• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.22

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Mit dem neuen Händler-Design wird genau dies nun angeregt.

Gut, dann erläutere bitte einmal, wie für die betroffenen Gemeinschaften auf Felyndral neue Spieler mit Stahl, Schriftrollen und Elixier zum spielen und "dabeibleiben" angeregt werden sollen? Wenn großflächig eine Ressource fehlt, dann fehlt sie. Und diese Ressource wird umso mehr in noch fortgeschritteneren Stadien des Spieles fehlen.

Wenn wenigstens 4 TOP-Gemeinschaften mit 25 Mitgliedern, die quer über die Welt verteilt sind, dringend nach diesen Ressourcen suchen, und meine eigene Gemeinschaft selber auch nur einen Stahlproduzenten hat, auf dem Markt jedoch nur ganz ganz ganz ganz selten Stahl, Schriftrollen und Elixier verfügbar ist (könnte möglicherweise an der Inaktivität der Spieler mit den entsprechenden Boni liegen?!) ... Dann ist und bleibt dieser neue Händler für mich ein Schuss in den Ofen.

Aber gut, dann werde ich mein Häckchen bei "Umziehen" setzen, und mal sehen, ob ich tatsächlich noch irgendwo aktive Menschen finde, über die im Handel die dringend benötigten Ressourcen bezogen werden können.

P. S.: Die Wettervorhersage habe ich abgeschaltet. "The Fog - Nebel des (grauenvollen) Wartens", bietet mir jedes Mal nur noch weitere deprimierende Aussichten ...
 

DeletedUser

Gut, dann erläutere bitte einmal, wie für die betroffenen Gemeinschaften auf Felyndral neue Spieler mit Stahl, Schriftrollen und Elixier zum spielen und "dabeibleiben" angeregt werden sollen? Wenn großflächig eine Ressource fehlt, dann fehlt sie. Und diese Ressource wird umso mehr in noch fortgeschritteneren Stadien des Spieles fehlen.
Wende Dich mal an @Melios und seinem Handelsbündnis, er kann Dir/Euch sicher weiterhelfen.

Edit:
Der allgemeine Stahl- und Schriftrollenmangel besteht übrigens in allen Welten und hängt mit der höheren Schwierigkeit in Turnieren mit dieser Güterklasse zusammen, weshalb dort öfter verhandelt werden muss. Deshalb ist der Bedarf nach diesen Gütern höher, aber die Verteilung gleichmäßig..

E-Edit: Stahl, Schriftrolle und Elix übrigens meine Bonis^^
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Warum wurde denn in letzter Zeit so wenig auf den Markt gestellt an Angeboten? Unter anderem, weil sich viele die Güter, die sie brauchten, einfach beim Händler selbst geholt haben. Dadurch, dass dies in dem Umfang wie vorher nicht mehr möglich ist, sind diese Spieler nun gezwungen, auch Handel mit anderen Spielern zu treiben. Dadurch soll ja der Handel zwischen den Spielern angeregt werden.

Was die 0-1-Sterne Angebote betrifft: Ich als Spielerin halte es so: Ich nehme solche Angebote aus Prinzip erst gar nicht an. Dann warte ich lieber, bis ein passendes Angebot im Markt ist oder erstelle selbst Angebote, die dann von anderen Spielern dankend angenommen werden.
 

DeletedUser2600

Warum wurde denn in letzter Zeit so wenig auf den Markt gestellt an Angeboten? Unter anderem, weil sich viele die Güter, die sie brauchten, einfach beim Händler selbst geholt haben.
Könnte man dafür für diese Aussage bitte einen Ausdruck der Statistik haben? *große augen lieb guck*
 

Deleted User - 149950

@Kludge
Dass in der letzten Wochen Stahl-Schrift-Elixier knapp waren liegt nicht daran, dass solche Güter auf Felyndral allgemein selten sind, sondern daran, dass die letzten Turniere genau diese Güter benötigten. Die Ressourcen fehlen nicht großflächig, das ist ein Trugschluss, sie wurden nur großzügig verbraucht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Könnte man dafür für diese Aussage bitte einen Ausdruck der Statistik haben? *große augen lieb guck*
Das ist bestimmt eine lange Liste und da würden die Druckerpatronen streiken. ;)

Nein, einen solchen Ausdruck wird es, zumindest für die Spieler, nicht geben, tut mir leid.
 

DeletedUser2459

Ich muss ehrlich sagen, ich fühle mich etwas veräppelt...... Der neue Händler ansich mag ja noch gehen, aber meine Blühende Händlergilde ist jetzt quasi total Entwertet. Ich hatte sie zum grossen Teil gerade wegen des Händlers, und dem Werkzeug Überschuss hingestellt. Durch die Magischen Werkstätten hatte ich in Kombination mit der Händlergilde immer einmal im Tag ca 200k Werkzeuge in Güter umgewandelt.

Rein Rechnerisch haben mich die Werkstätten und die Runen für die Händlergilde an die 25 Euro und mehr gekostet. Jetzt funktioniert beides nicht mehr so wie ich es eigentlich geplant habe.....

Ganz Ehrlich, dieses Händler Update ist aus meiner Sicht ein Schuss ins eigene Bein. Wenn ich sehe wie es gerade hier abgeht und dazu meinen eigenen Frust mitnehme, dann bin ich der Meinung war das Update am Händler keine gute Idee.

Was ich nun mit der Händlergilde anstellen soll ist noch offen, den Portalbonus von 15% kann ich auch getrost in die Tonne schmeissen.

Sorry falls ich allzu negativ hier schreibe, aber der Frust kommt gerade sehr stark hoch. Der Frust und die Bedenken das dieses Update Elvenar auf Dauer eher Schadet als Nützt..... :(
 

DeletedUser

rum wurde denn in letzter Zeit so wenig auf den Markt gestellt an Angeboten? Unter anderem, weil sich viele die Güter, die sie brauchten, einfach beim Händler selbst geholt haben. Dadurch, dass dies in dem Umfang wie vorher nicht mehr möglich ist, sind diese Spieler nun gezwungen, auch Handel mit anderen Spielern zu treiben. Dadurch soll ja der Handel zwischen den Spielern angeregt werden.
Es werden nicht mehr Angebote gemacht weil der Händler nun beschränkt einsetzbar ist, nur zu einem Bruchteil vielleicht.

Beispiel: Ich produziere pro Tag ca. 240k Güter. Von meinen Goldüberschüssen könnte ich nach dem alten System aber gerade einmal 7,5k Güter (Klasse1) zusätzlich kaufen. Das ist ein minimaler Bruchteil und gar nicht beachtenswert.
 

DeletedUser4383

Gut, dann erläutere bitte einmal, wie für die betroffenen Gemeinschaften auf Felyndral neue Spieler mit Stahl, Schriftrollen und Elixier zum spielen und "dabeibleiben" angeregt werden sollen? Wenn großflächig eine Ressource fehlt, dann fehlt sie. Und diese Ressource wird umso mehr in noch fortgeschritteneren Stadien des Spieles fehlen.

Wenn wenigstens 4 TOP-Gemeinschaften mit 25 Mitgliedern, die quer über die Welt verteilt sind, dringend nach diesen Ressourcen suchen, und meine eigene Gemeinschaft selber auch nur einen Stahlproduzenten hat, auf dem Markt jedoch nur ganz ganz ganz ganz selten Stahl, Schriftrollen und Elixier verfügbar ist (könnte möglicherweise an der Inaktivität der Spieler mit den entsprechenden Boni liegen?!) ... Dann ist und bleibt dieser neue Händler für mich ein Schuss in den Ofen.

Aber gut, dann werde ich mein Häckchen bei "Umziehen" setzen, und mal sehen, ob ich tatsächlich noch irgendwo aktive Menschen finde, über die im Handel die dringend benötigten Ressourcen bezogen werden können.



Bliebe noch die Idee des Handlungsreisenden - immer wieder Güter sammeln, aus der Gilde austreten, in die andere rein, Güter abladen, andere holen und wieder zurück in die alte Gilde.

Das Häkchen "Umziehen" hat bei mir bis heute nix bewirkt, es ziehen nur dauernd kleine Nachbarn zu mir. Ich versuche nun, diesen nach Kräften hoch zu helfen. Ein paar tauschen nun schon ganz ordentliche Mengen.

Und für mich ist der Händler auch "ein Schuss in den Ofen"
.
 

DeletedUser

Warum wurde denn in letzter Zeit so wenig auf den Markt gestellt an Angeboten?

Ich werde jetzt einmal 2 Wochen abwarten, und dann ein Fazit ziehen ...

Was sich im Moment in meiner Region auf dem Markt befindet, kann man geflissentlich als "1 Seite 1:1" und "9 Seiten Schrott, 0 Sterne, 1 Sterne, quer durch alle Gütergruppen" bezeichnen. Ich bin in dieser Hinsicht sehr auf die synergetischen Effekte des neuen Händlers gespannt.
 

DeletedUser2600

Das ist bestimmt eine lange Liste und da würden die Druckerpatronen streiken. ;)

Nein, einen solchen Ausdruck wird es, zumindest für die Spieler, nicht geben, tut mir leid.
zu eins, es schickt doch schon wenn man sie hier postet und zweitens wir sind doch alle eine Familie :rolleyes: Also los her damit :p
 

DeletedUser3390

Ich geb hier jetzt auch mal meinen Senf zum Händler-Update.
Wenn ihr meint, dass das mit dem Händler nötig ist – okay (ich fand den alten allerdings auch besser). Ich persönlich empfinde die Gründe nicht so, wie ihr sie dargestellt habt – allerdings läuft der Handel in meiner Gilde und Nachbarschaft auch sehr gut.
Allerdings hätte ich eine Bitte: Baut doch wieder mehrere Stufen beim Händler ein – bei Magiestaub müsste ich momentan über 1Millionen Münzen ausgeben. Und manchmal will ich vielleicht einfach ein klein wenig Münzen loswerden, um weiter lohnend Nachbarschaftshilfe machen zu können. Das ist nämlich mein Hauptproblem mit dem Händlerupdate: Ich weiß einfach nicht mehr wohin mit meinen Münzen – mit NH und Vollproduktion hab ich fast jede Forschung/Stadterweiterung/Ausbau etc innerhalb von spätestens 2 Tagen wieder drin. Und WP kaufen macht auch nicht immer Sinn – wenn ich in der Forschung feststecke, dann kann ich keine kaufen, und es lohnt sich auch eigentlich nicht.

Und noch eine Anmerkung: Die Wetterphänomene hab ich bisher noch nicht gesehen. Qualität der Grafiken ist bei mir allerdings auf unterste Stufe gesetzt – aber auch mit höchster Stufe war da nix mit Nebel o.ä.
 

DeletedUser

aber meine Blühende Händlergilde ist jetzt quasi total Entwertet
Ja ist sie. Definitiv. Allerdings würde ich sie stehen lassen denn in späteren Updates kann sich immer etwas ändern.

Zum Beispiel ist das derzeit beste Wunder die Nadel des Sturms (objektiv!), vor dem Kampfupdate jedoch wesentlich weniger profitabel. Das Bollwerk ebenso.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Na toll;),
hab da Weltnachbarn die prima helfen,wo sie können,aber ich hab auch 2-3 die genau die Güter haben,die uns fehlen und stellen diese sehr überteuert ein:eek:
Auf ein Anschreiben hin bekam ich zur Antwort : dann verdiene ich ja nichts dran:(
Das ist für mich/uns nicht fair und ich lese hier oft von reisenden Händlern- ne prima Sache - wäre aber umgehbar,wenn fair gehandelt werden würde.
Alles in Allem - der Markt war vorher besser :)
wenn keine fairen/brauchbaren Handel drin stehen... dann stellt man halt selber faire Handel rein... meist findet sich irgend wann einer, der es annimmt... nur mit ohne Polster und ganz dringend benötigt funzt das halt nicht.
 

DeletedUser4522

Es werden nicht mehr Angebote gemacht weil der Händler nun beschränkt einsetzbar ist, nur zu einem Bruchteil vielleicht.

Beispiel: Ich produziere pro Tag ca. 240k Güter. Von meinen Goldüberschüssen könnte ich nach dem alten System aber gerade einmal 7,5k Güter (Klasse1) zusätzlich kaufen. Das ist ein minimaler Bruchteil und gar nicht beachtenswert.

Du bist aber bei weitem nicht representativ. Ich behaupte mal, dass die meisten Spieler mit 3-4 Manufakturen pro Bonusgut spielen. Und sie auch lange nicht am Maximum des Relikbonuses angekommen sind. Diese Spieler produzieren deutlich weniger. Da ist es auch schwer für uns abzuschätzen wie sehr diese betroffen sind. Ich habe mein Gold auch immer in WP investiert und Werkzeugüberschüsse produziere ich gar nicht. Das ist aber sicher nicht der Standard.
 

Deleted User - 149950

Durch die Händlergilde steigt die Menge an Gütern, die man noch zum alten Preis (also das jetzige 1. Angebot) kaufen kann. Völlig nutzlos ist sie also nicht, zumal der Gildeneffekt bei jeder weiteren Stufe mehr bewirkt. Aber ich als Spieler sehe es auch so, dass sie dadurch abgewertet wurde. Was bringt ein Rabatt auf etwas, was niemand kauft.;)

Trotzdem würde auch ich die stehen lassen. Bisher gab es noch nie eine größere Änderung eines Features, wo nicht nachträglich irgendwelche Nachjustierungen kamen. Wer weiß, was in den nächsten Wochen kommt, wenn die Auswirkungen richtig erfasst werden können. Ich stimme @Alarich da vollkommen zu.
 

DeletedUser

@Brin
Das ist natürlich ein Argument. Außerdem hat Inno ja die Zahlen hierzu und der Händler wurde offensichtlich exzessiv genutzt...

Ich hoffe jedenfalls es wird von jetzt an nicht weniger Nh geleistet. warten wir es ab..
 

DeletedUser4383

Ja, ich habe den Händler sehr genutzt, darin bestand u.a. mein Spielspaß (Schleifenquest).

Warum soll ich denn jetzt noch NBH leisten .... für die 5 x Werkzeuge?

Poliert doch eh' kaum einer.
 

DeletedUser

Warum wurde denn in letzter Zeit so wenig auf den Markt gestellt an Angeboten? Unter anderem, weil sich viele die Güter, die sie brauchten, einfach beim Händler selbst geholt haben. Dadurch, dass dies in dem Umfang wie vorher nicht mehr möglich ist, sind diese Spieler nun gezwungen, auch Handel mit anderen Spielern zu treiben. Dadurch soll ja der Handel zwischen den Spielern angeregt werden.
Bitte um Erklärung. Unterschiedliche Faktoren (nicht zuletzt Turniere mit ihren einseitigen Güter-Anforderungen) bewirken gelegentlich einen Notstand bestimmter Güter auf dem Markt, einfach weil deren Verbrauch (und damit wiederum der Durchschnittsbedarf) erhöht ist. Mal abgesehen davon, dass es schon eine ziemliche Verzweiflungstat darstellt, wenn man seine Güter zum Erhandeln von Provinzen/Turnieren beim Halsabschneider von Händler besorgt, sehe ich überhaupt nicht wie es einen leeren Markt "entlasten" soll, wenn nun während eines Engpasses mehr oder weniger alle dazu gezwungen werden, auf dem Markt nach dem fehlenden Gut zu betteln. Dann mag der Markt zwar in mehr Anfragen ersaufen, aber keiner kann/wird sie bedienen. Im Gegenteil, der "alte Händler" konnte da einen Engpass evtl. noch etwas abmildern, der neue nicht mehr.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben