• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Verzauberung von Gebäuden Mouseover

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dragor

Blühendes Blatt
Wenn ich im Browser ein Gebäude verzaubern möchte und mit der Mouse über ein Gebäude gehe, dann sehe ich nur den Tooltip Text "Gebäude verzaubern" und nicht das Popup was das Gebäude beschreibt. Deshalb kann ich nicht lesen, welches Gebäude ich Mouse drüber habe.

Zauber1.jpg


Ich muss dann den Zauber abwählen, Mouse über Gebäude um zu lesen, ob es das Richtige ist, dann Zauber wieder anwählen und auf Gebäude anwenden.

Zauber2.jpg


Ich wünsche mir also das ich immer das Gebäude Mouse Tooltip bekommen, auch wenn ich einen Zauber vergeben möchte. Der Tooltip "Gebäude verzaubern" soll zusätzlich drüber erscheinen, aber nicht das Gebäude Tooltip ersetzen.

ZauberMerged.jpg


Kopiert von der Ideenschmiede
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/verzauberung-von-gebäuden-mouseover.15722/
 
Zuletzt bearbeitet:

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Hallo Dragor,

ich habe die anhängende Umfrage entfernt, da diese nur von Moderatoren erstellt werden dürfen.
Wir werden eine Umfrage anhängen wenn es genug positive Resonanz gab. :)
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Ja. Denn die Ideenschmiede ist dafür da um gemeinschaftlich noch eine Idee auszuarbeiten. Hier geht es dann darum nochmal zu schauen, ob die Idee in dieser Form die entsprechende Resonanz erhält. :)
 

tangora

Erforscher von Wundern
Dann zitiere ich mich mal selber hier auch nochmal, ich wäre sehr dafür:
Das finde ich mal eine Klasse Idee. Bei den Manufakturen ist das für mich noch nie so ein Problem gewesen, aber wenn ich Kulturzauber setze, muss ich ständig absetzen und danach wieder ins Inventar, weil ich beim besten Willen nicht auswendig weiß, welche meiner Gebäude die beste Kultur geben. Wenn es programmiertechnisch Möglich wäre, wäre ich sehr dafür.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Bei dieser Idee würden wir uns noch mehr Rückmeldungen wünschen, bevor wir diese zur Umfrage stellen.
 

Dragor

Blühendes Blatt
Zusätzlich ist mir heute noch aufgefallen, das man auch nicht sieht, ob die Gebäude was produzieren oder nicht, wenn man den Zauber grad angewählt hat. Auch dieses Problem löst der erweiterte Tooltip.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben