• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wiederkehrende Quests

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8614

Ich möchte eine Verbesserung vorschlagen, die bestimmt ALLE Spieler begeistern wurde. Es geht um die immer wiederkehrende Quests auf der linke Seite des Bildes. Bonus gibt es wenn man die Forderung erfüllt. Das Problem ist wenn ich mehrere z.B. Manufakturen einer Art habe (z.B. Holzmanufaktur) und JEDE erfüllt die Forderung der Quest (z.B. „Erwirtschafte 4000 Holz“) dann muss ich in meinem Fall 19 x weiterschalten (jeweils 3 Klicks /Quest) also fast 60 x Klicken um wieder die o.g. Quest zu bekommen für die ich die Forderungen erfüllt habe. Bei z.B. 4 Holzmanufakturen ergibt es 4x60= 240 Klicks (und das alle 3 Std). Das ist wirklich nicht zumutbar und führt zu Entzündung der Daumens- und Zeigerfingersehne. Mein Vorschlag wäre die Möglichkeit zu haben die Quests um 1 nach vorne und um 1 nach hinten (rückwärts) zu schalten. So haben wir die Möglichkeit sofort nach dem Bonus eingenommen wurde, die Quest um 1 Klick rückwärts schalten und wieder den Bonus einnehmen bis alle Quest-Forderungen für z.B. Holzmanufaktur) erfüllt sind. Lösung: neben der Questikons rechts 2 weitere mit einem Pfeil nach oben und einem nach unten. So kann jeder entscheiden ob er 1 Schritt weiter oder 1 Schritt zurück schalten will. Das wäre für jeden leicht verständlich und wurde ALLE Spieler begeistern und vor allem die Sehnenentzündungen vermeiden (das wurde unsere Gesundheit schonen). Sie wollen bestimmt nicht dass wir leiden, Sie wollen mit Sicherheit, dass wir Spaß und Freude am Spiel haben, weil dieses Spiel ist wirklich sehr, sehr gut.

MfG WinterSturm
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@black-night : Habe mir mal den Spaß gemacht und die Schleifenquest aufgeschriebn und gezählt. Bei mir, in Kapitel IV sind es 22, die immer in der gleichen Reihenfolge wiederkommen, wenn ich sie wegklicke.
 

DeletedUser11718

@black-night : Habe mir mal den Spaß gemacht und die Schleifenquest aufgeschriebn und gezählt. Bei mir, in Kapitel IV sind es 22, die immer in der gleichen Reihenfolge wiederkommen, wenn ich sie wegklicke.
Es kommen auch immer mal wieder Quests in diese Liste, die nicht wiederholbar sind, jedenfalls nicht regelmäßig. Z.B. "sorge für eine Straßenverbindung"
 

TriPau

Ragnarok
Die Möglichkeit, die letzte abgeschlossene Questaufgabe mit einem Klick "rückwärts" zu wiederholen, würde die Schleifenquest-Klickorgie tatsächlich sehr erleichtern, das gefällt mir.
Es kommen auch immer mal wieder Quests in diese Liste, die nicht wiederholbar sind, jedenfalls nicht regelmäßig. Z.B. "sorge für eine Straßenverbindung"

Da gibt es ja auch immer mal Aufgaben, die nach dem Ablehnen nicht wieder kommen,

In diesem Fall würde man dann eben zur letzten regulären ablehnbaren Questaufgabe zurückspringen.
 

DeletedUser548

Wir möchten daran erinnern, dass sich, sollte sich hier nichts mehr tun oder die Idee in die eigentliche Ideensektion gestellt wird, wir diesen Thread in ein paar Tagen ins Ideenarchiv verschieben werden.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Also ich finde die Idee bei den Schleifenquest auch rückwärts zu klicken gar nicht schlecht. Wäre eine Alternative zu der Idee mit den Fenster zum Scrollen (Drop-down-menü?), wenn man auf die Queste klickt.
 

BigBo

Blüte
Vor allem für die Quests fürs Gildenabenteuer wäre ein Dropdown ein wahrer Segen. Bei dem hat man auch nicht das Problem, das hin und wieder einmalige Quests dabei sind.
 

DeletedUser143

Inno duldet doch die Schleifenquest nur noch, weil der Versuch sie komplett abzuschaffen erstmals zu einem echten Shitstorm geführt hat.:p
Es würde mich sehr überraschen, wenn im Elementarekapitel neue dazukommen, nachdem es schon ewig keine neuen mehr gab und uns nur noch die immer weniger lukrativen Schleifenquest aus - hmm aus welchem Kapitel eigentlich, ist jedenfalls schon lange her, also wohl 7 oder 8 - erhalten blieben. So sitzt man das Problem einfach aus mit weniger Stress.

Glaubt wirklich jemand, Inno hätte ein Interesse daran, das man jetzt in der Schleifenquest in einem Zehntel der Zeit das selbe zusätzlich geschenkt bekommt oder die Aufgaben des Gemeinschaftsabenteurs einfach so auswählen kann, um mit weniger Zeitaufwand mehr Belohnungen zu erhalten ?

Also wieder eine Idee direkt für den runden Ordner, obwohl auch ich sie sehr begrüßen würde.;)
 

DeletedUser11718

Inno duldet doch die Schleifenquest nur noch, weil der Versuch sie komplett abzuschaffen erstmals zu einem echten Shitstorm geführt hat.:p
Es würde mich sehr überraschen, wenn im Elementarekapitel neue dazukommen, nachdem es schon ewig keine neuen mehr gab und uns nur noch die immer weniger lukrativen Schleifenquest aus - hmm aus welchem Kapitel eigentlich, ist jedenfalls schon lange her, also wohl 7 oder 8 - erhalten blieben. So sitzt man das Problem einfach aus mit weniger Stress.

