• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umbau Hilfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lapic

Knospe
Wäre echt super, wenn jeder Spieler für den Umbau der Stadt eine Fläche hätte auf der man Gebäude oder anderes provisorisch schnell hinstellen könnte, aber nur während des Umbaus! Hoffe ihr versteht was ich meine..? Sonst bitte nachfragen!! Gruß Pico
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
Wäre echt super, wenn jeder Spieler für den Umbau der Stadt eine Fläche hätte auf der man Gebäude oder anderes provisorisch schnell hinstellen könnte, [...}
Wie Romilly schon schrieb, war das immer wieder Thema und abschlägig beschieden worden; Sreafin hatte hierzu bereits im letzten Jahr mal ein paar Links zusammengetragen [Archiviert:] Betreff Baumenü.
Seitens Inno ist dem Anliegen durch Einführung der Verzauberung "Gebäude Teleportieren" Genüge getan worden, da den Spielenden hierdurch ermöglicht wird, sich die gewünschte Freifläche zu schaffen, um Gebäude provisorisch 'zu parken'.
Spätestens nach dem ersten 'Gastvolk' ergibt sich auch mit dem Abriss der nicht mehr benötigten Gebäude eine mehr oder minder große Fläche, um sich durch einen Stadtumbau auf die Anforderungen des neuen Kapitels vorzubereiten.
Es werden dann sicherlich immer noch 'Schiebe-Puzzle'-Fähigkeiten benötigt werden, aber das wird wohl als Herausforderung gesehen.
 

zenka

Weltenbaum
man könnte aber wenigstens gleich große/ kleine Gebäude tauschen lassen. Also eine kurze "Zwischenablage" im Mauszeiger.
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
man könnte aber wenigstens gleich große/ kleine Gebäude tauschen lassen. Also eine kurze "Zwischenablage" im Mauszeiger.

Interessierte, die einen englischsprachigen Kommentar zu dieser Thematik vertragen, finden in dem auf 'facebook' veröffentlichten Livestream vom 20. Oktober 2022 > Mischievous Therapy Live Q&A eine Stellungnahme seitens Timon (Game Designer) zu diesem Thema.
Im Zeitfenster [min.16:50] bis [min.19:12] reagiert er auf die entsprechende Frage eines Spielers, bezieht hierzu Stellung und spricht über den "aktuellen Stand".
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 27735

Ich weiß nicht, ob ich das als Einziger so sehe,
aber das Herausfordernde ist doch gerade, dass man Widrigkeiten überwinden muss - z.B. Platzmangel, sich verändernde Gebäudegrößen u.ä.
Es ist nicht so , dass ich bei allen Schwierigkeiten hell auf begeistert jubeliere, ich nehme sie aber an als Herausforderung.
Ohne jegliche Kniffeligkeit wäre das Spiel für mich schon lange uninteressant.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich weiß nicht, ob ich das als Einziger so sehe,
aber das Herausfordernde ist doch gerade, dass man Widrigkeiten überwinden muss - z.B. Platzmangel, sich verändernde Gebäudegrößen u.ä.
Es ist nicht so , dass ich bei allen Schwierigkeiten hell auf begeistert jubeliere, ich nehme sie aber an als Herausforderung.
Ohne jegliche Kniffeligkeit wäre das Spiel für mich schon lange uninteressant.
Ganz genau so sehe ich das auch! ;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben