• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 03.09.2018) Auswahl und Platzierung der eigenen Truppen beim Turnier

Haltet ihr diese Idee für Sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 46 85,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 8 14,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Avenahar

Fili's Freude
aus der Ideenschmiede nun hierher:

Hallo zusammen,
es ist schön, dass ich bei der Auswahl meiner Truppen zwar die gegnerischen Truppen angezeigt bekomme und meine Truppen entsprechend aufstelle. Wenn aber die Beschaffenheit des Turnierplatzes bedeutet, dass ich Truppen wieder umstellen oder sogar austauschen muss, weil bspw. Fernkämpfer durch Hindernisse keine Chance haben, dann ist das schon ärgerlich. Besonders nervt, dass ich mich dann durch die beiden Niederlage-Fenster (1. "Bist Du sicher, dass Du aufgeben möchtest?", 2. "Niederlage!" (und das mit einer völlig sinnbefreiten Anzeige der eigenen und gegnerischen Truppen in nicht nachvollziehbarer Reihenfolge)) klicken muss.
Daher wäre es sinnvoll und wünschenswert, wenn man die eigenen Truppen erst nachdem man den Kampf gestartet hat, auf dem Turnierplatz platzieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser5755

ich bin dafür, jedesmal wenn diese verbesserung wieder vorgeschlagen wird ;)
 

DeletedUser

Dafür, würde auch die Server entlasten, die gehen am Anfang des Turniers doch machmal ein wenig in die Knie
 

La Paloma

Weltenbaum
Das wäre eine absolute Verbesserung - und würde sicher auch Kampf-Muffeln mehr Anreiz bieten, nicht immer nur auf 'Autokampf' zu klicken.:rolleyes:

Wäre TOLL, wenn diese tolle Idee umgesetzt würde....:):):):):):)
 

DeletedUser

Hätte ja auch die angenehme Nebenwirkung, dass man so die eigene Zugreihenfolge selbst bestimmen kann. Das wäre ein Traum.
 

DeletedUser4286

Man kann die eigene Reihenfolge doch sowieso bestimmen. Den Einwand hab ich jetzt nicht verstanden.
 

DeletedUser

Man kann die eigene Zugreihenfolge doch sowieso bestimmen.
Du kannst dir aussuchen auf welchem "Startplatz" eine bestimmte Einheit landet, die Zugreihenfolge (4,2,1,3,5 von oben nach unten) ist aber fix (du kannst höchstens aussetzen). Je nach Geländelage kann es so passieren, dass ausgerechnet der Trupp, der zuletzt dran ist (also immer der ganz unten), alle anderen blockiert. Für mich eines der größten Ärgernisse am manuellen Kampfsystem überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

Aber genau das ist der Grund warum man im Moment mit einem Bogenschützen erst mal in die Map geht und sich das anschaut. An der Zugreihenfolge ändert sich durch die Vorschau ja nix :)
Und nicht falsch verstehen. ich würde mich sehr über eine solche Vorschau freuen. Aber dann bitte auch im Autokampf Modus.
 

DeletedUser

...ich würde mich sehr über eine solche Vorschau freuen...
Es geht in dieser Idee aber nicht um eine "Geländevorschau" sondern darum, seine eigenen Truppen im manuellen Kampf erst nach Betreten der Arena selbst auf die 5 Startfelder zu platzieren. Und anschließend wird gezogen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

Dann bin ich gegen diese Idee. Tut mir leid. Ohne Autokampf Vorschau sind alle App Spieler raus.
 

DeletedUser

Manueller Kampf ► Truppen in der Arena selbst platzieren...
Autokampf ► bleibt wie es jetzt ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

La Paloma

Weltenbaum
Es geht in dieser Idee aber nicht um eine "Geländevorschau" sondern darum, seine eigenen Truppen im manuellen Kampf erst nach Betreten der Arena selbst auf die 5 Startfelder zu platzieren. Und anschließend wird gezogen...

So hab ich das auch verstanden - und genau das find ich gut!!!!:rolleyes:

App-Spieler - ist fürs Turnier doch eh nur ne Notlösung - und außerdem müsste sich für die ja nix ändern....
 

DeletedUser4286

Na für "nur" App Spieler ist es keine Not- sondern die einzige Lösung.
 

DeletedUser

Yo, also bin ich gegen eine Änderung des manuellen Kampfes, weil der Autokampf (APP) davon überhaupt nicht betroffen wäre...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben