• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Unser Positiv-Thread

  • Themenstarter DeletedUser21724
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 18292

Hallo zusammen. :)

Es ist also so weit...im dreifachen Sinne. :rolleyes:

Sinn 1 : Das Diasammeln über die Dschinns bei Aliya (Spielername : Villivaru) und Martin (Spielername : Glendronach25) ist zu Ende gegangen. Die Endresultate (und deshalb steht es auch im "Positiv-Thread") laut erhaltener WA-Nachricht lauten :

Aliya bei 12 Dschinns, 1 Wunschbrunnen und insges. 4 Göttinnen : 13.720 Dias und zusammen mit den vorher angesparten Dias 4 Stadterweiterungen.

Martin bei 20 Dschinns, 2 Wunschbrunnen und insges. 4 Göttinnen : schöne runde 28.000 Dias und zusammen mit seinen vorher angesparten Dias 7 Stadterweiterungen.

Man kann sich also ausrechnen, dass im Schnitt pro Dschinn über 1.000 Dias gesammelt wurden (die Gewinne der Göttinnen und der Wunschbrunnen waren nicht so hoch, dass sie den Schnitt unter die 1.000 drücken). Das ist ehrlich : Wow !!! :cool::cool::D

Damit zu Sinn Nr. 2 :
Meine Frau (African Queen) und ich (Jorigen) verlassen hiermit ebenfalls das Forum. Aufgrund der qualitativ aus unserer Sicht extrem negativen Entwicklung der letzten ca. 2 Jahre und ganz besonders in diesem Jahr 2023 im Forum wollen wir uns das einfach nicht länger antun. Meine Frau hat ihre Löschung bereits beantragt, ich werde gleich noch folgen, ehe es ins Bett geht.

Und last but not least Sinn Nr. 3 :
Mit Ablauf des derzeit noch laufenden Turniers stellen nach gemeinsamem Beschluss innerhalb der Gemeinschaften folgende Spieler ihr Elvenar-Dasein vollständig ein (und die Gründe dafür sind größtenteils sehr ähnlich und auf den folgenden Punkt beschränkt : extrem nachgelassene Qualität des Spiels !) :

Villivaru
Glendronach25
Pi Ramesse
Duc de Pignon
Cylon-Ruler
Bakitara (unsere Schwiegertochter)
Rena Rouge
Invincible Snowman (Sohn)
Princesse Adelie (Tochter)
Isi Pisi (Tochter)
Drummer Boy (Sohn)
Baby-Shark (Sohn)
18 Scorpii (Sohn)
African Queen
Jorigen

Eine weitere uns auch lieb gewonnene Spielerin (Babsi2410) hat schon vor längerer Zeit aufgehört.

Warum Nr. 2 und 3 auch im Positiv-Thread stehen ?

Bien, aus dem einfachen Grund, dass dies schlicht und einfach eine gute Nachricht für uns ist. Wir lassen das Spiel los, sind allesamt gute Freunde geworden, 3 "fremde" Spieler zählen Queen und ich faktisch zu unserer Familie und unsere Gemeinschaft auf Sinya Arda hat unter den Spielern nach persönlichem Kennenlernen 2 Ehen "zustande gebracht" (Bakitara und Invincible Snowman sowie Villivaru und Glendronach25).

Alles gut genug, um im Positiv-Thread zu landen. ;)

Zum Schluss : Allen restlich verbleibenden Spielern hiermit weiterhin viel Spaß und (teils hier sicherlich auch... :rolleyes:) Frust.

Adieu
African Queen und Jorigen
:diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond:
 

Anoli2

Experte der Demographie
@Jorigen,
danke für deine so offenen Worte und sie zeigen mir, dass ich mit meinem Empfinden nicht alleine bin, was das Spiel sowie das Forum anbelangt.

Das für mich positive Erlebnis bzw. Ergebnis ist, dass ich mich nun endlich dazu entschlossen habe, mit dem aktiven Spielen von Elvenar nach Turnierende am Wochenende aufzuhören.
 

Gelöschtes Mitglied 29006

Hallo zusammen. :)

Es ist also so weit...im dreifachen Sinne. :rolleyes:

Sinn 1 : Das Diasammeln über die Dschinns bei Aliya (Spielername : Villivaru) und Martin (Spielername : Glendronach25) ist zu Ende gegangen. Die Endresultate (und deshalb steht es auch im "Positiv-Thread") laut erhaltener WA-Nachricht lauten :

Aliya bei 12 Dschinns, 1 Wunschbrunnen und insges. 4 Göttinnen : 13.720 Dias und zusammen mit den vorher angesparten Dias 4 Stadterweiterungen.

Martin bei 20 Dschinns, 2 Wunschbrunnen und insges. 4 Göttinnen : schöne runde 28.000 Dias und zusammen mit seinen vorher angesparten Dias 7 Stadterweiterungen.

Man kann sich also ausrechnen, dass im Schnitt pro Dschinn über 1.000 Dias gesammelt wurden (die Gewinne der Göttinnen und der Wunschbrunnen waren nicht so hoch, dass sie den Schnitt unter die 1.000 drücken). Das ist ehrlich : Wow !!! :cool::cool::D

Damit zu Sinn Nr. 2 :
Meine Frau (African Queen) und ich (Jorigen) verlassen hiermit ebenfalls das Forum. Aufgrund der qualitativ aus unserer Sicht extrem negativen Entwicklung der letzten ca. 2 Jahre und ganz besonders in diesem Jahr 2023 im Forum wollen wir uns das einfach nicht länger antun. Meine Frau hat ihre Löschung bereits beantragt, ich werde gleich noch folgen, ehe es ins Bett geht.

Und last but not least Sinn Nr. 3 :
Mit Ablauf des derzeit noch laufenden Turniers stellen nach gemeinsamem Beschluss innerhalb der Gemeinschaften folgende Spieler ihr Elvenar-Dasein vollständig ein (und die Gründe dafür sind größtenteils sehr ähnlich und auf den folgenden Punkt beschränkt : extrem nachgelassene Qualität des Spiels !) :

Villivaru
Glendronach25
Pi Ramesse
Duc de Pignon
Cylon-Ruler
Bakitara (unsere Schwiegertochter)
Rena Rouge
Invincible Snowman (Sohn)
Princesse Adelie (Tochter)
Isi Pisi (Tochter)
Drummer Boy (Sohn)
Baby-Shark (Sohn)
18 Scorpii (Sohn)
African Queen
Jorigen

Eine weitere uns auch lieb gewonnene Spielerin (Babsi2410) hat schon vor längerer Zeit aufgehört.

Warum Nr. 2 und 3 auch im Positiv-Thread stehen ?

Bien, aus dem einfachen Grund, dass dies schlicht und einfach eine gute Nachricht für uns ist. Wir lassen das Spiel los, sind allesamt gute Freunde geworden, 3 "fremde" Spieler zählen Queen und ich faktisch zu unserer Familie und unsere Gemeinschaft auf Sinya Arda hat unter den Spielern nach persönlichem Kennenlernen 2 Ehen "zustande gebracht" (Bakitara und Invincible Snowman sowie Villivaru und Glendronach25).

Alles gut genug, um im Positiv-Thread zu landen. ;)

Zum Schluss : Allen restlich verbleibenden Spielern hiermit weiterhin viel Spaß und (teils hier sicherlich auch... :rolleyes:) Frust.

Adieu
African Queen und Jorigen
:diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond::diamond:

Das ist sehr schade. Im Forum warst du eine Bereicherung, @Jorigen

Wünsche dir und deiner Frau alles Gute sowie euren Gildies. ♥
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Villivaru
Glendronach25
Pi Ramesse
Duc de Pignon
Cylon-Ruler
Bakitara (unsere Schwiegertochter)
Rena Rouge
Invincible Snowman (Sohn)
Princesse Adelie (Tochter)
Isi Pisi (Tochter)
Drummer Boy (Sohn)
Baby-Shark (Sohn)
18 Scorpii (Sohn)
African Queen
Jorigen
Alles Gute für euch!

Eigentlich wollte ich nur einen meiner gewohnheitsmäßigen "Turmbeute-Spoiler" hier im Positiv-Thread absetzen - nun bin ich etwas durcheinander, mache es aber trotzdem insbesondere weil es thematisch auch irgendwie passt.

1688929255273.png
Der Verabschiedungs-Dschinn ;)
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Hast du nicht besseres mit deinen Dias zu tun, als diese zu horten.
Einer meiner Gefährten (Endgamer) hat mir mal mitgeteilt dass er ein Jahr lang erspielte Dias sparen musste um sich die nächste Premiumerweiterung kaufen zu können.

Die bloße Vorstellung dass es mir auch eines Tages so ergehen könnte, hat dazu geführt dass ich mich seitdem als Schatzdrache verdinge und nur wenig expandiere. ;)

Noch horte bzw. versuche ich zu horten aber wenn das "Handicap" zu hart zum Ertragen werden sollte werden wohl wenn als erstes Dias in Premiumerweiterungen in meiner Erststadt fließen.
In meiner Zweitstadt mache ich mir platztechnisch schon weniger Sorgen, da ich dort ein wenig geiziger mit der Anzahl der Wunder war und auch deutlich schneller an magische Werkstätten und Wohngebäude rangekommen bin, mache ich mir dort beim Platzmanagement immer noch keine Sorgen.

Das für mich durchweg Positive an Elvenar, solange ausreichend Teleports vorhanden sind kann man immer immens viel hin- und her-probieren.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Hahaha und ich höre schon die Spieler schrein, wenn es heißt,
aufgrund der zu Hohen Dia-Gewinne und Spieler die uns das mehr oder weniger sogar aufzeigten und Demonstrierten, müssen wir leider eine Re-Balance durchführen, die Dschinn- sowie Turm- und Aka-Gewinne eingrenzt. ;)
Es gibt halt solche und solche Spieler, aber schön, wenn der eine Teil, dann dazu beiträgt, dass es dem anderen Teil verwehrt bleibt oder nicht mehr möglich ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Einer meiner Gefährten (Endgamer) hat mir mal mitgeteilt dass er ein Jahr lang erspielte Dias sparen musste um sich die nächste Premiumerweiterung kaufen zu können.

Die bloße Vorstellung dass es mir auch eines Tages so ergehen könnte, hat dazu geführt dass ich mich seitdem als Schatzdrache verdinge und nur wenig expandiere. ;)

Noch horte bzw. versuche ich zu horten aber wenn das "Handicap" zu hart zum Ertragen werden sollte werden wohl wenn als erstes Dias in Premiumerweiterungen in meiner Erststadt fließen.
In meiner Zweitstadt mache ich mir platztechnisch schon weniger Sorgen, da ich dort ein wenig geiziger mit der Anzahl der Wunder war und auch deutlich schneller an magische Werkstätten und Wohngebäude rangekommen bin, mache ich mir dort beim Platzmanagement immer noch keine Sorgen.

Das für mich durchweg Positive an Elvenar, solange ausreichend Teleports vorhanden sind kann man immer immens viel hin- und her-probieren.
na ja, ist deine Spielweise.

Meine Erweiterungen kosten jetzt 15.000 Dias, mit Rabatt immer noch satte 13.500. Die habe ich aber innerhalb von 4 bis 6 Monaten zusammen.


Sagen wir mal, jede Woche Goldturm im Schnitt um die 350 Dias. Sind schon mind. 7.700 Dias, meist sogar mehr, da auch durchaus noch mal 75 / 125 /175 Dias bei den Bossen rumkommen, wenn auch deutlich seltener als früher. Dann kommen noch rund mind. 1 x im Monat 500 Dias aus der Aka hinzu, bei 5 Monaten sind das dann auch 2.500 Dias. Und schon sind wir bei 10.200 Dias. Das alles ist sehr sehr konservativ gerechnet. Der Rest kommt aus Dschinns z.B., von denen in 5 Monaten auch so zwischen 5 und 8 dazukommen sollten. Ergänzt wird das Ganze dann noch durch die Göttinnen, die es ja bei jedem Event gibt. Bei 5 Monaten sollten das mind. 3 Events sein.

Also gut und ohne Verbiegungen innerhalb von 5 Monaten möglich.


Es wäre also für dich zu überlegen, was dir mehr bringt: Das Warten auf mehr Dias oder jetzt mehrere Erweiterungen, der Kosten du ja einfach mit einem mouseover in der nächsten freizuschaltenden Provinz sehen kannst. Diese ermöglicht dir wiederum ein besseres Spielen, wozu du die Erweiterung auch gerade nutzen möchtest.

Du bist Kapitel 16 in deiner größten Stadt und hast gerade mal 120 Erweiterungen. Du lebst also auf sehr schmalem Fuß. Kann ich verstehen, wenn ein Account sehr gut im Turnier sein will und wöchentlich mind. 10.000 Punkte erspielt, aber dein Turnierschnitt ist noch deutlich davon entfernt.

Also beschränkst du dich selbst, wenn es keine anderen, hier nicht angeführten Gründe dafür geben sollte.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Die bloße Vorstellung dass es mir auch eines Tages so ergehen könnte, hat dazu geführt dass ich mich seitdem als Schatzdrache verdinge und nur wenig expandiere.
Es wäre also für dich zu überlegen, was dir mehr bringt: Das Warten auf mehr Dias oder jetzt mehrere Erweiterungen, der Kosten du ja einfach mit einem mouseover in der nächsten freizuschaltenden Provinz sehen kannst. Diese ermöglicht dir wiederum ein besseres Spielen, wozu du die Erweiterung auch gerade nutzen möchtest.

Du bist Kapitel 16 in deiner größten Stadt und hast gerade mal 120 Erweiterungen. Du lebst also auf sehr schmalem Fuß. Kann ich verstehen, wenn ein Account sehr gut im Turnier sein will und wöchentlich mind. 10.000 Punkte erspielt, aber dein Turnierschnitt ist noch deutlich davon entfernt.

Also beschränkst du dich selbst, wenn es keine anderen, hier nicht angeführten Gründe dafür geben sollte.
Schön auf den Punkt gebracht @salandrine. Genau ich beschränke mich selbst vermutlich sogar sehr stark durch eine vergleichsweise geringe Stadtfläche.

Ich frage mich diesbezüglich schon länger ob ich mich nicht selbst zu sehr foltere, was dein Beitrag ja bestätigt.

Vielen Dank für die Inspiration!
Meine Dias spare ich zwar weiterhin noch so gut es geht auf aber ich habe nun die Expansion wieder in Angriff genommen. ;)

In Welt 1 habe ich zum Beispiel noch 3 Seiten blaue Provinzen, bis ich wieder im grünen Bereich bin.

1689614394392.png

Sehr angenehm empfinde ich es übrigens aktuell Provinzen "nur" mit der Zielsetzung der Expansion abzuschließen.
Ist ganz anders als dieses rein eventbezogene Abschließen und "Haushalten" von/mit Provinzen - für mich fühlt es sich zumindest subjektiv ein wenig mehr wie ein "eigenes" Ziel an, auf das ich hinarbeite.

Edit: Es geht voran! ;)

1689640213111.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Fayence

Bekannter Händler
Das momentane Spielen ohne Saisons und Events finde ich so erholsam und entspannend das ich es hier erwähnen muß:):)

Hoffentlich kommen wir zukünftig nun öfter in den Genuss solcher Pausen ;)
Sehe ich ganz genauso. Und das noch als Endgamerin ist wirklich erholsam!
Mein Questfenster ist im Moment absolut leer und meine Online-Zeit hat sich halbiert. Ich genieße das sehr.

Nachtrag: Dadurch hat sich auch meine Zeit hier im Forum halbiert. Tut mir gut, aber natürlich komme ich immer noch gerne vorbei.
 

Gelöschtes Mitglied 28552

Die wird wohl mit dem Zufallsgenerator verschickt, ich hab sie bisher nicht bekommen.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
angenehme Stille trotz reichlicher Probleme hier... ich genies es auch das es aktuell eigentlich nix Wichtiges gibt ;)


Das wird dann auch ein wirklich schöner Sonntag morgen... den wünsch ich euch übrigens auch allen!
 
Oben