit subjektivem Empfinden meinst. Ich habe mich nicht über die Anforderung der Aufgaben, sondern über das Ergebnis geäußert. Das steht bei mir eine Punktzahl von 227 - ganz objektiv! Dazu kommen inzwischen wieder 276 neues Zauberwissen, mehr ist nicht.

Meine Spielweise? Alle Aufgaben gelöst, an den meisten Tagen deutlich häufiger als drei Mal den Stadtrand abgesammelt und bei den Kisten habe auch ich „konsequent die rechnerisch günstigsten Kisten geöffnet“. Nur war eben nahezu NIE Zauberwissen drin. Diese Spiel spiele ich seit 2017. War also nicht mein erstes Event ;-) Interessanterweise war ich früher mit meiner Taktik immer mindestens in Silber, gelegentlich auch in Gold. Irgendwann habe ich angefangen öfter mal Dias auszugeben, weil ich besonders weit kommen wollte. Seitdem schneide ich im Durchschnitt erheblich schlechter ab.

Zufall??? Ich glaub‘s inzwischen nicht mehr! (Und ich gehöre definitiv nicht zu den Verschwörungstheoretikern!)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
war ich früher mit meiner Taktik immer mindestens in Silber, gelegentlich auch in Gold...
...und das bedeutet, daß du wohl mit deiner Taktik, die eben nicht auf Geldeinsatz/Dias basiert hat, sehr viel Glück gehabt haben musst, um immer wieder unter die besten 5 bzw. 1 % aller Spieler (mit und ohne Dia-Einsatz) zu kommen - und selbst wenn du dann mit Dias gespielt hast, bleibt immer noch die Möglichkeit, daß andere Spieler aus diesen obersten 5 % einfach mit MEHR Dia-Einsatz gespielt haben und deshalb weiter gekommen sind - die Ligen haben herzlich wenig Einfluß darauf, ob man ein Event mit 230 oder 280 Punkten beendet - es ist anders rum: du hast mit 280 Punkten bessere Chancen unter den besten 1 % zu sein als mit 230 Punkten - und wenn sehr viele Leute mit Dias etc. spielen oder ein Event ganz einfach leichter angesetzt wurde, kann es auch sein, daß du mit 300 Punkten nicht einmal in Silber kommst und andersrum kann es auch passieren, daß du mit 230 in Silber landest, wenn halt 95 % aller Teilnehmer noch weniger erreicht haben (weil das Event schwer war)...ich spiel nur in einer Welt mit Diamanten etc. und diese Stadt liegt meistens von den Gewinnen her brav im Mittel (ich lande hier regelmäßig in Gold, weil ich nach Bedarf zukaufe, nicht aufgrund von Glück) - es ist weder eine Pechs- noch eine Glücksstadt und ich hab auch keine Stadt, die ständig Glück bzw. Pech hat - das wechselt sich ab...

...würde sich immer alles genau ausgleichen, wäre es kein Zufall mehr - einen Ausgleich bekommst du nur, wenn du sehr viele Ergebnisse zusammen nimmst - dabei können Einzelergebnisse aber durchaus sehr stark abweichen - wenig wahrscheinlich bedeutet nicht unmöglich...
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Ich weiß nicht, was du mit subjektivem Empfinden meinst. Ich habe mich nicht über die Anforderung der Aufgaben, sondern über das Ergebnis geäußert. Das steht bei mir eine Punktzahl von 227 - ganz objektiv! Dazu kommen inzwischen wieder 276 neues Zauberwissen, mehr ist nicht.

Meine Spielweise? Alle Aufgaben gelöst, an den meisten Tagen deutlich häufiger als drei Mal den Stadtrand abgesammelt und bei den Kisten habe auch ich „konsequent die rechnerisch günstigsten Kisten geöffnet“. Nur war eben nahezu NIE Zauberwissen drin. Diese Spiel spiele ich seit 2017. War also nicht mein erstes Event ;-) Interessanterweise war ich früher mit meiner Taktik immer mindestens in Silber, gelegentlich auch in Gold. Irgendwann habe ich angefangen öfter mal Dias auszugeben, weil ich besonders weit kommen wollte. Seitdem schneide ich im Durchschnitt erheblich schlechter ab.

Zufall??? Ich glaub‘s inzwischen nicht mehr! (Und ich gehöre definitiv nicht zu den Verschwörungstheoretikern!)
Deine letzten 2 Sätze sind nicht objektiv.
 

laralala

Kluger Baumeister
...und das bedeutet, daß du wohl mit deiner Taktik, die eben nicht auf Geldeinsatz/Dias basiert hat, sehr viel Glück gehabt haben musst, um immer wieder unter die besten 5 bzw. 1 % aller Spieler (mit und ohne Dia-Einsatz) zu kommen - und selbst wenn du dann mit Dias gespielt hast, bleibt immer noch die Möglichkeit, daß andere Spieler aus diesen obersten 5 % einfach mit MEHR Dia-Einsatz gespielt haben und deshalb weiter gekommen sind - die Ligen haben herzlich wenig Einfluß darauf, ob man ein Event mit 230 oder 280 Punkten beendet - es ist anders rum: du hast mit 280 Punkten bessere Chancen unter den besten 1 % zu sein als mit 230 Punkten - und wenn sehr viele Leute mit Dias etc. spielen oder ein Event ganz einfach leichter angesetzt wurde, kann es auch sein, daß du mit 300 Punkten nicht einmal in Silber kommst und andersrum kann es auch passieren, daß du mit 230 in Silber landest, wenn halt 95 % aller Teilnehmer noch weniger erreicht haben (weil das Event schwer war)...ich spiel nur in einer Welt mit Diamanten etc. und diese Stadt liegt meistens von den Gewinnen her brav im Mittel (ich lande hier regelmäßig in Gold, weil ich nach Bedarf zukaufe, nicht aufgrund von Glück) - es ist weder eine Pechs- noch eine Glücksstadt und ich hab auch keine Stadt, die ständig Glück bzw. Pech hat - das wechselt sich ab...

...würde sich immer alles genau ausgleichen, wäre es kein Zufall mehr - einen Ausgleich bekommst du nur, wenn du sehr viele Ergebnisse zusammen nimmst - dabei können Einzelergebnisse aber durchaus sehr stark abweichen - wenig wahrscheinlich bedeutet nicht unmöglich...
Romilly, du hast Recht. Ich habe Ligen und Punktzahl vermischt. Korrekt wäre es gewesen, nur bei den Punktzahlen zu bleiben. Dann formuliere ich es nochmal so: Früher habe ich regelmäßig um die 280 Punkte, nicht selten auch 300 und mehr bekommen.

Deine letzten 2 Sätze sind nicht objektiv.

Kann ein Satz, der mit „Ich glaube“ beginnt objektiv sein? Muss er das?

… Ich persönlich empfand dieses Event durchaus leichtgängiger, als die Vorgänger …
Ist das objektiver?

Edt:
Ich geh aus dieser Diskussion jetzt raus. Das war meine Rückmeldung zu diesem Event (und zu mittlerweile vielen, bei denen ich entsprechende Erfahrungen gemacht habe). Vielleicht beobachten ja andere Spieler Ähnliches. Vielleicht auch nicht. Kann natürlich auch sein, dass der Zusammenhang ähnlich kausal ist, wie die Korrelation der Rückgänge bei den Störchen und den Geburten in Deutschland ;-)
Für mich ist es jedenfalls eine plausible, monetär einleuchtende Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben