• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.28

DeletedUser

Wie bitte schön soll man mit so einer Daueranzeige unter seinem Mauszeiger seine Stadt umbauen??? Man sieht tlw. nichts. Logisch, dass bei zunehmendem Platzmangel die Gebäude während der Umbaumaßnahmen zeitweise ohne Strassenanbindung sind. Aber mit so einem grossen Dauerschild über allem???? Man kann nichts mehr erkennen! Was soll das bitte? Warum war das wie vorher nicht in Ordnung? Was störte daran?

unbenanntjvomrpf409.png

unbenanntw38nki2gm5.jpg
Was befindet sich hier drunter????
 

DeletedUser920

ich möchte nochmal anmerken das seitdem update die Weltkarte bei mir langsamer lädt als bisher, einzelne provinzen auf der map brauchen ewig bis sie mal angezeigt werden was den fluss bei Nachbarschaftshilfe stört, andere mtspieler zu besuchen dauert somit länger, ich spiele ohne aktivierten hardware beschleuniger, da elvenar mit beschleuniger gar nicht spielbar ist bei mir.. also alles in allem ist das neuen Weltkarten design ein großer schritt zurück,
 

DeletedUser572

Vielen Dank für euer Feedback der ersten Stunden mit Version 0.28.

Rahmen auf der Weltkarte
Wir verstehen, dass es euer Sichtfeld einschränkt. Wir leiten euer Feedback an die Entwickler weiter. Es werden sich bereits weitere Gedanken über diesen Rahmen gemacht. Eine Entscheidung ist derzeit noch nicht gefallen. Wir halten euch darüber aber auf dem Laufenden.

Schleifenquests
Wir sind uns im klaren, dass wir damit einigen Spielern auf den Schlips treten. Einige von euch haben vielleicht meinen Beitrag im Feedback Thread zu 0.27. gelesen, wo ich erkläre, weshalb die Änderungen an den Schleifenquests nötig sind. Wir sind uns sicher, dass unsere Balancing Änderungen in die richtige Richtung gehen. Ihr solltet euch auf die Story-, Neben- und Folgequests konzentrieren und die Schleifenquests nicht als Kernbestandteil eurer Wirtschaft sehen.

@Crysania: Der Tooltip stört beim Umbau der Stadt, da hast du recht. Er sollte beim Anwählen des Gebäudes mit der "Verschieben" Funktion verschwinden. Wir kümmern uns darum. (7397)
 

DeletedUser320

Was ist das, Vollstrecker? Die Stimme der Vernunft?!? ;)

Ok, zum Thema:

1. Weltkarte:
Die Übersicht ist definitv geringer, aber rein optisch gefällt mir das - ein nebliger Rand als würde man in eine Kristallkugel oder sowas sehen. Passt vom Hintergrund her ganz gut und sieht nicht schlecht aus.
Aber rein technisch gesehen ist das wirklich ein Rückschritt, vor allem für die, die schon ein großes Gebiet erobert haben. Das muss auf jeden Fall wieder geändert werden (und wenn man eh dabei ist, kann man auch gleich eine vernünftige Zoomfunktion einbauen).

2. Wunder:
Dass die Dinger einen eher fragwürdigen Nutzen haben dürften/werden (+x% hp wenn Kämpfen ab Provinz 150 eh kaum noch geht?) ist ja nicht neu. Und dass diejenigen, die schon deutlich weiter in der Forschung sind, extrem benachteiligt werden (da viele Provinzen, die Runen bringen sollten, schon erobert sind) wurde auch schon mehrfach gesagt.
Theoretisch eine nette Idee, aber an der Umsetzung hapert es dann doch mal wieder ziemlich. Da die Wunder nuneinmal "rückwirkend" eingeführt wurden, könnten alle, die schon weiter sind, "Bonusrunen" bekommen (z.B. 10 für alle, die schon in Ära 5 sind und 20 für die, die schon Ära 6 erreicht haben). Damit würde der Nachteil für die fortgeschrittenen Spieler zumindest deutlich geringer werden.
Oder man könnte Runen nicht für komplette Provinzen sondern alle paar Begegnungen (z.B. alle 3) bekommen, damit würde der lächerlich große Aufwand für minimalen Nutzen (und die Wunder haben nunmal keinen wirklich großen Nutzen, der in irgendeinem Verhältnis zum Aufwand steht) zumindest etwas kleiner werden.
Und dass man die eigenen Bonusrelikte verbrennt, aber mit den ganzen anderen Relikten immer noch nichts anfangen kann, ist auch weniger genial.

3. Quests:
Auch hier muss ich mich der allgemeinen Meinung anschließen. 70% der Quests waren vorher schon sinnfrei. Jetzt dürften es 90% sein. Mindestens. Great job breaking it, hero!
Gut, die Quests sollen also die Geschichte erzählen und uns nur "ein paar" zusätzliche Resourcen bringen (anstatt durch eine Endlosschleife Werkstätten überflüssig zu machen)? Kein Problem. Das ganze Questsystem ist doch eh derart vermurkst, dass die einzige sinnvolle echte Lösung eh nur ein kompletter Neuanfang sein kann, d.h. man sollte wirklich alles auf Null setzen und ganz von vorne anfangen (und vielleicht auch mal auf das hören, was die Spieler tatsächlich wollen...).

Nachtrag: Das mag ja sein, Aphelion, aber wenn ihr die Schleife gar nicht (mehr) wollt, dann seid so ehrlich und schmeißt sie gleich ganz raus. Sie derart zu verunstalten, dass sie zu einer miesen Karikatur wird, macht euch nicht wirklich beliebter... ;)

4. Kampf:
Zugegeben, der Kampf wurde in diesem Update (soweit ich das bisher erkennen kann...) nicht "verbessert", aber das ganze System ist ja eh derart... kreativ... dass man da wohl nicht mehr viel vermurksen kann.
Man kann nur 5 Trupps aufstellen (statt bis zu 8 beim Gegner)? Lässt sich noch mit leben.
Die eigene Truppgröße wächst linear, die des Gegners exponentiell? Kann man auch noch mit klarkommen.
Abhängig vom gewählten Volk sind bestimme Gegnerkombinationen einfach nur mörderisch? Gut, da sich das letzlich ausgleichen dürfte, ist das auch noch erträglich.
Victory or death (d.h. man muss mit 5x 200 Mann gegen 8x 500 gewinnen)? Ok, das geht nicht mehr (ab Provinz 150 oder so zumindest nicht mehr oft) . Das ist der Punkt, an dem das System komplett zusammenbricht.
Dabei wäre die Lösung ganz einfach: Alle gegnerische Trupps, die man (komplett) ausgeschaltet hat, bleiben auch ausgeschaltet. Wenn man also "nur" 2 Trupps feindlicher Schützen erledigt, aber die 3 Orks nicht schafft, muss man im zweiten Anlauf nur noch gegen die 3 Orks antreten. Damit wären die Kämpfe in den späteren Provinzen immer noch hart (und teuer), aber sie wären wenigstens machbar, zumindest auf Dauer.
 

DeletedUser

Ihr solltet euch auf die Story-, Neben- und Folgequests konzentrieren
Da muss ich doch jetzt mal ganz direkt fragen: wo sind diese Quest´s denn eigentlich?

Ich hab vor kurzem meine Hauptquest erst weiter gemacht und erinnere mich daher gut, dass ich 2 neue Nebenquest´s bekommen habe. Die konnte ich ablehnen. Hab ich aber nicht gemacht, sondern sie erfüllt. Alle beide. Danach kam nichts Neues mehr. Ich bin also weiterhin in meiner Schleifenquestreihe drin, denn was anderes kommt nicht solange ich die Hauptquest nicht weiter mache. Aber bis ich die Hauptquest erledigen kann dauert es seine Zeit. Bei manchen auch sehr lange, ist einfach so. Und derweil bin ich gezwungen die Quest´s aus der Schleife zu spielen. Weil... was soll ich sonst tun? Es ist nichts anderes da von besagten Story-, Neben- und Folgequests. Ich glaub das muss ich mal erklärt bekommen, ich verstehe es nämlich nicht.

Und welche Story? Bei irgendeiner Hauptquest ploppt da unten links kurzzeitig ein Fenster auf. Das ist schneller wieder weg als man lesen kann was da stand und war nie wieder gesehen. Wieso kann man die nicht wieder abrufen? Warum kann man die bisher gespielte Story nirgends nachlesen? Die Abstände dazwischen sind so gross, das ist rausgefallen bevor die nächste kommt.

Sorry, normal passe ich auf bei allem. Aber das scheint mir alles durchgerutscht zu sein. Wie soll man denn, wie in meinem Beispiel, anders spielen? Egal was ich tue, ich komm an keine anderen Quest´s ran. Was bleibt unterm Strich? Schleife spielen bis was Neues kommt. Hm, ich weis nicht...
 

DeletedUser

Mit den Schleifenquests tritt man keinem Spieler auf den Schlips, der sie eh kaum noch in Anspruch genommen hat.
Macht sie einfach abwählbar. Schont immens die Nerven der Spieler die überhaupt noch da sind.
Alleine in den letzten 2 Tagen haben 2 Gildenmitglieder aufgehört und wenn nicht bald was eingeführt wird, was spieltauglich und interessant ist, folgen noch viele weitere.
Keine Ahnung ob man wirklich nicht sieht wie viele kurz nach dem Start aufhören, nicht merkt das Nachbarschaftshilfe mit inaktiven Nachbarn nicht funktioniert, das ein unausgereiftes Update noch mehr verschreckt und ob man nicht wahrhaben will das Elvenar derzeit leider todlangweilig ist.
 

DeletedUser

Wenn man die Beiträge liest, kann man euren Eingangspost
... wir freuen uns auf euer Feedback zu Version 0.28. ...
nur noch als blanke Ironie ansehen. (Ohne Smiley, da ich nicht weiß, ob ich lachen (weil das Update eigentlich nur ein ganz großer Scherz von euch sein kann, der spätestens morgen aufgelöst wird), weinen (weil ich nicht an einen Scherz glaube) - oder lieber gleich ko**** (Was muss man zu sich nehmen, um sich solche Sachen wie die neue Weltkartenansicht einfallen zu lassen???) soll ...)
 

DeletedUser

Unmut auszudrücken, indem man sich auf vorherige Beiträge bezieht, ohne deren Argumente zu wiederholen, ist nicht unsachlich.
 

DeletedUser920

Warum wird die Comunity (also diejenigen die sich tagtäglich mit dem Spiel befassen) nicht einfach mal in den Entscheidungsprozess der Entwickler mittels Umfragen eingebunden.. dann müssten die Entwickler ihr Zeit nicht mit so unnützem und von der Community ungewolltem Kram (Weltkarte, Wunder,Questanpassung) verschwenden und könnten sich updates widmen die wirklich im Interesse der Spieler und des Spiels sind.
 

DeletedUser1604

Ich kann mich der Meinung diverser
Wenn man die Beiträge liest, kann man euren Eingangspost

nur noch als blanke Ironie ansehen. (Ohne Smiley, da ich nicht weiß, ob ich lachen (weil das Update eigentlich nur ein ganz großer Scherz von euch sein kann, der spätestens morgen aufgelöst wird), weinen (weil ich nicht an einen Scherz glaube) - oder lieber gleich ko**** (Was muss man zu sich nehmen, um sich solche Sachen wie die neue Weltkartenansicht einfallen zu lassen???) soll ...)
 

DeletedUser1604

Kann mich dem nur anschließen. Man muss schon mächtig starkes Zeug einwerfen, um sich so ne Karte einfallen zu lassen.
 

rogaven

Meister der Magie
na dann will ich auch mal

- der Rand um die Weltkarte gefällt mir (muss aber erwähnen, dass ich einen großen Monitor habe und generell mit 80% Zoom spiele; sollte man eventuell abschaltbar machen, wenn es stört)
- die Weltkarte gefällt mir wieder, weil nun auch wieder die Güter als Icon angezeigt werden (jetzt, wo ich das auch so erkenne)

zurück in die Stadt
- hier ist es leider immer noch sehr ruhig, ich hatte gehofft, das da endlich wieder Bewegung rein kommt

links (die beiden Typen, die ab und zu auftauchen) klicke ich eigentlich nur, wenn es einen Hinweis gibt

an der Stelle, wo ich momentan bin im Forschungsbaum, hat sich nichts geändert; nach hinten schauen oder zu weit nach vorn ist nicht mein Ding, also lasse ich mich überraschen

Ich lasse mich überraschen und wenn es nichts mehr gibt, dann ziehe ich meines Weges
 

DeletedUser1349

Bedeutet das jetzt, dass die Weltkarte erstmal so bleibt wie sie ist und wir eventuell beim Update nächste Woche auf eine Verbesserung hoffen dürfen? Die Ladezeiten sind schlimmer als vorher, und die fehlende Übersicht wurde hier bereits mehr als deutlich kommuniziert.
Ziemlich frustig.
 

DeletedUser

Freie Sicht wird eindeutig überbewertet, aber bitte schön ... warum habt ihr denn nicht die freie und vollkommen unnütze Fläche für Werbung benutzt. Hätten auch alle gemecktert, die Kröte in Hoffnung auf eure Gehalterhöhung ...mit unter geschluckt.

P.S. für die gute Idee gibts doch sicher ein paar Prozente für mich, oder?

...und das mit den 24h Quest,... mein Mäuschen läßt euch dankbar grüßen, hatte es doch schon kronische Kopfschmerzen. Ganz relaxt hockt es vor mir und winkt euch vollkommen entspannt zu. (aufwachen nicht einnicken mäuselein, wir müssen doch noch nach anderen Spielen suchen! ups, dass hab ich jetzt nicht geschrieben, nur gedacht)
Ausbalancing Questen hin oder her in unendlichen Weiten der eintönigen Ausgeglichenheit ohne den Kick dem Spielchen ein Schnippchen geschlagen zu haben läßt es langweilig erscheinen (wie diesen Satz). Vergesst nicht die Spieler/innen an Euch zu binden (nur für den Fall, dass ich Prozent bekomme s.o.).

Ich bin lieb, bestimmt
 

DeletedUser920

ich wollte ja nich schon wieder meckern aber ihr bettelt geradzu darum, ich habe nun die erste Provinz nach dem update abgeschlossen.. und siehe da. keine rune, keine runenscherbe nichts, gewundert, schnell ins wiki geschaut:

im wiki ist folgendes zu lesen:
Eine Provinz auf der Weltkarte abschließt. Jede vollendete Provinz gibt dir eine Runenscherbe für ein aktuell freigeschaltetes Antikes Wunder.

soll das etwa bedeuten man kann erst runen scherben sammeln wenn man die wunder auch erforscht hat? was soll der quark? sollen jetz alle spieler auf kämpfe verzichten bis sie die antiken wunder erforscht haben? sogesehen sind ALLE spieler benachteiligt, nicht nur die mit +100 Provinzen
 

DeletedUser336

Dieses Bild bekomme ich wenn ich einen Nachbar besuchen will!

upload_2015-11-3_22-51-23.png
 

DeletedUser143

Mit der Weltkarte habt ihr einen neuen Tiefpunkt des Spiels erreicht. Ich hätte nie gedacht, das man die unübersichtliche, nicht zoombare Karte wirklich noch schlimmer machen, eigentlich völlig ruinieren kann.:mad:
 
Oben