• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wozu extrem lange Kundschafterzeiten?

Gelöschtes Mitglied 25238

Für Kapitel 17 brauchte ich vielleicht einen Monat oder eineinhalb.... da kann man sich ja alle 15 min einloggen und bekommt die Gastrasse zusammen.... aber wie es scheint soll es ein Spiel sein, wo man sich nicht einloggen darf... anstatt, dass der Server mal Werbevideos einplanen würde um die Zeit überall zu verkürzen (wäre wenigstens eine Einnahmequelle für Inno - kaufen kann man ja nichts, was man braucht)
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Soll man ein Spiel spielen oder nicht? Elvenar ist deswegen für mich das schlechteste Spiel überhaupt, weil man stundenlang nichts machen kann. Deswegen ist im Forum mehr los als im Spiel
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Soll man ein Spiel spielen oder nicht? Elvenar ist deswegen für mich das schlechteste Spiel überhaupt, weil man stundenlang nichts machen kann. Deswegen ist im Forum mehr los als im Spiel
nein - wenn du ein Spiel absolut nicht leiden kannst, dann solltest du es auch nicht "spielen" - sondern mal lieber am richtigen Leben teilnehmen...
 

ForgeS44

Meister der Magie
Für Kapitel 17 brauchte ich vielleicht einen Monat oder eineinhalb.... da kann man sich ja alle 15 min einloggen und bekommt die Gastrasse zusammen.... aber wie es scheint soll es ein Spiel sein, wo man sich nicht einloggen darf...
Was wäre der Vorteil wenn Erkundung alle 15 Min., pro Jahr 10.000 statt 100 Provinzen? Auch nur Zahlen und viel Klicken ohne echte Unterschiede. Balancing müsste es ja immer geben und für die meisten Spieler, zumindest jeweilige Konkurrenz, doch gleich viel möglich.

Die Grundfrage ist, wie lange das Spiel dauern sollte + die Kapitel darin, und dann wie man diese je 1-x Monate befüllt.
Mir würde es reichen einmal am Tag vorbeizuschauen und auch gut voranzukommen. ;) Erkundungen liegen darüber, Check. Mini-Produktionen darunter, tja. Alle 3h versuche ich es schon, zu den Wundern + Werkstätten + Manufakturen auch in diesem Takt. Der Standard sicherlich.
Vielspieler darüber hinaus vielleicht mit etwas Vorteil manchmal, falls das wichtig gesehen. Richtig Beschäftigung, hmm, gibt ja nun auch viele andere Spiele wo genug durchgehend zu tun, eine Partie wenige Stunden, nicht 3+ Jahre..
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Ich hab im Leben genug zu tun und aufhören müsste eigentlich fast jeder. denn wenn man das Feedback vom 19. Kapitel durchliest, ist sowas normalerweise für ein Unternehmen vernichtend. Genauso erklärte niemand einem neuen Spieler, was bei Elvenar super ist. In 4 Seiten ein Punkt (20 Stunden nichts machen - aber genau das ist negativ für ein Spiel)

Der Vorteil wäre, dass weniger Spieler aufhören und man in einem normalen Rhythmus spielen kann. Wenn aber die Massstäbe so bleiben, dass Spieler vom letzten Kapitel dasselbe brauchen und 6 Monate Zeit haben, bis das neue Kapitel kommt, dann ists ja logisch, dass es anderen nicht reicht, wenn die noch 19 Kapitel vor sich haben. Das nächste Bsp ist im 17. Kapitel. Bei fast allen, wo das Spiel noch spielen, wars das letzte Kapitel. Das Hauptgebäude muss komplett ausgebaut sein, wegen der Speicherung der Münzen zum freischalten. Ist man am Schluss ists egal, weil man 6 Monate warten muss bis es weitergeht. Hat man nun aber noch ein paar Kapitel vor sich, muss man den Ausbau vom Hauptgebäude boostern (oder 70 Stunden warten). Auch komisch. Mir wurde mal erklärt, dass es normal ist, dass die Ausbaustufen länger dauern, weil sich die Gebäudegrösse ändert... Seltsamerweise bleibt das Hauptgebäude aber gleich. Somit müsste es nach dieser Logik unter 10 Sekunden dauern, weil der Neubau 4 Felder verbraucht - der Ausbau nichtmal ein Feld
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
...seit wann kann man ein Hauptgebäude denn "NEU" bauen? das wird hier immer absurder...
Nun, was @00onkelz77 damit gemeint hat kann man ja in seinem Post nachlesen, als Antwort auf seine Bedenken würde ich die Begründung auch für die langen Zeiten nennen: "Es ist so wie es ist", oder eben sich eine nette Geschichte dazu auszudenken: Der Speicher wird ja immer größer, der muss ja gebaut werden, das dauert dann eben länger :)

Allgemein wäre es jedenfalls schön, wenn mir diese Anmerkung gestattet ist, nicht jeden Thread für nervtötendes, gegenseitiges Angezicke zu verwenden
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
in Kapitel 17 fand ich die Plazierungen der Hauptgebäude forschungen auch nervig .
Ich musste das Hauptgebäude auch zeitboostern , 2 mal ( 100 stund + )
um die folgenden riesigen mengen an münzen in der Forschung lagern zu können.

Stimme 00onkelz77 da zu. Es musste nicht so sein .
 

ForgeS44

Meister der Magie
Es braucht aber immer eine Alternative. Das Spiel könnte auch nach Kapitel 3 zu Ende sein, alle gehen nach Hause, besser oder nicht?
Der Reiz ist nun mal, dass es Jahre dauert. Wobei ich selber inzwischen (auch) nur noch mit halben Interesse die letzten Kapitel zu Ende spiele, insofern froh das ein oder andere boostern zu können. ;)

Wenn man nicht mehr will, dann aufhören, ist ja ganz einfach. Da braucht man nicht lamentieren 'Spiel verliert Spieler' usw., das ist einfach so, ganz normal.
Wenn die letzten Kapitel bzw. jedes neue in einem Monat durch gingen, dann ist man schneller am Ende, und dann? Endweder ohne besondere Inhalte weiterspielen, nur Turnier usw., oder da aufhören, auch nicht groß anders als paar Kapitel vorher.
Man muss nicht bis zum Ende kommen, wenn doch dann halt den steinigen Weg gehen (ok, oder abkürzen sofern Möglichkeiten innerhalb des Spiels, hust ;) ).

Die Herausforderungen sind so wie sie sind. Alle Wunder auf Stufe 30 ist für mich utopisch und da verzichte ich dann dankend, frage nicht nach schnelleren Leveln. Wobei da mit Runensplittern etwas nachgeholfen zuletzt. Immer noch ewig viel.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Das Thema hier wird langsam ordentlich verfehlt.

Bitte kommt zurück zu den Kundschaftern...
 

Neris

In einem Kokon
ich finde es relativ normal, dass alles länger dauert, je weiter man im Spiel fortschreitet (davon gibt es aber auch löbliche Ausnahmen bei Spielen, allerdings verbrauchen die dann massenweise "Content", denn man will ja auch irgendwie weiterkommen und wenn es dan evtl. nur "neue Gebiete" sind)
hier ist aber der Raum begrenzt, kann durch neue Gebäude, neue Events interessant gehalten werden
dafür MUSS aber das Spiel langsamer werden, sonst ist man tatsächlich schon lange fertig bei den Spielzeitjahren, die hier von einigen erreicht werden
was bliebe dann?
außer Turm, Turnier und Events und langsamer Wunderabschluss-Bau dann nichts mehr?
solange man noch nicht alle Kapitel durch hat, gibt es immer kurz vor einem noch etwas, was man gerne erreichen möchte und seine Stadt ausbaut: geht mir zumindest so..und ich bin noch nicht lange dabei
mich persönlich stören die Scoutzeiten jetzt nicht..
ja, klar ist es schon, wenn man mit einmal gefütterten Eisfeuer viele Provinzen erreicht und schön WP sammelt oder eben auch immer vom Wälzer gut Werkzeuge hereinbekommt
aber das bleibt eben dann nicht so, da gibt es andere Dinge, die einem dann evtl. auch wichtig sind (gut, gegen WP hätte ich auch jetzt nichts: die haben mir bei den kürzeren Scoutzeiten echt geholfen)
aber auch dann ginge es evtl. eben viel zu schnell
wann soll ich mich denn auf diese langweilige Zeit einrichten? um Kapitel 17?
außer onkelz beklagt sich aber auch niemand wirklich, natürlich kann es sein, dass die anderen alle aufgehört haben, denen es zu lange dauert..
für die gibt es ja evtl. nach Kapitel 20 noch weitere "Verkürzer" wie das Scoutwunder in der Zukunft?
 
Zuletzt bearbeitet:

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ich kann es nur nochmal wiederholen: Mich bremst der Kundschafter nicht und ich kenne auch niemanden, den der Kundschafter mit den langen Laufzeiten ausbremst. Wenn dem so wäre, dann sollte man wie ich finde schonmal seinen Spielstil hinterfragen.

Ich habe nur keinen Sinn darin gesehen, und sehe den auch nach wie vor nicht, warum der Kundschafter immer länger laufen muss. Auch der Betreiber wusste ja keinen wirklichen Grund. Das hat sich nicht geändert, aber nun hat der Betreiber ja einen "Verkürzer" in Form eines Wunders ins Spiel gebracht, auf den man nun hinarbeiten kann und dieses sinnlose Warten verkürzen kann.

Wenn ich noch kurz OT werden dürfte: Ich will mir nicht anmaßen dieses Wunder auf meine Fahne zu schreiben aufgrund dieses Threads, aber ich habe mich damals über dieses Thema im Dampf ablassen aufgeregt und Tacheless schimpfte mit mir, dass dieser kein Diskussionsthread wäre und Feedback so verloren ginge.
Damals hab ich gedacht machste eben mal nen Thread zu dem Thema auf, auch wenn das absolut nix bringt, aber wie ich sehe hat es doch etwas gebracht und eine Verbesserung eingebracht wurde was mich wirklich sehr freut und ich feststellen muss, dass Feedback hier wirklich ernst genommen wird und zur Verbesserung beiträgt :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn ich noch kurz OT werden dürfte: Ich will mir nicht anmaßen dieses Wunder auf meine Fahne zu schreiben aufgrund dieses Threads, aber ich habe mich damals über dieses Thema im Dampf ablassen aufgeregt und Tacheless schimpfte mit mir, dass dieser kein Diskussionsthread wäre und Feedback so verloren ginge.
...dazu möchte ich mal anmerken, daß die langen Kundschafterzeiten schon bemängelt wurden, als ich zu spielen begonnen habe - das ist jetzt über 6 Jahre her - du kannst so ziemlich in jedem alten Event-Feedback nachlesen, daß sich zahlreiche Spieler über den ständigen "Erkundungszwang" aufgeregt haben (nicht weil, sie nichts erkunden wollten, sondern weil sie schon so viel erkundet hatten, daß der Kundschafter auch damals schon Tage für eine neue Provinz gebraucht und man somit Schwierigkeiten hatte, genügend Begegnungen für die Quests absolvieren zu können - damals gab es keine Alternativen - manche Spieler waren nie dazu bereit, einfach mal ein paar Provinzen unerobert stehen zu lassen - alles musste "sofort" erledigt werden - richten sollte es dann INNO - mit kürzeren Laufzeiten - dieser "Spielerwunsch" ist ungefähr so alt wie das Spiel selbst...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Danke für diesen Ausflug in die Historie, nun wird dieser Umstand nach dieser langen langen Zeit endlich angegangen was mich nach wie vor freut und somit wohl auch längst überfällig war :)
...trotzdem solltest du dir auch Gedanken machen, warum das so lange gedauert hat - Kritik hin oder her - es war einfach lange Zeit von den Entwicklern nicht erwünscht...und da kann man noch soviel dampfen...

...nebenbei muss man auch erst einmal ans Ende von Kapitel 20 kommen, um das Wunder bauen zu können - "davor" ändert sich rein gar nichts an der bisherigen Situation....

...man braucht ein "Problem" auch nicht "angehen", wenn es gar kein "Problem" gibt - wenn einem die Lauf- oder Ausbauzeiten zu lang sind, kann man Zeitsegen einsetzen - diese "Problemlösung" gibt es bereits seit Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Charly1566

Erforscher von Wundern
Das war mir schon klar liebste Romilly, macht ja auch nix, da sich ja dann etwas ändert und man sich so nicht ausmalen muss immer und immer länger warten zu müssen, zumal der Entwickler ja selbst keine wirkliche Antwort auf meine Frage hatte, warum der Kerl derart gehfaul wird und was das bezwecken soll.

Somit sehe ich diese Neuerung natürlich als längst überfällig an, wenn es denn so ist wie Du sagst, dass die Spieler schon immer eine Verkürzung wollten (was mich wundert, weil die meisten hatten sich ja hier freudig in dieses Schicksal ergeben soweit ich nachlesen kann :D )
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
für die gibt es ja evtl. nach Kapitel 20 noch weitere "Verkürzer" wie das Scoutwunder in der Zukunft?
Ja "den Biergarten" von den Botschaftern, erscheint dann als Wunder (7 x 9). :) Hier kann der Kundschafter sich durch ein, zwei Bier stärken (je nach Ausbaustufe). Danach wirkt das Bier wie bei Asterix in Form eines Wundertranks und der Kundschafter rennt los wie Pippi Langstrumpf auf dem kleinen Onkel. Bevor du bis zehn gezählt hast, ist der neue supergepowerte halb "durchgecheatete" (we er es nennt) Kundschafter dann da. Er bekommt dann auch eine Art Pilz, damit seine Beine wachsen und er bei der nächsten Erkundung noch schneller wird. ;)

Was er sucht ist ein Jump and Run, also so etwas wie Super Mario, wo man von links nach rechts etc. hüpft und hier und da Münzen sammelt sowie Pilze, Blumen und was weiß ich. Ein Spiel wo er Rund um die Uhr und mit Start des Spiels immer was zu tun hat.
Das ist aber nun mal in einem Strategischen Aufbauspiel leider nicht so und ein Grundstein ist und bleibt in Elvenar, das Zauberwort Geduld!

Ich frage mich gerade, was wohl passiert, wenn man Schach spielt?
.. .. .. Mmmm "der Spielzug und die Überlegungen dauerte nun aber zulange, dass kann es nicht sein, denn so ist das kein Spiel?"
.... Sportangeln wäre dann auch nicht deins, denn das kann Stunden dauern bis Nemo anbeißt. ^^

Folglich, wenn mir etwas nicht zusagt, bzw. mir die Suppe nicht schmeckt, dann esse ich sie nicht, so einfach ist das!
Deswegen etwas Madig zu reden, wo andere den Sinn erkennen und noch nicht wirklich ein Problem hatten, ist Gaga.
Dennoch viel Spaß beim weiteren Erkunden, was definitiv Sinn macht, die Wunder mehr stärkt als schwächt u.s.w.
Am Ende des Horizonts wartet ein weißer Strand auf dich, dort findest du Jack Sparrow, der das alles schon hinter sich hat (Erkunden). Dieser überreicht dir dann die Legendäre Kraft namens Geduld! ;)

Das Thema hier wird langsam ordentlich verfehlt.
Wo du Recht hast, hast du Recht, aber dass musste nun noch sein, denn ich lass mit einem grinsen den Thread ^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
(was mich wundert, weil die meisten hatten sich ja hier freudig in dieses Schicksal ergeben soweit ich nachlesen kann :D )
...Irrtum - den "Meisten" ist das einfach sch...egal - und deshalb kommt das Wunder auch erst, wenn es praktisch eh schon egal ist, wie lang der Kundi braucht, bis er wieder zurück ist...
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
...Irrtum - den "Meisten" ist das einfach sch...egal - und deshalb kommt das Wunder auch erst, wenn es praktisch eh schon egal ist, wie lang der Kundi braucht, bis er wieder zurück ist...
Den meisten vielleicht, mir nicht, und das ist mir nicht egal :D

Wie auch immer, wie ich schon einmal sagte, mancher hat vielleicht auch nix besseres zu tun als sinnlos zu warten und das will ich auch niemandem nehmen... Und zum Glück muss man das Wunder ja auch nicht bauen, so dass jeder auch weiterhin so lange warten kann wie er denn möchte. Damit haben wir also alle nun das was wir wollten und die Welt ist wieder im Einklang und (wenn denn gewollt) langsamer Harmonie :)
 
Oben