Glaubt wirklich jemand, Inno hätte ein Interesse daran, das man jetzt in der Schleifenquest in einem Zehntel der Zeit das selbe zusätzlich geschenkt bekommt oder die Aufgaben des Gemeinschaftsabenteurs einfach so auswählen kann, um mit weniger Zeitaufwand mehr Belohnungen zu erhalten ?

Also wieder eine Idee direkt für den runden Ordner, obwohl auch ich sie sehr begrüßen würde.;)
Dann sollen sie die Schleifenquests doch gleich ganz rausnehmen und dafür die Münz- und Vorräteproduktion um ein paar Prozente erhöhen - die Schleifenquest ist zur Zeit ja eh nur noch für Spieler hinnehmbar, die entweder eine Engelsgeduld haben (wegen des ständigen neu laden der Seite) oder die gerade erst angefangen haben und jedes bisschen an zusätzlichen Ressourcen benötigen (also Kapitel 1-2).
 

DeletedUser

@WinterSturm
Evtl. solltest du mal über deine Online-Zeiten, hier bei Elvenar nachdenken, und nicht über eine Änderung der Schleifen:rolleyes:
Aber zum Vorschlag: Für was? Schleifen klicken bist der Arzt kommt:rolleyes: Wegen GA, die alle paar Wochen mal kommt und immer weniger mitspielen:rolleyes:
Laß die Typen dort rechts, stehen bis sie "Schwarz" sind:D Für die wenigen Krümel, die bei den Schleifen rauskommen, lohnt weder das klicken noch eine Änderung. Und für die GA? Wer sich selber und freiwillig auf ein solches "Inno-Abenteuer-Event" einlässt, darf sich hinterher nicht über die Bedingungen beklagen, sondern nicht mitmachen.
Es gibt sehr viele, sehr viel wichtigere Baustellen hier, wer das geklicke nicht mag kann es einfach sein lassen: Daher dagegen:cool:
 

DeletedUser11718

@WinterSturm
Evtl. solltest du mal über deine Online-Zeiten, hier bei Elvenar nachdenken, und nicht über eine Änderung der Schleifen:rolleyes:
Aber zum Vorschlag: Für was? Schleifen klicken bist der Arzt kommt:rolleyes: Wegen GA, die alle paar Wochen mal kommt und immer weniger mitspielen:rolleyes:
Laß die Typen dort rechts, stehen bis sie "Schwarz" sind:D Für die wenigen Krümel, die bei den Schleifen rauskommen, lohnt weder das klicken noch eine Änderung. Und für die GA? Wer sich selber und freiwillig auf ein solches "Inno-Abenteuer-Event" einlässt, darf sich hinterher nicht über die Bedingungen beklagen, sondern nicht mitmachen.
Es gibt sehr viele, sehr viel wichtigere Baustellen hier, wer das geklicke nicht mag kann es einfach sein lassen: Daher dagegen:cool:
1) Wenn du die Schleifen nicht nutzt, prima - dann lass es und du hast dann ja sowieso kein Problem damit
2) rechts ist da wo die Questgeber üblicherweise eh nicht sind - okay, Schleifen-Spieler sehen sie auch immer seltener auf der linken Seite
3) Das es auch andere Baustellen gibt, ändert nichts an der miserablen Umsetzung der Schleifen im normalen Spiel und beim GA
 

DeletedUser3601

Vorschlag für das Gemeinschaftsevent:

Wieso muss man immer noch dieses elende Durchgeklicke ertragen?

Wieso bringt Ihr nicht EINFACH ein PULL-DOWN-MENU ???

Dann könnte ich mir stressfrei diejenige Quest aussuchen, die ich als nächstes machen möchte.

Und dann noch ein TIP:

Bei jeder abgeschlossenen Gemeinschaftsquest kommt ein zusätzlicher Button hin:

„Willst Du dieselbe Quest noch einmal machen?“

Ja, das will ich – meistens mehrfach. JA! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

GENAU DAS WILL ICH MEHRFACH !!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

– ohne dieses stumpfsinnige, zigmalige, bescheuerte Klicken für total umsonst!!!

Dann würde ich auch ‚übersehen‘, dass das Spiel derart instabil ist, dass es zum Haareraufen ist.

z.B.: Bei der NBH heute: 8x abgestürzt (~350 Nachbarn) – der Chat wie ein Blinker: geht; geht nicht; geht; geht nicht…

Trostlos, traurig, tragisch!

Twinny
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Rudel von Großbuchstaben und Satzzeichen führen selten zu Veränderungen. Ideen, wenn sie denn neu sind, kannst du in die Ideensektion posten. Die Idee eines dropdown-Menüs ist allerdings nicht neu :)
Schmöker doch mal in den Ideen. Da sind auch ganz viele Satzzeichen und Großbuchstaben. Nur besser verteilt.
 

Pukka

Geist des Blattes
wir schmieden nur ein bisschen...wir tun doch nix (klar sind grossbuchstaben zu "laut" und satzzeichen keine rudeltiere...)
trotzdem könnte die questklickerei einfacher werden. sind doch schon durchaus neue ansätze da!
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Huch stimmt :( Ist ja schon in der Ideensektion. ich hatte ne Fruchtfliege im Kaffee, der Tropfen fehlte wohl. Beim nächsten Mal werde ich die Fliege einfach mittrinken, um sicher zu gehen.
 

DeletedUser548

Hier gab es seit 14 Tagen keine Beteiligung mehr. Daher verschieben wir diesen Thread ins Ideenarchiv
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben