Ja, den Eindruck hab ich auch. Grad ein Mischmasch aus 2 Äbten, 1 Zerberus, 1 Steinling und ein ungezähmter wilder Bogi (besonders lästig, weil der im Gegensatz zu den sonstigen leichten Fernkampfeinheiten immer zuerst auf die Blüten losgeht).
Nicht nur, dass immer mehr Durcheinander bei den gegnerischen Truppen ist, sondern auch, dass die Kampfbooster und auch der Feuervogel schwächer geworden sind.
Meine Bogis haben grad in Provinz 26 (also noch weit vor den Provinzen 40 +, wo üblicherweise die gegnerischen Truppen schon ganz schön stark sind) trotz Nadeln Höchststufe, erleuchteter leichter Fernkampf und gefütterten Feuervogel 2-3 Anläufe gebraucht, um einen Magier zu beseitigen (früher waren die bei der Besetzung nach dem ersten Schuss weg) und trotz Kampfkloster maximal, 1 Waffenschmiede und 2x Lebenspunkt wurden die von einem - angeschlagenen- gegnerischen Zerberus weggeputzt.
Das Gefühl hab ich jetzt schon seit einigen Wochen.
Große Veränderungen in meiner Stadt gabs in der Zeit eigentlich nicht (letzter Kapitelwechsel war zu Beginn des Winterevents, Erweiterungen wurden auch keine aufgestellt, Forschung- seitdem die letzten Truppenverbesserungen im vorletzten Event freigeschaltet waren- auch kaum noch, Wunderausbau auch mäßig, grad soviel, wie zum Verstauen der Punkte notwendig ist).
Meiner Meinung nach hat inno im Zug der Einführung des Hexenkessels still und heimlich da irgendwas verändert. Beweisen können wir es aber vermutlich nicht (jedenfalls ich nicht, da meine PC-Kenntnisse nicht ausreichen, hier irgendwo etwas auszulesen)
Und ich hab wenig Hoffnung, dass das von inno eingeräumt wird. Da werden ja Fakten, die von IT-Experten festgestellt wurden, selbst dann noch bestritten, wenn sie ganz klar dargelegt werden.
Der "Spaß" am Spiel wird dadurch sicher nicht gefördert, die ständigen Fehler und die uninteressanten Events tuen ein übriges.