• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Unbekannte Eier in Elvenar entdeckt

Deleted User - 149950

Im Turnier kann man auch WP kriegen und damit die Forschung schneller abschließen, falls keine Gastrassengüter benötigt werden.:)
 

DeletedUser3034

Schöner wäre es, wenn "es" hier auch so gelöst werden würde, wie in einem anderen Spiel:

Dort erhält man den "Hauptpreis" (hier Tagespreis) beim ersten Versuch. Weitergezockt wird ja trotzdem, weil man ja auch noch möglichst viele "kleine Nebenpreise" abräumen will.

Man könnte hier den Tagespreis fix an das 3. Ei binden: 3. Ei erstmals am Tag geknackt --> Tagespreis erhalten.
Für die "Gambler" kann der Tagespreis ja dennoch auch in den anderen Eiern (mit niedriger Gewinnchance - so wie jetzt auch) bleiben.
Ach ja - und mit 25 % auch noch im großen Ei. ;) für jene Spieler, die sich einen "besonderen" Tagespreis öfter erzocken (versuchen) wollen

(Eier, weil es diesmal Eier sind ... können ja im Sommer auch Eislutscher sein, wo in einer zusätzlichen Gemeinschaftsaufgabe jeder aus der Gemeinschaft daran schlecken muss :confused: ... und je mehr GM-Mitglieder sich daran regelmäßig/täglich während der Eventdauer beteiligen, desto besser der Preis am Ende :D )

Das "die 3 begehrten Häuser" gleich am Anfang sind tut ein wenig weh. Da weiß man gleich, dass man Pech hatte und sie nicht bekommt ...

Das ist mein "Wehrmutstropfen" bei dem Event.

Sonst finde ich es gut gemacht. Auch die Aufgaben, wo man wählen kann, was man machen will ... super gelöst. Danke dafür.
Ich hätte jetzt äußerst ungern (z.B.) ein lv 18 Wohnhaus abgerissen, damit ich eines auf Stufe 12 bauen kann ... da ist mir "über Nacht" auf den Kundschafter warten lieber (zum Glück habe ich noch Provinzen in meiner Umgebung, die ich eisern für Events aufhebe ... und die nicht ganz soooo lange zu erkunden brauchen ;) )

Es ist eine Abwechslung, ein paar kleine Preise bekommt man auch geschenkt ... Danke dafür. Weiter so (Event wurde ja in meinen Augen wirklich verbessert --> durch die Wahlmöglichkeiten und zeitlich passt es auch)


----------------

EDIT:

Juhuuu :
meine letzten Diamanten in Essenzen "getauscht"
und doch noch den Tagespreis bekommen ...
genau dieses eine Haus wollte ich ...
Rest ist "Draufgabe"
Freue mich ...

(in diesem Sinne: Danke für das gelungene Event ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noctem

Met & Ambrosia

DeletedUser2976

im grossen und ganzen ist das event super gemacht

allerdings mag ich auch mal mozen (rechtschreibfehler ist zufall^^)

ich finds schade das die beschreibung bei den tagespreisen bisher nicht so gut gelöst ist:

beim gestrigen tagespreist stand nicht dabei das es zusätzlich auch münzen gab
sowas kann bei manchen spieler darüber entscheiden ob sichs lohnt das gebäude zu besorgen

beim heutigen steht bei den gütern die man bekommt nicht dabei was die zahlen bedeuten

holz 195(65/h) 460(51/h)
stahl 195(65/h) 460(51/h)

ohne erklärung das 3 bzw 9 std produktionen gemeint sind

ich hatte in meiner gilde spieler die dachten das der händler wenn man das gebäude baut den tauschkurs um diese summen reduziert
heisst ja reisender händler und nicht manufaktur
 

DeletedUser7150

Das "die 3 begehrten Häuser" gleich am Anfang sind tut ein wenig weh. Da weiß man gleich, dass man Pech hatte und sie nicht bekommt ...
Also ich für mein Teil halte die reisenden Händler für eine Platzverschwendung, freu mich deswegen auch dass es sich anscheinend doch viele dafür interessieren, scheint beim Event wohl für jeden was dabei zu sein :)
Die Bonusgut - Manufaktur bringt das vielfache dessen ein, daher sind diese Gebäude wohl eher dekorativ und damit meiner Meinung nach genau das richtige um so n Event zu starten.
Also bis jetzt find ich das Event sehr gut und vielversprechend. Die Wiki Seite find ich auch gut gelungen.
Ich hoff dann ma dass ich in so 25 tagen immer noch der Meinung bin :D
PS: Über die Möglichkeit ne Blaupause bei so nem Event irgendwie zu bekommen würden sich glaube ich doch viele freuen, da würde es sich auch wieder lohnen Diamanten - Gebäude zu bauen. Die letzte Turnierkiste ist halt für die meisten unerreichbar weit weg :(
 

DeletedUser425

Ja da haben sie sich viel Mühe gegeben mit dem Wiki. Überhaupt kommt mir vor, dass man sich viel Mühe gegeben hat mit dem Event.
 

DeletedUser5361

Ausgenockt: Schließe 1 Provinzbegegnung ab.
Dafür brauche ich Orks. Wenn alles gut läuft kann ich in 35 Tagen Orks machen. Dumm gelaufen. Hätte mir gerne eine Alternative gewünscht.

Trotzdem ein schönes Event.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ausgenockt: Schließe 1 Provinzbegegnung ab.
Dafür brauche ich Orks. Wenn alles gut läuft kann ich in 35 Tagen Orks machen. Dumm gelaufen. Hätte mir gerne eine Alternative gewünscht.

Trotzdem ein schönes Event.
wenn das die Nummer 23 ist - das ist eine Erkundung - und bei Begegnungen müssten auch die vom Turnier zählen.
 

DeletedUser337

Bekommt man nicht ein Wohngebäude (o.Ä.) in unter 4 Tagen von 1 auf 12 ?...oder täusch ich mich da...?
Wenn Du den Platz dafür hast, ja ;)
Diese Quest(s) inkl Folgende mit "16 Relikte" sind für mich am Schwersten zu erledigen.Kommt die, denkste Och nöööö ... Kann Noctem da schon verstehen :)
Aber hopp - durch^^

.
 

utepia

Blüte
Ich bin noch recht neu im Spiel und freu mich schon ein Event mitspielen zu können. Aber nun habe ich schon Probleme.
5 Handelsangebote soll ich annehmen... aber die Angebote die es gibt kann ich nicht bedienen. kann man so eine Quest auch wegdrücken???
 

DeletedUser4286

Nein, kann man nicht. Am Besten suchst Du Dir eine Gemeinschaft, mit denen kann man solche Quests sehr gut erledigen. Ohne Gemeinschaft ist das Spiel sowieso sehr mühselig :). Wenn Du das nicht möchtest, schreib einen Deiner aktiven Nachbarn an, ob er 5 annehmbare Handel einstellen kann.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Ein tolles Event mit lösbaren guten Aufgaben (man merkt, dass die Kritik der letzten beiden etwas bewirkt hat, lobenswert) und ebenso tollen Preisen, auch mal weg von den üblichen Kultur und K / Bev.-Gebäuden, grafisch wie immer schön gemacht.

Ein klitzekleiner Wermutstropfen habe ich dennoch ... braucht es wirklich dieses zusätzliche Fenster mit Bestätigungsklick für das Einsammeln der Eier? Könnte man diese unnötige Klickerei nicht einfach weglassen. Ein Klick aufs Ei und gut ist. Ob das 1 oder 2 oder 3 waren, sieht man ja auch an dem Gesamtzähler. Wenn das noch wegfiele beim nächsten Event, wäre es perfekt!
 

DeletedUser3398

Guten Morgen allerseits. Habe mich auch sehr über das Event gefreut und bin nun ebenfalls ausgenockt, löse 1 Provinbegegnung, Turniere zählen leider nicht und Orks habe ich noch nicht :(
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Guten Morgen allerseits. Habe mich auch sehr über das Event gefreut und bin nun ebenfalls ausgenockt, löse 1 Provinbegegnung, Turniere zählen leider nicht und Orks habe ich noch nicht :(
wäre schön vom Team, wenn man diese "Tagesquest" dann wenigstens überspringen könnte, und dann mit dem nächsten Tag weitermachen, sind sonst viele 35 Punkte die man verlieren würde.
 

DeletedUser7110

Klingt nicht ideal. Eventuell könnte helfen mit etwas Glück, das Orknest zu ergattern, wenn es erscheint. Dieses produziert ja schon Orks, wenn man sich bereits in Kapitel 8 befindet. Essenz müsste man bis dahin dann über Eier einsammeln und die andere Questreihe erlangen. Da das Event 28 Tage dauert und die meisten Aufgaben recht schnell zu schaffen sind, ist es dadurch vielleicht sogar noch möglich die täglichen Aufgaben anschließend noch bis zu Ende zu lösen.
Ist sicherlich auch nicht wirklich befriedigend, aber vielleicht ein Ausweg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brosin

Ehem. Teammitglied
Heute habe ich durch richtig viel Glück mit gewonnenen Himmelsessenzen, das "geheimnisvolle magische Ei" freigeschaltet. Mit viel Glück erreiche ich bis zum Eventende noch Kapitel 4. Wird die Wirkung des Gebäudes beim Freischalten festgelegt oder bei der Abholung?
Die Tagesgebäude, bei denen ich tatsächlich auch Glück hatte, sind jetzt meinem Kapitel angepasst. Die werden sich vermutlich nicht mehr anpassen, oder?
Und nein, ich bin nicht wirklich gierig, ich möchte es nur wissen :)
 
Oben