• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 09.10.2017) Inspirierende Meditation mehrfach wirken

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 53 94,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 3 5,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

@Aaerox Für mich ist es völlig unerheblich, ob 20 Wissenpunkte maximum sind oder 100. Ich bin nicht dafür, die Gründe habe ich schon genannt. Da es offensichtlich von Seiten Innos auch so ist, erübrigt sich jeder weiter Diskussion darüber.
Gibt es dafür einen sinnvollen Grund?
Ich habe versucht den Grund herauszufinde, das wird aber offensichtlich auch nicht gewollt, stattdessen wird man beleidigt, das interessiert mich auch nicht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es hat was mit den Onlinezeiten zu tun. Wie jeder Spielebetreiber wollen natürlich auch wir, dass man sich öfter in das Spiel einloggt. Würden wir den Zauber stapelbar machen, so dass er länger als 20 Stunden wirkt, würden Spieler sich längere Zeit nicht einloggen.
Einen Zauber auf einen bestehenden Zauber gleicher Art zu wirken, so dass der erste nicht mehr wirkt, so wie es die Idee hier vorsieht, ist auch nicht gewollt. Hierfür gibt es auch mehrere Faktoren. Zum einen, dass es dann vermehrt zu "falschen Klicks" kommen wird und sich Spieler dann beschweren, dass sie das nur ausversehen geklickt haben und eine Rückerstattung wollen. Zum anderen möchte man einfach nicht, dass dieser Zauber dann einfach nicht voll genutzt werden kann (also der erste, der gewirkt wurde).
 

Pukka

Geist des Blattes
@Haro vom Wald ... ich fürchte ja...
wir haben gründe vorgelegt weshalb das sinnvoll wäre, wir haben festgestellt das nur der eine zauber anders wirkt und nachdem die "mehr als 20 wp auflegen" diskussion mehr oder weniger von tisch ist heisst es immer noch ohne angabe von weiteren gründen "Es ist einfach nicht gewollt,"
es kommt also nicht in frage. PUNKT (bockig kann ich auch: Ich Will Aber!)

Edit: sorry war zeitgleich

noch eine bemerkung. heute läuft mein zauber um 19:45 aus. dann bin ich seit 20 min weg... also: vorher wp verstauen. wollte ich eigentlich nicht tun.
 

DeletedUser897

werde gerade auch nicht schlau o_O warum das Thema dann zur Abstimmung bringen wenn es nicht gewollt ist laut Aussage MOD vor 35 min...oder ?! lassen sich die Entwickler doch mal Umstimmen mit dieser Idee *leicht verwirrt* Anfrag
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Idee stand zur Abstimmung, wir hatten sie danach weitergeleitet und dann wurde uns mitgeteilt, das diese Idee nicht umgesetzt wird eben weil. Wir CM´s können ja nicht alles im Vorfeld wissen. ;)
 

DeletedUser897

öm jetzt frage ich mich aber allen Ernstes warum nicht Thema GESCHLOSSEN ab ins Archiv !
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bisher haben wir es immer so gehandhabt:
Idee kommt vom Ideenbereich direkt ins Archiv - geschlossen.
Idee kommt zur Abstimmung - wird weitergeleitet - kommt in die Sektion "weitergeleitete und beantwortete Ideen"- warten auf eine Antwort der Entwickler - wir antworten - Idee bleibt dennoch in der Sektion. Der Status wird ja dann auf beantwortet gesetzt und somit ist ersichtlich, dass es hier bereits eine Entscheidung gab. Ich weiss auch nicht, warum hier wieder angefangen wurde zu diskutieren. ;) Aber vielleicht sollten wir uns das System hier anders überlegen - wo ihr ja so gerne seht, dass Threads geschlossen werden. :D
 

Deleted User - 265530

Gibt es dafür einen sinnvollen Grund?
Oder sagen die Entwickler einfach wie ein trotziges Kind: "ich will nicht!" ?
Danke :)
Es hat was mit den Onlinezeiten zu tun. Wie jeder Spielebetreiber wollen natürlich auch wir, dass man sich öfter in das Spiel einloggt. Würden wir den Zauber stapelbar machen, so dass er länger als 20 Stunden wirkt, würden Spieler sich längere Zeit nicht einloggen. [...]
Das wollte ich lesen und danke dir, dass du dich durchringen konntest. Klar, InnoGames ist gewinnorientiert, aber ob man den zahlenden Kunden auf Dauer von Studium/Beruf/Familie isolieren kann, bezweifle ich.

Ausserdem sind auch diese Zauber nicht in unendlicher Menge vorhanden. ;)
[...] Einen Zauber auf einen bestehenden Zauber gleicher Art zu wirken, so dass der erste nicht mehr wirkt, so wie es die Idee hier vorsieht, ist auch nicht gewollt. Hierfür gibt es auch mehrere Faktoren. Zum einen, dass es dann vermehrt zu "falschen Klicks" kommen wird und sich Spieler dann beschweren, dass sie das nur ausversehen geklickt haben und eine Rückerstattung wollen. Zum anderen möchte man einfach nicht, dass dieser Zauber dann einfach nicht voll genutzt werden kann (also der erste, der gewirkt wurde).
Diese Sichtweise teile ich nicht.

LG Longhorn
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Es hat was mit den Onlinezeiten zu tun. Wie jeder Spielebetreiber wollen natürlich auch wir, dass man sich öfter in das Spiel einloggt.

Eine Stapelung des Zaubers brauche ich ja gerade dann, wenn ich mich nicht einloggen kann und der Zauber in dieser Zeit aber abläuft und die Leiste wieder auf 10 zurückfällt und damit die zeitlich sammelbaren WPs verfallen würden, weil zB schon 11 angehäuft sind.
In so einem Fall werde ich trotzdem nicht mehr Onlinezeiten haben, weil ich eben gerade nicht kann.
zB jemand mit Wechselschichten, dessen Zauberablauf durch die gewechselte Schicht gerade in die Arbeitszeit fällt. Dem wäre mit der Stapelbarkeit geholfen. Ein häufigeres Einloggen wird der aber auch nicht haben, wenn der Zauber nicht stapelbar ist. Das Argument geht also hier vorbei.
 

DeletedUser425

Sinnfrei: sind die Posts anderer Diskussionsteilnehmer im Internetforum.

Sinnlos: ist die Weiterführung der Diskussion.

Allerdings empfinde es als inakzeptabel, wenn Meinungen, welche von der eigenen Meinung abweichen einfach niedergebrüllt werden.
Bin aber auch für schließen, weil sich jeder eine eigene Meinung bilden kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben