• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.25

DeletedUser20

Hallo Elfen und Menschen,

wie immer sind wir gespannt auf euer Feedback zum Update auf Version 1.25. Die vollständigen Versionshinweise könnt ihr hier einsehen:
>> Update auf Version 1.25 <<

Wichtig: Die Änderungen bei den Gemeinschaftsturnieren können nicht während der Laufzeit eines Turniers aufgespielt werden. Daher wird das Turnier ausnahmsweise auf folgenden Zeitraum verschoben:

Beginn: Mittwoch, den 15.03.2017 um 19:00 Uhr
Ende: Sonntag, den 19.03.2017 um 19:00 Uhr

Zudem möchten wir hier nochmal deutlich darauf hinweisen, dass die Änderung der Turnierzeit eine Ausnahme ist, um dieses Update zu ermöglichen.

Liebe Grüße
Euer Elvenar Team
 

DeletedUser4896

Das ist mal ein Update bei dem ich hoffe, es verschiebt sich eine Woche. :/
Habe fürs Kristall-Turnier gespart und vorallem gaaaaanz viel Marmor und Kristalle angesammelt. Mit der Turnieränderung werde ich aber auch ca gleich viele Elexiere benötigen. Das macht mir gerade ein Strich durch die Rechnung ._. Mal sehen wie weit ich dann komme...

Allgemein find ich die Reduzierung der WP innerhalb der Turniersterne etwas schade. Aber erstmal das Wunderupdate abwarten, vllt benötgt man dann ja auch nicht mehr so viele. :)
 

DeletedUser897

  • Beim Früher einsammeln vom Platz der Weisheit erhält man nun die richtige Anzahl an Schülern
Dieser Punkt hätte schon weitaus früher aufgespielt werden müssen , vorhin wieder das selbe , der Platz zeigt 38 Schüler an ---> einsammeln 30 kommen an aber 31 bräuchte ich um Arkanisten herzustellen , wegen 1 einem das ist sowas von *Ärgerlich und Säuert so langsam mal wieder an !
In Sachen Qualität müsst Ihr noch viel nachholen/können !

Zum Turnier : diese Änderung betrachte ich mit gemischten Gefühlen
- möchte ich auf WP muss ich weit raus erst ab der 12. ten Begegnung gibt es da einige aber die Gegner-Stärke richtet sich ja dann nach der Forschung und das wird wiederum ein mehr verheizen von Kasernen-Einheiten .
Die Handelskosten sind trotz Anpassung viel zu viel da kommen die Güter in Provinzen besser zur Geltung .
Jemand der das Turnier aus *Pazifistischen* Gründen lieber erhandelt wird dann auch feststellen das er nicht auf den 10 Meilenstein Durchschnitt rankommt oder sich dabei verausgabt das was gefordert wird entspricht viel mehr als man in 1 Woche ran bekommt .
Runensplitter <--. wenn ihr diese schon Einführt dann bitte gleich den Speicher von 10 erhöhen denn so bringen sie praktisch nichts
Man hat A. alle Wunder stehen B. Runen für *Sinnfreie nicht stehende zu schmieden kommt auch sinnlos so verpuffen bei 10 Splittern jeder weitere
Anwenden kann man das erst wenn irgendein stehendes Wunder auf Runen-Ring stagniert , das ist alle 5 Level nur der Fall .
 

DeletedUser1656

Ja das Problem mit den Schülern habe ich auch schon öfters gehabt. Nach Meldung beim Support war der Fehler nicht bekannt, obwohl es auf der Beta sehr wohl bekannt. war. Kompensation gab es auch keine. Normalerweise finde ich den Support hier im Spiel wirklich sehr gut, aber hier ist er das erste mal in meiner Spielzeit sehr negativ aufgefallen.

Zum Turnierbalancing:
1.) Die Verringerung von 8 auf 4 Provinzen scheint zunächst positiv, aber es hat sich gezeigt, dass die Halbierung der Begegnung eine bis zu Vervierfachung der Verluste (als Kämpfer) bzw. der Verhandlungskosten (als Händler) hat. Da hoffe ich auf nachträgliches Rebalancing, wobei ich befürchte, dass dieses nicht kommen wird.
2.) Eine weitere zunächst positiv wirkende Änderung ist das Rebalancing der Punkte für die Meilensteine. Jedoch aufgrund der neuen Punktezuteilung der einzelnen Runden führt dies nur dazu, dass die Großturnierspieler, die bisher für ihre GM auf Punktejagd gegangen sind, nicht mehr an vergleichsweise alte TP's rankommen werden.
3.) Die extreme Verringerung der WP stößt bei mir auch übel auf, aber da kann man nichts dran ändern. Es ist halt eine weitere Bremse seitens der Entwickler. Der "rote Faden" zieht sich durch.
4.) Das nun die gegnerische Stärke mit dem Kapitel gekoppelt ist und nicht mehr mit der Anzahl gescouteter Provinzen finde ich sehr gut, da es den kleineren Spielern die Möglichkeit gibt, eine gute Platzierung zu erreichen. Für die großen Spieler wird es wohl schwieriger werden, wenn man zuvor nicht überscoutet war. Trotzdem ist dies ein für mich schlüssiges Konzept, wie man die Gegnerstärke in Relation zum individuellen Spielstand eines Jeden setzt. Die vorherige Regelung mit den gescouteten Provinzen war für mich immer völliger Nonsens.
5.) Bezüglich des Caps der Splitter bin ich ebenfalls für eine Aufstockung der Kapazität. Ich zum Beispiel habe abgesehen von einem Waldelfenwunder alle Runenkreise komplett. Wenn nach 10 Schluss sein soll, bringen diese Provinzen im Turnier rein garnichts mehr.

Aber erstmal das Wunderupdate abwarten, vllt benötgt man dann ja auch nicht mehr so viele. :)

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es eine Senkung geben wird. Wäre unfair für Spieler, welche ihre Wunder bereits auf hohem Level haben. Des Weiteren spricht dies sehr gegen die Entwicklungspolitik seitens INNO. Ich selbst bin aber auch sehr gespannt, inwieweit sie hochgesetzt werden. Es wurde ja in der episode gesagt, dass sich alle Wunder verbessern sollen und ebenfalls an Kapitel gebunden sein sollen. Da interessiert mich am meisten, was ein LVL 20 Heiligtum/Kloster im Kapitel der Zauberer und Drachen bringt.
 

DeletedUser4896

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es eine Senkung geben wird. Wäre unfair für Spieler, welche ihre Wunder bereits auf hohem Level haben. Des Weiteren spricht dies sehr gegen die Entwicklungspolitik seitens INNO. Ich selbst bin aber auch sehr gespannt, inwieweit sie hochgesetzt werden. Es wurde ja in der episode gesagt, dass sich alle Wunder verbessern sollen und ebenfalls an Kapitel gebunden sein sollen. Da interessiert mich am meisten, was ein LVL 20 Heiligtum/Kloster im Kapitel der Zauberer und Drachen bringt.

Naja als Gegenargument könnte man sagen, die gesenkten Turnier-WP sind unfair jenen gegenüber, die ihre Wunder noch nicht auf 20 haben, denn jene mit hohen Wunden konnten pro Turnier viel mehr WP investieren und ihre Wunder hochpushen. Von daher war so meine Hoffnung, dass die Wunder-WP ca. im selben Verhältnis gesenkt werden, wie jetzt die erhaltenen Turnier-WP. Damit wäre dann nur das Durch-Rushen der Forschung ausgebremmst. (Man wird doch noch hoffen dürfen *schnief*)
 

DeletedUser4227

Warum kann man da nicht gleich erhöht bzw. gesenkt schreiben?
Weil es davon abhängt wie du im Spiel grade stehst.

Warst du überscoutet, wird es billiger für dich, wenn du aber am Ende des Kapitels bist und noch alle notwendigen Provinzen zum Kapitelabschluss erkunden musst, wird es deutlich teurer ;)
 

DeletedUser

Also hab ich mich jetzt über Wochen/Monate umsonst einer FSK (Freiwillige Selbstkontrolle) unterworfen, um mich von der "Schuld" des Überscoutens reinzuwaschen, und nun werde ich dafür (schon wieder) bestraft? Das mündet irgendwann zwangsläufig in der Erkenntnis, dass die optimale Strategie wohl darin liegt, das genaue Gegenteil von dem zu praktizieren, was von offizieller Seite propagiert wird.
Denn wer sich an die Vorgaben hält, und sich somit dem permanenten Rhythmus von Update, Nachbesserung, Nachbesserung zur Nachbesserung angleicht, der ist letztlich der Gelackmeierte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mulan07

Blühendes Blatt
Hallo,
ich hab mal eine Frage:
Die ganze Zeit gingen die Kosten vom Turnier nach den erkundeten Provinzen, also gab es Spieler wie mich, die sich immer an den roten Faden gehalten haben. Nun geht es nach dem Forschungsbaum. Ich bin gerade zu den Zwergen gekommen, dauert aber noch eine Weile bis ich meine Kämpfer auf 3 Sterne hab. Aber sie können ja schlecht Anfang und Ende eines Kapitels unterscheiden, also sind die am Anfang eines Kapitels wohl eher im Nachteil.
Dann werden die Punkte der einzelnen Runden nicht mehr soweit auseinander liegen. Was heisst das man mit vielen Provinzen Runde 1 und 2 auch weit kommen kann? Wenn dem so ist, dann hört es sich erstmal ganz toll für Anfänger an, aber was ist den ganz Grossen? Dann hat man ja gar keine Chance mehr gegen diese Spieler im Turnier. Die kommen mit ihren 30-35 oder gar mehr Provinzen an und in Runde 1 können sie diese bestimmt auch alle erkämpfen. Wie soll da jemand mit viel weniger Provinzen mithalten können? Jetzt brachte die Runde 1 und 2 fast keine Punkte und so brachte es nichts wenn sie davon so viele spielten, weil es hauptsächlich auf die 6. Runde ankam. Da konnten etwas kleinere wenigstens noch einigermassen mithalten.
 

DeletedUser4227

ich hab mal eine Frage:
Das ist aber mehr als nur eine ;)

Hier findest du ganz viele gesammelte Infos zum neuen Turnier.
Die Chancengleichheit zwischen größeren und kleineren Spielern ist meiner Meinung nach besser geworden. keine Sorge, selbst jemand der 80 Provinzen nur in der ersten Stufe macht, wird es nicht weit schaffen.

Verbindliche Aussagen zur Berücksichtigung innerhalb eines Kapitels kann ich nicht machen, aber ich meine das da schon noch weiter Differenziert wird (z.B. strikte Abstufung nach bereits abgeschlossenen Truppforschungen).
 

DeletedUser4896

Also eine 2* Provinz (ich nehm die 2 Sterne, weil ab der 10. Provinz dort die WP sind XD) bringt 66 TP; eine volle 270 TP. Wenn nun also jemand 6 Provinzen auf 6 Sterne bringt, braucht der andere 25 Provinzen auf 2*, damit er mehr Punkte hat. Irgendwie bezweifel ich, dass jemand so viele Truppen in der Woche produzieren kann.
 

DeletedUser897

Irgendwie bezweifel ich, dass jemand so viele Truppen in der Woche produzieren kann.

Wenn man das Gewicht zu Grunde nimmt sind das pro Stunde 1358 Gewicht 1 oder 226 Treants/Golems bei Gewicht 6 rein momentan praktisch / theoretisch den Rest leg mal selber auf 1ne Woche um ^^ mit dann dieser steigenden Gegner/Truppenanzahl pro Provinz .

zmqeaexxw01.jpg
 

Lito

Saisonale Gestalt
Lohnt sich denn so eine hohe Ausbildungsgeschwindigkeit? Du brauchst doch mind. 6-8 Rüstkammern + gut ausgebautes Bollwerk + gut ausgebauten Pilz-Schrein, um die Militärgebäude über Nacht sinnvoll auszulasten (mind. 8h). Und dafür braucht man wieder Platz.;)
Oder hab ich da nen Denkfehler?
 

DeletedUser4896

Okay rechne ich mal anders: Im "Hinter den Kulissen"-Threat steht was von wegen pro Turnierprovinz ca 5% der maximalen Truppengröße mehr:
1. Provinz: 4 Kämpfe/Stern x 5 Truppen/Kampf x ca 5% der Truppengröße x 2 Sterne = 40x 5% der Truppengröße
2. Provinz: 4 Kämpfe/Stern x 5 Truppen/Kampf x ca 10% der Truppengröße x 2 Sterne = 40x 10% der Truppengröße
...
25. Provinz: 4 Kämpfe/Stern x 5 Truppen/Kampf x ca 125% der Truppengröße x 2 Sterne = 40x 125% der Truppengröße
-> insgesamt: 40 x (5%+10%+15%+...+125%) = 40x (1625% der Truppengröße) = 65000% der Truppengröße = 650 volle Trupps müssten ins Feld geschickt werden
Bei insgesamt nur 20% Verluste wären das immernoch 130 Stacks Truppen, die wegen Verlust produziert werden müssten. (Laut Aussagen im entsprechenden Threat sollen sich die Verluste im Kampf mal eben vervierfachen, von daher keine Ahnung, ob 20% passen).
Ob das im Endcontent geht, muss ein Höherer beantworten. Die 96 WP pro Woche klingen aber auch schon nicht mehr so verkehrt (und wenn man bei der 3., 6. und 9. Provinz noch den 3. Stern machen könnte, gäbe es noch 12 WP extra ^^).


edit:
Da man ab dem Ork-Zeitalter auch beim Verhandeln der Turniere die Orks braucht, könnten ein paar mehr Rüstkammern auch für Händler zukünftig Pflicht werden. Also könnten 6-8 Rüstkammern bald keine Seltenheit bei Turnierhändlern werden. (Mal sehen, ob die Orks dann irgendwann auch als Handelsgut in den Marktplatz finden.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben