• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Unglücklicher Begriff: unfairer Handel

  • Themenstarter Deleted User - 1630097
  • Startdatum

Killy

Schüler der Goblins
Für mich spielt auch noch der Zeitfaktor noch eine Rolle. Wie lange brauche ich für die Produktion der jeweiligen Güter?

Das habe ich gefühlt schon 100 Mal gelesen und wundere mich jedes Mal, warum Zeit und Platz als zwei unterschiedliche Argumente vorgebracht werden. Entweder ich rechne aus wieviel Platz ich brauche um von den verschiedenen Gütern die gleiche Menge zu produzieren (inklusive benötigter Bewohner, Kultur, Münzen Werkzeuge etc.) und erstelle daraus ein "faires" Tauschverhältnis oder ich gehe von einer begrenzten Fläche aus, rechne aus wieviel ich vom jeweiligen Gut auf der Fläche pro Zeit produzieren kann und vergleiche dann die Zeiten die ich brauche um die gleichen Mengen zu produzieren und errechne mir daraus das Verhältnis. Bei beiden sollte man auf das gleiche Verhältnis kommen, letzteres ist bloß komplizierter zu rechnen.:D
 

DeletedUser9399

Hallo an alle! :)
Bitte ned böse sein, wenn ich jetzt mal frage, ob wir dieses unglücksselige nicht einfach beenden wollen...
Liebe Grüße :)
Pips

So und wieder aufs neue!
Die Frage ob Kreuzhandel gut oder schlecht ist und auch wie man umrechnen sollte.... ehrlich Leute das ist mir aber so was von egal. Jedes mal wieder, die einen Sagen Kreuzhandel ach wie geil und die andern würg.
Ich denke jeder Spieler bildet sich da nach wenigen Wochen, in dem Spiel, seine Meinung und damit ist das gut.

Ich möchte einfach einen Filter damit ich diese Kreuzangebote nicht sehen muss!

Warum?

Es lässt sich einfach kein brauchbarer allgemeingültiger Umrechnungskurs zwischen den Gütergruppen festlegen.
Warum nicht? Ein Kurs muss immer in beide Richtungen funktionieren, sprich ich würde auch zurück tauschen für den Kurs zu dem ich gekauft habe, und da hängt es dann bei den meisten.
Im Marktplatz habe ich keine Lust auf inday trending oder sonstige Börsenspekulationen, dafür gibst echt besseres.
Natürlich ist es für das Spiel eine Wichtige Funktion, dass man auch zwischen unterschiedlichen Gütergruppen tauschen kann, und einen variablen Umtauschkurs angeben kann.
Bei diesen Symbolen einmal Falsch Klicken und futsch ist das gute Zeug, der andere Spieler Jubelt. Jetzt rate mal was der Spieler zurückschreibt auf die Anfrage, das man zurück tauschen möchte. Ich hab es noch nie ausprobiert, selbstverständlich ist dieser Spieler dann genau online und gibt gleich eine Positive Antwort und dann heisst es aber schnell klicken, klar.

100k Edelsteine gegen 2M Holz selbstverständlich kein Thema.
2M Holz gegen 100k Edelsteine, kommt gleich.

Alles klar!

Edit:Warum ich keinen neuen Thread anfange? echt jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben