• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Turnier: Magiestaub -- Welche Truppen als Mensch produzieren?

DeletedUser5095

Hallo,

an die kampferprobten Experten unter euch. Ich möchte beim nächsten Magiestaubturnier mitwirken. Ich kämpfe in der Regel mit Autokampf und spiele als Mensch. Beim letzten Turnier (Seide) ging es sehr gut mit 5x Paladin III. Wenn zu viele Magier als Gegner dabei waren, habe ich oft 5xBarbar III eingesetzt oder erhandelt.

Ich habe bei der Kaserne alle Kampftruppen auf Stufe III außer den Grantwerfer, der ist auf II. Die exotischen Einheiten wie Wespenreiter etc. sind alle auf Stufe I und eher nutzlos...

Ich hätte gerne gewusst, welche Einheiten ich für das Magiestaubturnier als Mensch am besten vorproduziere? Könnt ihr Tipps geben?

Gruß und Danke
KT
 

DeletedUser

Das deine Granatwerfer noch auf St.2 sind ist natürlich schlecht, weil diese am besten fürs kommende Turnier sind. Sie sollten aber trotzdem die beste Wahl sein. Außerdem wirst du leichte Fernkämpfer in Provinzen mit vielen Treants benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

leichte Fernkämpfer wollte ich schreiben. Habs oben geändert.
 

DeletedUser5569

Magiestaubturnier ist doch erst nächste Woche dran oder irre ich??

Diese Woche (ab heute Abend) müste doch erstmal das Elixier-Turnier sein. Gibts hierzu Ratschläge wie Kampfeinheiten etc. sinnvoll aufzustellen sind?
 

DeletedUser4286

Wenn wir gaaaaaanz lieb bitte bitte sagen kann der Herr Alarich vielleicht einen kleinen Kampfguide für Turniere erstellen :)
 

DeletedUser4286

ok, danke für den link, aber der ist halt für die Provinzen :)

Ich meinte was Einfacheres, nur so eine Liste wo man sieht welche Einheiten man im welchem Turnier braucht. Ich bin, wie viele, so weit überscoutet, das ich erst am Ende der Waldelfen wieder in den Provinzen kämpfen kann und gerade mal in den Feen bin :rolleyes:
 

DeletedUser

ok, danke für den link, aber der ist halt für die Provinzen :)
Im Turnier sind es auch nur Provinzen, aber über ein Turnier hinweg immer die der gleichen Art. Wenn du dich also auf ein Turnier vorbereiten willst, dann schaue in den Kampfguide was für den Provinztyp geschrieben wird und produziere einfach die benötigten Einheiten auf Halde und beherzige beim Einsatz die Kampftipps.

EDIT: Also z.B. wie dort beschrieben für Magiestaub-Turniere sind die Schlüsseleinheiten leichte Nahkämpfer und der Support leichte Fernkämpfer und Magier. Allerdings kommt heute erst Elexier dran - nur so als Erinnerung :)
 

DeletedUser4286

Danke Dir, ich versuche immer noch dieses verflixte Kampfsystem zu verstehen :) Ist einfach nicht meins :rolleyes:

Konnte es vor dem update schon nicht gut und es wurde danach auf keinen Fall besser :D Die Tips im Link sind schon hilfreich (hoffe ich)
Werds diese Woche mal ausprobieren.
 

DeletedUser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9276

den obrigen aussagen zufolge werden alle einheiten gebraucht kann das sein
wer kann mir sagen welche einheiten ich produzieren soll für das magiestaubturnier
mensch und elf bzw 2 welten beide anfangs kapitel 5
in den provinzen sind ja abt todesfee und steinling, gilt das auch für turnier
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Kuck mal hier.... https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/kampf-guide.5859/

Das Staubturnier ist aber erfahrungsgemäß eines der schwersten Turniere (neben Marmor und Schriftrollen), hier spar ich immer ein wenig, damit ich dann in den leichten (Stahl, Holz und Kristall) voll durchstarten kann :)

Falls du in Felyndral noch eine gute Turniergilde suchst - wir hätten noch 1-2 Plätze frei (letztes Turnier Kiste 8 und wir werden immer größer)
 

DeletedUser9276

danke für die hilfe
habe als bonus magiestaub und 20 magiestaubprovinzen
dies ist mein erstes richtiges magiestaubturnier und möchte möglichst viele turnierprovinzen machen
als rohstoffe habe ich 100.000 stahl, 50.000 schriftrollen und 15.000 magistaub eingeplant
wie weit komme ich damit
und ab welcher provinz wird magiestaub beim verhandeln verlangt

mfg stefan
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ab wann du auch Magiestaub brauchst, hat (glaub ich) nicht viel mit der Provinznummer zu tun, sondern damit, wie groß dein Trupp auf der Weltkarte (das was in der Kaserne angegeben ist) ist, hängt also an deiner Truppforschung. Mit jeder Einheit mehr wird es teuerer. Der Bedarf ist in etwa der selbe wie beim vergangenen Turnier (falls du da Werte mitgeschrieben hast), wenn du zwischenzeitlich keine weitere Trupperweiterungsforschung gemacht hast. Du kannst es grob abschätzen, wenn du den Bedarf der ersten gesamten Turnierprovinz kennst, denn jede weitere Provinz verteuert sich immer in etwa um die erste Provinz und in jeder Runde wird jede einzelne Provinz um ca. 1/5 der ersten Runde teuerer. Die Gütergruppen ändern sich dabei nicht, also, wenn du in der ersten Provinz noch Werkzeuge brauchst, sollte das auch für die anderen gelten - ich hab hierfür aber keine Daten gesammelt, da ich bei der Umstellung schon keine Werkzeuge mehr hatte. (Tipp: während einem Turnier keine Truppforschung machen, denn sonst wird es sofort bei allen teuerer)
 

Pukka

Geist des Blattes
und ganz wichtig - wer viel im turnier kämpfen will lässt alle optionalen truppenerweiterungs-forschungen weg ...
 

DeletedUser9276

danke habe leider schon diese optionalen forschungen gemacht da ich das nicht wusste
 
Oben