• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 16.10.2017) Magische Akademie - Zauber einzeln entnehmbar machen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 48 70,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 20 29,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2385

Hallo zusammen,
momentan ist es ja leider so, dass wenn in der magischen Akademie bereits mehrere Zauber fertiggestellt und man diese anklickt direkt alle Zauber auf einmal abgeholt werden. Dies ist aber gerade zu Eventzeiten ärgerlich, wenn nämlich nur einer dieser Zauber gebraucht wird und häufig 10 Quests weiter dann erneut ein Zauber verlangt wird. Ebenfalls ärgerlich ist, dass man schon abholt, wenn man versehentlich dranklickt. Dies passiert häufig beim verschieben (scrollen) in der Stadt.

Daher mein Vorschlag die magische Akademie zu überarbeiten.
1) Kein automatisches Abholen, wenn man die Akademie anklickt, sondern es sollte sich ein Abfragefenster öffnen welches
2) die Abfrage enthält wieviele der fertigen Zauber abgeholt werden sollen und danach sollte
3) die Möglichkeit bestehen in die dann frei gewordenen Bauslots neue Aufträge zu geben.
4) die Möglichkeit die Sicherheitsabfrage zu deaktivieren (z.B. durch Haken setzen)

Es wäre schön, wenn der Vorschlag eure Zustimmung findet

LG
Sissy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Avenahar

Fili's Freude
Super Idee, Sissy, der Unfall, aus Versehen einzusammeln ist mir natürlich auch schon passiert. Ich fände es auch hilfreich über einen Tooltipp zu erfahren, wie lange die aktuelle Produktion noch dauert, nicht die Gesamtzeit aller in Warteschleife befindlichen Produktionen und wieviele Produktionen schon fertig gestellt sind. Das gleiche gilt übrigens auch für die Kaserne, die nach dem selben Muster gestrickt ist, wie die Akademie und genauso unfallanfällig ist. Gerade in Eventzeiten (trainiere x Einheiten) wäre mir diese Änderung auch bei der Kaserne sehr willkommen.
 

Pukka

Geist des Blattes
diese abfrage ist genau so überfällig wie eine abfrage bei den gespendeten münzen auf dem HG...
JAAA! DAFÜR!
 

DeletedUser

Dagegen - Begründung:
Da dann als nächstes kommt, ich möchte meine Vorräte nicht aus den Turm der Reichhaltigkeit oder meine Truppen aus dem Bollwerk oder oder oder.. ...
Denn auch dieses sind Quest-Aufgaben bei Events, wie z.B. sammle so und so viele Vorräte ein oder Truppen und auch hier kommt man mit unter versehentlich drauf beim Scrollen etc.
Muss man Vorsichtiger sein oder eben achtsam, nur so könnte man durch so eine Änderung enorm ansammeln und da wir eh schon einen Spoiler (meistens) im Vorfeld haben, wäre es dann zu einfach. Wo bleibt da die Herausforderung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2153

Ich bin für einfach. Herausforderung hast du genug, wenn weitere Wunder abgewertet werden, mit dem ausgleichen der Verluste.
 

DeletedUser

Mag sein, dass du genug Herausforderungen dadurch hast, doch sind dir 24 Tage inkl. Spoiler noch zu wenig?
Dann möchte ich, dass man eben auch beim Güter einsammeln eine Abfrage bekommt und beim Bollwerk, sowie bei dem Turm der Reichhaltigkeit und so weiter, denn das kommt ebenfalls alles in diesen Event-Quest's vor und irgendwo wäre es dann zu einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Ist mir egal. Stört mich nicht wenn es kommt, wenn das nicht kommt störts mich auch nicht.
Allerdings finde ich das mit dem Abfragefenster nicht gut. Das wird dann noch umständlicher.
Anklicken-Abfragefenster-Anklicken welchen Zauber man nimmt-Zauber auswählen für neue Produktion-Abfragefenster schließen.
Umständlich. Wie es jetzt ist, ist es eben-einmal drüber fahren und abgeholt.
 

DeletedUser

Wie es jetzt ist, ist es eben-einmal drüber fahren und abgeholt.
Zumal jene Zauber eh schon lange brauchen und das selbst in meiner Level 5 Bude, muss man eben Planen.
Hallo .. ... 24 Tage Eventzeit + Spoiler .. .. .. wie schnell wollt ihr da durch und was bringt es?
Damit INNO wieder was ändert, weil sie merken, sie sind zu schnell?
Mann könnte ja so, immer 10 oder so auf Vorrat für Events liegen lassen und das wäre einfach zu einfach. :p
Dann brauchen wir @Flabbes Spoiler ja nicht mehr oder?
Weil man alles so oder so schon im Vorfeld hat und irgendwie in 24 Stunden durchhuscht. ;-)
Ich nehme es so hin wie es ist und danke @Flabbes das ich einen Spoiler habe, der es mir erlaubt, schneller voran zu kommen als ohne diesen Spoiler. :)
Dann werden Events irgendwo langweilig, da man binnen kurzer Zeit fertig ist und das ist nicht der Sinn eines solchen Events. ^^
 

Pukka

Geist des Blattes
ok paar schwerties oder bogies aus versehen absammeln oder die vergleichsweise kleine menge münzen beim abgrund - das ist halt dann so, kein grosser verlust. aber deine 1,9 millionen münzen auf dem haupthaus und --- puff---nirwana - das ist echt *,,,_ó,ó_,,," die akademie mit dann vielleicht 4 tagen produktion ist dann ""_Ò,Ò_""
 

DeletedUser

ok paar schwerties oder bogies aus versehen absammeln oder die vergleichsweise kleine menge münzen beim abgrund - das ist halt dann so, kein grosser verlust. aber deine 1,9 millionen münzen auf dem haupthaus und --- puff---nirwana - das ist echt *,,,_ó,ó_,,," die akademie mit dann vielleicht 4 tagen produktion ist dann ""_Ò,Ò_""
Falsch, denn als nächstes wird dann über die gejammert, die schneller sind, da bei mir kein Zauber über 1 Tag dauert!
Wenn dann müsste überall so eine Abfrage kommen und das wäre wiederum viel zu viel geklicke. :p
 

DeletedUser

1/ 1/2 tage dauern diese 5 zauber noch und das sind wahrlich nicht die schnellsten .. .. ..
Nun stelle man sich vor, ich lege da so eben mal 50 weg und somit wäre ich im Null Komma nix durch die Events. :p
Zumal sie es jetzt eh schon geändert haben und es egal ist, was für ein Zauber. ;)
upload_2017-10-2_18-9-57.png

... ... .ach und Zeit-Booster gibt es nun ja auch Unmengen oder?
Demnächst kommt dann, ich hätte das sich das Spiel via Händeklatschen einloggt. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das wäre dann aber voller Bugs und würde über Firefox nie funktionieren ;)
He, he .. .. .. das ist wohl wahr, aber man stelle sich vor, wie einfach es hier Spieler haben wollen.
Ich meine, irgendwo möchte ich schon noch spielen und Überlegen, sowie Planen, aber alles stets und ständig vorbereiten und dann husch, husch durch .....
dass ist irgendwie Banane .. .. .. Für was braucht man dann noch Events? Zumal die 24 Tage und länger gehen. :)
Da wird beim Gilden-Abenteuer vorgearbeitet, bei Events dank Spoiler und nun möchte man das Zeug zuvor auch schon lagern?
Klar und dann bitte beim Gilden-Abenteuer auch schon zuvor alles Lagern wie, Ketten / Abzeichen und den ganzen Schnick Schnack.
Irgendwo ist das dann nur noch ein Gehetze durch die Events und das brauche ich in einem No PVP Game alla Elvenar nicht!
Preis-Geil sein ist ok, bin ich auch, aber nicht so. :p
 

Pukka

Geist des Blattes
geh mal von den spielern aus die die akademie auf stufe 2 haben - da dauert ein vorrätezauber oder magische mitgift 26h ... der Meditation - 39h, der fabrikationszauber 52... nicht jeder hat stufe 5 und im normalfall 2 vorräte 52h sind 2 tage weniger für das event. oder halt 2 20h booster ... fast ein tagesgewinn weg.
ich möchte ja nur nicht vorzeitig abholen können, von stapeln war nicht die rede
meine akademie mit 2 fertigen zaubern hänge ich von der strasse ab damit mir das beim nüssesammeln nicht passiert.
 

DeletedUser

Nochmal .. .. ..
Zumal sie es jetzt eh schon geändert haben und es egal ist, was für ein Zauber. ;)
und hier hast du eine Akademie Level 2
upload_2017-10-2_18-36-29.png

13 Stunden sind keine Ewigkeit, wenn man plant und planen kannst du dank Spoiler!

geh mal von den spielern aus die die akademie auf stufe 2 haben
Habe ich somit getan. ;)

ich möchte ja nur nicht vorzeitig abholen können, von stapeln war nicht die rede
Das sagst du, machen das dann auch alles so, nein, denn ich würde immer welche auf Lager lassen, also nicht abholen (zur Sicherheit)
und andere würden es genauso machen, glaub mir .. ... . all jene die auch den Spoiler nutzen, denn sonst macht das ganze ja gar keinen Sinn, ^^
 

Pukka

Geist des Blattes
2 relikte benötigt = 26h
4 relikte benötigt = 52h

das ist ja auch wieder so ne undurchsichtige suppe weshalb IMMER und immer wieder fehlerthreads aufgemacht werden weil die akademie zu lange braucht
 

DeletedUser2385

okay, wäre meine Akademie höher als auf Stufe 2, hätte ich wohl das Problem nicht. Aber so ist es schon ärgerlich wenn man versehentlich abholt, oder aber da hängt ein fertiger Zauber ab und man kann keinen weiteren im vorhandenen 2ten Slot in Auftrag geben, ohne dass der erste abgeholt wird. Vorbereiten ist dann schwierig.
Den Einwand, dass es zuviel Geklicke wird, könnte man beheben, indem man irgendwo ähnlich, wie beim Umzugshaken, bestimmen kann, ob man die Abfragen möchte, oder nicht.
Und stapeln wollte ich auch gar nicht. Wenn da nur 2 Slots sind, wie bei mir, sind halt nur 2 Zauber save, bis ich sie wirklich abholen möchte. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben