• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Unser Positiv-Thread

  • Themenstarter DeletedUser21724
  • Startdatum

DeletedUser24003

Ich wurde vorgestern zweimal im Turm komplett überrumpelt und war baff, in positiver Hinsicht!

Ich hatte ja das Glück zur rechten Zeit am rechten Ort hier im Forum zu sein, da ging es um die Fragen, die man an die Macher von Elvenar hat.

Nun weiß ich nicht so ganz, wie da der Stand der Dinge ist @Tacheless , dazu kommt ja bestimmt irgendwann noch ein Thread :D

Aber eine meiner Fragen scheint still und heimlich beantwortet zu sein, da ging es um etwas mehr Abwechslung bei den Gebäuden der Mondbibliothek, da ich bestimmt 5-7, wenn nicht sogar 9x hintereinander stets die Manapflanze bekommen habe.

Auf der ersten Ebene tauchten zwei extra Kisten auf, einmal lila im 3. Abschnitt, gefolgt von einer Goldenen im 4...
Ja klicken wir mal drauf, eventuell gibt es ja Booster...nö o_O

Aus der lilanen springt mir ein namentlich bekanntes Gebäude entgegen, von dem ich so oft hörte und nie zuvor gesehen habe: ein Dschinn!

Erstmal totale Überforderung im Kopf, damit hatte ich nun aber wirklich nicht gerechnet! Und mich dann gefreut wie ein Keks, schnell umstellen und den Dschinn irgendwo reinsetzen, die nächsten 98 Tage 2 Geschenke, ja ist denn schon Weihnachten?! :D:D

Und dann in der Goldenen gab es ein Mondsteintor, wegen seinen 4x1 ein perfektes Passstück für die Nische zwischen meinen Vallorianischen Whirlpools und Schützenvereine der Ork Strategen. Es konnte mir nicht schnell genug gehen endlich das halbe Batallion an Manapflanzen mit der Wurzelfräse zu entfernen und das Tor zu bauen, jetzt endlich bekommen die hinteren zwei Manapflanzen bei mir einen kleinen Boost, und schick sieht es jetzt auch aus!

Ich freu mich total, ist wie ein Trostpflaster für mein nicht so erfolgreiches und schnell frustrierendes Event des Mondbären, nachdem ich am laufenden Band nur 15er Vorratssegen und Münzregen bekommen hatte, mit einigen Meditationen als Topping.

Lässt mich hoffen, dass auch die übrigen Fragen beantwortet oder in einigen, lang bekannten und fpr viele frustrienden Fällen ernsthaft über eine langfristige Lösung nachgedacht wird, die dann auch zeitnah stattfindet, anstatt die Betroffenen weiterhin zu vertrösten, teilweise ja schon ein Jahr!

Da fühlt man sich schon wesentlich wohler, da man das Gefühl bekommt, dass die eigenen Anregungen oder Anliegen, Problematiken seitens der Entwickler angenommen werden, statt dem Gefühl einer gewissen anmutenden Ignoranz ausgesetzt zu sein!

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass eine Verbesserung für App Spieler im Turnier kommt, dass man nicht nur sinnlos Truppen verheizt, weil man quasi blind in den Kampf zieht und mir bis heute schleierhaft ist, welche Einheit man denn nun wann nimmt, damit man nicht tatenlos zu sehen muss wie die Trupps auch im 2. Anlauf desintegriert werden, trotz Ratschläge bzw Anleitungen von elvengems und am Ende trotzdem kein Deut schlauer ist vom Ergebnis.
 

DeletedUser

Ich möchte Dir ja nicht die Illusion nehmen, dass Anregungen von Spielerseite so schnell umgesetzt werden - aber: Das gab´s alles vorher schon! :)Du hattest nur viel Pech vorher mit Deiner "Manapflanzen-Pechsträhne". Das ist bei uns auch dauernd so, mal Dschinn, Mag. Gebäude, Bibliothek, alles was das Spielerherz begehrt - und eine Woche später fragt man sich, was man eigentlich verbrochen hat....:rolleyes:
That´s live - dann freut man sich später dann doppelt!
 

Rich3000

Kompassrose
Endlich ist das neue Turniersystem draußen. Bin begeistert von der neuen Geschwindigkeit. Nun kein einschlafen vor dem Monitor wegen dem monotonen Geklickte.
Hoffentlich kommen noch weitere Erleichterungen.
 

12aay

Kompassrose
Finde das neue Turniersystem auch überwiegend positiv. Scheint aber leider nicht überall gut anzukommen.
Für mich ist das wichtigste, deutlich weniger Zeit zu benötigen. Nicht ganz so weit zu kommen, nehme ich dafür gerne in Kauf. => Für mich viel Gewinn (Zeit) und geringer Verlust (etwas weniger WPs). ;-)
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Liebe @Pipistrello,
ich hoffe es geht dir gut, ich vermisse auch schon seit längerem deine erfrischend positiven Beiträge hier im Forum.

Ich bin gerade beim Aufbau meiner Elementar-Siedlung und von der Optik der Gastrassengebäude so begeistert, dass ich an diesen Positiv-Thread denken musste. Auf jeden Fall haben mich die Elementare dazu inspiriert, mal nach Venedig fahren zu wollen... ich frage mich, wie vielen Spielern es noch so geht/ging :-D

Ich finde es toll, wie meine Stadt sich im Laufe der Gastrassen immer wieder ändert. Begeistert war ich auch, als sich bei den Waldelfen meine ganze Stadt in einen Wald verwandelt hatte. Den Werkstätten im Waldelfen-Stil konnte ich minutenlang bei ihrer Arbeit zuschauen :)
 

Haseli

Blühendes Blatt
Hallo, leider scheint dieser wunderbare Thread ein bisschen eingeschlafen zu sein, was ich gerade in der heutigen Zeit sehr schade finde.
Agressionen, mangelnder Respekt und Anfeindungen scheinen mir im Moment stärker als sonst im Alltag zu begegnen.
Teilweise verständlich aber ich möchte mich davon nicht runter ziehen lassen.
Es ist manchmal ein bisschen viel aber ich finde die Veränderungen in Elvenar eigentlich gut, als Zeichen für Bemühungen den Spielern etwas zu bieten. Es ist natürlich unmöglich es allen recht zu machen.
Die jetzige Gastrasse ist auch nicht unbedingt meins aber ich freu mich drauf, danach meine Stadt wieder "neu" aufzubauen mit vielen Event-Gebäuden, die im Inventar schon warten. Die Grafik ist so super.
Mir war hier auch noch nie langweilig, ich find immer was, was ich noch verändern, verbessern möchte.
Vielleicht haben ja doch noch einige Lust über Positives zu berichten, kann ich in der heutigen Zeit garnicht genug bekommen.
Können vielleicht einige nicht mehr hören, ich find es super wichtig: passt auf euch auf und bleibt gesund!
 

DeletedUser

@Kassiopeia24 hat mich drauf gebracht! Man kann sich auch mal schöne und positive Dinge durchlesen bzw. von sich geben.
Ich freue mich jedesmal, wenn ich mich hier einlogge, über meine Gemeinschaften - so viele verschiedene, liebenswürdige und irgendwie knuffige Menschen (also, ich denke, dass es solche sind :))! Anstatt alleine vor einem Spiel zu sitzen, zieht man am selben Strang und wird mit Menschen warm, die man noch nie im Leben gesehen hat. Über so manches Chat-Gequatsche kann man sich wirklich kaputt lachen - es ist einfach schön, mit einem fetten Grinsen vor dem Bildschirm zu sitzen...:p
 

DeletedUser

Ja, das ist bei uns ähnlich :))) es wird gern mal nur rumgealbert oder wenn Sonntags der Turm startet..
irgendwer fragt,"Turm hat begonnen, is Tauri garnicht da? Auf die Idee, mal nach oben zu scrollen, denn die hockt schon da und grinst runter, kommen sie nicht*g*Wer kommt rauf? Hier oben gibts Kaffee.. Es sind nicht viele die ganz nach oben gehen. Kaffeeklatsch auf der 3.Ebene..Stimmchen von unten.. ich will auch. Ok wir schubsen ne Strickleiter runter :)))))) Zur Zeit ist etwas still.. Kaffee alle *g* aber zum nächsten Kaffeeklatsch gibts ein Stück Apfelkuchen ;-)
 

DeletedUser

Warum Elvenar?

Nun, ich liebe diese Fantasy-Welt, die so toll animiert ist, ohne kitschig zu sein. :)
 

Alfelv

Blühendes Blatt
Hallo an alle Positiven/innen!

Könnt Ihr dies evtuell ales in der Guten Stube unterbringen?
Dort ist rumalbern sehr gut aufgehoben.

Danke
und LG Alf
 

DeletedUser

Könnt Ihr dies evtuell ales in der Guten Stube unterbringen?
Dort ist rumalbern sehr gut aufgehoben.
Werter Alfelv!

Sind positive Gedanken zum Spiel, auch wenn sie ab und an einen gewissen Grad an Albernheit erreichen, nicht ebenso wichtig wie alle negativen Eindrücke? Negative vibes zum Besten zu bringen gibt für Dich auch keinen Anlass, diese ausschließlich in Der Guten Stube anzusiedeln, nicht wahr? Meines Erachtens hat beides seine Berechtigung und sollte hier vertreten sein. Wenn das eine nicht Deinem Gusto entspricht, dann vergeude doch einfach nicht Deine Zeit damit, es zu lesen.

Mit den besten Wünschen für ein entspanntes Spiel.
 

12aay

Kompassrose
Kommt mir das nur so vor, oder kann man jetzt tatsächlich häufiger z. B. Vorratsegen nur mit Fragmente (ohne Kombiauslöser) produzieren?
Meine Wahrnehmung: In der Vergangenheit war das die absolute Ausnahme. In den letzten Tagen habe ich das schon mehrfach genutzt.
Find ich gut! Daumen hoch! :)
 
Oben