• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

uneindeutige Questreihen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tanysha

In einem Kokon
Ja bei den Waldelfen musste ich auch vier Fakultäten jeweils bauen für die ich erstens keinen Platz hatte und die ich auch nicht brauchte bei der begrenzten Schüleranzahl die man zur Verfügung hat.

Ich hab ein paar Bibliotheken abgerissen, die Dinger gebaut und dann wieder abgerissen und neue Bibliotheken gebaut. Letztendlich sind die Quests halt auch Bremsen, genau wie die Gastvölker auch.

Da ich mal nen großen Teil der Quests nachholen musste, was wirklich ätzend war, mache ich sie mittlerweile lieber zeitnah. Mein Anreiz dabei sind die Dias dies am Ende gibt, glaube sonst würde ich mir das auch nicht mehr antun.

Muss man halt abwägen, was einem wichtiger ist. Aber ändern werden sie das sicherlich nicht. Die Bremsen sind ja beabsichtigt.
 

Deleted User - 149950

Nur so zur Info: 12 felder von 4x4 entsprechen einem Gebäude von 48x48 Größe!!!
Nun übertreibe mal nicht. 48x48 wären 144 Felder und nicht 12!
12 Felder haben eine Gesamtgröße von 16x12 oder 12x16 und lange nicht 48x48.
15 Felder haben eine Gesamtgröße von 20x12, also grob gesehen 4x3 Erweiterungen.
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Ich hab das schon richtig gemeint, 1 Feld (1x1). Was Du meinst sind dann wohl die Erweiterungen wo eine Erweiterung 5x5 felder hat. Die Felder der Siedlungen bei den Halblingen haben ein Feldbreite von 4x4
OK, vielleicht rechne ich auch falsch, hatte eine 4 in Mathe (Hauptschule) deswegen hab ich einen Beruf Erlent wo man nicht Rechnen muss ;)
Ein Ackerfeld wo man Getreide/Möhren/Kürbis/Äpfel anbauen kann hat ein Feld von 4x4 Felder = 16 Felder.
Wieviel Felder sind es wenn man 12 Gebäude mit 4x4 (4x4=16) Felder hat?
wenn ich 12x16 Felder nehm geb das in den Taschenrechner ein kommt doch 240 Felder heraus.
Ich habs nochmal in den Taschenrechner gegeben, jetzt sagt er es wären 192 Felder (kleine Felder meine ich).
Ach was solls, weiß auch nicht was ich da im internet für einen doofen Taschenrechner habe, aber es sind definitve zuviel verlangte Platzwegnehmer, es ist schlichtweg zuviel verlangter Gebäude das nicht Sinngemäß ins kapitel gehört. Es ist ne Spaßbremse !!!! .... also bitte >Ablehenbar< machen, danke !!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Wieviel Felder sind es wenn man 12 Gebäude mit 4x4 (4x4=16) Felder hat?
Sind 192 Felder. Willst du das auf ein quadratisches "Gebäude" ganzzahlig umrechnen, dann entspräche es einem 14x14-Gebäude (statt dein 48x48 = 2304 Felder) und du hättest noch 4 Felder übrig. Wenn es aufgehen soll, dann halt ein 12x16-Gebäude. Die 12 (Anbau-)Felder brauchen also rund das Vierfache deines Hauptgebäudes (7x7).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11718

Ich hab das schon richtig gemeint, 1 Feld. Was Du meinst sind dann wohl die Erweiterungen wo eine Erweiterung 5x5 felder hat. Die Felder der Siedlungen bei den Halblingen haben ein Feldbreite von 4x4
OK, vielleicht rechne ich auch falsch, hatte eine 4 in Mathe (Hauptschule) deswegen hab ich einen Beruf Erlent wo man nicht Rechnen muss ;)
Ein Ackerfeld wo man Getreide/Möhren/Kürbis/Äpfel anbauen kann hat ein Feld von 4x4 Felder = 16 Felder.
Wieviel Felder sind es wenn man 12 Gebäude mit 4x4 (4x4=16) Felder hat?
wenn ich 12x16 Felder nehm geb das in den Taschenrechner ein kommt doch 240 Felder heraus.
Ich habs nochmal in den Taschenrechner gegeben, jetzt sagt er es wären 192 Felder (kleine Felder meine ich).
Ach was solls, weiß auch nicht was ich da im internet für einen doofen Taschenrechner habe, aber es definitve zuviel verlangte Platzwegnehmer, es sist schlichtweg zuviel verlangter Gebäude das nicht Sinngemäß ins kapitel gehört. Es ist ne Spaßbremse !!!!
Schmeiß den Taschenrechner weg,
12 * 16 = 192
192/ 25 = 7,69 Erweiterungen
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Schmeiß den Taschenrechner weg,
12 * 16 = 192
192/ 25 = 7,69 Erweiterungen



LOl, mein Taschenrechner sagt: 7,68 Stadterweiterungen :-D
trotzdem richtig viel und unnütz, man kann die ja alle gar nicht an die Halblingsfarmen andocken, da müsste dann inno auch noch am besten per quest die Halblingsfarmenanzahl erhöhen dann wäre wohl der Ausstieg aus Elvenar da für mich ..........:(
Also bitte diese Quest überarbeiten, 12 Ackerfelder für Äpfel/Kürbis/Getreide/Karotten (vorherige quest) reichen. Die mit 15 Felder bitte abschaffen/ablehnbar machen ;)

PS: Ich hätte ja da noch 6500 Dias im Geheimfach womit ich mir ne Stadterweiterung kaufen würde wenn doch mal endlich ein anständiges Angebot käme.......aber bitte nicht wieder nur 30% ich warte schon so lange auf die 100%, bei 80% würde ich auch zuschlagen, es ist doch bald Weihnacht, denn wir haben ja bisher nur den Platz für die Felder ausgerechnet, der Platz für die Farmen, das Quellwäldchen und die Straßenanbindung sind noch gar nicht mit aufgelistet , danke und ein frohes Weihnachtsfest :)

Feld= Produziert für die Farmen Getreide(lvl1), Möhren(lvl2), Kürbisse(lvl3), Äpfel(lvl4)
Farm= Weiterverarbeitung zu Prickelbrot, Schlaubergersuppe, Wackelpeter (Marmelade)

... aus Äpfel macht man doch keinen Wackelpeter ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanlar

Inspirierender Mediator
@ Froschkönig,

48X48 wären fast 10x10 Erweiterungen, entspräche nahezu dem gesamtem verfügbarem Platz
Hast dich da wohl vertan, die Felder sind 4x4 du benötigst dafür 12x4x4 oder 48x4, das entspräche 192 Feldchen. Für dann 15 davon wie von dir festgestellt 240.
Fakt ist, das das ganze rumgerechne und das daran hochgeziehe der Vorposter dir nicht weiterhilft.

Hab bei dir mal geschaut und meine Empfehlung, die vielen Feenwohnhäuser sind längst ineffektiv.
Aufs Einzelfeld bezogen gibt's für ein Feenwohnhaus 68,75 Einwohner, bei einem Magier&Dra Wohnhaus Stufe 25 wären es 121,33 Einwohner.
Da du, wie erwähnt sowieso zu wenig Platz hast wär es sinnvoll davon einige wegzureisen um die übrigen weiter auszubauen, in dem Zug könntest du auch mal kurz die notwendigen 15 Felder hinstellen.
dazu kommt noch etwas zusätzlicher Platz da sich durch die größeren Gebäude auch noch einige Wege einsparen lässen.
Also eigentlich das Doppelte.
Soviel zum Thema Platzwegnehmer!

Beachten solltest du dabei das du nicht gerade Probleme mit den Eventquests bekommst falls deine Bevölkerung in dem Zug ins Minus geht und es gibt noch eine Hauptquest nach der du 20 Wohngebäude auf mind. Stufe 26 ausbauen sollst.

Solltest außerdem mal dringend etwas expandieren, meine damit dein Wert bei Weltkartenfortschritt ist für Halblingkapitel sehr niedrig, das muss Platzprobleme geben.
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
hmm, es würde mir pro Haus 137 Kultur kosten und noch mehr Platz damit ich 200 Einwohner mehr habe. Dies ist aber nicht mein Problem oder doch? Jedenfalls habe ich genug Einwohner derzeit. Noch mehr Kulturanspruch würde bedeuten, ich brauch Platz für ein neues Kulturgebäude das ich im Lager habe aber immerhin Platz braucht, damit wird ja wieder Platz besetzt den ich für die Farmen gebraucht hätte. Ob sich da deine Rechnung lohnt bleibt fraglich. Ich muss ständig Münzen umwandeln weil/wenn mein Münzlager Voll ist. irgendwann muss i8ch dafür soviel zahlen das ich fast keine Münzen mehr im Lager habe nach dem Klick/Umwandeln in WP.
...Und ist die Provinzeroberung nicht auch eine Spassbremse bei Events wenn man Provinzen Erobern muss?
irgendwann brauch ich solange das ich nichtmal mehr den zweiten
Hauptpreis schaffe weil mein Kundschafter sich einen Wolf läuft? .
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Was haben die vorigen Postings mit "uneindeutigen Questreihen" zu tun? :rolleyes: Das Wort "Quest", aber sonst? ;)

Ich möchte meine Erkenntnis zur Frage vom Anfang (Post #1) hier kundtun.

Mittlerweile bin ich in Kapitel 5, die Quest mit dem Kundschafter hatte ein grünes Häkchen und ich arbeite an den Kapitel-5-Hauptquests.
Danke noch einmal für die Tipgeber, es hat alles so funktioniert, wie angekündigt. :cool:
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Bei mir hat das in kapitel 5 auch noch alles super geklappt. Nun, ich bin bei den Halblingen, das ist schon glaube ich ein bisschen weiter. Ich habe mir 3 Stadterweterungen gekauft bei dem 10% rabattangebot damit ich 15 Siedlungsfelder habe wie gewünscht vom Questgeber den ich ja nicht ignorieren konnte.
Jetzt der Hammer!!! Er will das ich eine Traubenfarm (4x7 Felder) baue. So wie ich den Questgeber kenne verlangt er danach das ich weitere Traubenfarmen baue und die Quest nicht ablehnen kann.
Ja weiß der Questgeber denn nicht das ich bereits über eine Manaproduktion verfüge die ausreichend ist?
Soll ich jetzt meine 7 Eldrasils Sägemühlen die aus dem letzten Event stammen, Baroness Estrellas Maskenball und das große Fest der mendaci löschen um die doofen Traubenfarmen zu bauen damit ich per Questgeber weiter komme?
Warum hab ich mich denn bei den Events so angestrengt, soll das alles umsonst gewesen sein oder muss ich nochmal 3-4 oder 5 Stadterweiterungen kaufen damit ich die Traubenfarmen aufstellen kann, die anderen Eventgebäude behalten und die Traubenfarmen dann später bei Questerfolg wieder abreißen. Oder viellecht mal langsam mit den Siedlungsfelder beginne abzureißen, die stehen eh nur nutzlos herum wegen der letzten Quest:

http://prntscr.com/hv718j

http://prntscr.com/hv78f1

http://prntscr.com/hv78yx

Gerne würde ich nach meinem Stiel Spielen, aber der blöde Questgeber den man nicht wegklicken kann macht mir das Spiel kaputt.
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Was isn das für ein Argument. Was isn das für ein Spiel wo mir ein Computer vorgibt wie ich zu Spieln hab?
ja muss ich denn überhaupt noch selber was denken wenn es einen Questgeber gibt der mir vorschreibt wie ich zu Spielen hab?
Weg mit dem Freund, nicht jeder mag den Questgeber
 

DeletedUser4286

Du darfst den ignorieren. Kein Problem. Macht auch das Spiel nicht kaputt
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ein Spiel, welches Regeln vorgibt. In dem Fall dargestellt durch einen Questgeber, der dir die Richtung zeigt, die der Spieleentwickler gern hätte. Das halte ich für ein ganz normales Spiel. Genauso, wie man Halma eben ohne Ball spielt. Klar kann ich da auch nen Ball benutzen. Macht das Spiel bestimmt abwechslungsreicher :)
Du kannst auch ohne diese Richtung spielen. Kommst auch trotzdem weiter. Doch wo bremst du beim nächsten Mal? "Wieso soll ich WP in die Forschung stecken, nur damit ich die neuen Gebäude bauen kann? Ich will die aber in meine Wunder packen!" Mach es, spiel das Spiel, wie du magst. Nur beschwer dich dann nicht, wenn deine Entscheidungen Konsequenzen haben :) (In deinem Fall eben keine Questbelohnungen :) )
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Ich Lauf bei Euch andauernd ins Kalte. Liegt Euch nichts an Euerem Job bzw. das es mit Elvenar mal weitergeht/weitergehen könnte. Macht ihr euch wirklich keine Gedanken oder ist es euch egal was die Spieler denken, was sie sauer aufstoßen lässt in diesem Spiel. Echt kaum zu glauben was mir hier für Antworten der Moderatoren entgegenschmettern.
Ich bin halt ein Spieler der gerne alles versucht zu erledigen, aber was der Questgeber will mit seinem ständigen gebäudedrang ist einfach Ätzend. Der Spieler wird doch selber entscheiden können was er bauen möchte, dafür gibt es ja genug Auswahl nach Erforschung im Baumenü und es ist vollkommener schwachsinn das der Questgeber vorgeben möchte was man zu bauen hat. Aus Ende

Moment, hab vergessen alles auf Automatik zu stellen, der Questgeber macht ja alles das es passt, kann mich also ruhig zudrönen, richtig volllaufen lassen, ich kann ja nix falschmachen, der questgeber denkt ja mit :)
 

DeletedUser4286

1) Elvenar ist nicht mein Job, das Team macht das hier ehrenamtlich. Und Mod bin ich auch nicht. Ich bin Spieler. Und den Spieler gibt es nicht. Es gibt Dich und es gibt mich. Und was Du ätzend findest und für Schwachsinn hältst, ist für mich eine Herausforderung.
Aus Ende
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben