• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wozu extrem lange Kundschafterzeiten?

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Man kann bei einem Spiel natürlich alles logisch hinterfragen. Aber ist das an sich noch logisch?
Ein Spiel hat Regeln und Einschränkungen. Es ist also das Spiel selbst, das so ist, wie es ist, weil es ein Spiel ist.
Warum sind die Diamanten blau und nicht weiß?
Warum zerfallen Mana und Saat, und obendrein noch die Güter?
Warum leben in einer einzigen Schneeballhütte tausende von Leuten?
Warum schreibt sich InnoGames mit einem großen "G", obwohl es zusammengeschrieben wird?

Die Antwort ist einfach immer: Weil es so ist. :eek: :D Erschreckend einfach, oder? :cool:
Sorry, aber das liest sich so, als dürfe man in diesem Forum keine Fragen mehr stellen oder generell etwas hinterfragen?
Finde ich weder zum lachen noch lustig, denn ein Forum lebt vom Informationsaustausch und hierbei sind Fragen etc. völlig normal (egal welcher Art). Das man in einem Forum zu einem Spiel, sich über das Spiel austauscht, fragt, hinterfragt und diskutiert, solltest selbst du wissen.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Das war so auch nicht gemeint und hast du leider in den völlig falschen Hals bekommen.
Natürlich soll hier gefragt werden, aber es gibt eben Fragen, auf die gibt es keine zufriedenstellenden Antworten.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Sorry, aber das liest sich so, als dürfe man in diesem Forum keine Fragen mehr stellen oder generell etwas hinterfragen?
Finde ich weder zum lachen noch lustig, denn ein Forum lebt vom Informationsaustausch und hierbei sind Fragen etc. völlig normal (egal welcher Art).
Ich glaube, das siehst du etwas zu eng.
Ich halte die Antwort "weil es so ist" durchaus für legitim (ich hab sie ja selbst gegeben ;)), das ist kein abbügeln gewesen, das ist eine Meinung, wenn auch nicht besonders populär.
Mensch kann sich Gedanken über einzelne Teile eines Spieles machen, analysieren, hinterfragen, eine befriedigende Antwort wird es aber höchst selten geben. Spieleentwickler erklären ihre Spiele eher nicht, hab ich jedenfalls noch nicht mitbekommen. Und so bleibt es bei Spekulationen, sowas macht ja auch Spaß und ist befriedigend. Einerseits. Andererseits ist es wie es ist und das ist auch befriedigend.
 
Wenn ich mich auch outen darf - sry @Dominus00 aber da steh ich leider nicht dahinter. Das was du beschreibst sind wahrhaftig Dinge, die so sind, wenn man nachdenkt. Aber nicht so mit den Kundschafterzeiten.
Ich wäre wahrhaftig zufrieden, wenn ich von den Entwicklern hören könnte, was sie sich dabei gedacht haben.
Sry, aber die Begründung "weil es so ist" ist mir zu wenig.
Tatsachen, die so begründet sind und ca. 1/4 der Betroffenen das nicht nachvollziehen können, sind meiner Meinung nach nicht begründet.
Tut mir leid.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Das war so auch nicht gemeint und hast du leider in den völlig falschen Hals bekommen.
Natürlich soll hier gefragt werden, aber es gibt eben Fragen, auf die gibt es keine zufriedenstellenden Antworten.
Ok, dann ist ja gut, denn ich las es dann anscheinend falsch. Ich sah eben auch deine ganzen Stichpunkte, die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben und fragte mich noch so, fehlt nur noch, dass man dazu schreibt - Warum fragt ihr Spieler eigentlich so "doof", denn es ist so wie es ist.
Ich glaube, das siehst du etwas zu eng.
Mag sein, aber von einem Moderator im Hauseigenen Forum zu einem Spiel und einer hierzu Spielbezogenen Frage, erwarte "ich" eine Ordentliche Antwort und "ich" sehe das nicht als eine Ordnungsgemäße Antwort.
Beispiel:
Ich gehe zu einem Autohändler (meinetwegen in einem Forum) und Frage, wieso dauert die Aufladung bei dem Elektro-Wagen so lange?
Würde er mir solche Stichpunkthaltigen Antworten geben, würde ich sagen, "ok, dann kauf ich mein Auto eben woanders".
Du darfst nicht vergessen, dass in diesem Spiel auch viele Investieren und als Kunde und Spieler dieses Spiels erwarte "ich" ordentliche Antworten. Dies auch von einem unbezahlten Mitarbeiter des Unternehmens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@AngelOfDead - Wie ich bereits sagte, es gibt Fragen, zu denen gibt es keine zufriedenstellenden Antworten.
InnoGames sagt uns auch nicht alles. Und wenn wir dann sagen, dass es so ist, weil es so ist, einfach, weil wir nichts Anderes wissen, dann ist kein Mangel an Information, sondern nur die Weitergabe von Wahrheit. Ich hätte auch schreiben, InnoGames wird sich vielleicht hoffentlich etwas dabei gedacht haben, wir wissen es aber nicht. Insofern hätten wir die Frage besser nicht beantworten sollen. Aber: Es ist eben auch keine Option die Frage nicht zu beantworten und stehen zu lassen, denn auch das sollen wir nicht...

Daher war es die beste aller möglichen Optionen einfach zu antworten: "Es ist, wie es ist."
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Aus Elvenar-Wiki:

Hinweis: Man sollte nur so viele Provinzen erkunden wie für das nächste Kapitel im Forschungsbaum nötig ist. Mit jeder neu erforschten Provinz steigen die Kosten für das Kämpfen oder Handeln immer weiter an, und in späteren Provinzen werden sogar Orks für Verhandlungen benötigt (werden in der Rüstkammer Stufe 20 und höher hergestellt).

Das beantwortet doch wohl alle Fragen von selbst. :rolleyes:
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Das beantwortet absolut keine Fragen @Alidona , denn die Zeit wird ja trotzdem immer länger, ohne erkennbaren Grund.

Von daher wäre ich schon recht glücklich, wenn das Feedback an dieser Stelle einmal als Frage an den Anbietergesendet werden würde, denn dazu habe ich extra diese Frage hier gestellt (nach dem Hinweis von Tacheless :) )
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Das beantwortet absolut keine Fragen @Alidona , denn die Zeit wird ja trotzdem immer länger, ohne erkennbaren Grund.

Da die Kundschafter ja immer von deiner Stadt auf die Reise gehen, ist es doch logisch, das die für Provinzen in Ring 10+ länger dahin schreiten als zu Provinzen 3+.

Und da gibt es ja noch die größere Anzahl an Wasserpfützen und Maulwurfshügeln welche im Weg sein können. die auch noch zu berücksichtigen sind. Das ganze Ungeziefer das da auf dem Weg noch so vorkommen könnte lasse ich mal beiseite, außer du hättest gerne mal eine Nachricht, dass dein Kundschafter leider bei der Erkundung gescheitert ist, da er/sie von einer Giftschlange getötet wurde und du den nächsten losschicken musst. Übrigens gibt es auch Spiele wo ein "Kundschafter" sein Ziel nicht erreicht und erneut gesendet werden muss. Wenn dir das lieber ist um die Zeiten noch zu erhöhen, schreib eine Idee, für so eine Veränderung wäre ich zu 100 % dafür. Natürlich muss das dann auch bei den wenigen Events berücksichtigt werden und es zu Provinzerkundungen keinerlei Alternative geben, würde den Spaßfaktor garantiert erhöhen.

Also ist die Dauer bis zur Ankunft für gewisse Provinzen eben länger, also sind die Erkundungszeiten ja auch relativ leicht nachzuvollziehen und daher auch passend, vorallem für ein Spiel das eher auf eine Langlaufzeit geplant ist.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Hallo @Moonlady70 , vielen Dank für Deine Antwort, aber leider muss ich gestehen dass mir diese niedlichen Geschichten keine plausible Antwort geben, so sehr ich die Schlangen usw. auch zu schätzen weiss.
Soweit ich das gesehen habe dauert jede Erkundung länger als die vorige (und man möge mich bitte berichtigen wenn das falsch ist), also hinkt "Ring 3" und "Ring 10".
Eine Idee will ich gar nicht erstellen, ich hätte nur gerne gewusst was sich der Anbieter dabei denkt, dass mein Kundschafter 3 Tage unterwegs ist, wobei ich eben absolut keinen Nutzen/Sinn/Hintergrund für diese ewig lange Laufzeit sehe...

Eine nette Geschichte ist dabei, jedenfalls für mich, genauso wenig hilfreich wie "So isses eben".

In meiner Geschäftswelt ist es jedenfalls so, dass Kunden auch mal Fragen stellen, die können auch nervig sein, aber hin. und wieder denkt man drüber nach und sagt sich... "Ja, warum machen wir das eigentlich?"
 

Sidana

Pflänzchen
Ich glaube, das Mißverständnis liegt hierin:
@Charly1566 und alle anderen hier wissen sehr wohl, "warum" es so ist - weil es die Entwickler so entworfen haben.

Das ist aber nur die alleräußerste Haut der Ursachenzwiebel.

Bei einem Spiel - noch mehr bei einem, das für einen finanziellen Ertrag auf den Spielspaß der Spielenden angewiesen ist - muß aber die Frage erlaubt sein:
"In welcher Weise trägt dieser Mechanismus dazu bei, den Spielspaß zu erhalten oder steigern?"

Und diese Antwort kann durchaus "durch Erhalt der Spielbalance" sein, aber auch das wurde hier mehrmals (und argumentativ untermauert) angezweifelt.

Also nochmals:
Welchen positiven Zweck für das Spiel erfüllt die schließlich tagelange Kundschaftsdauer?

Entwicklerantworten dringlichst erwünscht! :)
 
Ich glaube, das Mißverständnis liegt hierin:
@Charly1566 und alle anderen hier wissen sehr wohl, "warum" es so ist - weil es die Entwickler so entworfen haben.

Das ist aber nur die alleräußerste Haut der Ursachenzwiebel.

Bei einem Spiel - noch mehr bei einem, das für einen finanziellen Ertrag auf den Spielspaß der Spielenden angewiesen ist - muß aber die Frage erlaubt sein:
"In welcher Weise trägt dieser Mechanismus dazu bei, den Spielspaß zu erhalten oder steigern?"

Und diese Antwort kann durchaus "durch Erhalt der Spielbalance" sein, aber auch das wurde hier mehrmals (und argumentativ untermauert) angezweifelt.

Also nochmals:
Welchen positiven Zweck für das Spiel erfüllt die schließlich tagelange Kundschaftsdauer?

Entwicklerantworten dringlichst erwünscht! :)
Bingo! :) das wollen wir haben! :) also ich zumindest, alles andere ist Herumgetue
 

Athaneia

Ori's Genosse
@Dominus00 - Du hast zum Teil sicherlich Recht, aber die Kundschafterzeiten beinhalten ja auch einen anderen Aspekt! Inno möchte ja auch verkaufen, aber die Preise, die sich aus den Scout-Zeiten bei den Premium -Erweiterungen ergeben sind schon lange kein Anreiz mehr, explizit nicht für die, die Dias kaufen, bei 14500 Dias (da stehe ich zur Zeit) mit steigender Tendenz, da hört der Spass für "Käufer"langsam auf. Da kann das Spiel noch so schön sein...
Man hätte besser einen Unterschied zwischen gewonnener und gekaufter Währung in Form von "2 Währungen" einführen sollen, aber Inno muss ja selbst wissen was sie tun (für mich ergibt es jedoch keinen Sinn wenn man "gegen € verkaufen" will)...
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich kann den Sinn der immer länger werdenden Kundschafterzeiten nicht nachvollziehen.

Man muss auch nicht alles verstehen was Inno sich in gewissen Bereichen einfallen halt lassen, aber immerhin besteht bei der länger werdenden Kundschafter-Laufzeit dennoch ein wenig Logik dahinter. Weiterer Weg ---> längere Laufzeit

Nebenbei müchte ich noch hinzufügen, das dies ja auch nur ein Spiel ist und daher auch sehr viel Fantasie eine Rolle spielt, und diese muss grundsätzlich auch keinen Sinn ergeben, aber dennoch ist dieser Teil ja immerhin realitätsnah.

Aber nun mal eine Gegenfrage an dich: Was stört dich eigentlich daran?

Die vielen Provinzerweiterungen die man bekommt und natürlich Vorteile verschaffen und ja irgendwann einmal aufhören sind ja laut dir kein Grund.

Den einzigen Grund den du genannt hast ist, das es dich nervt, und das ist im Prinzip kein Grund, da gibts garantiert über 100 andere Gründe die viel mehr nerven als die Laufzeit vom Kundschafter.

Da du es ja auch nicht als Antwort akzeptieren willst, das es eben so ist, dass ein weiterer Weg auch mehr Zeit benötigt, wird dir wahrscheinlich auch niemand helfen können.

Aber in einem würde ich dir sogar Recht geben, mich nerven auch gewisse Zeiten die mit Entfernung zu tun haben. Warum fliege ich von Wien nach Düsseldorf 90 Minuten und nach Sydney um Stunden länger, ich will da auch die kürzere Zeit haben ;)

Noch hast du ja die Möglichkeit eine Spielverbesserung in der Ideen-Sektion vorzuschlagen, aber vergiss da nicht die Vor/Nachteile der Idee !!!
 

stone2345

Inspirierender Mediator
die Antwort ist eigentlich ganz einfach es gibt für alles eine Skalierung. Ihr habt Provinzerweiterung genannt das sind einfach 500 mehr als die letzte gekostet hat, gibt doch keinen Grund daran rum zu machen.
Für Erkundung ist das so ähnlich ist etwa 1h plus pro Provinz und ein Zuschlag für den Ring fertig das gilt nach der 100sten wie auch nach der 600sten und streng linear. Wo macht es denn Sinn mehr Prvinzen zu erkunden als benötigt werden, sprich die Zeit die zum erkunden gebracht wird korreliert mit der Zeit die du fürs Kapitel brauchts, wer bei der Gastrasse aus Bequemlichkeit Abkürzungen nimmt sollte sich dann an andere Stelle nicht aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal eine kleine Gegenfrage und ein Denkanstoß:

*************************************************************************************************

Wenn man eine neue Arbeit anfängt und unsicher ist, dauert es eben ein wenig länger, bis man alles erledigt hat.

Wenn man vier Wochen da ist, merkt man, daß man schon ein Stückchen sicherer und dazu schneller arbeitet . . .

Wenn man drei Monate da ist, merkt man, daß man Nachts geweckt werden kann, weil man jetzt vieles versteht . . . und so noch ein Stückchen schneller geworden ist . . .

Wenn man länger als ein Jahr dabei ist, hat man sich dazu spezielle Arbeitsweisen und Kniffe angeeignet und wird dadurch noch ein wenig schneller . . .

*************************************************************************************************

Aber im Spiel sind der Botschafter (und die Elite Einheiten) scheinbar "dumm wie Brot", weil sie wohl nie etwas dazu lernen . . . sondern nur am Anfang eines neuen Kapitels ein paar mal Glück haben . . . und so ein wenig schneller arbeiten wie am ersten Tag . . .

*************************************************************************************************

Ist dies realistisch ?

Oder arbeiten die beim Staat ? Und brauchen nit schneller arbeiten für Ihr Geld ?

*************************************************************************************************

PS: Entschuldigung, wenn ich hiermit Bernd, das Brot beleidigt haben sollte . . . oder ein anderes . . .
 

Primus71

Weltenbaum
Ihr hab schon mitgekriegt, dass wir hier getrollt werden ?
soviel Uneinsicht ist nicht anders erklärbar o_O
 
Oben