• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Unbekannte Eier in Elvenar entdeckt

Sandmann6627

Blühendes Blatt
Ich hoffe Charming Tree wird am Tag 29 oder 30 kommen... *seufz* Ich meine, der war noch nie da (nur als Snowy Charming Tree) und existiert schon im Elvenarchitect.com... :x

Hallo Scythe,

ich dachte es gibt bei diesem Event nur 28 Tagespreise?!

und für den 3. Hauptpreis fehlen mir am Ende ca. 600 Phoenixfeder.
Beim Winterevent hatte man noch 14 Nebenaufgaben mehr und das hatte auch schon nicht gelangt.
Warum wird hier schon wieder von einem Hauptpreis gesprochen wenn es doch gar kein Gewinn ist?
Der kann doch eigentlich in die Box zusammen mit der gesamten anderen Kultur wo auch schon die anderen ganzen Kulturgebäude sind die man auch kaufen kann.

Die Nebenquests waren diesmal sehr gut lösbar und das auch für Anfänger.
Die Tagesquest nicht so Zeitaufwendig.

PRIMA!!!

Tipp!
Macht das doch mit den Nebenquests so das es davon endlos viele gibt, also evtl. wenn man durch ist wieder von vorne beginnen.
Dann könnte man sich auch den 3. Hauptpreis holen ohne ca. € 100,- zu bezahlen.

Das soll kein gemecker sein und ich weiß das Inno natürlich auch was verdienen möchte.
Mir hat das Event super gefallen und ich habe verdammt viel Belohnungen gewonnen, die ich alle gebrauchen kann.
Von meinem Glück bei den Tagesgebäuden abgesehen: 6x Brennendes Ei, 6x Phoenix Skulptur und dann noch 2x Phoenix Kult und der Rest geht in das letzte Gebäude die Phoenix Exkursion.

Vielen Dank vom gesamten Team Solanum und wir freuen uns schon auf das kommende Event.

Sandmann (Erzmagier-Solanum)
 

DeletedUser2812

ich dachte es gibt bei diesem Event nur 28 Tagespreise?!

Ich sagte "ich hoffe" ^^ Da das Event ja 30 Tage läuft, wo nur 28 Tage Tagesqueste gibt, die anderen 2 Tage sind sozusagen "Gnadenfrist", um Essenz auszugeben, bevor es im Sankt Nimmerwiedersehen verschwindet. Oder vielmehr ins Nirvana ^^ Daher hoffe ich, dass Charming Tree wenigsten am Tag 29 oder 30 als "Gnadenpreis" gibt *hust* ^^
 

Sunwind

Kluger Baumeister
also ich finde das Event super gelungen und die neuen Preise mega schön gezeichnet. Allerdings hätte ich mir so gerne noch ein paar brennende Eier auf die Wiese gestellt, nur leider waren die nur 1 Mal am 5.ten Tag da, und dann nicht mehr. Ich hätte schon damit gerechnet, dass die nochmal kommen. Die ganzen kleinen Gebäude sind aus meiner Sicht weit schlechter, da ich ja nur eine begrenzte Anzahl an Eiern tauschen kann und dementsprechend ist es schon ein Unterschied ob ich 3 Gebäude gewinne die je 460 Kultur bringen oder 4400 das Stück. Die Anzahl der Gewinne steigt ja nicht, bloß weil der Wert des Gebäudes weit geringer ist.
Sunwind
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
es gibt auch Leute, die auf die Eventkultur nicht angewiesen sind (mich z.B. :)) die stellen sich dann gerne auch was Kleines fürs Auge auf - wie Einhörner oder Blümelein.
 

DeletedUser5902

tagespreise mit befölgerung bekommt man sowieso nie habe 4x geklickt und nicht erhalten.
da frage ich mich wozu man überhaupt teil nimmt man bekommt es sowieso nicht!!!!!
 

DeletedUser7018

tagespreise mit befölgerung bekommt man sowieso nie habe 4x geklickt und nicht erhalten.
da frage ich mich wozu man überhaupt teil nimmt man bekommt es sowieso nicht!!!!!

Dann hattest du einfach Pech, Muehl. Ich hab dafür bei der Phönix-Skuptur und beim Regenbogeneinhorn kein Glück gehabt, aber bei den Orc Strategen, Phönix Kult und den Glossy Gardens heute lief es ganz gut. Okay, Glossy Garden droppte erst nach dem 4. Fehlversuch, aber ich hatte auch ordentlich Essenzen gespart dafür.

@Melios - ich hab zB am deutschen Server grad 100 Federn für das letzte Ei gutgeschrieben. Das ist aber gar nicht möglich, da das 1. Ei ja 250 Essenzen hatte und man mit einem Übertrag von 10 ins 2. Ei ging, das wiederum eine gerade Anzahl Essenzen erforderte und daher wieder mit 10 Übertrag ins 3. Ei. Meinst du, es ist sinnvoll ein Ticket zu schreiben, damit der Support das nochmal nachprüft? Klar krieg ich das 3. Ei nimmer, aber irgendwas muss da doch schief gegangen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sandmann6627

Blühendes Blatt
Hallo ihr lieben Elfen und Menschen,

Überraschung:
Ich habe gerade gelesen das es doch 29 Tagespreise gibt!
Am 28. Tag gibt es den "Father Tree" ( ich glaube das ist der blaue Baum aus dem vergangenen Sommerevent) auf 3x3 und der bietet sehr viel Kultur (Orklevel/Kapitel 8) fette 2100 das sind 233 je Feld!!
Das "Brennende Ei" auf 3x3 hat "nur" 1890 Kultur also 210 je Feld wurde aber merkwürdigerweise als das Gebäude mit der meisten Kultur angesagt.
Hätte ich das vorher gewusst, dann wären alle meine Himmelsessenzen noch im Sack und ich hätte alles in den "Father Tree" gesteckt.
Na, dann schau ich mal wie viele ich davon erbeuten kann.

Das Gebäude "Phoenix Exkursion" gibt es am 29. Tag.
Die Daten habe ich von Crazywizard.info

Viel Erfolg!
Sandmann
 

DeletedUser2812

Das "Brennende Ei" auf 3x3 hat "nur" 1890 Kultur also 210 je Feld wurde aber merkwürdigerweise als das Gebäude mit der meisten Kultur angesagt.

Haben wir dafür Glaskugel? :p Nein, ist uns zu teuer... Ne Spass beiseite, woher sollten wir das wissen, dass es wieder kommt oder so? Zu den Zeitpunkt, wo es "angesagt" war, gabs keine Info dazu und Brennendes Ei war in der Tat das mächtigste Reinkultur-Gebäude da ^^


Btw: es gibt noch Tag 30... Ob das Phoenix Excursion bleibt oder ein neuer Tagespreis, lass uns überraschen... :eek:
 

Sandmann6627

Blühendes Blatt
Haben wir dafür Glaskugel?

Hallo Scylthe,

ich weiß, ich war nur sehr überrascht davon erst heute zu erfahren,
Für niedrige Kapitel hat das "Brennende Ei" tatsächlich mehr Kultur als der Baum und bei den Zauberen ist er gleich mit dem Ei.
Das liegt an der Kulturangleichung zu den Kapiteln, die hat wohl keinen festgesetzten Berechnungsfaktor.
Wenn die Angaben von CrazyWizard stimmen aber das taten sie bisher auch.

Schönen Sonntag.
Sandmann
 

DeletedUser5902

Dann hattest du einfach Pech, Muehl. Ich hab dafür bei der Phönix-Skuptur und beim Regenbogeneinhorn kein Glück gehabt, aber bei den Orc Strategen, Phönix Kult und den Glossy Gardens heute lief es ganz gut. Okay, Glossy Garden droppte erst nach dem 4. Fehlversuch, aber ich hatte auch ordentlich Essenzen gespart dafür.
da habe ich schon die ganze zeit pech habe ein tages preis bis jetzt bekommen und das hat mir über tausend phönix gekostet
 

Deleted User - 149950

@Melios - ich hab zB am deutschen Server grad 100 Federn für das letzte Ei gutgeschrieben. Das ist aber gar nicht möglich, da das 1. Ei ja 250 Essenzen hatte und man mit einem Übertrag von 10 ins 2. Ei ging, das wiederum eine gerade Anzahl Essenzen erforderte und daher wieder mit 10 Übertrag ins 3. Ei. Meinst du, es ist sinnvoll ein Ticket zu schreiben, damit der Support das nochmal nachprüft? Klar krieg ich das 3. Ei nimmer, aber irgendwas muss da doch schief gegangen sein.
Du kannst gerne ein Ticket aufmachen, ich kann dir nämlich hier im Forum leider nicht weiter helfen. Ich könnte es mir nur so erklären, dass du auch mal ein kleines oder mittleres Ei geöffnet hast. Aber wenn du sagst, dass dem nicht so war, dann kann dir wirklich nur der Support helfen.
 

DeletedUser

Ich hatte auch Pech :(:

Welt 1:
7 x Tagespreis, 2 x Hauptpreis
Welt 2:
13 x Tagespreis, 2 x Hauptpreis
Welt 3:
6 x Tagespreis, 2 x Hauptpreis

:):):):):):):):):):):)
Nee, natürlich überhaupt kein Pech, ich bin hochzufrieden und happy mit dem Ergebnis.
Habe mir allerdings auch echt Mühe gegeben, alle Quests erfüllt und möglichst viel (also alle 6 Stunden) gesammelt.
Wieso ich in Welt 2 so ein extrem gutes Ergebnis habe, das kann ich nicht erklären.
Alles komplett Lotto, ich habe überall gleich gespielt und immer nur das dritte Ei geöffnet.
(kennt man ja aus der Kindheit von Ferrero: nur jedes 3. Ei!) :D
:):):):):):):):):):):)

Und nochmal ganz, ganz fettes Dankeschön an @Flabbes, ohne deren Hilfe(Spoiler) das niemals so gut gelaufen wäre für mich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Bis jetzt haben

Scylthe Winyandor:
2x Brennendes Eier
3x Phönix Kult
und
3x Hell Leuchtender Garten bekommen...

Reinforce Winanydor:
1x Brennendes Ei
4x Phönix Skulpturen

erhalten... bei Reinforce muss ich nächste Woche Sonntag nochmal mein Glück herausfordern, im Kapitel 4 braucht man eh nur reinen Kultur, um Plätze zu sparen... Sinnvoll machen Speziellen wie Extra-Bewohner erst ab Zwergen...

Und ja, beide Accounts haben den beiden Hauptpreise bekommen :rolleyes: Klagen kann ich mit Ergebnis nicht, bin auch zufrieden... Drück mir die Daumen, dass Reinforce mindesten 3x Gevatter Bäumchen bekommen... :p
 

DeletedUser

@Evaleena
Wow, das nenne ich dann aber wirklich mal Pech bei Dir, Beileid! :confused:

Verstehe ich aber nicht so ganz, bei mir gab es zwar auch Nieten (beim Händler 3 brauchte ich in einer Welt mal 10 Versuche),
aber sonst hat es immer geklappt.
Hast Du vielleicht zu oft das erste oder zweite Ei probiert? Denn da sind ja die Gewinnchancen auf jeden Fall niedriger.
 

Sandmann6627

Blühendes Blatt
Ich reihe mich bei den Pechvögeln ein:
32 Versuche und genau ein einziger Hell leuchtender Garten, wow. :rolleyes:

Hallo Evaleena,

beim 33. Versuch hättest du bestimmt dein 2. Garten bekommen, grins.
Stell dir vor du hättest Roulette gespielt, 32x hintereinander auf Rot gesetzt und 32x gewonnen, da sehe es mit dem Glück schon ganz anders aus.
Mit dem Glück, dem Zufall und dem Schicksal ist das so eine Sache.
Aber du hast dafür doch eine Menge anderer nützlicher Dinge gewonnen.

Eigentlich möchte ich nur Runenscherben und Wissenspunkte aber bekomme meistens den Tagespreis und habe keinen Platz diesen aufzustellen.
Da müsste ich bei mir auch von Pech reden.
Ich habe bisher eine Trefferquote von über 50%!

von 12x 140er Eiern 6x Brennendes Ei,
von 10x 140er Eiern 6x Skulptur,
von 2x 140er Eiern 2x Kult

der Rest an Himmelsessenzen kommt in den Baum oder Exkursion.

Ich hatte auch schon bein Winterevent von 37x 140er Truhen 15x den liebenswerten eingeschneiten Baum.
16 Stück hatte ich mir davon erhofft leider waren es nur 15, also muss ich hier auch von Pech sprechen.

Es ist vielleicht auch eine Frage des positiven Denkens bzw. der positiven Einstellung.
Beim nächsten Mal wird es bei dir bestimmt mehr werden!!!

Viel Erfolg.
Sandmann
 

DeletedUser5902

kann doch nicht sein mein mann klick einmal und hat den tagespreis und ich klicke 4x und habe ihn immer noch nicht bekommen.
und wenn ich bei einigen nachbarn bei mir schaue kann ich nur mit den kopf schütteln was die an tagespreise stehe haben,
beim letzten ivent ging es mir genauso habe selten den tagespreis bekommen.
 

DeletedUser1487

@tedy55
Gemischt, aber überwiegend war es wirklich das erste Ei. :confused:

Ich meine hier (oder im englischsprachigen Forum, bin mir nicht mehr sicher) gelesen zu haben dass das erste Ei den Vorteil auf +90 Essenzen hat, was ja dann fast schon wieder 2 Versuche sind. Wie auch immer, hinterher ist man immer schlauer, gell?

@Sandmann6627
Hallo Evaleena, beim 33. Versuch hättest du bestimmt dein 2. Garten bekommen, grins.
Hab ich sogar - konnte gerade nochmal ein großes Ei öffnen.

Nach dem ersten "Schock" hat sich mein Puls auch wieder beruhigt. Gibt Schlimmeres. Und wie sagt man doch so schön: Pech im Spiel, Glück in der Liebe. :D
 

Sandmann6627

Blühendes Blatt
@tedy55
Gemischt, aber überwiegend war es wirklich das erste Ei. :confused:

Ich meine hier (oder im englischsprachigen Forum, bin mir nicht mehr sicher) gelesen zu haben dass das erste Ei den Vorteil auf +90 Essenzen hat, was ja dann fast schon wieder 2 Versuche sind. Wie auch immer, hinterher ist man immer schlauer, gell?

@Sandmann6627
Hab ich sogar - konnte gerade nochmal ein großes Ei öffnen.

Nach dem ersten "Schock" hat sich mein Puls auch wieder beruhigt. Gibt Schlimmeres. Und wie sagt man doch so schön: Pech im Spiel, Glück in der Liebe. :D

siehste klappt doch.

ja, meine Frau ist weg, grins aber im Lotto gibt es trotzdem nichts!
Nur Gebäude, Lach!
 

DeletedUser897

Eiphori''e :) so dickes *Grinzen* alles meins !
zpefmxbcj41.jpg
Jetzt noch diese Forschungs...zeug wech , weil Platz*Not *gg

P.S.: das waren insgesamt ca 4000 Himmelsessenzen ..ca
 
Oben