• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 03.09.2018) Auswahl und Platzierung der eigenen Truppen beim Turnier

Haltet ihr diese Idee für Sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 46 85,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 8 14,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Und nicht falsch verstehen. ich würde mich sehr über eine solche Vorschau freuen. Aber dann bitte auch im Autokampf Modus.

Autokampf-Vorschau finde ich auch wichtig, das könnte man ja aber auch beides mit einer Geländevorschau kombinieren,
zB auf einer Mini-Map bevor der Kampf startet

Aber genau das ist der Grund warum man im Moment mit einem Bogenschützen erst mal in die Map geht und sich das anschaut.

Und dann kommen die Dryaden und knallen die ab, das ist in den hohen Turnier-Provinzen nicht grad billig
und bei 50x 4 Begenungen eine echte Zumutung
 

DeletedUser8756

Dann bin ich gegen diese Idee. Tut mir leid. Ohne Autokampf Vorschau sind alle App Spieler raus.
Na für "nur" App Spieler ist es keine Not- sondern die einzige Lösung.

Also sollen sich jetzt in einem Browserspiel, für das es mittlerweile eine noch nicht ganz vollständige APP gibt, demnächst ALLE Änderungen, Verbesserungsvorschläge nur noch nach den Befindlichkeiten der
APP-Spieler/innen richten?:confused:
Die Benachteiligungen der nur über den PC spielenden Spieler/innen bei der NBH werden dann aber in Kauf genommen.:confused:
Da es in der APP nur den Autokampf gibt, sich der Vorschlag aber auf den manuellen Kampf bezieht, wären reine APP-Spieler/innen davon überhaupt nicht betroffen.:oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Also ganz unabhängig von der App wäre es auch vor dem Aufstellen der Truppen für den Autokampf sehr sinnvoll, das Gelände und die gegnerische Aufstellung zu sehen. Es gibt mehrere Möglichkeiten das Umzusetzen, die einfachste wäre wohl:

Wenn man auf eine Begegnung klickt kommt man direkt ins Gelände samt Gegnern. Dort stellt man seine Truppen auf. Danach kann man entweder manuell kämpfen, oder mit 1-Klick den Kampf starten, abschließen und zurück in die Provinz!

Nachtrag: Hab den Bildschirm mit den übrig gebliebenen Truppen vergessen, der darf gern bleiben, auch beim Autokampf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dariana1975

Orkischer Söldner
@all: Also speziell beim Autokampf kann ich nicht verstehen, was das bringen soll mit der Geländevorschau. Ich habe beim letzten Turnier mal mit der Truppenaufstellung hin und her experiementiert und konnte da nicht feststellen, dass es einen Unterschied macht, wie ich die Truppen aufstelle. Hat da jemand andere Erfahrungen?
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ja. Einerseits ist häufig die Art des Geländes entscheidend. Im letzten Turnier mit 5 x Treanten zu kämpfen war zum Beispiel eine schlechte Idee, wenn ein gegnerischer Magier vom Gelände geschützt wurde, so dass die Treanten nicht schnell genug an ihn rankamen.

Andererseits ist häufig wichtig zu schauen, wo empfindliche Truppen wie z.B. Magier stehen müssen, damit der Gegner sie im ersten Zug nicht angreifen kann. Oder, wenn die eigenen Truppen eine höhere Initiative haben und zuerst dran sind, wo sie stehen müssen, um bestimmte Gegner direkt als erstes angreifen zu können.

Auch für die Entscheidung verhandeln oder kämpfen wäre so eine Geländevorschau extrem wertvoll.

Nachtrag: Ich kann mich nicht erinnern vor der 7. Provinz schon mal richtig problematisches Gelände erlebt zu haben. Falls du es also nur in den niedrigeren Provinzen ausprobiert hast, könnte das eine Erklärung sein.
 

DeletedUser15119

Hal 9000, der Autokampf ist eine absolute Katastrofe, würde ich niemandem empfehlen. Bin absolut für die Taktik, habe ich auch schon mal vorgeschlagen, wurde aber abgelehnt. Wohlgemerkt Taktik ist nicht dasselbe wie blindes Aufstellen der Truppen ohne Berücksichtigung von Gelände und von der Aufstellung der Gegnertruppen
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diese Idee den Entwicklern vorgelegt, allerdings ist hier leider keine Umsetzung geplant, weswegen wir die Idee somit auf "beantwortet" setzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben