• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wälzer-Bug/Exploit

Basti 2001

Blühendes Blatt
Also, wenn das stimmt, dann kann man in der Tat nur aufhören, und das völlig unabhängig davon, ob man hier betroffen sein sollte oder nicht.
Denn es bedeutet ja nichts anderes, als dass Inno im Nachhinein regulär angekündigte und umgesetzte Features des Spiels als "ungewollt" deklariert und damit erzielte Belohnungen willkürlich aberkennt.
Also ich halte es auch für fraglich von einem Bug zu sprechen wenn alles so funktioniert wie angekündigt aber das finde ich übertrieben. Den allermeisten war schon bewusst dass das ein von Inno ungewolltes Verhalten war. Die Vergleiche (jede Woche Goldturm etc.) finde ich seltsam.
 

Dracona

Blüte
Bei mir wurde auch etliches abgezogen. Die KR komplett auf 0. Ehrlich gesagt: langsam reicht es. Ich soll als Erz meine Leute bei der Stange halten und dann werden solche Aktionen gemacht? Korrigieren wäre ok. Aber dann gleichzeitig bestrafen geht nicht. Der Fehler liegt eindeutig bei euch. Mal ganz davon abgesehen, dass Spieler die jahrelang gespielt haben, ihre Stadt im Endlevel so gestalten, wie sie es gern möchten OHNE das Kulturverlust entsteht, sollte selbstverständlich sein. Von den Kosten für den Wunderausbau ganz zu schweigen.
Sorry... eigentlich schon eine Sache für eine Sammelklage.
 

gergerw

Ragnarok
Bei all den kleinen Kinderkrankheiten... und den notwendigen Feinjustierungen... vermisse ich stark die Eleganz einer Pushingsperre!

Ist schade, dass ihr eure Macht so zur Schau stellt.

Man muss sich wirklich nicht an Kriegsverbrecherregimen orientieren... die können nur Chaos und Leid!

Bitte holt den Programmierer zurück, der die Pushingsperre entwickelt hat und übergebt ihm den Job der Rückerstattung zuviel gezahlter Gewinne ;)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Inno hat den nächsten Bock geschossen. Wer den "Wälzertrick" genutzt hat, dem wurden gerade klammheimlich KR und Kombis abgezogen und Gebäude zurückgestuft. Und das soeben klammheimlich ohne offene Ankündigung. So agieren Despoten. Hat Inno das nötig, wie ein Despot zu agieren?
 

Alidona

Saisonale Gestalt
Hoffentlich macht unsere Spielerin ihre Drohung nicht wahr und hört auf. Ist eine von unseren besten Leuten. Die Erzmagiere in den Gemeinschaften können es ausbaden. An die Entwickler kommt man ja nicht ran.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Die Erzmagiere in den Gemeinschaften können es ausbaden.
Ich drücke die Daumen, @Alidona

@Tachi .. schönen Dank! Auch ich kann mir Amüsanteres vorstellen, als Eure Böcke vom Spielfeld zu jagen!

Wenn es wenigstens nicht so willkürlich wäre. Es wird accountübergreifend abgerechnet? Mann, Mann, Mann ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wer meint, dass ihm mehr abgezogen wurde, als er sich durch den Bug zugeschustert hat, kann gerne den Support kontaktieren und wir prüfen den Fall individuell.

Und nein, es wird nicht accountübergreifend abgerechnet. Bitte keine falschen Behauptungen hier aufstellen. Das gilt auch für andere.

Und ja, auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt, ist es ein Bug. Und viele von euch, die sich hier jetzt negativ äußern, haben dies sehr wohl gewusst. Keiner von euch hat diesen gemeldet. Stattdessen wurden wieder mal Rundmails verschickt, damit auch ja viele diesen Bug ausnützen.

Wenn ich in etwas 2 Taler investiere und Sekunden später verschrotte, dann sollte einem sehr wohl klar sein, dass man dafür keine 4 Goldbarren zurück erhält.

Ich kann vielleicht ein klitzekleines wenig nachvollziehen, dass man ein wenig verärgert ist. Jedoch bin ich der Meinung, dass jeder, der den Bug ausgenutzt hat, selbst Schuld ist. Statt ihn auszunutzen, hätte man auch einfach mal eine Meldung an den Support machen können. Oder über das Forum. Oder über Discord. Aber es war nun mal wichtiger, Rundmails zu schreiben, sich über Inno lustig zu machen und den Bug auszunutzen. ;)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Wer meint, dass ihm mehr abgezogen wurde, als er sich durch den Bug zugeschustert hat, kann gerne den Support kontaktieren und wir prüfen den Fall individuell.

Da, genau da, liegt der Hase schon im Pfeffer^^ ich kenne einige, die sich dieses Spiel "Kontaktiere den Support" nach dem Diamantenskandal nicht mehr antun.

Denn dass inkorrekt abgezogen wurde, steht ja außer Frage.

Allein die Vorgehensweise wird wieder zu einer Kündigungswelle führen!

Mille Grazie.

Und nein, es wird nicht accountübergreifend abgerechnet. Bitte keine falschen Behauptungen hier aufstellen.

Wie würdest du es dann nennen?
Der Beta Account generiert KR über ein Spielfeature, der Life Account bekommt sie abgezogen?

Stattdessen wurden wieder mal Rundmails verschickt, damit auch ja viele diesen Bug ausnützen.

Also ich habe keine Rundmail bekommen. Schiebung! ;- D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@monakuki Beta-Accounts und Live-Accounts sind nicht miteinander verbunden. Somit kann dir auf deinem Live-Account nichts abgezogen werden, was du auf deinem Beta-Account generiert hast.
 

Alidona

Saisonale Gestalt
@Tacheless : Ich bin froh, dass ich nicht betroffen bin. Dennoch möchte ich etwas klarstellen: Nicht jeder Spieler, der da herum experimentiert hat, war sich dessen bewusst, dass er oder sie etwas Unrechtes tat. Viele wissen nicht einmal, dass Cheaten in Spielen verboten ist. Abgesehen davon: Wieviele Features gibt es in diesem Spiel, die man für Tricks ausnützen kann?

Beispiel: Multi-Accounts in einer Welt. Solange ein Multi nicht verpetzt wird, kann er sich selbst pushen, wann immer er will. Auch da geht man nicht von vornherein davon aus, dass jeder Multi so tickt. Es wird stillschweigend geduldet.

Die Bestrafung finde ich krass und vor Allem zum falschen Zeitpunkt. Die meisten Spieler sind noch immer stinksauer, was das Ausbauen von Wundern betrifft. Viele haben aufgehört, und das ist Fakt. Ihr habt über eure Logbücher vielleicht Daten, doch wir aus dem Spiel haben die Statements dazu. Auch unsere Gemeinschaft läuft nur noch auf Halbgas seit diesem Update.

Wenn Innogames Elvenar unbedingt aufgeben will, dann eiert doch nicht so herum und verarscht nicht eure Spieler. Sagt, wir haben keinen Bock mehr auf dieses Spiel und stellen es ein. :(


PS: Mein Kommentar ist kopiert. Nur falls er verschwindet. Dann landet er halt woanders.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tacheless : Ich bin froh, dass ich nicht betroffen bin. Dennoch möchte ich etwas klarstellen: Nicht jeder Spieler, der da herum experimentiert hat, war sich dessen bewusst, dass er oder sie etwas Unrechtes tat.
Wer nur ein oder zweimal "experimentiert" hat, dem wurden sicherlich auch keine Kombinationsauslöser und Königliche Restaurierungen abgezogen.
Viele wissen nicht einmal, dass Cheaten in Spielen verboten ist.
Ähm...jeder Spieler akzeptiert unsere AGB´s und markiert diese als gelesen. Da steht zu dem Thema ausführlich etwas. Wer einfach blind klickt,...sorry, da habe ich kein Mitleid.
Abgesehen davon: Wieviele Features gibt es in diesem Spiel, die man für Tricks ausnützen kann?
Tsja...du erwartest darauf keine Antwort von mir, oder? ;)
Beispiel: Multi-Accounts in einer Welt. Solange ein Multi nicht verpetzt wird, kann er sich selbst pushen, wann immer er will. Auch da geht man nicht von vornherein davon aus, dass jeder Multi so tickt. Es wird stillschweigend geduldet.
Das war vielleicht früher so. ;)
Die Bestrafung finde ich krass und vor Allem zum falschen Zeitpunkt.
Es wurde nur das abgezogen, was sich durch den Bug geholt wurde.
Wenn Innogames Elvenar unbedingt aufgeben will, dann eiert doch nicht so herum und verarscht nicht eure Spieler. Sagt, wir haben keinen Bock mehr auf dieses Spiel und stellen es ein. :(
Nein, in dem Fall haben die Spieler versucht InnoGames zu verarschen. Und wer über 1700 mal den Bug ausnutzt, sorry, da habe ich kein Mitleid mit. Und ja, etwas über 1700 ist gerade das höchste, was wir im DE-Team gerade gesehen haben.
PS: Mein Kommentar ist kopiert. Nur falls er verschwindet. Dann landet er halt woanders.
Du kannst in dem anderen Forum posten was du möchtest, interessiert uns aber nicht. ;)
 

Denni

Zaubergeister
Wie auch immer... jedenfalls hat sich unser Lieblingsspieleentwickler mit Teilen der Umsetzung der Wundererneuerungen nicht mit Ruhm bekleckert. Ich bin sicher, das hätten sie besser gekonnt.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Beta-Accounts und Live-Accounts sind nicht miteinander verbunden. Somit kann dir auf deinem Live-Account nichts abgezogen werden, was du auf deinem Beta-Account generiert hast.

Ich frage da gern noch einmal nach. Aber so wurde es mir berichtet.

Und wer über 1700 mal den Bug ausnutzt, sorry, da habe ich kein Mitleid mit.

1700x?? ;DDD
Alle Achtung. Wenn jemand soviel Zeit investiert, sollte man das eher honorieren? War bestimmt ein Power GA'ler. Inno's Schule, kann ich da nur sagen, gelernt is gelernt^^

@Denni
unser Lieblingsspieleentwickler

Et hat sich schwer ausgelieblingsspieleentwicklert :mad:

Vermelde als Erfolg der Wunder Devs und des Supports

1 Unentschlossener endgültig vergrault
1 seit Update Entschlossener bestätigt
1 Überraschungskandidat kündigt aufgrund der jüngsten Vorfälle
1 Hochmotivierter hat Spielfreude Krise
 
Zuletzt bearbeitet:

Alidona

Saisonale Gestalt
@Tacheless

Du kannst in dem anderen Forum posten was du möchtest, interessiert uns aber nicht. ;)

Ich habe bestimmt nicht von "dem anderen Forum" geredet. Das würde die dortige Forenadministration auch gar nicht dulden. Zur Not gäbe es ja auch noch einen Support oder eine Bewertungsseite.

Bei einer Hausnummer von 1700 kann ich natürlich verstehen, dass Inno da durchgreifen muss. Wie verrückt kann man sein?

Aber den Kontext meines Kommentars hast du nicht verstanden: Nicht alle, die das gemacht haben, sind Böse Buben (Mädchen).

Nur auf das wollte ich auch hinaus. Statement-Ende, muss was arbeiten. Gute Nacht.
 
Oben