• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Turnier: Erstgewinn bzgl. Rang

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Also um einmalig oben mitspielen zu können, muss ich persönlich keine Dias einsetzen. Und ich habe auch nur einen Feuerphönix und einen Braunbären. Man muss halt im Vorfeld und zwischendurch einiges an Truppen rekrutieren. Ich bin aber auch mit dem letzten Kapitel fertig und habe dementsprechend Provinzen. Ist aber etwas, was ich nur selten tue, also alle Provinzen im Turnier ausreizen um somit in die Top5 im Turnier zu kommen. Aber für 100 Diamanten, einmalig, würde ich mir das jetzt deswegen nicht öfter vornehmen. Ich habe dazu andere Beweggründe.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Wie wäre es damit:

Alle erhalten einmalig Dias pro Platzierung in den Top 100

Für Platz 100 gibt es 100 Dias
Für Platz 1 gibt es 1 Dia

Somit kann jeder Spieler durch geschicktes taktieren insgesamt einmalig 5050 Dias gewinnen
Das ist dann auch eine Herausforderung für sehr starke Spieler, genau die bisher noch offenen Platzierungen zu erreichen.

Auslobung der Belohnung jährlich, sonst lohnt der ganze Aufwand nicht :)
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Huhu zusammen, zu der Idee, die finde ich Grundsätzlich nett aber ein Preis nur in diese Kategorie des Spiels, wird von Seiten des Spieleherstellers kaum Beachtung finden.
Einige Gründe dafür wurden hier schon genannt, um diesen Preis können nur diejenigen spielen, die bereits Kapitel 15 abgeschlossen haben, alle anderen müssten erstmal etwa 5 Jahre spielen, das wären dann auch 5 harte Jahre, da die Turnierspitze nicht schläft.
Auch wenn es sich bei dem Preis nur um kaum relevante 100 Dias handeln würde, sollte man immer mit bedenken ob man dabei auch alle spielenden mit am Board hat oder nur eine bestimmte Gruppe.

Um dem Ganzen mal eine andere Blickrichtung zu geben, als ich angefangen habe zu spielen, bin ich fest davon ausgegangen, dass es hier Geheime Aufgaben und möglicherweise Belohnungen gibt, weil ich das in anderen Spielen auch so kannte... wer schon mal auf der PlayStation ein Spiel auf Platin gespielt hat weiß was ich meine.

Ich denke, in einem Spiel wie Elvenar, gäbe es in all seinen Aspekten viel Potential versteckte Rewards unterzubringen.
Da würden dann auch einige Leistungsgebundene Rewards nicht so schwer ins Gewicht fallen.
Die Gesamtanzahl implementierter und gefundener Rewards würde erst darüber entscheiden, ob sie für die Spieler relevant sind.
Bei einem großflächigem Streu und Suchfeld wären alle spielenden eingebunden, die meisten Rewards werden in der Regel an aktives und kontinuierliches spielen geknöpft, können daher von allen früher oder später ohne Zwang zum hardcore gefunden werden.

Falls sich Inno fragen sollte was für sie aus der ganzen Geschichte rausspringt,
das nennt man Kundenbindung, diese ist aber abhängig vom Reward.
Daher hier ein Beispiel speziell für Inno:
Einmalige 1000 Saat für z.B. 10 Millionen getätigte NBH ist keine Kundenbindung, wenn man so an die Sache ran gehen möchte, kann man sich das Ganze auch gleich sparen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Solange es noch Spieler gibt, die mehrere Feuerphönixe haben, ist das Turnier eh nicht fair. Von der Provinzenanzahl mal ganz zu schweigen.
Da gibt es noch ganz andere Gebäude, mit denen Spieler jede Woche 40k Turnierpunkte schaffen. Aber ein p2w-Spiel ist ja praktisch per Definition nicht fair.
 

Neris

In einem Kokon
..das Jahr hat aber nur 52 Wochen...

aber witzig wäre das schon eher, denn für einmalig 100 Dias brauche ich nicht in die Top 5 (wo ich sowieso nicht hinkomme, wegen zu wenig Provinzen)
wusstet ihr, dass es bei so einer Taktiererei auf Platz z.B. auf den Namen ankommt, den man sich ausgesucht hat?
besser er fängt mit 2 Aa an


Screenshot_682.png


prinzipiell bin ich für Belohnungen, aber die einmalig ausgelobten in Dias sind für mich uninteressant und man erreicht sowieso nie die vorderen Plätze
das im Bild ist meine Händlerstadt in Kapitel VIII (Orks)
der Anreiz öfter mal in die Top 100 zu kommen und nicht nur am unteren Rand zu scharren würde sich aber nicht mit den vorgeschlagenen einmaligen Dia-Gewinnen erhöhen
 

Killy

Schüler der Goblins
Hängt auch nur davon ab, wer die Punkte zuerst erreicht hat. @Neris du musst mal eine Seite weiterblättern, dann findest nochmal Spieler mit der Punktzahl, die nicht ins Alphabet passen. ;)
 

Neris

In einem Kokon
echt jetzt?

Ich dachte immer, das hängt davon ab, wer die Punktzahl zuerst gemacht hat?

Pfuii ! ;D
Gemein.
ja, meinst du?
aber für mich sah es so aus, schließlich war ich in der Top 100 und hab dann erst nächsten Tag nachgeguckt..
und war es plötzlich nicht mehr..
kann natürlich sein, dass ein paar mehr die 7560 überholt haben?
aber komisch ist es schon, dass die Anfangsbuchstaben nach Alphabet dort stehen..hmm

aber egal, das war jetzt OT hier im Thread

ich bin schon für Belohnungen, besonders, wenn es nicht selbstverständlich ist, an irgendwelche Positionen zu kommen, würde mich auch nicht stören, wenn die besten sich diese Belohnungen häufiger abholen: es dürften auch 100 Dias je Woche für die besten sein: der Turm bringt mehr

es ist nur irgendwie doof, dass man die Höhe der Provinzen-Anzahl nie mehr einholen kann
leider gibt es ja keine Turnierrangpunktliste nach Kapitel

aber eine einmalige Belohnung von z.B. 100 Dias ist irgendwie eher uninteressant..

edit:
stimmt, eine Seite weiter sind es nochmal andere Anfangsbuchstaben...mea culpa!!
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Hängt auch nur davon ab, wer die Punkte zuerst erreicht hat. @Neris du musst mal eine Seite weiterblättern, dann findest nochmal Spieler mit der Punktzahl, die nicht ins Alphabet passen. ;)
Aha oki, dann ist prima, weil ich wollte hier gerade ein Offtopic Fass aufmachen.
Mir hängt auf Fely auch jemand mit der gleichen Punktezahl am Schlüppi und ich war zuerst da, wenn ich meinen Platz an jemanden abdrücken müsste weil der oder die im Alphabet vor mir steht, das geht gar nicht klar.
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
@Tacheless Das ist ein Schmarn mit der Waldelfe ! Auch als Waldelfe kann man in die Top 100 kommen.
Als Zauberer ist es nicht mehr möglich, aufgrund perverser Mana Anforderungen!
Bereue zutiefst das ich das Zaubererlevel überhaupt angefangen habe!!!!!
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Was bei der Idee überhaupt nicht bedacht wird: Es können nur x% eine der oberen Ranglisenplätze erreichen. Es hängt nämlich nicht nur vom Können, Ehrgzeit, Truppen und so ab, sondern auch, wie viele Provinzen man erkundet hat. Und ich denke, das sind die "Endgamer" grundsätzlich ganz weit vorne. Jemand der im Kapitle der Waldelfen z.B. ist, wird eher nicht so viele Provinzen zum Turnier spielen haben, wie jemand, der im letzten Kapitel ist.

Und was auch vergessen wird: Jeder, der viel im Turnier spielt, erhält bereits eine Menge Belohnungen. Seien es Relikte, Zauber oder auch die begehrten Wissenspunkte!
richtig - daran hab ich überhaupt nicht gedacht.. tja, danke für den ganzen input - das werd ich mal überarbeiten :)

**edit im 1. Post
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Vorher war es sogar anders herum, wer als letztes die identische Punktzahl erreicht hat, hatte die höhere Platzierung. Das kam mit dem letzten großen Turnier Update.
...das hatte ich im September 2017 (im GA) festgestellt - aber nicht mehr weiter verfolgt...

was man hier vor allem beachten sollte, ist, das dort wahrscheinlich ein gewaltiger Fehler vorherrscht.....mir ist nämlich aufgefallen, dass der, der als letzter die Punktzahl erreicht, ganz oben geführt wird und das sollte so nicht sein - kann das sonst noch jemand bestätigen oder wurde das evtl. zwischendurch gefixt?

...mir ist es auch relativ egal, da ich mich für Ranglisten nicht interessiere...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es gibt doch bereits Belohnungen für die ersten 100 Spieler: dauerhafte Ranglistenpunkte. Der erste erhält davon 1000, absteigend dann bis zum 100. , der noch 1 Ranglistenpunkt erhält.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
wie die forum-name-erfolge zeug da
Finde ich eine super gute Idee. Eine Art Dauer-Event, was niemals endet und wo man bestimmte "Erfolge" erspielen muss, Zum Beispiel dann die Platzierungen im Turnier, aber auch im Turm und beim Abenteuer, "alle Eventaufgaben eines Events lösen", Evo auf Stufe 10 ausbauen, für jede Liga bei Events, auch für die Gildenbelohnungen für Bonze, Silber, Gold und für jede Turnierkiste jeweils für das erste Mal, immer wenn man so einen Erfolg zum 1. Mal erspielt, 1. Gebäude auf Level 5, 10, 15 .... gibt es einen Gewinn und paar Punkte für irgend einen Titel ingame :)

Und wenn man dann 5 Jahre spielen muss, um auch den Platz 1 beim Turnier mal zu schaffen oder die Gilde wechseln, um einen bestimmten Erfolg mal zu erspielen, dann ist es eben so. Gibt auf dem Weg dahin ja auch genug andere Erfolge zu erspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
im Turm bekommt man xyz Dias jede Woche . Das sind im Jahr wxyz Dias .

Sollte ich 1 mal im Jahr 100 dias aus dem Turnier bekommen können , wie auch immer , ist das nett .
Ich hab auch nur eine chance , wenn es Kapitel bezogen ausgeschüttet wird .
Ein Grund der kleinen Freud .
Das hat aber keinen Einfluss auf mein Spiel .
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Huhu zusammen, da Elvenar bald 8 wird hab ich mal zum Spaß einen kurzen Erfolge Beispiel mit 8 Kategorien erstellt, um einen Eindruck zu geben in welchem Umfang sich der Aufwand und Nutzen für die Jäger und Sammler hätte bewegen können.
Vielleicht gefällt es euch und auch Inno um mal darüber nachzudenken sowas zu implementieren :)

Spiele 1 Jahr Elvenar 100:diamond:
Spiele 3 Jahre Elvenar 200:diamond:
Spiele 5 Jahre Elvenar 300:diamond:
Spiele 8 Jahre Elvenar 400:diamond:
Spiele 10 Jahre Elvenar 500:diamond:
Erfolg Treu wie ein Sachse? 500:diamond:

Baue 1k Gebäude aus 100:diamond:
Baue 10k Gebäude aus 200:diamond:
Baue 25k Gebäude aus 300:diamond:
Baue 50k Gebäude aus 400:diamond:
Baue 100k Gebäude aus 500:diamond:
Erfolg Baumeister 500:diamond:

Gebe 100k NBH 100:diamond:
Gebe 500k NBH 200:diamond:
Gebe 1Mio NBH 300:diamond:
Gebe 5Mio NBH 400:diamond:
Gebe 10Mio NBH 500:diamond:
Erfolg Notarzt 500:diamond:

Gewinne 1 GA 100:diamond:
Produziere 100k GA Abzeichen 200:diamond:
Gewinne 10 GA 300:diamond:
Produziere 500k GA Abzeichen 400:diamond:
Gewinne 50 GA 500:diamond:
Produziere 1Mio GA Abzeichen 500:diamond:
Erfolg Wooha! Abenteurer 500:diamond:

Produziere 100Mio T1 100:diamond:
Produziere 100Mio T2 100:diamond:
Produziere 100Mio T3 100:diamond:
Produziere 100Mio T4 200:diamond:
Produziere 100Mio T5 200:diamond:
Produziere 100Mio T6 200:diamond:
Produziere 100Mio T7 300:diamond:
Produziere 100Mio T8 300:diamond:
Produziere 100Mio T9 300:diamond:
Produziere 10Mio Orks 400:diamond:
Produziere 10Mrd Mana 400:diamond:
Erfolg fleißig wie ein Bienchen 500:diamond:

Erspiele 1 Goldturm Medalie 100:diamond:
Erspiele 10 Goldturm Medalien 200:diamond:
Erspiele 100 Goldturm Medalien 300:diamond:
Erspiele 500 Goldturm Medalien 400:diamond:
Erspiele 1000 Goldturm Medalien 500:diamond:
Erfolg wer ist Reinhold Messner? 500:diamond:

Gewinne 1 Turnier 100:diamond:
Gewinne 10 Turniere 200:diamond:
Gewinne 50 Turniere 400:diamond:
Gewinne 100 Turniere 500:diamond:
Erreiche 10x Top 10 im Turnier 100:diamond:
Erreiche 50x Top 10 im Turnier 200:diamond:
Erreiche 100x Top 10 im Turnier 300:diamond:
Erfolg Feuer im Blut! 500:diamond:

Erreiche 1 Event Goldliga 100:diamond:
Erreiche 10 Event Goldliga 200:diamond:
Erreiche 25 Event Goldliga 300:diamond:
Erreiche 50 Event Goldliga 400:diamond:
Erreiche 100 Event Goldliga 500:diamond:
Erfolg Showmaster 500:diamond:

... kann nach belieben erweitert werden und neue Feature mit einbeziehen :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben