• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Unbekannte Eier in Elvenar entdeckt

DeletedUser

Hier die Wahrscheinlichkeiten und die Relikte für die drei Eier:
  • 1. Ei: 12% Chance auf 3 Holz-, Stahl- und Marmorrelikte
  • 2. Ei: 12% Chance auf 6 Seiden-, Kristall- und Schriftrollenrelikte
  • 3. Ei: 10% Chance auf 12 Magiestaub-, Elexier- und Edelsteinrelikte
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Beim Öffnen welcher Eier und dann noch Relikte?

Diese

8439fe31bcc24ce28660405c456cfbec.png


Die im rot eingeeckten Bereich sagt schon mehr als genug aus... ;) CHANCE
 

DeletedUser4522

Mich nervt es auch ein wenig, aber beim letzten Event bekam ich den tollen Tipp einfach mit der linken Hand auf der ESC Taste ruhen und nach dem anklicken des Ei's kurz auf die Taste drücken. Schon ist das nervige Fenster weg ;)

Ich glaube so langsam könnte man eine Event-FAQ aufbauen, einige Fragen wiederholen sich zuverlässig bei jedem Event :rolleyes:

Lustigerweise muss man nicht mal den OK-Button drücken um das Fenster weg zu bekommen. Einfach etwas neben dran auf die Stadt klicken reicht auch.
 

DeletedUser

Ich finde den Event super gelungen. Selbst ohne Spoiler wären wohl alle Quests zu schaffen – mit geht es jedoch deutlich entspannter oder schneller, je nachdem, was man möchte :) Die Übersetzungsfehler sind natürlich nicht schön und dass sich die „Ausbau oder Forschung“-Quests von selbst erledigen hätte auch nicht sein müssen – man hat sie ja schließlich mit eingeplant ;)
Ansonsten top!

Mit nur wenigen Zusatzgebäuden und trotz 1x Fehlplanung und 2x Verklicken werde ich morgen wohl das ein oder andere Ei ergattern können :)

@Scylthe, „Fachfrage“: :)
Du hast doch beim Winterevent entgegen dem Mainstream die kleinen Truhen geöffnet, richtig? Und du konntest dir ziemlich viele Tagespreise holen, richtig?
Würdest du die kleinen Truhen auch für diesen Event empfehlen?
(Ich weiß, Tagespreisgewinne sind Zufall und große/kleine Truhen nehmen sich insgesamt nicht viel – und ich suche auch keinen „Schuldigen“ für morgen ;), möchte einfach nur gerne deine Meinung haben :))
Dankeschön :D
 

DeletedUser2812

Du hast doch beim Winterevent entgegen dem Mainstream die kleinen Truhen geöffnet, richtig? Und du konntest dir ziemlich viele Tagespreise holen, richtig?


Das ist richtig. Wollte damals bei Wintersternen mein Glück mit 50er versuchen und hats geklappt. Mindesterwartung waren 6 Wintersternen. Ergebnis: 6 Wintersternen und 3. Hauptpreis voll durch Zufall (da ich viele Flocken zurückbekam)

Daher lautet meine Antwort auf deine "Fachfrage"

Wer nach Hauptpreise zielt, dafür weniger Tagespreise haben will (hohe Chance auf Rückerstattung der Essenz), der soll 50er nehmen

Wer weniger nach Hauptpreise zielt, dafür mehr Tagespreise haben will (geringen Chance auf Rückerstattung der Essent), der soll 140er nehmen

Dennoch, Angaben ohne Gewähr, schließlich ist das Ganze nur ein Glücksspiel... Mehr kann ich nicht sagen/empfehlen
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Wie habt ihr die Relikte zusammenbekommen? Eier? Provinzen? Im Turnier gibt's ja jetzt wohl weniger, oder?

20 Relikte ging heute ganz gut mit einmal Glück beim 140er Ei und Turnier. Das wird bei 32 Relikten später deutlich schwerer :)
 

Daron Harkon

Weltenbaum
Wie habt ihr die Relikte zusammenbekommen? Eier? Provinzen? Im Turnier gibt's ja jetzt wohl weniger, oder?

20 Relikte ging heute ganz gut mit einmal Glück beim 140er Ei und Turnier. Das wird bei 32 Relikten später deutlich schwerer :)

Problemlos durch Turniere. Provinzen löse ich für die meist direkt im Anschluss kommenden Begegnungsquests.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Hm, problemlos wird das mit Turnieren für mich nicht :D Habe 6 Provinzen, in denen ich Turnier spielen könnte. Und das wird teuer :) Ich bin doch so schrecklich unbegabt beim kämpfen
 

Daron Harkon

Weltenbaum
Aller Anfang ist schwer :)
Das Witzige bei Turnieren ist, dass sie leichter werden, je mehr man davon spielt - Relikte fürs Cap, Wissenspunkte für die Wunder, Zauber für die Güterproduktionen wo es klemmt. Je mehr man spielt, desto entspannter ist man in der Lage auch in der nächsten Woche zu spielen. Nur der Einstieg ist ein wenig konfus. Kommt die Maschinerie erst einmal ins Rollen, rollt sie auch nach dem Update weiter (von der puren Anzahl der Provinzen sogar besser als vorher). Man muss nur ein bisschen seinen Rhythmus finden. Wenn sechs Provinzen deine "Schwelle" darstellt, dann sind es eben sechs Provinzen. Diese sollten dir aber immer noch 12-14 Relikte pro Runde geben. Je nachdem in welcher Runde du dich eben befindest. Solange die Turniere laufen brauchst du also maximal 2 Tage, wenn du nirgendwo anders Relikte herbekommst, um deine Quest zu lösen. Oder aber einen Tag, wenn man lange wach bleibt.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Von der Zeit her, gebe ich Dir volkommen Recht :) Von den Gütern her wirds knapp. Ich hab die vielleicht ungünstige Angewohnheit, mich nicht schieben zu lassen :) Wenn ich die Güter nicht habe und auch nicht genug gleichwertige, um 1:1 zu tauschen, muss ich eben warten bis wieder genug da ist.
 

DeletedUser585

hallo an alle,
ich frage mich die ganze zeit wie man beim osterevent was gewinnen kann. es ist mir bisher nicht gelungen irgend einen tagespreis zu bekommen schon gar nicht wenn man zwischendurch keine zeit hat. obwohl ich euro eingesetzt habe. so langsam denke ich darüber nach aufzuhören. klar muß der betreiber geld verdienen aber er braucht auch uns spieler, ohne uns würde diese seite nicht bestehen. die bisherigen events ermöglichten einem wenigstens ein bissel was zu gewinnen. denkt mal drüber nach bitte. für wen dieses spiel ist und wem es was bringen soll. das könnt ihr dem betreiber ruhig mitteilen.
das sammeln der komischen ostereier bingt gar nichts und den rest kannst auch nur machen wenn du rund um die uhr am pc bist. die zeit hat wohl kaum wer.

mfg pucky
 

DeletedUser2812

hallo an alle,
ich frage mich die ganze zeit wie man beim osterevent was gewinnen kann. es ist mir bisher nicht gelungen irgend einen tagespreis zu bekommen schon gar nicht wenn man zwischendurch keine zeit hat. obwohl ich euro eingesetzt habe. so langsam denke ich darüber nach aufzuhören. klar muß der betreiber geld verdienen aber er braucht auch uns spieler, ohne uns würde diese seite nicht bestehen. die bisherigen events ermöglichten einem wenigstens ein bissel was zu gewinnen. denkt mal drüber nach bitte. für wen dieses spiel ist und wem es was bringen soll. das könnt ihr dem betreiber ruhig mitteilen.
das sammeln der komischen ostereier bingt gar nichts und den rest kannst auch nur machen wenn du rund um die uhr am pc bist. die zeit hat wohl kaum wer.

mfg pucky


Du hast einfach nur Pech gehabt mit Tagespreise. Bei 140er hat es eine Chance von 25% und somit das Höchste, also wenn du spielst, riskierst du, dass 3/4 der Chance ein Trostpreis wird...

Und du kannst immernoch Eier sammeln; fühlt sich anfangs wenig an, macht aber am Ende viel aus. Spreche aus Erfahrung der vorige Event namens Schneegestöber (wo man statt Essenz die Flocken sammelt).

Wirst nur so alle 3 Stunden circa die Eier sammeln, damit nichts viel verfällt.

Noch etwas: "die zeit hat wohl kaum wer" trifft hier nicht zu. ~30-40% der Spieler und Forumisten haben viel Zeit, Eier zu suchen/3h Produktion anzuschmeißen ^^
Wollt nur sagen, dass dein Satz nicht ganz richtig ist bzw solltest dein Leben nicht als Maßstab benutzen :)
 

DeletedUser3034

Eine Frage, die gerade in unserer Gemeinschaft aufgetaucht ist:

Eventgebäude sind normalerweise "für immer" weg, wenn man sie mal aufgestellt hat und abreißt.

Aber: wie sieht es mit den Händlern aus?
Das sind zwar Eventgebäude aber im Prinzip ja auch Produktionsstätten ...
Wenn sie jmd jetzt schnell aufgestellt hat (vor lauter Freude, sie zu bekommen und um sich die Produktionswerte anzusehen) und nun Platz baucht ... sind die bei Abriss auch weg - oder wandern sie zurück ins Inventar?

(Testen will das bei uns komischerweise auch niemand ;) )
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Hallöchen,
Wie schalte ich den zweiten Hauptpreis frei? Muss ich dafür den ersten erst abholen? Und was passiert mit den Federn, die ich sammle, bis ich den zweiten Preis eingesammelt habe? Werden die irgendwo zusammengerechnet oder zählen die nur, wenn sie auch in Hauptpreise fliessen?
Ich würde den Hauptpreis gern erst später abholen, da ich dann evtl im nächsten Kapitel bin. Später = viel später, wenn dann kurz vor Ende des Events :)
Und ich fänds doch mehr als schade, wenn ich die restlichen Federn verlieren würde :)
 

DeletedUser4227

Wie schalte ich den zweiten Hauptpreis frei?
Der 2. kommt erst, wenn du den ersten abgeholt hast.

Keine Sorge, dir geht aber nichts von den Federn verloren, wenn du den Kapitelwechsel abwarten möchtest schaltest du ggf. eben 2 oder 3 Gebäude direkt nacheinander frei (musst mit dem öffnen der Eier nicht so lange warten, das wird im Hintergrund mitgezählt).
Hat bei mir im Winterevent prima funktioniert.
 

DeletedUser

Im Wiki habe ich etwas über den "Platz der Ork-Strategen" gelesen. Der produziert ja jede Stunde eine bestimmte Anzahl an Ork-Strategen, und das ja kostenlos, wenn ich richtig verstanden habe.
Lohnt es sich, für ihn zu sparen?? Vielleicht können mir ja ein paar Beta-Spieler helfen, die dieses Gebäude schon besitzen. :)
 

DeletedUser4286

Da es mal gerade erst heute Tagespreis auf der Beta war halten sich die Langzeiterfahrungen wohl noch in Grenzen :) Ich habs mir da als Kapitel 4 Spieler mal gegönnt, da ich Ork Strategen ja auf der Beta erst in einigen Monaten herstellen kann. Ich hoffe die bringen wenigstens ein wenig im Turnier.
 
Oben