• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Unser Positiv-Thread

  • Themenstarter DeletedUser21724
  • Startdatum

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ist machbar.

1708353889868.png
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Liebe DE-Foren-User!

Die Diskussion gestern fand ich schon sehr überraschend. Ich möchte heute mal schreiben, wie ich die Entwicklung im Forum sehe.

Seit das Forum geschlossen werden sollte, haben wir Foren-User uns alle wirklich nach unsere Möglichkeiten so gut wir konnten eingesetzt, um etwas zum Erhalt des Forums beizutragen.
Ich finde, in all den Jahren war es noch nie so harmonisch und freundlich wie in den letzten Monaten. Spieler, die bis dahin unversöhnlich schienen, haben ihre Mauern eingerissen und sind über sich hinaus gewachsen, um am gemeinsamen Ziel, dem Erhalt des Forums, mitzuwirken. Das haben wir Foren-User aus uns selbst heraus geschafft und ich kann kaum ausdrücken, wie hoch ich diese Leistung der Spieler einschätze und loben möchte.
Natürlich haben wir nicht unsere Meinung aufgegeben, wir sind immer noch ganz viele verschiedene Charaktäre mit ganz unterschiedlichen Ideen und Vorstellungen. Aber wir haben jede Meinungsverschiedenheit ohne viel Stress und Ärger zu verursachen in kürzester Zeit geklärt und Kompromisse geschlossen, oder eben einfach akzeptiert, dass es so ist. Auch das haben wir Spieler ganz allein geschafft. Egal ob es Feedback war oder die Ideenschmiede, wir haben uns am Ende immer wieder vertragen und ich wüsste nicht, dass auch nur ein einziges Thema seither von den Moderatoren geschlossen wurde, weil wir uns nicht vertragen hätten. Alle Themen sind noch offen, das gab es noch nie in all den Jahren.

Und was für schwere Themen wir diskutiert haben, gemeinsam und so freundschaftlich wie noch nie:
- Löschung des Forums
- Kapitel-Migration
- Kapitel-Beschleunigung
- Änderung der Antiken Wunder
- Werbung im Spiel
- Umzugsbot
- neues Forschungskapitel
- neue Events
- neues von Beta
- neues von Discord
... und wir haben das alles ganz allein geschafft. Und ich glaube, wir können stolz sein auf unser konstruktives Feedback und unsere kreativen Lösungen. Ich denke, auch Fan-Forum und Discord-User schauen immer noch zuerst, was wir hier im DE-Forum herausgefunden und vorgeschlagen haben. Wir haben nichts von unserem Nutzen für die Spielerschaft eingebüßt, vielleicht sind wir sogar noch besser geworden, als wir je waren.
... und hey, werdet ihr auch immer noch jede Woche vom Fan-Forum oder Discord-Spielern angeschreiben, weil man euch dort haben möchte? Hätten sie nicht jeden von uns gern in ihren Foren? Ich denke schon. :) :) :) Aber wir sind immer noch hier!

Auch wenn ich dort immer ganz still bin und das kaum jemand mitbekommt, aber die meisten Zeit im Forum hab ich in den letzten Monaten mit meinem neuen Spieler-Guide verbracht, der indessen von vielen Spjielern genutzt wird.
@Trinculo und @loselfe haben einen neuen Guide zu den Wundern erstellt. @gergerw hat den Thread zu den Auswirkungen der Änderungen erstellt und managed den hervorragend!. @CMDWS hat den Thread "Neues von Discord" eröffnet und versorgt uns mit den Updates und Ankündigungen, die wir nicht mehr von InnoGames bekommen. @OMcErnie versorgt uns immer noch mit seinen Mitspielern auf Beta mit allem, was dort getestet wird. Die Ideenschmiede läuft schon über, auch wenn nicht mehr abgestimmt wird und wir nicht wissen, was überhaupt noch weitergeleitet wird. An der Stelle muss ich mich auch noch mal bei allen Spielern für die sensationelle Teilnahme an der Abstimmung zum Erhalt des Forums bedanken. Das war ein unglaubliches Feedback und ein bemerkenswerter Zusammenhalt. Vielen Danke Euch allen. Die Waldwölfe haben zu Weihnachten spontan ein Weihnachts-Foren-Event geliefert, als klar war, dass es auch zu Weihnachten keinen Kalender und kein Foren-Event geben wird und wir haben eine ganz tolle Weihnachtsgeschichte zusammen geschrieben, das in einer Zeit, als das Forum wirklich schon künstlich beatmet werden musste und kaum noch Spieler den Weg ins Forum gefunden haben. Unsere kreativen Spieler haben nichts an ihrer Effizienz verloren, auch alles aus eigener Kraft geleistet und so gut gemacht, wie noch nie zuvor.

Wir DE-Foren-User haben in den letzten Monaten viel für unser Forum und für unser Spiel Elvenar geleistet. Jeder ist über sich hinaus gewachsen. Jeder hat seinen Teil beigetragen. Ohne Lob und ohne Eigennutzen haben wir uns für unsere Community eingesetzt. Es ist unglaublich, was wir erreicht haben.

Unser Forum lebt immer noch!

Und wirklich niemand hat mehr das Recht, dieser Community schlechte Absichten oder sonst etwas negatives nachzusagen.

Wir sind die BESTEN-FOREN-USER, die man sich wünschen kann!

Danke, dass ich dabei sein durfte.

Und an der Stelle möchte ich mal noch eine kleine Initiative für @Thebig starten. Er ist immer zu allen Foren-Usern freundlich und nett gewesen. Er ist der einzige Spieler, den ich kenne, der sich wirklich das ganze Forum durchgelesen hat ... über 400k Forenbeiträge! Er hat sich für seine Kritik am Management entschuldigt und um Begnadigung von seiner lebenslangen Sperre gebeten. Ich persönlich finde, man sollte seine Entschuldigung annehmen und die Sperre aufheben. Er gehört zu unserer Community und ich würde ihn gerne wieder lesen. Ihr dürft hier gerne mal ein LIKE für THEBIG dalassen! Danke Euch!
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Er hat zum Schluss einfach die Kontrolle über seine Posts verloren, es wurde immer schlimmer. Sperre schon allein als Eigenschutz für ihn selbst vermutlich richtig. Und bevor er "in Ungnade" fiel, hat das restliche Team seine Eskapaden immer gedeckt und sich schützend vor ihn gestellt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@ZeNSiErT Nein, die Sperre bleibt bestehen. Das was du vielleicht mitbekommen hast, ist nur ein kleiner Teil. Es ist natürlich leicht, danach die Tatsachen zu verdrehen. Intern haben wir jedoch die Belege, aber das sollte euch nicht interessieren. Wie gesagt, die Sperre bleibt und damit ist zu dem Thema alles gesagt.

Zum Forum selbst: so viele aggressive und böse Nachrichten, auch per PN, haben wir in all den Jahren nicht erhalten. Auch haben wir gefühlt mehr Verwarnungen ausgesprochen als gewöhnlich in den letzten Monaten, und das nicht unbedingt, weil es gegen die Moderation ging. Aber das sind eben immer nur kleine Momentaufnahmen, die man nicht unbedingt als gewöhnlicher Forenuser mitbekommt.
Des Weiteren hat das Team einen Forenmoderator verloren aufgrund dem Verhalten des ein oder anderen Forenusers. Niemand möchte den Job mehr machen aufgrund manches Users, aber das auch schon, bevor bekannt wurde, dass die Foren nicht mehr mit Infos geupdatet werden und irgendwann ganz geschlossen werden. Aber hey, es haben sich ja alle lieb. ;) Merkst du selbst, oder?

Um nicht ganz Offtopic zu sein, auch was positives: littleflex bleibt wenigstens dem Team erhalten, nur in anderer Funktion.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Aber hey, es haben sich ja alle lieb. ;) Merkst du selbst, oder?
Die Menschen haben in der Realen Welt heute genug negative Dinge zu ertragen, Inflation, Krieg, leere Staatskassen, Armut und persönliche Schicksalsschläge. Ich bin hier, weil ich wenigstens ab und zu mal meinen Kopf frei machen möchte und positive Dinge aktiv SUCHE, Spaß haben will und nette Leute treffen. Das ist nicht immer möglich, aber wenn man offen bleibt, kann man durchaus auch die positiven Dinge sehen und sich daran erfreuen. Und ich freue mich, dass ich mich mit vielen Usern heute viel besser verstehe, als noch vor einem halben Jahr. Und auch den Moderatoren haben wir Spieler immer wieder freundlich die Hand ausgestreckt, egal was alles mal geschrieben wurde und auch in unseren Postfächern angekommen ist, ohne dass die anderen Foren-User das mitbekommen haben. Ich finde, auch in dieser Beziehung haben sich die Spieler sehr bemüht, auch wenn das Ergebnis vielleicht nicht so toll ausgefallen ist, wie in den anderen genannten Bereichen.

und irgendwann ganz geschlossen werden.
Wenigstens können wir dann mit gutem Recht sagen, wir haben getan, was uns möglich war, um es zu verhindern und an uns hat es nicht gelegen.

Ja, das denke ich wirklich! Meine ehrliche Meinung.

Ist nun mal "UNSER Positiv-Tread", warum sollte ich hier nach dem Haar in der Suppe suchen? Vielleicht hat auch einfach mal ein bisschen Anerkennung gefehlt für das, was positiv gewesen ist?
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Des Weiteren hat das Team einen Forenmoderator verloren aufgrund dem Verhalten des ein oder anderen Forenusers. Niemand möchte den Job mehr machen aufgrund manches Users

Vergiss es, @Tacheless
Du tust geradezu so, als könne man das Ergebnis einer Interaktion beschreiben wie ein Billardspiel .. wir berechnen Stoßkraft und Winkel samt Aufprallenergie und als Ergebnis bekommen wir im Inno Support eine Kündigung, nach dem Muster weil User aggressiv, deshalb Moderator sauber eingelocht. Vorhersagbar und unabänderlich wie ein Sonnenuntergang?

Nee, nee .. so läuft das nicht in der Natur und in Systemen mit geistigen Merkmalen. Einseitige Machtausübung durch User oder sonstwen ist eine Illusion. Immer! Weshalb es zumeist auch völlig witzlos ist, irgendwelche Schuldzuweisungen vorzunehmen. Weil die IMMER einseitig sind und einen wesentlichen Teil der sozialen Realität samt Interaktion ausblenden. Und am Ende zu nichts Produktiverem führen.

"Perhaps there is no such thing as unilateral power. After all, the man in power depends on receiving information all the time from outside. He responds to that information just as much as he causes things to happen... it is an interaction, and not a lineal situation." ~ Gregory Bateson

"Vielleicht gibt es so etwas wie eine einseitige Macht nicht. Schließlich ist der Machthabende darauf angewiesen, ständig Informationen von außen zu erhalten. Er reagiert auf diese Informationen genauso, wie er Dinge geschehen lässt... es ist eine Interaktion und keine lineare Situation."

Das alles ist seit 70 Jahren bekannt, das mechanistische Denken des 19. Jahrhunderts lange Out, weil untauglich. Habt ihr schon einen externen Coach/Supervisor? Hielte ich für ne sinnstiftende Maßnahme mit stark entlastendem und stressreduzierendem Potenzial.

Positiv

Bayerische Kurzohrmaus: Sie lebt!​

Endlich einmal ein Tier, das nicht ausgestorben ist

Olymp gut drauf

Nach wie vor volle Besetzung. Nicht ein Gott hat nach dem Update und dem Kommunikationsfiasko seit Discord das Handtuch geschmissen.

Alle Hände sind in Unschuld gewaschen. Niemand hat böse Briefe an Supporter geschrieben.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Weshalb es zumeist auch völlig witzlos ist, irgendwelche Schuldzuweisungen vorzunehmen. Weil die IMMER einseitig sind und einen wesentlichen Teil der sozialen Realität samt Interaktion ausblenden. Und am Ende zu nichts Produktiverem führen.
stimme dir zu

Abgang wegen Krankheit und persönlichen Schicksalsschlägen, Entlassung aus dem Team wegen falscher Entscheidungen, Job bekommen und keine Zeit mehr, Mutterschutz, Unzufriedenheit mit Änderungen im Spiel .... es gab schon so viele Gründe, warum gute Team-Mitglieder plötzlich nicht mehr da waren.

Edit: und wenn man wissen möchte, warum wir nicht Moderatoren werden wollen, könnte man uns auch einfach fragen, warum nicht, oder?
 

Orzowei

Ehem. Teammitglied
Etwas Positives schreiben fällt schwer wenn man eine Person liest die nur gegen alles was Inno macht und deren Mitarbeiter schießt. Ich denke nicht dass diese Person alle genauen Hintergründe kennt welche zu diesen Entscheidungen geführt haben.

Aber das positive ist ich spiele immer noch sehr gerne und habe keine Probleme mit den Updates
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
stimme dir zu

Abgang wegen Krankheit und persönlichen Schicksalsschlägen, Entlassung aus dem Team wegen falscher Entscheidungen, Job bekommen und keine Zeit mehr, Mutterschutz, Unzufriedenheit mit Änderungen im Spiel .... es gab schon so viele Gründe, warum gute Team-Mitglieder plötzlich nicht mehr da waren.
Du liest manchmal total falsch und denkst dir Dinge dazu, die gar nicht gesagt wurden.
Edit: und wenn man wissen möchte, warum wir nicht Moderatoren werden wollen, könnte man uns auch einfach fragen, warum nicht, oder?
Keine Angst, bei den Spielern, bei denen wir angefragt hatten, weil wir sie gerne im Team hätten, war nicht die böse Tacheless oder das schlimme Team schuld, dass sie nicht ins Team wollten. ;)

Bleiben wir positiv: Zum Glück sind die meisten User echt toll hier und nur eine handvoll Spieler muss immer rumstänkern. ;)

Und jetzt kann diese Diskussion bitte aufhören. Bleiben wir Ontopic und schreiben weiterhin positive Dinge ohne vorher in einem anderen Thema Recht haben zu wollen. Danke für eure Umsetzung dieser Bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelliar

Samen des Weltenbaums
Jepp... ich muss es mal loswerden egal was man schreibt... alles ist sowieso immer nur positiv ;) man muss dieses Game einfach mögen... sehr spendable Göttinnen der Wünsche und auch Dschinns... diese und auch anderes teils häufiger.... wenns so bleibt, absolut Nice, so mag ich das.... das aber die Frage.... der Zufall ist aktuell wirklich irre spendabel... ist das auch ne Neuerung.... Info und vermeintliche wertbare Zufalllsdaten dazu???

Ich genieß es einfach solange es so iss!!!
 

Trinculo

Saisonale Gestalt
Wir haben gerade neue Mitglieder in die Gemeinschaft bekommen, und entsprechend wollte ich alle Wunderketten und Rundmails erneuern. Da habe ich festgestellt, dass jemand bereits in einer der Ketten geschrieben hatte. So wie es aussieht sind Nachrichten an die Gemeinschaft also automatisch auch für neue Mitglieder verfügbar, und man muss nicht mehr alles in eine neue Nachricht kopieren.
Ich weiß jetzt nicht, wann das geändert wurde, aber das ist jedenfalls mal eine gute Neuerung! :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wir haben gerade neue Mitglieder in die Gemeinschaft bekommen, und entsprechend wollte ich alle Wunderketten und Rundmails erneuern. Da habe ich festgestellt, dass jemand bereits in einer der Ketten geschrieben hatte. So wie es aussieht sind Nachrichten an die Gemeinschaft also automatisch auch für neue Mitglieder verfügbar, und man muss nicht mehr alles in eine neue Nachricht kopieren.
Ich weiß jetzt nicht, wann das geändert wurde, aber das ist jedenfalls mal eine gute Neuerung! :D
...da muss einfach nur eine neue Antwort geschrieben werden und schon haben das die Neuen auch - ist schon sehr lange, wenn nicht schon immer so...(also aufpassen, Rundmails, die KEINE weiteren Antworten bekommen haben, sehen die neuen Mitspieler nicht)...
 
Oben