• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Unmut Verkündung

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Kannst Du es bitte dann lassen. Ich möchte nur eine Umfrage starten und einzelne Verbesserungsvorschläge machen und nicht hier mit dir diskutieren. Ist das bitte möglich @Tacheless ? Vielen Dank vorab!
Was für Umfragen möchteat du denn erstellen? Für neue Ideen? Dann bist du in der Sektion hier doch generell falsch. Und auch zu Ideen werden mittlerweile keine Umfragen mehr erstellt, siehe diesen Infothread.
Oder geht es um Umfragen für andere Themen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
@Alfistos ich antworte mal nur auf den 1. Beitrag, die Diskussion dazu möchte ich glaube nicht lesen.

Seit 2 Jahren bin ich sehr enttäuscht über die Entwicklung der Sparbuch-Gemeinschafts-Abenteuer gewesen. 5 Jahre gespielt, um eine Gemeinschaft und eine Stadt aufzubauen, mit denen man Abenteuer gewinnen kann und dann wird das alles wegprogrammiert.

Jetzt könnte ich auch jammern oder aufhören ...

Aber ich habe ein neues Ziel gesetzt, die eigene Gilde aufgegeben und gewechselt, Nebenaccounts stillgelegt und vom Hauptaccount die Nebenwelten aktiviert, Stadt umgebaut, meine ins Kapitel 5 geschubsten Städte aktualisiert ...

Also die nächsten 1 bis 2 Jahre bin ich beschäftigt, bis ich woanders wieder um Platz 1 spielen kann, aber den Spaß beim Spielen hat man oder eben nicht ... ist meine Meinung!
 

Schnalle 04

Weicher Samt
könnt ihr es nicht bleiben lassen, auf einzelnen Spielern gekonnt und ständig rumzuhacken???

Da wird viel über Forumkultur geschrieben und dann benehmt ihr euch so.

Zitat: romilly.
...wer Fragen rund ums Spiel hat, kann mir gerne eine PN schicken - öffentlich werde ich mein Wissen nicht mehr teilen...

Wer sowas im Zitat hat, und dann noch schreibt ohne ende, muß damit rechnen.

das ist kein rumhacken, das ist erinnern an dem zitat.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das hat aber alles nicht mit dem Thema zu tun, weswegen ihr jetzt zum Thema zurück kommen könnt. Danke.
 

Fayence

Bekannter Händler
Was für Umfragen möchteat du denn erstellen? Für neue Ideen? Dann bist du in der Sektion hier doch generell falsch. Und auch zu Ideen werden mittlerweile keine Umfragen mehr erstellt, siehe diesen Infothread.
Oder geht es um Umfragen für andere Themen?
Ach, das mit den eingestellten Umfragen habe ich irgendwie verpasst und der Link zum Infothread lässt sich bei mir nicht öffnen.
Könntest du ihn bitte nochmal anschauen?
 

Alfistos

Pflänzchen
Was für Umfragen möchteat du denn erstellen? Für neue Ideen? Dann bist du in der Sektion hier doch generell falsch. Und auch zu Ideen werden mittlerweile keine Umfragen mehr erstellt, siehe diesen Infothread.
Oder geht es um Umfragen für andere Themen?
Habe ich gelesen, keine Umfragen und derzeit auch keine Ideen, bis alles neu organisiert ist. Nur kleine leicht umsetzbare Verbesserungsvorschläge zusammengefasst in einem feedback für Dich, die Du so gleich weiterleiten kannst, wenn Du es für gut und umsetzbar erachtest?
 

Alfistos

Pflänzchen
@Alfistos ich antworte mal nur auf den 1. Beitrag, die Diskussion dazu möchte ich glaube nicht lesen.

Seit 2 Jahren bin ich sehr enttäuscht über die Entwicklung der Sparbuch-Gemeinschafts-Abenteuer gewesen. 5 Jahre gespielt, um eine Gemeinschaft und eine Stadt aufzubauen, mit denen man Abenteuer gewinnen kann und dann wird das alles wegprogrammiert.

Jetzt könnte ich auch jammern oder aufhören ...

Aber ich habe ein neues Ziel gesetzt, die eigene Gilde aufgegeben und gewechselt, Nebenaccounts stillgelegt und vom Hauptaccount die Nebenwelten aktiviert, Stadt umgebaut, meine ins Kapitel 5 geschubsten Städte aktualisiert ...

Also die nächsten 1 bis 2 Jahre bin ich beschäftigt, bis ich woanders wieder um Platz 1 spielen kann, aber den Spaß beim Spielen hat man oder eben nicht ... ist meine Meinung!
Danke für Deinen netten Kommentar! Ich bin sehr zufrieden in meiner Gemeinschaft und ich spiele nur auf einer Welt und nur mit einem Account. Platz 1 ist unsere Gemeinschaft seit Jahren, nur seit 1 Woche nicht, weil ein Mitlied, das seit 2018 dabei war aufgehört hat, weil kein neues Kapitel kam und die 3 Millionen Punkte fehlen uns gerade, aber die kommen schon wieder, wenn sich unser Erzmagier entschieden hat, wen wir nehmen, Anfragen sind ja mehr als genug da, kommt drauf an ob es zu uns passt. Aber jetzt beginnt ja endlich Kapitel 21 und dann kann bei uns ohnehin drei Viertel der Gemeinschaft durchstarten, die alle mit 20 fertig waren. Ich freue mich darauf:)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Habe ich gelesen, keine Umfragen und derzeit auch keine Ideen, bis alles neu organisiert ist. Nur kleine leicht umsetzbare Verbesserungsvorschläge zusammengefasst in einem feedback für Dich, die Du so gleich weiterleiten kannst, wenn Du es für gut und umsetzbar erachtest?
Ich leite Feedback aller Spieler weiter,.jedoch zusammengefasst und nicht, das von einzelnen. Wenn du also Ideen hast, solltest du diese dennoch in der Ideensektion vorstellen und mit anderen Spielern darüber diskutieren. Kommt eine Idee gut an, kann man diese mit dem Feedback weiterleiten.
 

Alfistos

Pflänzchen
Ich leite Feedback aller Spieler weiter,.jedoch zusammengefasst und nicht, das von einzelnen. Wenn du also Ideen hast, solltest du diese dennoch in der Ideensektion vorstellen und mit anderen Spielern darüber diskutieren. Kommt eine Idee gut an, kann man diese mit dem Feedback weiterleiten.
Vielen Dank @Tacheless für die Rückmeldung, dann werde ich das so machen und versuchen mich kurz zu fassen.
Hi littleFlex, nein die "Fratzen" meine ich ich nicht und deine Antwort zeigt, dass du anscheinend mit Fleiß Dinge bewusst missverstehen willst oder bist du einfach nur oberflächlich veranlagt????...., aber ich erkläre es dir gerne noch mal: Wenn Du in meinen Text reinschaust, dann steht da was von Begleitstory. Das hat nichts mit der Meldung zu tun, dass man NBH geleistet hat. Verstehst du... Begleitstory und NBH sind zwei verschiedene Worte in der dt. Sprache. Diese überflüssigen Begleittext poppen völlig unmotiviert in meinen Augen auf bei Events - auf dem beta läuft gerade das neue Bären-Event - und bei den täglichen Aufgaben im normalen Spielbetrieb. Das ist, ich wiederhole mich , in anderen Spielen intelligenter gelöst. Falls du es immer noch nicht verstehst, soll ich dir ein paar Texte hier hineinkopieren???
Anhang 38209 ansehen

Hi Cookiexyz, nee, mit Heulen kommste nicht weiter, das ist was für Kinder und dient der psychologischen Entlastung. Das Bessere ist der Feind des Guten, auch so ein Spruch. Das ist wie beim Essen: Schmeckt es allen, dann gibt es kaum Lob für den Koch/die Köchin, aber wehe, es schmeckt nicht....Wie die letzten Jahre mir und anderen gezeigt haben, ist es durchaus zielführende, unbequem zu sein, damit sich das Spiel zum Wohl der Spielenden weiterentwickelt, was automatisch einen Benefit für Inno bringt. Wenn das nicht funktioniert, verliert Inno Umsatz. Und das wollen wir doch nicht, oder?

Wie Neris schon schrieb, "dass sich das Spielprinzip "abnutzt" und man sich manchmal wie in einem Hamsterrad vorkommt". Das Hamsterrad ist in diesem Spiel auf jeden Fall vorhanden. Deswegen ist es ein berechtigtes Anliegen aller Spielenden, den bürokratischen Aufwand absolut zu minimieren. Bürokratie nervt schon im realen Leben genug. Das brauchen wir nicht auch noch im Spiel im Überfluss.
Vielen Dank für Deinen Beitrag! Das hilft eindeutig für die Formulierung in der Ideenschmiede.
 
Oben