• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.22

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2302

Habe mir die ganzen Feedbacks mal durchgelesen...

...besonders zu dem (offensichtlich) höchst üblen"Händler-Update"...und kommt auch in meiner Gilde alles andere als "gut" an...das absolutet Gegenteil ist der Fall und in (nicht nur) meinen Augen völlig zu recht. "Der Bogen wird überspannt".
Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar was da jetzt so abgeht?! Auch lasse ich die Argumentation (hier im Forum) nicht so im Raum stehen, dass der Händler als "Notlösung" gedacht war / ist.
Wer um die "Ecke denken kann" wird recht schnell feststellen, was da im eigentlichen Sinne dahinter steckt, den Händler so dermaßen uninteressant zu machen. Böse Zungen behaupten, dass dadurch >versucht< wird den Umsatz von Diamanten zu steigern.
Nun, ganz so abwegig sind diese Gedanken ja nun nicht, so zumindest (auch) meine Meinung.
*** Fakt für mich ist es, das Spiel zukünftig wohl komplett "einstauben" zu lassen, denn was in der letzten Zeit hier so alles durch Updates (angeblich zu Gunsten des Spielers) passierte, hat hier und da enorme Verschlechterungen eingebracht. Kurzum: Das Spiel wird immer mehr uninteressant für mich und ich stehe mit dieser Meinung ganz offensichtlich nicht alleine da wie anhand der Feedbacks zu lesen ist.
Wenn das so weiter geht hier, dann wird es wohl eines schönen Tags soweit sein, dass die Spiel-Macher dieses Spiel >alleine< spielen können...immerhin etwas. :D
In diesem Sinne...

P.S.: In Betrachtung der vorgenannten Argumente werde ich den Kauf von Diamanten mit sofortiger Wirkung einstellen. Bisher hat es ja noch ein wenig Freude bereitet, dass eine oder andere Angebot zu erwerben. Diese Freude hat sich ins krasse Gegenteil umgewandelt.
____
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Nur mal in der Theorie: Wenn man so viele WP gekauft hat, dass ein WP mehr kostet als das HG fassen kann, wo könnte man dann noch sein Gold lassen außer beim Händler?
Ja das stimmt, allerdings ist das noch ein weiter Weg bis da hin:D. Ein Wissenpunkt kostet bei mir 1319 k. Das Hauptgebäude fasst 13600 k, und ich habe noch eine Ausbaustufe. Kann ja sein, dass ein Wissenpunkt für andere mehr kostet, dann muss man aber schon ausgesprochen viele Nachbarn besucht habe.
 

DeletedUser4383

Ich bin auch nur noch wegen den Gilden da und habe überhaupt keinen Spielspaß mehr.
Wer weiß, ob ich in den nächsten Tagen nicht ganz aufhöre.


Nachtrag..... Elron :pherrlich, dein letzter Satz.
 

DeletedUser7074

Sehr bitter, mit diesem neuen Händler hat man mir jedenfalls meinen bisherigen Spielspaß hier restlos vermiest! :mad:

Werde meine Konsequenzen ziehen und maximal einmal täglich ganz kurz reinschauen, wenn überhaupt.
Und Nachbarschaftshilfe gibt es ab sofort nur noch für einen ganz, ganz engen Kreis netter Mitspieler, dann dafür jetzt noch so viel Zeit verplempern, das macht nun wirklich gar keinen Sinn mehr.

Überhaupt werde ich mich wohl nach einem sinnvolleren Spiel für Spaß umschauen müssen, hat da jemand Tips? :D
ich finde den neuen händler schei.... und werde weder echtgeld einsetzten, noch anderen spielern jetzt noch helfen können, da das spielgeld ja nicht mehr so ausgegeben werden kann wie ich das gerne vorher gemacht habe. des weiteren wird von den mitspielern in der gemeinschaft nur noch deswegen gemeckert und ich schon fast so weit bin diese aufzulösen. ist das eurer ziel????
 

DeletedUser7080

Wäre ja mal schön wenn Inno nachgibt und unsere Meinung Aktzeptieren würde. Wäre ja nicht zu viel verlangt.
Und Minus macht INNO dadruch auch nicht. Abgesehen von dem der diese Geschichte wieder rückgänig machen müsste.
Dafür würde ich sogar 10 Dias Spenden ;)
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Wäre ja mal schön wenn Inno nachgibt und unsere Meinung Aktzeptieren würde. Wäre ja nicht zu viel verlangt.
Und Minus macht INNO dadruch auch nicht. Abgesehen von dem der diese Geschichte wieder rückgänig machen müsste.
Dafür würde ich sogar 10 Dias Spenden ;)


Das wird leider ein Traum bleiben, da diese Spiele zwar als kostenlos Angeboten werden aber man trotzdem Geld einsetzen muss um besser voran zu kommen.
In meiner Gemeinschaft wird auch darüber gemeckert und auch ich denke übers Aufhören nach, bis jetzt hält mich meine Gemeinschaft noch aber ob das so bleibt, dafür kann ich nicht garantieren. Fakt ist drei Verschlimmbesserungen hinter einander es reicht, da holt euch auch die neue Rasse nicht mehr raus. Inno hat damit den Vogel abgeschossen und ist in meinen Augen genauso untragbar wie einige andere Spiele im Inet geworden. Obwohl ich ja schon die Stämme gespielt habe, da war ich von begeistert und es war auch richtig gut, ist dieses hier ein schlechter Witz.
Hier mal mein Fazit von dem Spiel.
Bin durch Werbung drauf gestoßen und war begeistert, mal ein Spiel das mir richtig liegt. Bin gut voran gekommen, auch mit ein paar Diamanten geb ich offen zu. Wollte schnell vorwärts kommen. ;-)
Dann habe ich eine Gemeinschaft gefunden, wollte da schon raus weil sie langweilig war aber da kamen dann zwei neue und mit ihnen brachte ich die Gemeinschaft hoch. Jetzt haben wir eine super Gemeinschaft mit aktiven netten Spielern.
Dann kam ich zu den Zwergen, da war ich das erste mal richtig enttäuscht denn da stand ein Zwergenportal, ich glaubte dann kommt man auf eine andere Welt und muss da alles ausbauen, war leider nicht so man muss den wenigen Platz den man hat noch mit Gastraßen teilen. Okay hab ich geschluckt, also weiter gebaut. Durch die Feen wo ich die Ausbauten schön fand, jetzt bin ich bei den Orks, wat für hässliche Biester, will ich nur schnell durch gefallen mir nicht(aber den Männern) also gut schlucke ich auch, bin ja nicht so.
Aber dann wird mir das Spiel vermiest von euch, als erstes das mit dem Land, glaubt ihr wirklich nur einer hier würde 7 000 Dias(ca. 50 €) für ein virtuelles Stück Land bezahlen?*Kopfschüttel*
Dann kommt das mit den Truppen und den Provinzen, ich komme schon lange nicht mehr gegen die Truppen der Provinzen an. Bin ja auch 120 Provinzen weiter als die Entwickler sich dachten, ist das mein Fehler? Wohl eher nicht sondern eurer, hättet besser Planen sollen.
Und jetzt der Hammer mit dem Händler, damit nehmt ihr hauptsächlich den kleinen den Spielspaß und den Großen die die Kleinen unterstützen. Habe ich damit Provinzen bei den Tunieren bezahlt, mit nichten denn ich habe dort nur meine Truppen verballert. Weit sind wir eh nicht gekommen nur bis Kiste 4 und die haben wir noch nicht mal ganz erledigt. Also ihr sagt da waren sie die bösen und haben das Tunier damit bezahlt und unsere Kaufhäuser(wo ihr auch schon einen Fehler gemacht habt, die hättet ihr als kleine Häuser für einen einmal Preis anbieten sollen. Denn dann hättet ihr das euch jetzt mit dem Händler sparen können. Sagt jetzt nicht es belebt den Markt, dann bekomme ich einen Schreikrampf, seid dem Händler ist da nämlich fast nichts mehr los und außerdem gibt es dort nur das was ich als Bonusgut habe.) damit bezahlt, so war das nicht gedacht.*gröhl* Ehrlich, wer nicht daran denkt das die Menschen für sich alles rausholen ohne Rücksicht auf Verluste der sollte sich mal die Tierwelt anschauen vor sagen wir mal hundert Jahren und heute der wird sehen, Menschen gehen über Leichen solange sie ihren Vorteil sehen. Das hätte euch Entwicklern eigentlich klar sein müssen.
Und jetzt? Denke ich daran Aufzuhören weil ich keinen Spaß mehr dran habe. War das euer Ziel? Wollt ihr das Spiel ins Nirwana bringen, dann macht so weiter echt.
 

DeletedUser7080

Zum Tunier, wir finden es Klasse das jetzt alle was bekommen. Und die Preise sind ja nicht schlecht :)
Also dafür ein Daumen hoch von mir
 

DeletedUser1863

Erstmal danke Elron du sprichst nehme ich an vielen aus der Seele..Händler ist Chaos pur wie so manche Verschlimmbesserungen hier..Aber ich nehme nicht an das INNO hier was ändern wird..nehme eher an das da noch einiges auf uns zukommt was den Spielfreudigen und dazu zähle ich mich nicht mache da nur wenn Zeit und Lust, dann das leben schwer macht..Ist wie mit den WP siege in 10 Provinzkämpfen oder Kaufe 10 WP..supi Valentin event ist auch so tot wie manch anderes auch meine Meinung..
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich musste leider ein paar Posts hier löschen, da sie entweder nicht konstruktiv waren oder Offtopic. Bitte haltet euch an die Regeln.

Wir werden natürlich euer Feedback zu diesem Update an die Entwickler weiterleiten. Eine Rückänderung des Händlers wird es aber mit ziemlicher Sicherheit nicht geben.
 

DeletedUser7080

Aus welchem gund?
Wir wollen ja auch nur Spaß mehr wollen wir doch nicht, und Inno versaut den Spaßfaktor extrem.
 

DeletedUser2600

vermutlich untergegangen in dem ganzen zu löschenden ... ne Antwort wäre hier sehr erfreulich :D
wurde wiedermal an der Performance rumgespielt (außer jetzt die "Wettereffekte"), denn während das letzte Update zuvor positives bewirkte bei der Ladezeit anderer Städte, ist es nun wieder schlimmer geworden? (Und zur info ich hab schon alle Effekte, Animationen etc. aus)
 

DeletedUser2600

Also wie geschrieben nach dem vorrigen Update, wars um einiges Fixer und nun ist wieder sozusagen der Ur-Zustand erreicht. Naja, mal sehen was bei der UI Änderung durch kommt :D

BTW. Wie sieht es mit Verbesserungsvorschlägen zum Forum aus, also wo könnte man die posten?
 

DeletedUser2459

Kampfupdates die ganze Zeit geschrien wurde "ÖH doof, macht mal was für den Handel" ... und nun wurde was gemacht. Vorsicht mit dem was man sich wünscht.

Der Kämpfer Teil von mir hatte diesen Gedanken tatsächlich auch schon. Ein Schelm wer jetzt denkt 5% von mir wären etwas Schadenfreudig :D

Ich Erinnere mich noch gut an die Worte damals: "Immer nur was die Kämpfer, nie was für den Handel" / "Ich will nicht Kämpfen, also macht mal für die Händler"


Eine Rückänderung des Händlers wird es aber mit ziemlicher Sicherheit nicht geben.

Das ist auch nicht unbedingt notwendig. Eine Anpassung an die aktuellen Preise reicht völlig. Eine Erhöhung von sagen wir 20% sind meiner Meinung nach völlig ausreichend.

Beispiel:

elvenar1.png


Angebot 1 Kapitel 9 Spieler mit Stufe 6 Händlergilde. 150k Gold für 567 sind gelinde gesagt Wucher. Der Anfangspreis hier könnte auf 50k gestellt werden.

elvenar2.png


Angebot 2. Das sind 75k Steigerung für die selbe Anzahl an Ressourcen....... Bei 20% Steigerung und 50k Startgebot wären es neu 60k. Das würde ich sogar noch dafür bezahlen. Das nächste wäre dann logischerweise 72k Gold. Sprich wo ich jetzt 597 für 150k Gold bekomme, würde ich mit meinem Vorschlag 2985 Ressourcen für die selbe Menge an Gold bekommen. Das wäre denke ich gerechtfertigt für meine Stufe.


Aber das wäre nur mein Vorschlag zur Güte.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
BTW. Wie sieht es mit Verbesserungsvorschlägen zum Forum aus, also wo könnte man die posten?
Die kannst du auch im Ideenforum posten. Du kannst diese aber auch gerne an mich per Unterhaltung schicken.

Das ist auch nicht unbedingt notwendig. Eine Anpassung an die aktuellen Preise reicht völlig. Eine Erhöhung von sagen wir 20% sind meiner Meinung nach völlig ausreichend.
Auch solche Vorschläge leiten wir an die Entwickler weiter. :)
 

Deleted User - 149950

Angebot 1 Kapitel 9 Spieler mit Stufe 6 Händlergilde. 150k Gold für 567 sind gelinde gesagt Wucher.
Die Grundpreise sind dieselben geblieben, wie vorher auch, daran wurde nichts geändert. Vorher kosteten 500 Güter Stufe 1 200K Gold oder 20K Vorräte. ;)
Zum Rest hat Tacheless ja schon was gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2459

Die Grundpreise sind dieselben geblieben, wie vorher auch, daran wurde nichts geändert. Vorher kosteten 500 Güter Stufe 1 200K Gold oder 20K Vorräte. ;)

Asche über mein Haupt :eek:. Ich habe meine Händlergilde vergessen und hatte 750 für 200k im Kopf :rolleyes:. Ok dann nehmt halt einfach die 20% Steigerung als Vorschlag. Besser als die aktuell 50% geltenden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben