• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was soll das denn - muss man hier künftig mit noch mehr Kitsch rechnen?

Athaneia

Ori's Genosse
Es wäre wirklich schön, wenn man sich an dem Beitrag von @Tacheless orientieren würde...
Fände es schön, wenn nicht immer auf einer Gruppe "rumgehackt" wird. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und dabei ist das Alter des Betrachters total egal. Euch gefällt die Entwicklung der Dame nicht, habe ich vernommen und werde es bei Gelegenheit weiterleiten. Aber immer ist irgendeine Gruppe bei euch, die dann ins Lächerliche gerückt wird. Müsst nur aufpassen, dass nicht ihr dann vielleicht in der nächsten Gruppe seid. Möchte dann keine Beschwerden hören. :)
Ich habe diesen Thread nur deshalb eröffnet um festzustellen, ob ich mit meiner Meinung allein bin und wenn dies nicht der Fall ist (scheint ja wohl der Fall zu sein), eventuell einen kleinen "Denkanstoß" für INNO zu erzeugen... :)
 

Gelöschtes Mitglied 4718

Ich auch! Und ich stelle ihn jetzt mal auf.
Mir tut er schon richtig leid, weil alle so auf ihm rumhacken.
Du siehst auch ein bisi Waschbär-ähnlich aus ;) - war ein Kompliment!

Und bei mir ist er auch schon fleißig am rackern - Evo 6 und macht schon über 5.000 Saat am Tag, auch wenn ich ihn nicht fütter (lieber im Winter dann).
Damit wird er wohl, wie @Romilly sagte, einer der wertvollsten Saatlieferanten werden, was mir auch schon in Ch19 geholfen hätte; hier in Ch20 werde ich ihn lieben, wenn er mal voll ausgewachsen ist :D
 

Fayence

Bekannter Händler
Du siehst auch ein bisi Waschbär-ähnlich aus ;) - war ein Kompliment!
Na, ich bin doch ein Roter Panda :) aus dem Karlruher Zoo.

Ich mag die neuen Elfenbilder auch gar nicht. Finde ich nicht gelungen. Aber der Waschbär ist doch witzig...
Geht mir auch so.

Mein Waschbär ist erst auf Stufe 4, aber ich spare die Schlüssel noch für den nächsten Wunsch-Tagespreis.
Inzwischen produziert er ein paar Saaten und futtert eine Karotte. Honigtopf (Götterspeise) ist auch in Griffweite positioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Vielleicht findet sie sich selbst aber auch jetzt hübsch, so wie sie ist, und interessiert sich nicht für die Meinung anderer. Aussehen liegt zum Glück immer noch im Auge des Betrachters. Im www und zum Glück auch im RL!
 

Athaneia

Ori's Genosse
Vielleicht findet sie sich selbst aber auch jetzt hübsch, so wie sie ist, und interessiert sich nicht für die Meinung anderer. Aussehen liegt zum Glück immer noch im Auge des Betrachters. Im www und zum Glück auch im RL!
Ha, Ha, Ha...wenn das kleine Wörtchen "vielleicht" nicht wäre. Ein ehemals wirklich anerkannt schönes Wesen kann einfach bei "Entstellung" - egal durch wen oder was - nicht glücklich sein. Aber "vielleicht" hat sie einen bösen Zauberer verärgert und muss das nun büßen! :D :cool:
 

stone2345

Inspirierender Mediator
also gerade im Anime-Bereich gibt es ganz unterschiedliche, aber dennoch bestimmte Zeichenstile (die haben alle einen Namen) und dann drückt da halt auch jeder Designer noch seinen eigenen Stempel mit drauf...wobei ich auch der Meinung bin, daß Tandriel nun so aussieht, als wäre sie bei einem sehr sehr schlechten Schönheitschirurgen gewesen...(sie sieht irgendwie überfahren aus)...

...hier mal die direkte Gegenüberstellung von @Cruller https://de.forum.elvenar.com/index....cht-denn-da-das-who-is-who-von-elvenar.22775/

Anhang 31054 ansehen
naja im so diekten Vergleich ist die neue Version schon bissle Creepie
 

Pukka

Geist des Blattes
die "neue" tandriel sieht aus wie die folge eines seitensprunges eines halblings mit einer orkfrau. und da das kind so hässlich war, haben die eltern versucht, es in lila farbe zu ertränken. nun - klappte nicht. und der name - naja, wohl zufall... oder "heldinnenverehrung"
 

Eveniar

Saisonale Gestalt
na ja, es geht hier ja nicht um einzelne gebäude oder spielfiguren, sondern um eine allgemeine tendenz und die gefällt mir auch immer weniger. :confused: die animationen hatten früher mehr "klasse". jedes wunder hatte seinen eigenen stil und irgendwie waren sie etwas "kreativer" und abwechslungsreicher. bei mir stehen die wunder drachenarche, tempel der geister und baum der erleuchtung nebeneinander und es wirkt so, als ob sie aus einer feder stammen würden. tendenziell zu dunkel... zu viel gold... zu viele blau/lila-töne. ok, beim tempel der geister überwiegen quietschige neongrün-töne, aber das passt irgendwie trotzdem in die reihe. und für einen tempel der geister wirkt er etwas "langweilig" (sorry). der phönix der morgendämmerung sieht so krank aus, dass man sich kaum vorstellen kann, wie er jemanden heilen soll. außerdem ist die zu heilende figur so klein, dass man sie kaum sehen kann. ältere gebäude sehen bei normaler (entfernter) ansicht hübsch aus (heller... freundlicher...bunter). und wenn man näher zoomt, dann eröffnet sich etwas witziges oder ein interessantes kleines detail. der schrein der frostriesen sieht auf den ersten blick wie ein kleines gebäude aus. bei näherem hinsehen entdeckt man allerdings, dass es nur der kopf des eingegrabenen schlafenden frostriesen ist. der stage diver bei den kasernen war noch mal ein highlight. danach wird es immer langweiliger. man hat sich immer auf die nächste entwicklung gefreut und gefragt, was den entwicklern diesmal eingefallen ist. schneidende pendel, durch die die truppen durchlaufen und rutschen mussten... eine bestimmte buchstabenkombination, die sie zum überqueren eines mit buchstabenfeldern übersehten platzes brauchen (bei näherem hinsehen verwendeten sie die kombination "e-l-v-e-n-a-r". das ist "gestaltungswitz" und macht freude. ist das nicht der grund, warum viele leute hier angefangen und hängen geblieben sind? eine tolle grafik, die immer wieder überrascht und spaß macht? die aktuelle kaserne geht noch und hat einen feuerspeienden drachen und einen kämpfer, der den feuerstrahl auf eine art zielscheibe ablenken muss... okay... das söldnerlager hat ein großes gebäude mit einem sternförmigen brunnen in dem ein blauer frosch mit goldenen spitzen... ja... was treibt der da??? ... atmet? und der kerl über ihm auf dem balkon? was macht der da? sieht aus, als ob er in der ferne etwas sucht... wahrscheinlich eine bessere gestaltung. ;) da hilft es auch nicht, wenn man bei näherem hinsehen etwas glitzer im brunnen sieht. das trainingsgelände hat einen zauberer, der über verzauberte seltsam aussehenden golems gegen zwei soldaten kämpft. das ist von der idee ja gar nicht schlecht. leider ist die ausführung nicht so überzeugend... und so geht es mir bei vielen gebäuden... leider!
und die neue tandriel ist eifach nur schlimm... :eek: auch wieder bei weiterem abstand viel zu dunkel und hat nichts elfenhaftes. der vergleich mit einer verwandten von shrek kam mir auch gleich in den sinn. ich glaub auch nicht, dass das was mit dem alter der betrachter zu tun hat. das ist einfach eine entwicklung in die... in meinen augen... fasche richtung und auf keinen fall eine verbesserung der "alten" grafik.
 

zenka

Weltenbaum
Jepp, Shrek ... das ist eindeutig die kleine Schwester von Shrek ... muss eine Adoptiv-Elfe sein ... absolut verschlimmbessert :eek:
nee die Shrek Familie ist niedlich.
Tandriel wurde vom Zombie gebissen und hat dann noch eine Woche im Wasser gelegen. :D

ältere gebäude sehen bei normaler (entfernter) ansicht hübsch aus (heller... freundlicher...bunter). und wenn man näher zoomt, dann eröffnet sich etwas witziges oder ein interessantes kleines detail.

genau die witzigen kleinen Details sind verloren gegangen.


Screenshot 2022-09-16 155528.png



das neue Evo ist leider sehr unscharf dargestellt, schade, weil die Idee war witzig, nur die Umsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
voll ausgebaut habe ich keine Unschärfe und bei den Stufen vorher fiel es mir nicht auf:

Screenshot_22.png



wenn die ausgewählte Ware abzuholen ist, ist nur noch der Fels da:
also ich mag es sehr, sowohl die Idee wie die Umsetzung
(erinnert mich ein wenig an die beweglichen Kinderautos vor den Warenhäusern zu meiner Kindheit ;) )

nur die blaue Elfe: die ist wirklich hässlich!
 

DeletedUser

Hihi ... hab' mir den Waschbären eben bei @Neris auf Khelo angeguckt ...
und die Animation erinnert mich an die Teile aus meiner Kindheit, die vor
größeren Kaufhäusern standen ... wo ich für 'n Groschen ca. 3 Minuten durch
geschüttelt wurde. Ich glaube, heutzutage sind diese Dinger verboten ... oder? ;)
 
Oben