• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wozu extrem lange Kundschafterzeiten?

Charly1566

Erforscher von Wundern
Naja naja, "getrollt" finde ich nun wirklich ein sehr unpassendes Wort, daher möchte ich Dich herzlich bitten solche Kraftausdrücke doch zu unterlassen, aber dem Grunde nach gebe ich Dir Recht, warum hier einige versuchen auf Teufel komm raus die nach wie vor nicht erklärten ewiglangen Kundschafterzeiten irgendwie rechtfertigen zu wollen erschließt sich mir ebenfalls nicht.

Ich könnte auch fast jede Frage mit einer ausgedachten Geschichte oder hanebüchenen Vergleichen mit dem RL beantworten und jeden Wunsch bzw. Verbesserungsvorschlag abschlägig mit "so ist es eben, leb damit" abtun.
Aber das wollen wir ja alle nicht, so dann auch hier :)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Naja naja, "getrollt" finde ich nun wirklich ein sehr unpassendes Wort, daher möchte ich Dich herzlich bitten solche Kraftausdrücke doch zu unterlassen, aber dem Grunde nach gebe ich Dir Recht, warum hier einige versuchen auf Teufel komm raus die nach wie vor nicht erklärten ewiglangen Kundschafterzeiten irgendwie rechtfertigen zu wollen erschließt sich mir ebenfalls nicht.

Ich könnte auch fast jede Frage mit einer ausgedachten Geschichte oder hanebüchenen Vergleichen mit dem RL beantworten und jeden Wunsch bzw. Verbesserungsvorschlag abschlägig mit "so ist es eben, leb damit" abtun.
Aber das wollen wir ja alle nicht, so dann auch hier :)

@Charly1566

Für mich erschließen sich die Kundschafterzeiten sehr wohl. Das heißt aber noch lange nicht, dass mir das gefällt. So gehts bestimmt vielen.

War deine Frage im Topic eigentlich eine rhetorische Frage und in Wirklichkeit willst du damit nur deine Wünsche kundtun?

Gut, aber eine diesbezügliche Idee wurde bereits auf den Weg gebracht. Meine Meinung im Allgemeinen:

Für meine Großstadt ist mir egal, wie lange der Kundschafter läuft, denn ich habe fertig. Viel zu früh, denn im Gegensatz zur Möglichkeit, noch Stadterweiterungen durch das Erobern zu bekommen, ist es meine Stadt noch lange nicht.

Bis ich dahin gekommen bin, ist auch mein Kundschafter über mehrere Tage gelatscht und ich habe gestöhnt. Jetzt wäre ich froh, er hätte noch viel länger gebraucht, denn nun steht er still.

In meiner Kleinstadt würde ich mir wünschen, dass ich erst gar nicht dahin komme, dass er solange braucht. Nachdem ich aus der Orkfalle draußen bin, bremse ich sogar automatisch und er darf pausieren. Gefallen tut mir das nicht, denn größer wird meine Stadt so natürlich nicht.

Summa Summarum wünsche auch ich mir eine andere Lösung. Trotzdem leuchtet mir die bisherige ein. :rolleyes:
 

gergerw

Ragnarok
Wartet doch mal den neuen Phönix ab ;)

Bisher siehts so aus, dass ich ca. ein Drittel bis die Hälfte der Zeitbooster an Truppentraining einspare.
Diese könnte ich dann zum scouten nehmen... Oder zum craften in der Aka? oder oder?
Vllt fällt den innosiern aber noch ne besserer Möglichkeit ein? ;)

Jedenfalls kann man so das Scouten schon etwas beschleunigen...
Würden sich noch mehr Wünschende finden, könnten die Entwickler auch noch mehr Zeitbooster im Turm für uns verstecken ...und zum Ausgleich die Diamanten weglassen? o_O
Enschuldigt! Ich wasch mir den Mund mit Seife dafür aus!

Ich fänds genial schneller scouten zu können!
Weil das aber arg in die Spielbalance eingreifen würde, wird das nicht billig für uns.

Versucht doch mal Gründe zu sammeln, weshalb ihr gerne schneller scouten wolltet.

Welche Vorteile, Spielspaß usw. brächte es?
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Ein Haustier, dass die Erkundungszeit heruntersetzt, wär ja auch mal eine Idee, so eine Art Eisbär für Provinzen - und je nach Kapitel hält der Füttereffekt länger, weil man immer länger zum scouten braucht?
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Ein Haustier, dass die Erkundungszeit heruntersetzt, wär ja auch mal eine Idee, so eine Art Eisbär für Provinzen - und je nach Kapitel hält der Füttereffekt länger, weil man immer länger zum scouten braucht?
so wie beim Eis-Feuer-Phönix etwa?
ich versteh nicht wozu man einen noch schnelleren Scout braucht, gibt es echt welche die das Kapitel nicht wechseln können weil sie nicht genug Provinzen haben trotz das der Scout immer unterwegs war? Für alle anderen besteht doch nur das Verlangen nach mehr in kürzerer Zeit da würde mir eine ähnliche Forderung einfallen "verdoppelt die Punkte im Tunier" Sorry das musste jetzt sein.
Was ist jetzt eigentlich die Idee statt dem bisherigen Skaling die Hälfte damit man dann 800 oder 900 Prvinzen hat oder aber garkein Skaling jede Erkundung kostet pauschal 2 Tage?
 

Gelöschtes Mitglied 26332

so wie beim Eis-Feuer-Phönix etwa?
ich versteh nicht wozu man einen noch schnelleren Scout braucht, gibt es echt welche die das Kapitel nicht wechseln können weil sie nicht genug Provinzen haben trotz das der Scout immer unterwegs war? Für alle anderen besteht doch nur das Verlangen nach mehr in kürzerer Zeit da würde mir eine ähnliche Forderung einfallen "verdoppelt die Punkte im Tunier" Sorry das musste jetzt sein.
Was ist jetzt eigentlich die Idee statt dem bisherigen Skaling die Hälfte damit man dann 800 oder 900 Prvinzen hat oder aber garkein Skaling jede Erkundung kostet pauschal 2 Tage?

Deckel bei 580.

Erkundungszeit eher vier bis fünf Tage, hat sich was mit zwei. :rolleyes:
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Ich denke, das einzige, was mich bei langen Zeiten stören wird, sind die ständigen Event Quests mit Provinzen. Zum Glück gibt es ja meistens Alternativen und noch bewege ich mich in ganz akzeptablen Zeitspanne.
Abgesehen davon stört es mich reichlich wenig, dass die Zeiten immer länger werden.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Weil die Frage aufkam, obs jemand gibt, wo das Kapitel nicht wechseln konnte... Ich hatte schon zweimal das Problem, dass ich 7 - 10 Provinzen boostern musste, weil die fehlten. Bei mir läuft der immer durch. Jetzt kanns wieder so sein. 9 Forschungen und vielleicht 17 fehlende Provinzen. Bei 40 Stunden sind das wieder alle Zeitbooster (wenn ich überhaupt soviele habe)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Eine harte Grenze? Och Nö!

Da ist die jetzige Lösung mit immer längerer Scoutzeit viel eleganter! ;)

@gergerw

Du hast mich falsch verstanden. Bei 580 ist schon gedeckelt mit dem letzten Kapitel.

Für mich persönlich ergibt es gar keinen Sinn, weiter darüber hinaus zu erkunden. Wenns um Turnier geht: Soviel Provinzen, die man erspielt hat, kann man sowieso nicht schaffen.

Wenns um Boni in Wundern geht: Die muss man dann auch erst einmal bauen und wollen. Das wiederum ist von der Spielweise abhängig, ob man lieber kämpft oder verhandelt. Und natürlich auch von dem Bauplatz für diese Wunder.

Der einzige Grund, diesen bisherigen Deckel zu überschreiten, sind für mich die Eventquests als Ersatz für Turm und Turnier, also zwischen den Zeiten.

Wünscht euch mehr herkömmliche Erweiterungen, denn nur dann macht es Sinn, am Kundi zu schrauben. :p
 

gergerw

Ragnarok
Wenns um Turnier geht: Soviel Provinzen, die man erspielt hat, kann man sowieso nicht schaffen.
Bei mir isses so:
Soviele Provinzen wie ich schaffen könnte, hab ich gar nicht!
Ständig sind die Provinzen alle aber noch Truppen über!

Wünscht euch mehr herkömmliche Erweiterungen, denn nur dann macht es Sinn, am Kundi zu schrauben. :p
Lieber nicht. Ich hab soviel Platz in der Stadt... ich weiß gar nicht, was ich da alles hinstellen soll??? :D
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Für mich persönlich ergibt es gar keinen Sinn, weiter darüber hinaus zu erkunden.
In späteren Kapiteln wärst Du sicherlich auch froh über so eine Saatproduktion:
Saat.jpg

Die 452 Wunderstufen sind dabei für den Sammelbonus natürlich auch sehr hilfreich.
 

Neris

In einem Kokon
ja, aber dann ist doch total logisch wieso die Scoutingzeit immer länger wird?
das hat nichts mit RL und netten Geschichtchen und Logik bzgl. Entfernung zu tun, sondern damit die Zeit und damit die Schwierigkeit erhöht wird die Provinzen schneller anzusammeln
wer das beschleunigen möchte ist auf Booster angewiesen oder hat jahrelang schon gescoutet (und quasi so viel, wie Inno gerne maximal hätte)

anscheinend wurde zum Scouten in Events eine Alternative angeboten

ich sehe da irgendwie kein Problem..
 

Gelöschtes Mitglied 26332

In späteren Kapiteln wärst Du sicherlich auch froh über so eine Saatproduktion:
Anhang 28497 ansehen
Die 452 Wunderstufen sind dabei für den Sammelbonus natürlich auch sehr hilfreich.

Ich bin Kapitel Elvenar und komme wunderbar mit Mana- und Göttliche Saat-Produktion klar. Da brauche ich keine weiß - Gott - wieviele Wunderstufen, die sich negativ auf Turm - und Turnierkämpfe auswirken könnten.

Dann lieber Zusatzgebäude, und ich hab es selbst in der Hand.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Da brauche ich keine weiß - Gott - wieviele Wunderstufen, die sich negativ auf Turm - und Turnierkämpfe auswirken könnten.
Das kann hier im Forum noch so oft wiederholt werden - ist und bleibt trotzdem nichts weiter als eine Verschwörungstheorie.
Seit Einführung des Runenscherben=WP-Prinzips hab ich mehr als 80 Wunderstufen zugelegt. Bringt weder im Turm noch im Turnier eine Änderung im Ergebnis. Eher sogar im Gegenteil - dadurch dass einige Wunderstufen in kampfrelevante Wunder gewandert sind, ist es sogar etwas leichter geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25238

Es hiess mal, dass man in den höheren Kapiteln den Kundschafter nichtmehr boostern muss. Bin mal gespannt, ob das 18. Kapitel ein hohes ist. Im 17. sind es ca 14 Provinzen, welche mir fehlen. Somit ist 17 noch ein tiefes Kapitel
 

ForgeS44

Meister der Magie
Immerhin geht es problemlos zu boostern, wenn man die Reserven hat. Ende 16 fehlten mir gerade eine Handvoll.
So wie alles andere teuer ist, könnte jede höhere Erkundung eigentlich auch 50.000 Saat oder so kosten, dann kann man wirklich nur eine alle 1-x Tage starten. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Wenn man boostern (cheaten) muss heisst das aber, dass es unspielbar ist, weil mans nicht auf normalem Wege spielen kann
 

Neris

In einem Kokon
wieso ist boostern cheaten?
die Booster sind Gewinne, also im Spiel ganz normal zu erspielen (Turm, Events) oder in der Aka herzustellen
unter cheaten verstehe ich etwas völlig anderes..
und es ist nicht einmal etwas, was es nur gegen Diamanten gibt

..allerdings frage ich mich, wieso man in den Kapitel 16, 17 und weiter den Kundschafter boostern muss um weiterzukommen?
kommt man sonst nicht auf die geforderten Provinzen?
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
..allerdings frage ich mich, wieso man in den Kapitel 16, 17 und weiter den Kundschafter boostern muss um weiterzukommen?
kommt man sonst nicht auf die geforderten Provinzen?
Man muss den Kundschafter zu keinem Zeitpunkt im Spiel boostern. Wenn man allerdings dem Kundschafter jeden Monat 3 Wochen Urlaub gönnt, hat man natürlich das Erkunden der erforderlichen Provinzen verpennt.
Das liegt aber dann nicht an Elvenar sondern am Spieler.
 
Oben