• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.30

LordB

Schüler der Kundschafter
Dann hoffe ich mal für uns Neulinge, dass nun nicht mal erst alle Neuanmeldungen hauptsächlich in der Neuen Welt landen ;) Sonst wird es in unserer Nachbarschaft ganz schön "einsam" ...
Neuanmeldungen werden in der Regel spiralförmig auf die leeren Plätze um das Zentrum angesiedelt, also wenn man recht weit aussen ist kann man da wohl ewig auf neue Nachbarn warten.
Auf dem Beta sieht das momentan ungefähr so aus:
PsT2qS6FcgN6.png
Im Zentrum ne Nachbarschaftsdichte von nahezu 100% für ca. 3000 glückliche Spieler. In dem blauen Randbereich ca. 9000 Spieler mit geschätzt ner mittleren Dichte von 33%. (2/3 der Nachbarschaft leer)
Zu mir haben sich, seid die Löschung vor über einem halben Jahr eingeführt wurde, nur ne Handvoll neue Nachbarn verirrt, von denen mehr als die Hälfte auch schon wieder weg ist.
 

DeletedUser406

Zitat Aphelieon, 19 Nov. Thema: neue Welten entdeckt
:Nach dem Release von 0.30 und der Entfernung der inaktiven Spieler werden wir neue Registrationen regelmäßig auf die 3 Welten verteilen, damit alle Welten Nachschub an neuen Spielern bekommen.
 

DeletedUser

Alle wiederholbaren Quests die den Erwerb von Gütern verlangen, wurden in Nebenquests geändert (abbrechbar, jedoch nicht wiederholbar).
Du kannst diese zwar abbrechen, aber dieselbe Quest wird nicht wieder erscheinen.
Das ist keine Antwort auf meine Frage! Scheinbar stimmt der Satzbau hier nicht, damit man den Sinn dieser Änderung versteht. Ich habe ein Beispiel angeführt, damit man meine Frage versteht. Kann ich da bitte eine Antwort drauf haben ohne das die Ankündigung wieder nur neu abgetippelt wird???

Und bekomme ich auch Antworten auf meine anderen Fragen in meinem Thread?
 

DeletedUser897

@Crysania also ich würde das so verstehen alle deine 4 Güterquest die du jetzt in der Schleife* hast kannste ab morgen noch 1x machen das wars PUNKT *abwarten
 

DeletedUser1721

Würde ich dann so interpretieren, dass der Spielanfänger nicht wählen kann auf welcher Welt er zu spielen beginnt. Ist das wirklich so?

Nein, man kann zu Anfang nicht wählen ... zumindest wir konnten das nicht. Eine Spielerin meiner Gemeinschaft hat auf Welt 3 gestartet und musste dort erst das Tutorial durchmachen um dann nach ausloggen in unsere Welt zu wechseln ... so entstehen natürlich dort auch Geisterstädte ...
 

DeletedUser73

Ist doch kein Wunschkonzert hier ;)

5 neue Kulturgebäude gegen Dias, und mal wieder an den Schleifenquests drehen. Im Westen also nix Neues.

Mal sehen wann die von der Muppet Show wieder kommen und mit Account Löschung drohen :D
 

DeletedUser

@Crysania also ich würde das so verstehen alle deine 4 Güterquest die du jetzt in der Schleife* hast kannste ab morgen noch 1x machen das wars PUNKT *abwarten
Genau so interpretiere ich das auch, aber da hätte ich von Seiten der Verantwortlichen hier gern verbindliche Aussagen. Ist nicht zuviel verlangt und bei allem Respekt, das gehört auch zu ihren Aufgaben. Spekulationen gibt es ja schon genug. Auch wurden meine Fragen nicht alle beantwortet.

Ich hab grad mal meine Manufakturen, Werkstätten und Häuser geerntet. 1x Schriftrolle, 1x Elixier, 1x Stahl, 1x Güter, Werkstätten, Häuser - 1. Runde durch und ich hab immer noch mehr als die Hälfte der Häuser über zum ernten (je Haus ca. 23k Münzen + Hauptgebäude). Normalerweise klick ich die Schleife jetzt durch bis ich wieder bei den Münzen bin und sammel die restlichen Häuser + HG ab. Was selbst bei 200k Münzsammelquest einige Male ist und auf der Weltkarte war ich heute auch noch nicht.
Schon in der 2. Runde hab ich die 4 Güterquest´s ablehnen müssen, weil ich meine Manufakturen bereits abgeerntet habe und jetzt nur noch die Münzen über sind. Wenn ich nicht riskieren will, dass die 4 Güterquest weg sind, müsste ich die restlichen Häuser an der Stelle offen lassen, bis ich in 3 Std. wieder ernten kann, dann wieder in 3 Std. usw., wobei ich dann die ersten Häuser wieder ernten kann, zwischendurch kommt auch noch das HG zum ernten... oder ich ratsch alles in einem Rutsch ohne Quest durch.

Wer clever spielt erntet passend zu den Quest´s. Sind doch schliesslich Aufgaben, die ich mit meiner Wirtschaft erfüllen soll und für die ich dafür auch eine Belohnung bekomme. Geht nicht mehr. Übrig bleibt dann nur noch der Müll an Questaufgaben wie 500 Einheiten oder 150 Magierinnen trainieren oder 4 Relikte sammeln. Echt Spielspass fördernd, wenn man schon mehr als 2 Tage warten muss, dass der Kundschafter endlich zurück kommt. Oder 8k Granit. *hurra*

Wenn das wirklich so kommen sollte, wie spekuliert, weil verbindliche Antworten bekommt man ja nicht, dann gute Nacht.

Ich klink mich hier aus. Das driftet immer mehr ab. Ich werde nun endlich die Löschung meines Forenaccounts beantragen. Bringt hier nichts mehr. Wer mich noch erreichen will, bitte direkt im Spiel. Für mich war´s das hier. Bye!
 

DeletedUser147

Wie immer hat Inno auch hier wieder nur halbe Sachen gemacht.

Gestrichen wurden tatsächlich nur die "Erwirtschafte X Güter"-quests.

Die "Erwirtschafte 4000 Seide etc." - Quests gibt es momentan noch. Sicher müssen die dann beim nächsten update daran glauben.

Könnte natürlich auch sein, dass die Definition von "Gütern" Inno-intern von der unseren abweicht. Haben wir ja gerade bei der Münzsammelquest gesehen. Da bedeuten Güter Werkzeuge.;)
 

LordB

Schüler der Kundschafter
:eek: NEIIIN Allan du hast das Schweigen gebrochen...
Ich dacht es halten wieder alle die Klappe und hoffen das sie's nicht merken, wie mit den WP für Gütern, die mit 0.27 wieder reingerutscht waren, aber keiner was gesagt/geschrieben hatte aufm Beta :D
 

DeletedUser

Ist mir wurscht was ihr updatet, hab mich am Wochenende nach was anderem umgesehen. Tja was soll ich sagen, hab auch was gefunden.
Auf Bitten einiger Gildenmitglieder bleibe ich dem Spiel erhalten. Hier klinke ich mich aus, das tippen nimmt mir die Zeit mich dem neuen Spiel zu widmen und außerdem habe ich auf so einen Kindergarten (Inno) keine Lust.
Allen Mitstreitern wünsche ich das Beste. Evtl. trifft man sich ja mal woanders :)
 

DeletedUser631

Laut Aphelion, sollen die Spieler tatsächlich keine Möglichkeit haben sich ihre Welt auszusuchen.
Ich glaube seine Antwort steht in dem Thread mit der "inaktiven Nachbarschaft"
 

DeletedUser920

Wir werden den Hardware-Beschleuniger für alle Spieler aktivieren. Neue Spieler haben diesen somit standardmäßig aktivert und für bereits registrierte Spieler wird er automatisch aktivert werden. Es wird immer noch möglich sein, diesen in den Einstellungen zu deaktiveren, aber wir möchten betonen, dass dieser für ein optimales Spielergebnis, wichtig ist und man ihn nicht deaktieren sollte.

Hinweis: Derzeit ist der Hardware-Beschleuniger noch optional, jedoch wird er dies nicht bleiben. Irgendwann in der Zukunft wird es nur möglich sein, Elvenar zu spielen, wenn der Hardware-Beschleuniger aktivert ist.
ihr wollt also wirklich früher oder später alle spieler zwingen mit aktiviertem hardware-beschleuniger zu spielen.... o_O

ich habe schon erwähnt das elvenar mit aktiviertem hardware bescheluniger bei mir, einfach nicht spielbar ist ( laggt Zuviel, zu oft neu laden etc). Der tag an dem der hardware beschleuniger verpflichtend wird, wird der tag sein an dem ich verschwunden bin , sry wenn das mal nicht nach hinten losgeht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gott sei dank - ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die sich über den aufgezwungenen Hardware-Beschleuniger aufregt...

Wie @TwelveMonkeys schon schrieb: bei eingeschaltetem Beschleuniger ist das Spiel für mich unspielbar! Nicht nur, dass es hängt und man ständig neu laden muss - nein, die CPU- und Ram-Auslastung steigt dann dermaßen an, dass mein Laptop buchstäblich glüht und sich tatsächlich nach spätestens 20 Minuten von alleine abschaltet... Von den ganzen zusätzlichen Abstürzen des Flashplayers mal abgesehen...

Auch für mich wird dieser Tag dann leider der letzte in Elvenar gewesen sein.

Zum anderen möchte ich einfach mal nachfragen, ob die Entwickler ihr Spiel eigentlich selbst jemals gespielt haben??? So, wie es sich hier darstellt, wohl eher nicht.
Es kann doch nicht angehen, dass hier den Spielern scheibchenweise ständig etwas genommen wird, was für viele (ich wage zu behaupten, für den Großteil der User!!!) ein elementarer Bestandteil des Games ist!?!

Ihr habt die Schleifenquests so nicht gewollt? Ja verdammte Axt - dann habt ihr da halt Bockmist gebaut! Aber -und das ist der springende Punkt- die Spieler haben ihre Spielweise monatelang an genau dieses (von EUCH vorgegebene System!!!) angepasst und darauf ausgelegt! Ihr könnt doch jetzt nicht hingehen, mit den fadenscheinigsten Begründungen zurückrudern und so den Leuten ihre gesamte Strategie kaputt machen.
Entweder, man nimmt die teilweise wirklich guten Vorschläge der Community auf und entwickelt etwas völlig Neues, was aber für alle gleichermaßen spielbar ist und nicht auf Gedeih und Verderb auf den höheren Verkauf von Diamanten abzielt. Dazu ein ausgewogenes Verhältnis des gesamten Kostensystems - und alles wäre gut...
Oder aber man hat den Ar*** in der Hose zu sagen "Okay, war so nicht geplant - aber wir sehen, dass die Spieler das in genau der dummerweise nicht wirklich durchdachten Version als gut spielbar empfinden; daher lassen wir es so!" DAS würde ich darunter verstehen, den Spieler an sich und seine Anforderungen an das Spiel ernst zu nehmen - DAS und nichts Anderes!!!

Aber nein - wir implementieren lieber unsägliche blaue Pfeile, die kein Mensch haben will und sitzen den Unmut der Spieler einfach aus... Es gibt haufenweise unbehobene Fehler im Spiel? Na sowas - irgendwann werden die User schon die Lust daran verlieren, immer und immer wieder darauf hinzuweisen...
Die Spieler regen sich zu sehr auf? Hmmm - was soll's, dann kommen wir eben mit DEM schlagenden Argument um die Ecke, dem keiner widersprechen kann: dem roten Faden im Spiel! Hah! Erfolgreich alle mundtot gemacht...

Also wirklich - ich bin echt die Letzte, die sich sonst aufregt und überlege immer dreimal ob es sich überhaupt lohnt, sich im Forum über das Spiel und dessen Inhalte / Fehler zu echauffieren. Aber mit dieser neuerlichen Verschlimmbesserung habt ihr mich tatsächlich auch mal hinter'm Ofen vorgelockt was das angeht... Kompliment!

Als (teilweise auch zahlender) Kunde empfinde ich mich hier mittlerweile absolut nicht mehr gut aufgehoben! Merkt ihr eigentlich gar nicht, dass ihr euer Spiel total an den Usern und ihren Wünschen vorbei entwickelt?
Der große Vorteil Elvenars gegenüber anderen Strategie- und Aufbauspielen war gerade, dass auch nicht begnadete Strategen hier ein Plätzchen gefunden hatten dass es ihnen erlaubte, durch die Quests auch halbwegs gut in ihren Städten zurecht zu kommen.

Herzlichen Dank! Ehrlich! Tausend Dank, dass ich mir jetzt ein neues Spiel suchen kann, in welchem ich nicht zwingend einem imaginären roten Faden zu folgen und noch die Freiheit habe mein Spiel so zu gestalten, wie ICH das möchte - und nicht, wie es mir mit zahllosen unverständlichen Änderungen am System letztendlich aufgezwungen wird... Und wo ich mich als (zahlender, aber anscheinend dummer) Kunde ernst genommen fühle...

Und die Krönung des Ganzen ist wie immer, dass es nicht einmal möglich ist eine genaue Zeit anzugeben wann die Server denn runtergefahren werden... So ist es doch viel spannender: lass die Spieler mitten in ihren Aktionen plötzlich vor einem schwarzen Bildschirm sitzen, hahaha... Lustig, wie die angefangenen Quests nicht mal mehr beendet werden können, da es sie in der Form ja nach dem Update nicht mehr geben wird...

Hmmmm... Na sowas: so langsam entdecke ich hier den roten Faden!!!
 

DeletedUser

Liebes Forum, ich schreibe hier nicht oft, aber um etwas postives beizutragen möchte ich jetzt einmal Inno verteidigen. Sie haben die Schleifenquests nur monatelang bestehen lassen um euch nicht zu verärgern. Gerade weil ihnen eure Meinung wichtig ist. Jetzt aber hat man wohl festgestellt, dass diese Art zu spielen mit der gesamtem weiteren Entwicklung und neuen Spielerweiterungen nicht in Einklang zu bringen ist.
Die letzten vorsichtigen Versuche seitens Inno, an den Quests etwas zu ändern (die auf Grund der Rückmeldung von euch teilweise wieder zurück genommen wurde) zeigt nur den Respekt und die Rücksicht gegenüber den Spielern und dem Forum.
Ich kann verstehen das viele sich ärgern nun ihre Strategie umzukrempeln zu müssen, aber ihr müsst bedenken das ihr sehr lange von diesem System profitiert habt! Ich auch..
-Und wenn ihr ehrlich seid, die verdammte klickerei ist doch auf Dauer einfach nur nervig und zeitraubend :). Wenn dieses System endgültig abgeschafft wird haben alle die wieder gleichen Voraussetzungen und man muss sich andere Strategien überlegen, wie man am besten voran kommt.
 

rogaven

Meister der Magie
was ändert sich hier eigentlich?
ich bin kein Quest-Spieler, weil ich dem vertraut habe, was ich gelesen habe
wenn diese Änderung kommt und dann auch wirklich so durchgeführt wird, ok
da ich jetzt auf drei Welten spiele, habe ich diese Falschmeldung nun auch durchschaut
sehe darin aber kein Problem
 

Anhänge

  • quest_ablehnen.jpg
    quest_ablehnen.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 88

DeletedUser

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Ist es eigentlich wirklich so viel zu viel verlangt, eine kurze Server-Mitteilung mit "Liebe Elvenar-Spieler, aufgrund der Aufspielung des neuesten Updates werden die Server in 1 Minute heruntergefahren" einzublenden? Ständig wird man hier mitten aus dem Spiel gerissen, das ist dermaßen zum Kotzen!!! Wenn man wenigstens kurzfristig vorgewarnt würde könnte man noch beenden was man gerade angefangen hat bzw. fängt dann halt nichts neues mehr an. Andere Spiele bekommen das ja komischerweise auch gebacken.

Da man ja jetzt (und auch vorher schon, aber da hat man die Nebenquests ja relativ deutlich erkannt daran, dass sie was plötzliches Unbekanntes in der Schleife waren) nicht mehr unbedingt weiß, welche Quests jetzt die Schleifenquests (die ja so wie ich das verstanden habe durchaus als Beschäftigungstherapie erhalten bleiben) und welche die neuen wegklickbaren KommenNichtWiederQuests sind, wäre es da nicht sinnvoll, diese Quests irgendwie zu kennzeichnen? Diese Meldung die da in der Schleife immer kommt ist ja Schwachsinn...
 

DeletedUser631

Uih, toll meine (un)toten Nachbarn sind mir alle erhalten geblieben, selbst die mit den Einraumwohnungen die schon mehr als 6 Monate ihre Miete nicht gezahlt haben. ;(

Nachtrag: Das gleiche gilt für Welt 2

Die Quests : Erforsche antike Wunder" ist nicht optional geworden, sie steht immer noch als Hauptquest dort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Uih, toll meine (un)toten Nachbarn sind mir alle erhalten geblieben, selbst die mit den Einraumwohnungen die schon mehr als 6 Monate ihre Miete nicht gezahlt haben. ;(
Wie bereits erwähnt, werden nicht alle inaktiven Spieler auf einmal gelöscht, sondern es wird einige Zeit in Anspruch nehmen.
 

DeletedUser

Wundert mich jetzt nicht, stand doch irgendwo dass die sicher nicht sofort verschwinden, sondern das einige Zeit inAnspruch nehmen wird weil riesige Datenbanken usw. blabla
 
Oben