• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Turnier Gemeinschaftsrangliste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Damit diese Idee überhaupt eine Chance erhält, eine Umfrage zu bekommen, müsste sie direkt ins Ideenforum gestellt werden. Hier ist ja nur die Schmiede.
Das ist also ein weiterer Trick von Euch, damit es bloß zu keinen Abstimmungen kommen kann oder wie muss ich das verstehen?o_O
Ich frage mich gerade schon, warum nur Ihr Umfragen ein stellen dürft, es aber für Jeden möglich wäre. Den Button dafür gibt es ja, nur darf es eben Keiner laut Eurer Aussage.
Das alleine wäre auch kein Problem, wenn da jetzt nicht diese Aussage noch dazu gekommen wäre. Wie also bekommt man eine Idee aus der Ideenschmiede, Die nur positive Zustimmungen erhält, ins Ideenforum, um da auch eine Chance auf Abstimmung vielleicht zu bekommen?
Das hat gerade einen sehr faden Beigeschmack alles, so als ob uns hier bewusst Informationen verschwiegen werden, so das ja keine Ideen weiter geleitet werden können.
Ich hoffe mal, das Ihr gerade für Neulinge mal eine klare Linie rein bringt, damit sich hier Niemand veralbert vor kommt, danke;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Fargonia : Die Ideenschmiede war eine Idee/ein Wunsch der Community. Wir haben uns dem angenommen und diese dann für euch eröffnet. Natürlich gehen wir davon aus, dass ihr dann auch die Anleitung zum Ideenforum und der Ideenschmiede, die wir verfasst haben, durchlest. Aber wie man es macht, ihr findet immer was zu meckern, das ist wirklich schade.

Warum Umfragen nur vom Team erstellt werden: Damit es eine gewisse Regelmäßigkeit gibt. Wir leiten einmal in der Woche Ideen weiter und genau an diesem Tag enden auch die Umfragen. Zudem braucht es nicht zu jeder Idee eine Umfrage, da über viele Ideen, die immer wieder auftauchen, bereits abgestimmt wurde bzw. von uns ins Archiv verschoben wurden, da diese Ideen einfach nicht umgesetzt werden. Es geht also darum, dass die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt.

Es werden keine Informationen verschwiegen! Man braucht sich nur die zwei Anleitungen, die ich einen Thread vor dir verlinkt habe, durchzulesen. Und ja, ich wiederhole mich, aber wir gehen davon aus, dass diese von euch gelesen werden, sonst hätten wir sie nicht eingestellt.
 

Deleted User - 149950

@Fargonia

Früher kam es oft vor, dass Ideen eingestellt wurden und dann während der laufenden Umfrage in der Diskussion weiterentwickelt und verbessert wurden.
Abgestimmt wird aber über die ursprüngliche Idee, da man ja während einer laufenden Umfrage nicht plötzlich das Thema ändern kann.

Deshalb wurde von Spielerseite gefordert, eine Ideenschmiede einzuführen, in der neue Ideen erst einmal in Ruhe ausdiskutiert und fertig entwickelt werden können, bevor sie zur Umfrage kommen. Hier mal der Thread, wo diese Forderung gestellt wurde:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/ideen-schmiede.7536/

Es ist weiterhin möglich jederzeit Ideen direkt im Ideenbereich einzustellen. Neu ist halt seit einiger Zeit, dass es die zusätzliche Möglichkeit gibt, Ideen zu verbessern und richtig auszuarbeiten.

Zum Thema Umfragen:
Um Ideen miteinander vergleichen und sie richtig bewerten zu können, müssen die Umfragezeiträume natürlich identisch sein. Sonst hätten ja Ideen mit einer längeren Umfragelaufzeit einen unfairen Vorteil oder Nachteil, je nach Idee. Deshalb werden Umfragen nur von den CMs erstellt.
Das Forum ist aber nicht von Inno programmiert, sondern von einem externen Anbieter eingekauft. Es gibt leider nicht die Möglichkeit, das Recht, Umfragen zu erstellen zu deaktivieren, der Anbieter hat dies nicht vorgesehen. Deswegen ist diese Möglichkeit für alle sichtbar.

Ansonsten gilt das, was @Tacheless schon sagte: Wer Anleitungen lesen kann ist hier klar im Vorteil.;)
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Da hier von Innogames nicht jedes Add On eingeführt wird nur weil es dieses gibt, ist es leider so wie es ist.
 

DeletedUser

War nur ein Tip. Ist üblicherweise eines der ersten Add-Ons, das einer XenForo-Installation nachgeschoben wird. Ist kinderleicht zu installieren und funktioniert einwandfrei. Wenn ihr auch zukünftig bei der "Geht nicht"-Argumentation bleiben wollt, dann werdet ihr halt weiterhin "wilde Umfragen" löschen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@HAL 9000 : Wir haben kein Problem damit, die Umfragen wieder zu löschen. Das ist eine Sache von noch nicht einmal einer Minute. Würden sich die Spieler aber unsere Anleitungen durchlesen, müssten sie sich nicht beschweren, dass wir ihre Umfrage gelöscht haben.

Und jetzt kommt bitte wieder zum Thema dieser Idee zurück. Das hier ist unnötiges gespamme!
 

DeletedUser8074

mir wäre lieber, wenn die Truhen erweitert werden im turnier, anstatt 10 auf 15, dann die sternenstufen vllt auch mal etwas mehr sein könnte, aber da müsste man es auch zeitlich schaffen usw., da müsste man schon zeit umstellen nicht mehr 16h zu warten, vllt daher etwas weniger, damit man mehr sternenstufen schaffen würde, wenn sie je mal mehr als 6 sein könnte :)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Es ist meines Wissen nicht geplant, die Turniere grundsätzlich neu zu strukturieren oder weitere Truhen einzuführen. Das würde das Balancing wieder gewaltig aus der Bahn werfen
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Zitat von Tacheless bei Umgang mit der Ideenschmiesde:
Liebe Menschen und Elfen,

ihr habt eine Idee, wollt diese jedoch gerne mit anderen Spielern der Community vorab ausarbeiten bevor ihr diese ins Ideenforum stellt? Dann ist dies der richtige Platz dafür. Sobald ihr der Meinung seid, dass die Idee nun so weit ausgearbeitet ist, dass ihr diese vorstellen und eventuell durch das Elvenar Team zur Umfrage stellen könnt, dann postet eure Idee in den Ideenbereich und vermerkt in dem Thread in der Ideenschmiede, dass die Idee nun dort zu finden ist. Dann können wir vom Team diesen Thread schließen und ins Archiv verschieben.

Sollte bei einem Thread, hier in der Ideenschmiede, länger als 2 Wochen keine Resonanz mehr kommen, sehen wir vor, diesen Thread zu schließen und ins Archiv zu verschieben.
Zitat Ende:

Jetzt mein eigentliches Problem damit, bzw. was ich nicht nach voll ziehen kann.

Ich hatte mir die Beschreibungen schon durch gelesen, aber mich auch über das fehlende Forum gewundert.
Es gibt nur "Ideenschmiede" "Abstimmung" "weiter geleitete Ideen" Ideenarchiv"
Ich kann noch so suchen, den "Ideenbereich" kann ich als Forum nicht finden.
Wie geht das also jetzt von Statten?
Wenn man also nur in der Ideenschmiede schreiben kann, wie kommt man dann in das Forum Ideenbereich, um dort vielleicht wirklich etwas erreichen zu können?
Die Ideen in der Ideenschmiede werden ja unbeachtet nach 14 Tagen Inaktivität ins Archiv verschoben, wenn ich das richtig verstanden habe, oder als Ideengeber kann ich eine Schließung beantragen, um es dann in den "Ideenbereich" noch mal neu ein zu stellen, eventuell etwas ab gewandelt oder verkürzt.
So weit so gut. Aber ich hab noch nie einen Beitrag gelesen, Der im "Ideenbereich", Den ich ja nicht finde, zu lesen war.
Könnt Ihr mich da mal bitte auf klären, ich verstehe es nämlich gerade nicht.

Das Ihr die Umfragen selber startet, finde ich ja sogar gut. Nur man liest es häufiger in letzter Zeit, das es Manche versucht hatten und dann eine Rüge bekamen. ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dort wo du auch den Leitfaden für neue Ideen findest, kannst du deine ausgearbeitete Idee posten: https://de.forum.elvenar.com/index.php?forums/ideen-und-vorschläge.15/. Dieser Bereicht ist auch in dem Thread zum Umgang der Ideenschmiede verlinkt.

Eine "Rüge" für das erstellen von Umfragen im Ideenforum sieht in etwa so aus: "Wir haben die Umfrage geschlossen, nur Teammitglieder erstellen eine Umfrage". Also das ist jetzt wirklich nicht schlimm.
 

DeletedUser425

Die Ideen in der Ideenschmiede werden ja unbeachtet nach 14 Tagen Inaktivität ins Archiv verschoben, wenn ich das richtig verstanden habe, oder als Ideengeber kann ich eine Schließung beantragen, um es dann in den "Ideenbereich" noch mal neu ein zu stellen, eventuell etwas ab gewandelt oder verkürzt.
Ja da sollte man sich noch etwas überlegen, weil das ist auch irgendwie blöd, wenn nach 14 Tage niemand mehr schreibt sie dann verschoben wird. Wie lange sollen denn in der Ideenschmiede geschrieben werden, damit sie nicht verschoben wird? Andererseit sollte man dort natürlich auch aufräumen.
"Richtige Ideen" aus der Ideenschmiede, werden wie alle anderen Ideen behandelt, egal wie gut oder schlecht sie in der Ideenschmiede angekommen sind.
Ich kann nur hoffen, dass die Entwickler mitlesen, ungeachtet dessen, ob nun was verschoben wird oder nicht. Von dem her, die Ideenschmiede muss überarbeitet werden.:p Hat aber mit dem Thema hier nichts zu tun.:eek:;)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Vendor, zu dem Thema solltest auch du dir die Anleitungen zur Ideenschmiede noch einmal durchlesen. Wenn die Diskussion durch ist, dann sollte aus der Ideenschmiede eine Idee hervorgehen. Wenn es dies nicht tut, kann der Bedarf nach dieser Idee ja nicht so groß gewesen sein.
In der Ideenschmiede wird nur am Inhalt gefeilt, der dann zu einer Idee geformt werden muss. Und dass die Entwickler sich die Zeit nehmen, darin zu lesen und sich da Infos zu holen, bezweifle ich einfach
 

DeletedUser425

@Brosin, weiss ich nicht, ich würde es mir die Zeit nehmen wenn ich Entwickler wäre. Ist ja interessant was so über das Spiel geschieben wird.
Wenn es dies nicht tut, kann der Bedarf nach dieser Idee ja nicht so groß gewesen sein.
Weiss ich auch nicht. Die meisten schreiben sowieso nur an den "aktuellen" Themen und dann vergisst mans. Ich kann mir das ja auch nicht alles merken. Mir fällt da auch keine gute Lösung ein.
Aber wie gesagt, das ist nicht das Thema hier.
Gegen Gemeinschaftsturnierrangliste.:coin:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wer eine Idee in der Ideenschmiede einstellt, sollte so verantwortungsbewusst sein, diese auch zu gegebene Zeit dann in den Ideenbereich zu posten. Wir können euch doch nicht jedesmal an die Hand nehmen und erinnern und überhaupt. Ihr betont doch immer, dass ihr erwachsen seid und nicht wie Kinder behandelt werden möchtet.
 

DeletedUser4286

ich würde es mir die Zeit nehmen wenn ich Entwickler wäre. Ist ja interessant was so über das Spiel geschieben wird.
Wenn die sich alle Sprachversionen jeden Tag durchlesen müssten hätten die ja noch weniger Zeit für ihren Job :D
Das wird bissi schwierig. Dafür gibts ja unsere Co Community Managerin tacheless die alles zusammenfasst und weiterleitet. Und sowas gibts für jede Sprachversion.
 

Fenja von osten

Samen des Weltenbaums
habe mein Anliegen eben in den Ideenbereich unter "Neue Idee" gepostet,
würde mich freuen, wenns dazu mal ne Umfrage geben würde,
interessiert mich wie andere Spieler denken, hier in der Ideenschmiede ist die ganze Sache ja irgendwie vertotzelt,
und nur wenige Meinungen dazu sind konkret...
 

DeletedUser425

Eine Rangliste wo man einfach auf Autokampf drückt, oder so und so viele Güter bezahlt hat auch keine Aussage, egal ob für die Gemeinschaft oder für den einzelnen.
 

Fenja von osten

Samen des Weltenbaums
Zerreißt mich nicht sofort wieder in der Luft, bla, sülz, wozu überhaupt Ranglisten usw.,
meine Gemeinschaft schafft immer frühzeitig alle 10 Kisten, aber deswegen hört man ja nicht auf zu turnieren, sondern holt sich noch die Goodies
wie WP, also auch die Punkte...
und dazu gibt es keine Übersicht, geschweige denn eine Rangliste der Gemeinschaften, darum geht es mir...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben