• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Werbung im Spiel

TrolliGer

Blühendes Blatt
die belohnung für die werbung wurde ohne irgendeine ankündigung kastriert. warum? ihr grabt euch immer mehr euer eigenes grab!
 

TrolliGer

Blühendes Blatt
habt ihr wieder einen vorteil für die nutzer erkannt der umgehend beseitigt werden muss, ich könnte nur noch kotzen!
 

Denni

Zaubergeister
Ja! Andersrum wäre besser gewesen!
Ich will 20% auf entdeckte Ressourcen für alle!
(Gut, 20% nur für mich wäre für mich auch ok...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Feejac

Kompassrose
Ich habe auch nur noch den halbierten Bonus.
Die 80% auf normale Güter und 20% auf entdeckte Ressourcen waren nur dazu da um uns die Werbung schmackhaft zu machen, da sie nun von fast allen genutzt wird, wird sie auch nicht mehr abgeschafft und Inno kann ohne große Gegenwehr die Halbierung durchführen zum Nachteil der Spieler!
(ist ja angeblicherweise immer noch in der Testphase auf Live, weil ein Ende davon ja nicht bekannt gegeben worden ist)
 

Falbala Di

Starke Birke
Immer diese Mitspieler, die nicht einfach mal ein Geschenk annehmen und sich freuen können.
Es gibt user, die glaub seit Juni letzten Jahres die 20% Werbung nutzen konnten, während der Rest in die Röhre geguggt hat. Nun ist es für alle gleich jämmerlich - als heult doch einfach leiser und wenn ihr keinen Bock habt, dann nutzt die Buttons einfach nicht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bitte schaut dann aber auch bei den anderen Dingen bezüglich der Werbung. Es wurde nur im Hobbyraum nach unten angepasst, alles andere wurde nach oben angepasst.
Wissenspunkte in der Forschung: 5 statt wie vorher 3 mal am Tag
Truppenheilung 3 statt wie vorher nur 1x am Tag
Vorkommen in der Stadt: 3 Stunden statt wie vorher 6 Stunden Cooldown
Hobbyraum: 10% bzw. 40% statt 20% bzw. 80 % dafür aber 6 statt 4x am Tag.

Und das jetzt alle die gleichen Werte haben liegt daran, dass man auf euer Feedback eingegangen ist und das noch vor dem kommenden GA angepasst hat, damit es fair bleibt.

Des weiteren bitte ich alle darum, höflich zu bleiben! Aggressive Posts, Beleidigungen und dergleichen, egal von wem, sind einfach nur unpassend! Danke!
 

Marethyu

Samen des Weltenbaums
Wissenspunkte in der Forschung: 5 statt wie vorher 3 mal am Tag
Truppenheilung 3 statt wie vorher nur 1x am Tag
Vorkommen in der Stadt: 3 Stunden statt wie vorher 6 Stunden Cooldown
Hobbyraum: 10% bzw. 40% statt 20% bzw. 80 % dafür aber 6 statt 4x am Tag.
War doch schon so, seit ich Werbung habe (erst, als alle diese erhalten haben)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Hobbyraum: 10% bzw. 40% statt 20% bzw. 80 % dafür aber 6 statt 4x am Tag.

Die 6x nützen aber nüscht, weil irgendwann ein Spieler auch mal schlafen muss. Hatten wir doch schon einmal vorgerechnet.

De facto isses mega ungerecht, weil 4x 10% definitiv weniger sind als 4x 20%^^

Und noch immer vermeide ich die Werbung, wo's nur irgend geht. Bei Pillepalle Belohnung sowieso!
 

FCL001

Zaubergeister
Meiner Meinung nach ist es vor allem wieder mal ein Kommunikationsproblem - warum gibt es nicht eine kurze Meldung im Posthorn: Wir haben genug getestet, es wird jetzt für alle einheitlich wie folgt:.............................................
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich habe die Werbung fast ausschließlich für die Rüstkammern und die Orkproduktion genützt. Da nützt es mir jetzt nichts, wenn ich die 6 x am Tag (scheußlich) angucken "muss", anstelle von eben 2 x für die Rüstis morgens und abends. Und die Werbung auf die Rüstkammern wurde halbiert. Da überlege ich mir wirklich, ob ich mir das noch antue.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Meiner Meinung nach ist es vor allem wieder mal ein Kommunikationsproblem - warum gibt es nicht eine kurze Meldung im Posthorn: Wir haben genug getestet, es wird jetzt für alle einheitlich wie folgt:.............................................
Proteste hätte es trotzdem gegeben, es wird ja was weggenommen. Etwas was vorher eh nur einem Teil der SpielerInnen zugute kam.
[sarcasm on] Was für eine himmelschreiende Ungerechtigkeit.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich weiß wirklich nicht warum ihr euch aufregt.

Glaube die "Filmchen" wurden im Mai 23 am Beta aufgespielt und kamen dann wahrscheinlich im Juni 23 in die Live Welten. Das Inno Games das Wort "Fairness" nicht wirklich kennt, wissen die meisten ja schon seit der Einführung des täglichen Einlogbonus für "APP-Spieler" (und Nein, ich brauche den nicht), also kann man ja bei den "Filmchen" eine Testphase mit unterschiedlichen Belohnungen machen, soll ja auch vernünftig getestet werden, natürlich von "Allen".

Warum halt da nur "einige Auserwählte" in diesen Test-Genuss kamen (ich hatte das Feature zum Glück nur am BETA und in keiner Live Welt) ist halt die eine Geschichte, die andere warum solange getestet wurde ist die nächste Geschichte. Man hätte ja durchaus alle 14 Tage die "Auserwählten" tauschen können, so auf 2 Monate und dann hätte ja jeder "Spieler" etwas davon gehabt und natürlich auch Inno Games, da ja viel mehr "Testspieler" vorhanden wären, hat man bei Inno Games halt nicht gemacht, warum auch immer. Und warum die Testphase solange dauert ist im Prinzip ja auch nicht wirklich etwas "Überraschendes", kennt man doch noch aus der Zeit des "Bibliotheks-Desasters"

Ich für meinen Teil habe das Feature am Beta ein wenig getestet und für mich als "unnötig" und "Zeitverschwendung" eingestuft, und nutze es auch seitdem nicht mehr und werde dies auch in Zukunft so beibehalten. Die ständigen nervenden Erinnerungen sind mir sowie beim Turm der wöchentlichen Erinnerung auch egal, logge mich ja nur mehr 2 mal täglich für kurze Zeit in Elvenar ein, Danke an Inno Games dafür.

Da Elvenar ja als "Langzeitspiel" gilt, gibt es halt ein wenig "Beschleunigung" und man kann teilweise etwas mehr bei Turnier/Turm schaffen wenn man halt seine persönlichen Ziele mit dem "eigenen Stadtaufbau" sonst nicht bewerkstelligen könnte, aber ansonsten besteht keinerlei Grund sich die "Filmchen" anzusehen, auch wenn es da ja den "Wegklickunterschied" zwischen Browser und App gibt. Es kommt halt nicht immer Alles auf die Schnelligkeit an ;)

Ich für meinen Teil nutze dieses Feature "Filmchen" auch aus einem anderen Grund nicht. Es liegt nicht nur an der nicht vorhandenen Notwendigkeit sondern auch am "theoretisch möglichen Profit" für Inno Games. Ich kann es zwar nicht bestätigen, aber ich gehe mal davon aus, dass Inno Games damit auch Geld verdient (Geld verdienen ist für mich in Ordnung und voll legitim). Nehme ich mal an das Inno Games pro angesehenden "Filmchen" nur 1 Cent bekommt (wahrscheinlich gibts da aber Monats-Deals), dann ist das in meinen Augen eben exakt 1 Cent zu viel, denn die "Arbeitsleistung" der zumindest letzten 2 Jahre von Inno Games Elvenar verdient sich halt kein Lob und auch keine Belohnungen. Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Ich für meinen Teil habe diesbezüglich meine Entscheidung getroffen, die Entscheidung wie ihr damit umgeht bleibt euch selbst überlassen, aber aufregen bringt wirklich gar nichts.

Und warum es keine Ankündigung für die Änderung gab ist ja auch nichts "Neues", eventuell hat man aus der "Wunder-Verbesserung" etwas gelernt. Da ja dann nun "Alle" was das Feature "Filmchen" betrifft gleichgestellt sind, kann es ja wieder ganz gemütlich weiter gehen in Elvenar der Version 0.0 aus dem Jahre 2024.
 

Neris

In einem Kokon
aufgeregt habe ich mich darüber genug:
ich finde die Werbung für einige Bereiche im Spiel eine gute Unterstützung!
vor allem bei den Orks
als im Juni die Werbung letztes Jahr eingeführt wurde, guckte ich in die Röhre
bekommen hab ich sie irgendwann im Januar und gleich die reduzierte

ich kenne es also gar nicht anders: ich bin nur froh, dass ich sie überhaupt jetzt habe
ungerecht fand ich es 7 Monate extrem, danach fand ich es immer noch unfair, weil ich eben nur 10% mehr Orks bekam, andere dafür das Doppelte mehr

ich klicke das Filmchen einmal morgens und einmal abends: eben dann, wenn ich Orks abhole
rein rechnerisch könnte ich noch dazwischen was anderes boostern, aber meist bin ich dann nicht online und würde mir die nächste Orkernte verderben

also was es bringen soll, dass es 6x am Tag gehen würde?
gut, mögen Orks auch ein spezieller Fall sein...weil sie in den RüKas 2x am Tag fertig sein können und alle anderen Orks nur 1x am Tag

wer Münzen oder Werkzeug boostert, kann also theoretisch 6x3h= 18 h durchlaufen lassen
gut, dann ist dort dann von Vorteil und mehr WP in der Forschung dann auch

aber zumindest ist es jetzt mal für alle gleich!
ich bin mir diskriminiert vorgekommen

wieso der Testpool nie mal getauscht wurde (wie Moonlady schon schrieb) war mir auch nie klar!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...selbstverständlich geht es hier um Geld - Geld von den Firmen, die in Elvenar eine Werbung schalten (lassen) - dazu gibt es garantiert auch Verträge und nur wenn Verträge abgeschlossen werden - also die Firmen zahlen - wird den Spielern eine Werbung angeboten - wer dann Teil dieses "Geschäfts" wird (also die Werbung ankuckt) bekommt eine kleine Belohnung im Spiel - es ging aber nie darum, das Spiel zu erleichtern - wir Spieler sind nur Nutznießer, keine Geschäftspartner...also nehmt die Belohnung, auch wenn sie noch so klein ist oder lasst es einfach bleiben...

...ich kann es gerne auch noch anders ausdrücken: wenn keine 10.000 Werbungskucker bestellt wurden, muss INNO auch keine 10.000 liefern...
 
Zuletzt bearbeitet:

lovelymonster

Weicher Samt
Ich bin ganz froh darüber, dass es diese Werbung gibt. Da ich grundsätzlich kein Echtgeld in Onlinespiele stecke (egal wie gut ich sie finde), kann ich wenigstens auf diese Weise eine kleinen Beitrag zur Bezahlung der Entwickler beisteuern. Und mich bedanken für die vielen vergnüglichen Stunden, die ich bislang mit Elvenar verbracht habe. Werden die Entwickler nicht bezahlt, wird Elvenar verschwinden, das möchte ich ganz bestimmt nicht.
 

Alidona

Saisonale Gestalt
Hobbyraum:

Ihr müsst nicht sechsmal am Tag gucken, nur einmal. Einloggen, einstellen, was gepimpt werden soll, sechs Videos am Stück (sind nur maximal fünf bis zehn Sekunden je). Ihr habt trotzdem genau die gleiche Förderzeit, als wenn Ihr sechsmal über den Tag verteilt guckt. Insgesamt 18 Stunden.

Ihr mit eurer ständigen Rechnerei macht euch selbst unnötig das Leben schwer. :rolleyes:
 

Neris

In einem Kokon
das "Rechnen" um größtmöglichen "Profit" ist für mich der Spaß an einem Aufbauspiel..
gucke ich nur, wenn ich Orks abhole, dann hab ich auch schon mal was anderes zwischen schieben können wie Mana z.B. (kommt eben darauf an, wann genau ich das nächste mal online sein kann)
ich empfinde das nicht als Rechnerei
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Bitte schaut dann aber auch bei den anderen Dingen bezüglich der Werbung. Es wurde nur im Hobbyraum nach unten angepasst, alles andere wurde nach oben angepasst.
Wissenspunkte in der Forschung: 5 statt wie vorher 3 mal am Tag
Truppenheilung 3 statt wie vorher nur 1x am Tag
Vorkommen in der Stadt: 3 Stunden statt wie vorher 6 Stunden Cooldown
Hobbyraum: 10% bzw. 40% statt 20% bzw. 80 % dafür aber 6 statt 4x am Tag.

Und das jetzt alle die gleichen Werte haben liegt daran, dass man auf euer Feedback eingegangen ist und das noch vor dem kommenden GA angepasst hat, damit es fair bleibt.

Ist die Werbungs-Testphase eigentlich damit "offiziell" beendet worden? Wird es dazu noch eine Info für alle Spieler geben?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es haben jetzt alle Spieler die gleichen Voraussetzungen für die Werbung. Ob weiterhin irgendwas getestet wird wäre dann ja für die Spieler egal. Hauptsache es ist jetzt fair. ;)
 
Oben