• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Turniere und Blaupausen

DeletedUser15652

Hallöle an Alle,
ich bin (leider) eher die typische Solospielerin und möchte mich ungern jemandem aufzwängen. Bin ja nur zum Spaß bei Elvenar gelandet...und geblieben. Jedoch stolpere ich jetzt über die Blaupausen und kapier es einfach nicht. Ich habe schon mindestens 150 Provinzen aber nirgends sind mehr Turniere. Am Anfang habe ich ja welche mitgespielt, aber jetzt ist da schon eeeewig nichts mehr. was mach ich falsch????? Wo liegt mein Denkfehler???
 

TriPau

Ragnarok
Mitglied einer Gemeinschaft bist du aber schon? Um am Turnier teilzunehmen, muss man das nämlich - kannst auch selbst eine 1-Mann-GM gründen und dann am Dienstag ab 20:00 Uhr am nächsten Turnier teilnehmen :p
Edit: Um an Blaupausen zu kommen, muss du mit deiner Gemeinschaft die 10. Kiste erreichen - allein wird das nicht möglich sein, da empfiehlt sich eine GM, die Turnierspieler sucht, zumindest auf Zeit, danach kannst du ja wieder austreten und solo weiterspielen, wenn dir das lieber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11300

Ich habe mal eine Frage zu den Turnieren: Was wird denn so an Ressourcen und Truppen benötigt um die 10 Truhen (und damit die Blaupausen) zu erreichen?
 

CMDWS

Geist des Blattes
Kommt drauf an, in welchem Kapitel du bist und ob du die optionalen Trupperweiterungen erforscht hast oder nicht. Wenn du sie weggelassen hast, und das wäre richtig klug die nicht zu machen, ist es deutlich billiger als wenn du sie gemacht hast. Dann ist es natürlich auch billiger wenn du in einem niedrigeren Kapitel bist, als in einem hohen.
 

DeletedUser11300

Ich bin gerade bei den Orks und habe die Truppenerweiterungen immer druchgeführt.:(
 

DeletedUser16172

Das hängt ganz stark davon ab, wie weit du im Spiel vorangeschritten bist.

Je mehr Truppenerweiterungen du hast, je weiter entfernt die Turnierprovinz und je öfter du das Lager "klärst", desto stärker werden die Gegner.
Als Zeitalter 2 Spieler mit 3-4 (Turnier)Provinzen habe ich maximal mögliche Punkte mit 1-2 Mann Verlust und 50 Gütern Bestechung erreicht.
Als Zeitalter 3 Spieler mit 6-8 Provinzen verliere ich ~100 Mann und ~1000 Güter
Später können's auch Millionen werden (siehe Thread "Forschungsboykott")
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/forschungs-boykott.8747/

Und: es kommt darauf an, dass nicht nur du alleine rockst, sondern, dass ~20 andere in der Gemeinschaft mitziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CMDWS

Geist des Blattes
kleiner Tipp: Lass ab jetzt alle optionalen Trupperweiterungen weg und du wirst merken, dass das Turnier mit der Zeit leichter wird. Am besten ist es aber, wenn du die nie gemacht hättest, aber dafür ist es ja zu spät.
 

DeletedUser14473

Ich bin gerade bei den Orks und habe die Truppenerweiterungen immer druchgeführt.:(
Bis zu den Zwergen habe ich auch alle Truppforschungen. Billig ist es nicht ... Aber es ist machbar, 8 Provinzen zu jeweils 5 Runden zu spielen (oder 6 Provinzen mit 6 Runden). Damit hast Du dann sozusagen Dein Soll erfüllt. Funktioniert natürlich nur, wenn alle 24 anderen Mitglieder genauso viel machen wie Du, sonst kannst du Dir die Mühe auch sparen, falls es Dir nicht um die Provinzbelohnungen geht. Wichtig ist, die Vorteile der Kampf-LG mitzunehmen, sonst brauchst Du schon für 6-8 Provinzen zu viele Güter.
 
Oben