• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was restaurierst Du gerade?

Atlantis1870

Zaubergeister
Mit jedem neuen Spielkapitel werden grundsätzlich alle aufgestellten Eventgebäude upgelevelt. Zuerst sind die dran, die nur eine Grundfläche von 3x3 Feldern haben. Dann folgen die Gebäude, die strategisch eine Rolle spielen (Feuerphönix, Aschephönix etc.), Dann folgen die, die erweckte Güter bringen, dann der Rest. Bei insgesamt 6 x 3x3 und 14x 4x4 Gebäuden liegt der Punktebedarf bei mindestens 278 Restauratiionspunkten, je Spielkapitel.
Für die Aufgabenstellungen in Events werden grundsätzlich die Teile der Mondsteinbib. (8 Stück+ Gebäudeüberschuss) upgelevelt.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Trotz noch nicht implemierter Suchfunktion für den Browser habe ich dieses kleine Ei im Inventar entdeckt und werde es nun ausbrüten lassen. Je nachdem, was es wird, restauriere ich es auch (3 Kapitel)

1696859936514.png
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Xebifed: Schön, du hast den Braunbären aufgestellt und upgelevelt. Jetzt fehlt dir noch der Blaubär= Eisbär, dann kannst du im Turnier 20% der Pausenzeit einsparen. Auch der Blaubär müsste noch in deinem Inventar schlummern.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Xebifed: Schön, du hast den Braunbären aufgestellt und upgelevelt. Jetzt fehlt dir noch der Blaubär= Eisbär, dann kannst du im Turnier 20% der Pausenzeit einsparen. Auch der Blaubär müsste noch in deinem Inventar schlummern.

Der Eisbär steht schon länger, wird auch genutzt, wenn ich 6 Sterne im Turnier spiele. (oben rechts)
Der Braunbär soll mir nebenbei ein paar Einheiten bringen und steht momentan an Stelle des Roten Pandas.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
vorerst alles (Evos & Sets) welches Mana produziert, da ich kein Labyrinth gebaut hab
> Triumph der Gezeiten & Waschbär für Saat (da keine Türme des Sonnenuntergangs)
>> jenes welches gut Bevölkerung gibt (da keine WH im normalfall)
>>> nach etwas Mondbibset (habn großes *_*) sachen welche ich doppelt habe (keine Chance der Erneurung durch MA)
zusammengerechnet um alles auf Kapitel21 zu bekommen dauert es entweder seeeeehr lange oder kostet einige hundert-tausende Dias.
gggggg.JPG (mondbibset nicht drin.. )
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird bis ich einen neuen, frischen Kapitel-15-Eisbären bekommen werde, der wird wenn es eines Tages soweit sein sollte mit Hilfe des einen Artefaktes auch direkt auf Stadium 2 gebracht.
Also ich verkaufe den alten jetzt und sobald es mir gelungen ist einen neuen im Handwerk zu bekommen gebe ich hier im Thread nochmal Bescheid, dann hat man mal ein exemplarisches Beispiel dafür, wie lange man im Falle eines warmen Abrisses "ohne" klar kommen muss.
Nur um das hier mal abzuschließen, bereits Mitte Dezember hatte ich einen neuen Eisbären im Handwerk herstellen können.

Ich musste also etwa 6 Monate ohne Eisbär auskommen und inzwischen bin ich auch schon ein Kapitel weiter.

Der "warme Abriss" hat 63 königliche Restaurierungen eingespart, ich dachte ich erwähne es hier nochmal da ja die königlichen Restaurierungen aktuell seitens @InnoGames eine enorme Aufwertung zu erfahren scheinen.

vorher:
1705296888083.png


nachher:
1705296848711.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti 2001

Blühendes Blatt
Danke für die Rückmeldung. 6 Monate ist großes Pech meine ich.

Das Hauptteil der Mondsteinbibliothek bei mir ließ sich innerhalb von Minuten mit ca. 8 Schlücken Klarheit ersetzen. Die Bib hat aber meine ich eine viel höhere Wahrscheinlichkeit zu erscheinen. Das lange Seitenteil hatte ich auch verkauft, das hab ich noch nicht zurückbekommen. Der vor einer Woche verkaufte Aschephönix ist auch noch nicht zurückgeflogen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Bis Kapitel 14 habe ich grundsätzlich auf Magische Wohngebäude und Magische Werkstätten verzichtet, weil man viel schneller forschen konnte als Blaupausen zu erspielen. Bis dahin hatte ich auch wesentlich mehr Eventgebäude als jetzt. Ab den Elvenar geht die Forschung nicht mehr so schnell und erst dann habe ich angefangen, Magische Gebäude aufzustellen.
Blaupausen waren mir aber auch vorher schon zu wertvoll, um sie für Restaurierungs-Zauber auszugeben im Handwerk.

Aber ab den Amunis funktioneren Hummel-Taktik und Rüstkammern-Wirtschaft optimal und da fing der große Stadtumbau an. Außerdem waren die Provinzerweiterungen alle erspielt und mit nur 2 Forschungs-Erweiterungen pro Kapitel kommt man nicht weit. Also mussten auch deshalb Eventgebäude eingelagert werden, damit die regulären Gebäude weiter wachsen konnten. Auch die Magischen Gebäude haben so dann zum Platzgewinn beigetragen und konnten dann auch mit Blaupausen ausgebaut werden.

Nun sind nur noch die wichtigsten Eventgebäude übrig, die auch alle restauriert werden:

6 x Mondstein-Set
1 x Feuerphönix, Astraler Phönix, Phönix der Morgendämmerung, Braunbär, Eisbär, Panda, Roter Panda, Waschbär

Paar Lückenfüller für Saat und Mana hab ich auch, aber die werden nicht restauriert.

Und Evos abreißen, um sie neu zu bauen und ein paar Restaurierungszauber zu sparen, würde ich auch niemals tun. :)

Glücksorakel steht schon eine ganze Weile, aber werde ich in den nächsten Wochen noch so gut wie möglich ausbauen, um wenigstens ein paar Restauerierungszauber mehr zu haben.
 

salandrine

Orkischer Söldner
...

Nun sind nur noch die wichtigsten Eventgebäude übrig, die auch alle restauriert werden:

6 x Mondstein-Set
1 x Feuerphönix, Astraler Phönix, Phönix der Morgendämmerung, Braunbär, Eisbär, Panda, Roter Panda, Waschbär

Paar Lückenfüller für Saat und Mana hab ich auch, aber die werden nicht restauriert.

Und Evos abreißen, um sie neu zu bauen und ein paar Restaurierungszauber zu sparen, würde ich auch niemals tun. :)

Glücksorakel steht schon eine ganze Weile, aber werde ich in den nächsten Wochen noch so gut wie möglich ausbauen, um wenigstens ein paar Restauerierungszauber mehr zu haben.
Evos abreißen wäre doof, weil die kaum noch wiederkommen. Du meinst wahrscheinlich eher Setgebäude?

und die von dir genannten Biblios, Phönixe und Bären sind bei mir die Stiefkinder des levelns und des RR-Verbrauchs, da für mich die Hauptaufgabe in den grünen Kombis und den Fragmenten bei den Biblios liegt und bei den Phönixen in deren jeweiligen Hauptaufgaben der Turnierverstärkung usw.


Das wird alles durch ein upgrade nicht besser und die paar Bev. und Kultur hol ich mir dann lieber über andere Gebäude.


Mein Glücksorakel ist schon recht lange auf 31, danach gibts nicht mehr an RR, 7 max. in 7 Tagen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Evos abreißen wäre doof, weil die kaum noch wiederkommen. Du meinst wahrscheinlich eher Setgebäude?
Nur um das hier mal abzuschließen, bereits Mitte Dezember hatte ich einen neuen Eisbären im Handwerk herstellen können.

Ich musste also etwa 6 Monate ohne Eisbär auskommen und inzwischen bin ich auch schon ein Kapitel weiter.

Der "warme Abriss" hat 63 königliche Restaurierungen eingespart, ich dachte ich erwähne es hier nochmal da ja die königlichen Restaurierungen aktuell seitens @InnoGames eine enorme Aufwertung zu erfahren scheinen.
Und Evos abreißen, um sie neu zu bauen und ein paar Restaurierungszauber zu sparen, würde ich auch niemals tun. :)

Nein @salandrine , ich habe @Thebigunknown geantwortet

und die von dir genannten Biblios, Phönixe und Bären sind bei mir die Stiefkinder des levelns und des RR-Verbrauchs, da für mich die Hauptaufgabe in den grünen Kombis und den Fragmenten bei den Biblios liegt und bei den Phönixen in deren jeweiligen Hauptaufgaben der Turnierverstärkung usw.


Das wird alles durch ein upgrade nicht besser und die paar Bev. und Kultur hol ich mir dann lieber über andere Gebäude.

ich habe ja gar keine anderen Kulturgebäude :) höchstens mal themporär und darum müssen die Gebäude, die immer da sind auch immer Kultur liefern und darum werden Bären, Phönixe und Mondstein-Sets auch restauriert ... also damals, als wir noch Elvenar spielen durften

wie haben wir uns damals gefreut, dass wir die aufwändig erspielten Eventgebäude endlich mit Restaurierungszaubern ausbauen konnten und nicht mehr in jedem neuen Kapitel all die schönen Gebäude abreißen musste, um neue zu erspielen und aufzustellen, damals in der Zeit, in der Verbesserungen noch gut für die Spieler waren ... scheint ewig her zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben