• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Veränderung des Spielfeldes

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Also habe ich dich, @Atlantis1870, richtig verstanden, dass du keine konkrete Idee hast, sondern dich nur allgemein beschweren möchtest?
In diesem Fall werden wir diesen Thread zeitnah in die entsprechende Sektion des Forums verschieben oder ins Archiv der Ideen überführen.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Atlantis1870: Ganz falsch: @Sreafin hat keinen "Ball aufgefangen", sondern dir "tote Ideen" zitiert.
Die sind entweder abgelehnt oder komplett verworfen worden oder aber sie haben vor lauter Desinteresse ihren Weg ins Archiv gefunden.
Und @Romilly hat dir nur aufgezeigt, dass ein Vergleich mit Skyrim (was ich auch schon gespielt habe) vorne und hinten hinkt.

Oder um es ganz kurz zu machen: Mehr Platz, im Sinne von zusätzlicher Platz, wird es nicht geben!
Es gibt nur immer mal wieder eine Aktualisierung der bisher erhältlichen Erweiterungen, dann aber in genau dieser Art.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Langsam, ich habe mich bei Skyrim auf einen ganz bestimmten Aspekt bezogen, den du dann anscheinend nicht kennst, weil du die Erweiterungen nicht gekauft hast.
Wie alt sind die verworfenen Ideen? Vor einem Jahr hätte ich mich für das Thema auch noch nicht interessiert. Aber jetzt bin ich in einem anderen Entwicklungsstadium des Spiels und das sind tausende andere Spielende genauso. Die sagen nur nicht piep und dulden still den Missstand, schimpfen vielleicht einmal in ihren Gilden und das war es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atlantis1870

Zaubergeister
Ich spiele nur über PC. Bitte bei Skyrim beachten... ich beziehe mich da nur auf einen speziellen Aspekt im Offline Modus. Im Spiel ist das unter dem Label Reisen zusammengefasst. Du kannst auf der Karte zu den einzelnen Kartenpunkten reisen und zusätzlich, wenn du die Erweiterungen und einen gewissen Spielfortschrift erreicht hast, zu drei weiteren Zielen reisen. Alle drei Ziele bedeuten eine Erweiterung der Karte.

In Elenar sind die PC-Version und die Smartphon-Version ja leider in einigen Punkten nicht identisch. Also am PC funktioniert die Wunderhilfe nur bei deiner Gilde und im Rahmen des Umfangs deiner max. 10 seitigen Mitteilung. Da pro Seite 8 Einträge erfolgen, stehen dir im besten Fall 80 Kontakte zur Verfügung. In der Regel ist es weniger. Schön wäre es, wenn die Seitenzahl mit der Anzahl Deiner entdeckten Provinzen wachsen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
In Elenar sind die PC-Version und die Smartphon-Version ja leider in einigen Punkten nicht identisch. Also am PC funktioniert die Wunderhilfe nur bei deiner Gilde und im Rahmen des Umfangs deiner max. 10 seitigen Mitteilung. Da pro Seite 8 Einträge erfolgen, stehen dir im besten Fall 80 Kontakte zur Verfügung. In der Regel ist es weniger. Schön wäre es, wenn die Seitenzahl mit der Anzahl Deiner entdeckten Provinzen wachsen würde.
...geh mal auf der Karte in eine andere Stadt (irgendwo, muss nicht dein Nachbar sein) und dann hast du da unten folgende Anzeige, mit der du in die Wunderhilfe kommst....
Wunderhilfe3.png
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
@Atlantis1870 wenn du mal im Spiel in Deine Browserzeile schielst wirst Du feststellen, dass Du Elvenar spielst. Nicht skyrim oder irgendein anderes Spiel. Du bist auch im Spiel nicht Stadtplaner in Paris oder Hamburg. Um mal Deinen Tonfall zu nutzen: Das hast Du wahrscheinlich übersehen. Da solltest Du mal drauf achten.
Das Aussortieren von Pixelgebäuden mit einer Triage zu vergleichen, bei der es um die Entscheidung geht, wer lebensnotwendige medizinische Behandlungen bekommt und wer nicht - oder auch wer lebt und wer eine gute Chance auf den Tod bekommt - finde ich mehr als nur ein bisschen daneben. Wie auch den Tonfall des Restes Deiner Posts.
Wenn Du ein Evolutionsgebäude abreisst und feststellst, dass Du es 5 Kapitel später vielleicht doch hättest gebrauchen können, dann ist das dumm gelaufen. Dann schaust Du eben in einem der zahlreichen neuen Events nach einem passenden oder fast passenden neuen Gebäude. Und freust Dich wie Bolle, wenn Du es dann auch bekommst.
Oder Du lebst mit den Spielregeln des von Dir gespielten Spieles. Zu denen als eines der herausstechendsten Merkmale nunmal der Umgang mit dem Platzproblem gehört.
Zu den Spielregeln hier im Forum gehört auch, wie in der Ideensektion eine Idee zu präsentieren ist. Da lese ich nix von "Will ich haben, nun macht mal irgendwie und zwar fix" Deine Beiträge gehören meiner Meinung nach in einen simplen Meckerthread.
Solltest Du jetzt der Versuchung unterliegen auch mir Unerfahrenheit, Jugend oder generell fehlende Intelligenz unterstellen zu wollen: Lass es. Es würde in keinem Fall passen.

Ich habe mich schon lange nicht mehr so über einen Thread geärgert wie über diese Unverschämtheit und Unverfrorenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Das Problem ist doch schon gut lösbar.

Mach ne PN, die immer weiter geführt wird, damit fällt sie auch nicht hinten raus. Und diese PN eben mit Spielern auf der Weltkarte, die nicht in deinem Einzugsbereich liegen. Mit Klick auf den Namen kann du dann "besuchen" und dort das Wunder entsprechend füllen. Die WP werden immer angerechnet, egal, woher sie kommen und wer eingezahlt hat. Ist nur einen Klick mehr als bei Wunderfüllung innerhalb der Gilde.

Es wäre einmalig eine Liste der Empfänger zu erstellen, da diese ja nicht automatisch generiert werden. Und dann kann diese Empfängerliste immer kopiert werden bei einer eventuellen Neuerstellung einer PN.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der Ton kann hier dann auch wieder freundlicher werden, danke.

Zu der Idee: Welche Idee? Könntest du bitte deinen Anfangspost editieren, so dass man direkt sieht, was deine Idee ist? @Atlantis1870
Eine Änderung zu Skyrim oder anderen Spielen wird es jedoch nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Atlantis is calling ... Philosoph oder Troll?

Mensch, Ihr Lieben hier drin: Warum lasst Ihr euch auch nur immer wieder auf Trolle ein?

:rolleyes: Die soll man nicht füttern. :rolleyes:
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Kurz und knackig zum Kern des Threads:

Ich spiele seit einem Jahr. Seit Beginn freue ich mich auf die Herausforderung auf dem zur Verfügung stehenden Platz bis ins kleinste Detail zu optimieren. Irgendwie bin ich noch immer nicht beim Platzmangel angekommen.
Dazu gehört es m. M. nach dann aber auch Gebäude auszusortieren (es zu müssen), und mir genau zu überlegen, was zu meinem Spielstil passt oder auch nicht. Auch wenn ich derzeit viele Evos stehen habe, sehe ich die nicht dafür an, sie alle haben zu müssen, sondern erfreue mich daran, mir dank der Fülle später die besten für mich aussuchen zu können.

Möglicherweise sehe ich das in Kapitel 17 anders - nach aktuellem Stand werde ich gegen eine Idee zur Flächenvergrößerung oder Gebäudeverkleinerung stimmen.
 

DeletedUser

Also sollten wir als Spielende keine falsche Bescheidenheit an den Tag legen. Unsere Forderungen treiben Inno an.
So mancher Spieler hätte gerne mal ein bisschen mehr Platz in seiner Stadt, nicht umsonst tauchen immer mal wieder Ideen zu diesem Thema auf - zusätzliche Welten, um ansonsten verschmähte Eventgebäude zu platzieren, Verlagerung von Wundern in die Steilwand etc. Das ist also nicht wirklich eine neue, revolutionäre Erkenntnis. Allerdings waren die bereits ausformulierten "Forderungen" mit einer wirklichen Idee verknüpft, die zwar nicht von Erfolg gekrönt waren, aber immerhin einen Platz in der Ideenschmiede verdient hatten. Die "Forderung" hier liest sich für mich nur so: "Ich habe zu wenig Platz, ändert das, wie ist mir wurscht! Ich stelle das mal in den Raum, vielleicht fällt ja irgend jemand anderem etwas Sinnvolles dazu ein."
Wenn Du eine gute Idee dazu hast, dann lass uns doch daran teilhaben - dann macht eine Diskussion zu diesem Thema Sinn, von der sich vielleicht sogar die Spielmacher "angetrieben" fühlen könnten. So bringt der Post außer Ärger wieder mal nichts.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
@ElfischeSusi: 1 Jahr Spielzeit und schon Kapitel 17? Wo finde ich Deine Stadt? Ok, habe Dich gefunden... Kapitel 10... bis 17 ist noch ein weiter Weg
@Aveyond: genau, verschmähte Eventgebäude. Ich könnte mir vorstellen, dass die Autoren der Eventgebäude sich freuen, wenn ihre liebevoll kreierten Gebäude eine gewisse Überlebendauer haben und nicht zum Wegwerfartikel mutieren. Wenn man der Argumentation von Susi folgt, dann müssten sich die Entwickler keine Mühe machen, den Gebäuden Ausbaustufen zu verpassen. Dann reicht auch eine eventtypische Standartausrüstung für alle. Dazu kommt, dass man im Laufe der Spielentwicklung erst später erkennt, welcher Gebäudemix strategisch günstiger oder bequemer ist. Die Möglichkeit der Nachjustierung sollte also gegeben sein. Dafür braucht man auch Platz. Inno reagiert ja auf die Spielenden, indem es die Favoriten wieder bringt (Phoenix, Steinkreis, Mondsteinbib.)
@Alidona: Also in PC-Spielen jage ich die Troll immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Atlantis1870 - hättest du deine Erweiterungen als Rechteck platziert und nicht einfach nur aneinander gereiht, dann könntest du deine Stadt auch jetzt viel flexibler gestalten...
 

Atlantis1870

Zaubergeister
@Romily: Die Anordnung ist Inno geschuldet, da ja die Gebäudeplatzierung ständig um 90° versetzt zu vollziehen ist.
@Aveyond: Eulen sind ja kluge Tiere, sagt der Volksmund.... Du hast doch sicher eine Idee. Stichwort Eule: Das ist ja ein nachtaktives Vögelchen.
Da hätte man das Eulengebäude doch als nachtaktives Gebäude konzipieren können. Und da Eulen gerne In Gemäuern hausen oder in Felswänden, hatte man ein Zuhause in der bergigen Spielfeldumgebung oder in einem Gebäude, wie zum Beispiel der Akademie finden können. Auf diese weise wäre der Platz der Akademie doppelt besetzt und der ökologische Fußabdruck ganz klein, eben eulenmäßig. Dazu kommt noch das Inno hier eine Chance verpennt hat, sich für den Umweltschutz zu engagieren. Man hätte das Gebäude so schön der Schneeeule widmen können. Da kommt das Federvieh von Elvenar nicht mit.
Tja, da wären wir bei der Idee der Eventgebäude als Gebäudeerweiterung. Es gibt eben viele Weg nach Rom, um das Spielfeld leistungsfähiger zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben